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Also mit GFK kannst du fast alles machen,
aber würde Dir dann empfehlen
Dich mit dem Spass einzuarbeiten.

Nicht ganz so einfach wenns gut werden soll.

Tip: Schau bei Ebay oder nen Bootsbauer nach Polyesterharz und Härter,
dann kleb Dir alles mit Gelben Säcken ab,
einfach alles was in der Nähe ist
(außen auch und auch so das nix in den Innenraum kommen kann)
Dann musst du die Formen mit Glasfassermatten belegen und harzen.

Würde es vielleicht im Ausgebautem Zustand versuchen und
dann nen Spannbettlacken in die Wölbung legen und das einharzen.

Dit muste dann mit mehreren Schichten Matten beharzen.
würde aber den Boden und die Front aus MDF machen und
diese vorher mit Löchern versehen das die GFK dort hält.

Und die einzelden Lagen immer mit nem Tapetenigel bearbeiten.
das sich keine Luftblasen bilden.

Dann mal viel Spass.
von Jersey01
01.10.2007, 14:28
 
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Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Also dein Radio ist schon ganz lecker würd ich sagen.

Also würde in die orginal Öffnungen ein paar bessere LS verbauen,
würde Dir heut Abend ein paar Systeme anbieten können.

Würde hinten einen 4Kanäler fürs Frontsystem verbauen,
das Hecksystem lässt man dann am besten übers Radio laufen.

Bassrolle ist denk ich mal voll out, da könnte ich Dir eine schöne Kiste bauen.
Was hörst du denn so für Musik, willst du es möglichst Laut oder auch Klang haben?
Wieviel Platz vom Kofferraum willst du opfern?
Würde für den Sub immer einen extra Verstärker verbauen, gibt aber auch 5Kanäler, wo man sozusagen alles mit Speisen kann.
Dabei ist zu bedenken das der Verstärker immer mehr Leistung haben sollte als der Woffer benötigt, da du den Verstärker nie auf Volle pulle betreibe nwirst und die Impendanz steigt sobald der Subwoofer im Betrieb ist.
dann hast du keine 2 oder 4Ohm mehr sondern 10Ohm und mehr und da braucht man schon ein vernünftigen Verstärker.

Ebenfalls würde ich die Finger von MyTyfun oder sowas lassen
die werden gerne mal mit 5000W angegeben,
aber bringen nichtmal 1%davon und halten auch wenn überhaupt die Garantiezeit grade so durch. Nicht alles was glänzt ist auch Gold sagt man so schön.
Gute Hersteller brauchen kein prompöses Auftreten und meist ist bei Hifi, weniger mehr.

Wieviel Geld würdeste denn gerne investieren?

Könnte dir einen komplett Preis machen, mit allen Kabeln usw.
Natürlich mit Garantie, Rechnung und meist günstiger als bei Preisroboter.

Kann mir mal die Maße für die orginal Öffnungen geben???
16,5 Din TMT vorne in der Tür, das weiss ich schon beim Facelift.
Wie gross muss der HT sein? Was kommt hinten rein?

Vielleicht kannst du ja mal vorbei kommen, komme aus Oranienburg,
dann könnte man die Köpfe zusammen stecken und nen Konzept zusammen stellen.
Oder ich komme bei dir vorbei, muss ehh mein Schiebedach in Berlin abholen.

Meld Dich einfach dann schick ich Dir auch gerne meine Nummer oder du mir deine, hab ja ne quasi Flatrate als Quasselstrippe.
von Jersey01
30.06.2008, 08:01
 
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Scheinbar bist du aber nicht viel besser als die Golf Bauern wie du sie nennst, wenns auch bei Dir klappert. ich muss bei mir die Heckklappe komplett cleanen deswegen.

Denn wer nen knackigen Bass haben will der dämmt das ganze mit Bitumen oder Paste.

Ich sage Dir jetzt mal das der Verstärker nur um die 350Watt haben wird,
so leid es mir tt das ich dich enttäuschen muss.

Denn wie soll nur dur die Brückenschaltung die leistung ver dreifacht werden???

immer die RMS im 2Kanalbetrieb nehmen und verdoppeln,
das wären bei Dir also 2x 175WRMS.


Zum BP, also es gibt sogut wie kein vernünftiges Kaufgehäuse
da es ja in jedem Fahrzeug ein anderen Frequenzgang hat.

Daher ist mein Tip immer selberbauen.
Das hätte ich auch mit dem kleinem DLS gemacht, der schiebt dann aber durch die Bandbreite wie nen grosser. Wahrscheinlich mehr als deiner jetzt.

Hab meiner Sis nen Syrincs BP6.5A eingebaut,
ist nen super Kleiner Bass mit 16,5cm Kicker drinne und Verstärker eingebaut (Aktiv), muss echt sagen geiler und kleiner kanns nicht gehen, klingt als wenn es nen grosser drinne wäre. Aber ist immernoch Platz hinten drinne.
von Jersey01
12.07.2008, 17:20
 
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Hier mal eine Liste von Firmen welche recht emfehlenswert sind,
da immer wieder Fragen aufkommen, was kann man kaufen,
warum nicht einfach was von Ebay oder billige Sets.

Denkt bitte einfach daran, wer billig kauft, kauft doppelt.
Am Ende geht es um euren Geschmack und darum was ihr investieren wollt.

Doch wer überlegt das man teilweise mehr Zeit im Auto verbringt als zu Hause,
sollte man seinen Ohren auch was gutes gönnen. Es muss ja nicht immer die 1000€ Anlage sein!


Eine kleine Linksammlung:

Audison - HighEnd Verstärker und hochwärtige Kabel aus Italien

Phase - leider jetzt in den Vertrieb von Mac Audio übergegangen

Helix - Audiotec-Fischer - Kultmarke aus Deutschland siehe auch BRAX

Hertz - HighEnd Lautsprecher aus Italien

Fusion - Die grüne feine Marke von Down-Under

Planet Audio - Leider recht unbekannte US-Firma in Deutschland, aber einfach mal Testen

Radical Audio - Mal was gutes von ACR

DynAudio - HighEnd aus denemark - bekannt durch Volvo und VW

ScanSpeak - Die berühmten Hochtöner aus Denemark

Visaton - Mehr bekannt für HighEnd HomeHifi aus Deutschland

Görlich - Handgefertigt in Deutschland - jetzt mit Micro Precision zusammen

Micro Precision - Die berühmten TMT mit dem Schneckengehäuse drauf

Focal - Die Franzosen können auch was

Eton - Sehr Gute und günstige Produkte aus Deutschland

Next - HighEnd aus Deutschland leider Pleite

Steg - HighEnd Verstärker aus Italien im Vertrieb von Audio Systems

Spirit - wurde von SinusLive aufgekauft

Audio Systems - Bekannte Firma aus Deutschland

OmesAudio - Die berühmten Breitbandlautsprecher aus Deutschland

Xetec - Leider ist es um diese deutsche Firma ruhiger geworden

Exact - HighEnd mit ausgeklügelten Innovationen

Coral - In vergessenheit geratene HighEnd Firma aus Italien

Diablo - Deutsche HighEnd Marke (schwer zu finden)

Rainbow - hochwärtige deutsche Mark, teilweise günstiger zu bekommen, siehe AIV oder Bull Audio

DLS - HighEnd aus Schweden, mehrmahliger Weltmeister

Morel - Unbekannter HighEnd Herrsteller aus Israel, seit über 30 Jahren

MDS Dynamics - Aus Schweden, teilweise Baugleich mit DynAudio (s.o.), nur Günstiger

µ-Dimension - Günstige höchwärtige Produkte

Rockford Forsgate - Kultmarke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Soundstream - Die mit der Spinne aus Amerika

Ground Zero - Bekannte "Hau drauf" Firma aus Deutschland

JL Audio - Die US & A hat so einiges zu bieten

Kicker - In warsten Worten: Livin´Loud

MTX - Die mit dem JACKHAMMER (Geheimtipp StreetWire Kabel)

Earthquake - In vergessenheit geratene Firma aus Übersee

SPL Dynamics - Die Finnen mögen es richtig Laut

PhoenixGold - Auserstanden aus der Asche

Brax - Besser gehts nicht und das aus Deutschland

Cerwin Vega - Der Stroker ist Weltberühmt

Orion - DIE Oldschool Ami Firma

Carpower - Bekannte Firma aus Norddeutschland

PPi (Precision Power) - Seit Jahren hochwärtige Produkte

Atomic - Laut und Fein fällt mir dazu ein

Kove - Endlich wieder da, ehem. Kultmarke

DD Audio (Digital Design) - Kämpfen mit Atomic um die Weltherrschaft im Extrem SPL

Treo - Unbekannte HighEnd und SPL Firma, natürlich aus den USA

RE Audio - Haben mit US-Amps (s.u.) fusioniert und spielen auch sehr laut aber fein, ganz oben mit

ESX - Bekannte Marke für den durchschnittlichen Geldbeutel

US Amps - Hatten mal den stärksten Verstärker der Welt (nur noch auf Bestellung)

Dragster - Gute Produkte aus Italien zum schmallen Preis

Zapco USA - Das Orginal

Sinfoni - Die Spitze des HighEnd

Seas - HighEnd aus Norwegen


u.v.v.m.
von Jersey01
29.01.2009, 11:52
 
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Aufschwatzen will ich bestimmt niemanden was,
aber werde auch keinen Baumarkt oder Mediamarkt Müll bzw. Fernost Sachen verkaufen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Qualität und zufriedene Kunden.
Könnte ja auch teure Sachen anbieten oder Ladenpreise machen, aber verkaufe niemanden der es nicht braucht ein 1200€ System oder besser gesagt für 1400€ Listenpreis, sondern biete das beste was Preis Leistungstechnisch machbar ist das der Kunde mit einem zufriedenen Lächeln im Auto sitzt.

Wenn mir jetzt jemand unterstellt,
das ich an nen höherem Preis mehr verdiene, der weiss einfach nicht wie die Preise für mich kleinen Händler sind und das ich wenns hoch kommt um die 50€ pro Set dazu verdiene, ich mach das aus Spass und nicht aus Profit.
Dafür gehe ich wie die meisten jeden Morgen zur Arbeit.


Ein kleiner Subwoofer ist in sofern ganz interessant,
da die Tiefmitteltöner vom Frontsystem nicht so tief in den Keller spielen können.
Also alles unter 100Hz ist dann nicht mehr vorhanden --> kein Tiefbass!!!
Zudem emfehle ich nur Ware die auch seine Zeit hält wenn man sie richtig betreibt und auch nicht zusehr verzehrt, was auf dauer unangenehm ist.

Wenn du auf eigene Gefahr hin nur ein paar Lautsprecher verwenden magst,
dann solltest du in etwa 300€ einplanen, diese kannst du dann übers Radio laufen lassen, dafür müsstest du dann die Türen dämmen und dickere Lautsprecherkabel verlegen. Nur die meisten 50 oder 100€ Lautsprecher von MM klingen nicht viel besser als die orginalen.

Mein Angebot wäre nur für die Front:
Morel Tempo 6 für 200€ statt 250€ haben schon einige hier
Dazu dann noch 2m² Bitummatten
1kg Dämmpaste, 20m 2,5mm² Lautsprecherkabel und 2m² Alubuthyl.

Dann hast du auch schon sehr feinen Klang, aber die Kraft und die Einstellmöglichkeiten von einem richtigem Verstärker fehlen Dir.

Die meisten Radios haben ja nur 15W oder so pro Kanal,
glaube das stärkste auf dem Markt war das 788er Clarion mit 31W pro Kanal.
Mann kann damit zwar ein Frontsystem betreiben, aber nicht auf Volllast,
die Endstufe vom Radio schnell anfängt zu clippen wenn sie an ihre Grenzen kommt, das bedeutet die Sinuskurve wird einfach an der spitze glatt abgeschnitten und die Lautsprecher müssen immer wieder und wieder an einer Stelle stehen bleiben, was die Spulen sehr stark erwärmt und zum Thermischen tod führen wird. Das sind also alles Sachen die man vorher bedenken sollte.
Deswegen immer mehr Leistung zur Verfügung haben als benötigt wird.

Aber wie Tobi schon sagte, alles ne Auslegungssache,
nur werde keinen Ramsch verkaufen --> unzufriedene Kunden, auch wenn Geiz geil ist. Zudem möchte ich nicht auf der Garantieware sitzen bleiben.
von Jersey01
17.11.2008, 09:28
 
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Weiter gehts (hab eigentlich heut Mittag schon ca. 30 Firmen hinzugefügt):

Kinetik Batteries - Für die die mal mehr Power benötigen

Stinger - Zubehör Hersteller aus Übersee

Banner Batterien - Günstige AGM Batterien

Stinger - Zubehör Hersteller aus Übersee

TRU Audio - Tipp aus den USA

Andrian Audio - Das Allerfeinste vom Allerzartesten aus Hamburg

Variotex - Dämmung verschiedenster Art

Standartplast - Weiterer Dämmungshersteller, mit günstiger Paste namens Bimast Bomb

MMATS Pro Audio - Hochwärtiges von der andern Seite der Erdkugel

Genesis Car Audio- HighEnd von der Insel

Sinfoni Audio - Die Spitze der Referenz

Beyma - Nicht nur für PA gut geeignet

Pioneer - Teilweise HighEnd Produkte

Clarion - Sehr guter Radio Hersteller

Kenwood - Gute günstige Moniciver

JVC - Billige Marken Radios

Alpine - Die Leute wissen was sie tun

OTO Akustiktechnik - Dämmung was das Zeug hält

Dekalin - Dekaphone ist das selbe wie Dietz NoisEx

T3 Audio - Wenns mal lauter gehen soll

Van den Hul - Referenz Kabel aus Holland

Monster Cable - Fette Kabel, jetzt im Vertrieb von Hama

Kimber Kable - Kabel HighEnd Hersteller

Oehlbach- Leider keine Car-Hifi Produkte mehr, aber trotzdem sehr fein

AIV - Das grüne Zubehör aus Deutschland

Alfatec - Nochmehr Kabelsalat

TangBand - Profi für Breitbänder

Dietz - Zubehör aus Deutschland, viele Adapter

Baseline - Nochmehr Adapter fürs Auto

Peerless - Feine Lautsprecher

Audio Development - HighEnd aus Italien

Syrincs - Nicht nur für PA, auch der Godfather ist von denen

RS-Audio - Absolutes HighEnd AUS Berlin

Powerbass - Wenns mal was anderes sein soll

Polk Audio - Nochmehr feine Lautsprecher

Boston Acoustics - Ein weiterer Lausprecher Lieferant aus den USA

Lanzar - Altbekannter Hersteller

Eclipse - Highend Radios aus den USA

Becker - Radio Tip für Oldtimer-Fans

Nakamichi - Die wohl besten Radios der Welt

MB Quart - leider verkauft und jetzt als German Maestro bekannt

MXM - Der Tip für Bitumenmatten

Hollywood Sound Lab - Mal wieder was aus den USA

RCS Systems - Da bekommt ihr euren Stoff

Phonocar - Der Kickbass- und Zubehörspezialist

HAMA - Ein weiterer Zubehör Händler

In-Akustik - Nochmal was gutes für Strippenzieher

Jehnert - Der deutsche Doorboard Profif

Spinner Audio - Noch ein Geheimtipp wenn es laut werden soll

Power Cell - Damit euch nie der Saft ausgeht

BatCap - Ist es eine Batterie oder ein Kondensator, es ist beides in einem

Ciare - Feine Lautsprecher für Kenner

So das wars dann erstmal für heut viel Spass mit den Links

Ciao Nicky
von Jersey01
29.01.2009, 23:03
 
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Ich verstehe was du dir denkst du willst Kanal 1&2 an den einen Sub und Kanal 3&4 an den anderen Sub anklemmen, aber wie willst du alles auf enader abstimmen???

Es geht nicht!!!!!!!!! Der eine Subwoofer bekommt eine andere Grenzfrequenz oder mehr Leistung und schon hört es sich nur noch Müll an.

Verstehst du mich jetzt???

Einzige möglichkeit wäre ein Verstärker der sowas wie bei ESX besitzt und man automatisch auf allen Frequenzen die selben Einstellungen hat.

Sag doch einfach was du verbauen willst, ist doch jedem selber überlassen.

Lustig macht sich niemand über Dir, aber Ratschläge kann man schon geben und Helfen ein vernünftiges Konzept aufzubauen.

Wie gesagt kann dir auch am Telefon oder per Mail Tipps geben.
von Jersey01
13.12.2008, 00:18
 
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Alubutyl:
Besteht aus einer Alu- und Butylschicht, diese sind schwimmend gelagert und bilden sozusagen eine zweite Fahrzeughaut.
Das Butyl hat eine extreme Klebkraft und trotzdem ein geringes Gewicht, dafür starke Flächenwirkung.

Variotex EVO 1.3:
Ähnlich wie Alubutyl doch mit einer 0,1mm Trennschicht zu noch besserer Stabilität verbunden, die Aluschicht ist auch 0,3mm dick.

Alustreben:
werden verwendet um flächen mit einander zu verstreben.
Aber dick Karosseriekleber drunter packen um verformungen der Türhaut zu vermeiden.

Bitumen:
Einfach Bitumenmatten welche mit Heißluft auf die Klebeflächen geklebt werden, nicht das Bitumen fürs Dach nehmen, das dunstet ewig aus.
Vorteil hohes gewicht, was aber auch nachteilig sein kann.
Nachteil- keine Flächenstabilität.

Variotex PH-Schaum:
Wasserabweisender also auch nicht saugender Schaumstoff,
welcher zum entklappern von Teilen und zur Schallabsorbtion verwendet wird.
Hinter den Lautsprechern entstehen gradlinige Reflexionen, welche zeitversetzt wieder auf die Membran von hinten treffen und somit den Klang verfälschen können.

Pyramidenschaum:
Dur die Form filtert er auch seitlich auftreffende Wellen gut raus,
dafür meist nicht Wasserabweisend, was im Fahrzeug unpraktisch ist.
von Jersey01
16.06.2010, 16:43
 
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Okay hab jetzt auf die schnelle nicht direkt das Handbuch zu beiden Sachen gefunden,
aber soviel:

es sieht so aus als wenn du nur einen Cinchausgang hast, welcher bei Dir mit Line Out bezeichnet ist und hoffentlich nicht nur für tiefe Frequenzen gedacht (sowas gabs mal bei Pioneer).

An diesen Anschluss schließt du das doppelt geschirmte Car-Hifi Cinchkabel an und gehst nach hinten zum Verstärker an Line In 1&2 oder Front in.

Dann musste den Verstärker auf Stereo stellen das sollte über einen schiebe Schalter geschehen, wenn der diesen nicht hast musst du mit einem Y-Kabel arbeiten.


Deswegen hatte ich am anfang vorgeschlagen das du einmal die Cinchkabel wechseln sollst.


Jetzt sollte es aber funktionieren, immer lieber erstmal Cinch tauschen als an den Lautsprecherklemmen was zu verdrehen.
von Jersey01
24.06.2010, 06:37
 
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Re: Kofferraum-Ausbau-Sammel-Thread

Bitte mach dafür einen eigenen Tread auf, der hier ist dafür da die Ausbauten zu zeigen.


Alleine das Ausbauen der Verkleidungen hilft sehr, da die Bleche schwingen und das kannst du nur mit Alubutyl verhindern, Bitumen geht auch, aber ist nicht so effizient wie ich finde.
Auf großen Flächen zur Not noch Aluminiumprofilstäbe verwenden, als Verstrebung und dann sollte das funktionieren.

In schwer erreichbaren Ecken kann man auch mit Anti Nois Paste arbeiten, diese wird ebenfalls bombemfest.

Flächen würde ich sogar Doppellagig mit Alubutyl bearbeiten, um eine schwimmende Schicht zu bekommen, da vibriert nichts mehr und es kommt kein Ton nach außen aber auch nicht nach innen.

Auch den Verkleidungsteilen spendiert man eine düne Schicht Alubutyl und zusätzlich wasserabweisenden PH Schaum, dann können die Teile nicht an einander reiben und dieser filtert die hohen Töne aus dieser "Zwiswchenwand" heraus.

Schlussendlich ist es wie mit dem Wärmedämmen am Haus, es lässt keine Wärme raus und keine Kälte rein, allein durch die Luft als Isolierstoff. ;)
von Jersey01
09.10.2011, 09:49
 
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Re: Lautsprecher JVC

Säge = Späne, welche in die Spule gelangen könnten und somit Kratzen oder Kurzschlüß verursachen!
von Jersey01
20.12.2011, 16:23
 
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Re: Radio geht bei starkem bass aus

Alles falsche Ansätze, es leigt schlichtweg an der MASSE, diese muss beim Nachrüstgerät zusätzlich mit dem Adapter verbunden werden und muss immer guten Kontakt haben.

Der Strom fließt von + nach -, also müssen alle Kontakstellen auch diesen Stromfluß gewährleisten, ist dies nicht der Fall, haben wir eine Engstelle und da bricht dann die Spannung zusammen.


4x45 Watt Verstärker gegen 4x60W Boxen. Das kann auf Dauer garnich funktionieren. Schon garnicht, wenn du lauter hörst.

Das Radio liefert maximal 10W und ob die Lautsprecher nun 100W oder 1000W ab können ist da dann egal,
nur das die Spule der Lautsprecher nicht ausreichend erregt wird, aber besser als wenn sie zu viel Leistung bekommt.
(Folglich kann es sein das man garkeinen Ton aus dem Treiber bekommt, weil sich die Membran nicht einmal bewegt.
Auch ein Lautsprecher hat einen Wirkungsgrad und wandelt die Leistung durch die Spule in bewegung und Wärme um)

Hallo Ente :)
Man wählt meist einen Verstärker der 10-20% mehr Leistung liefert als die Boxen brauchen.

Man wählt den Verstärker größer, weil man den Eigenverlust mit einberechnen muss und man nie auf Volllast verstärken soll.
Volllast würde bedeuten das die Spitzen der Sinuskurve gekappt werden und somit Rechteckig werden,
heißt die Spule wird überdurchschnittlich bei Stillstand (Vollausschlag) erwärmt und das führt zum defekt.
Wenn man dieses hört, spricht man vom Clipping.
Zudem kann der Verstärker zu heiß werden und sich die Transitoren vom Kühlkörper lösen und durchbrennen,
wenn keine Schutzelektronik gegen Überhitzung vorhanden ist.


Fazit: Egal wie viel Leistung man zur Verfügung hat und wieviel Belastbarkeit angegeben ist, man muss damit vernünftig umgehen und vorallem ein sauberes Signal liefern.
Dies erhält man nur durch eine gute Spannungsversorgung und das beinhaltet auch die Masse.

Ein blankes Metall ist nicht immer ausreichend mit der Karosserie verbunden und diese ist vorne per Masseband mit dem Minuspol der Batterie verbunden.

Ein richtiger Massepunkt vorne ist am Sicherungskasten und am Steuerteil!


Ich hoffe ich konnte alle ein wenig aufklären!
von Jersey01
03.01.2012, 12:36
 
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Re: Subwoofer in Reserverad-Mulde. Suche Anleitung und Tipps

Benutze mal BassCAD um das Gehäuse zu entwerfen, dann hast das genaue Volumen und siehst auch gleich die Kurve dazu.
Solltest mindestens eine Güte von 0,7 haben oder kleiner bis 0,5.

Was soll das denn für ein Subwoofer sein bei einem so großen einzel Volumen geschlossen?

Als Füllmaterial kannst nur Kanninchenwolle oder direkt Lautsprecherwolle nehmen, aber Steinwolle funktioniert nicht und macht Dir dank der Zusatzstoffe noch den Lautsprecher kaputt der die Teile einsaugt. ;)



Gib mir mal deine Daten in BassCAD ein und es schlägt Dir vor was für ein Gehäuse das beste wäre und
dann bekommst sogar Volumenvorschläge die du variieren kannst.
Dann kannst du noch Holzzuschnitte konstruieren und somit siehst du genau was du brauchst im Baumarkt.
BassCAD berechnet Dir auch schnell das Volumen vom Chassi und ggf. vom Reflexrohr, also siehst einfach was du wirklich für ein Kurvenverlauf mit deinem maximalen Gehäuse hast. ;)
von Jersey01
13.03.2012, 07:13
 
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Re: Hochtöner nachrüsten bei niederen Ausstattungen

An der Weiche hast du eigentlich 6 Anschlüsse in der Regel oder mit festen Absenkungen dann ein paar mehr für die Hochtöner.

Die Strippen die jetzt am alten Lautsprecher hängen klemmst an den Eingang der Weiche,
dann die neuen Lautsprecher entsprechend an die Ausgänge.
von Jersey01
02.12.2012, 12:49
 
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Dann bitte ich solche Sinnlosen Beiträge einfach zu lassen, denn es gefärdet auch andere und Stereo kommt trotzdem von vorne.
von Jersey01
08.12.2008, 21:49
 
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