frink89 18.08.2014, 03:57
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/22 18.08.2014, 03:57

Ich hab da mal ein merkwürdiges Problem und zwar schlackert mein Cari wenn ich im 3/4 gang beschleunige.
Das Problem ist nur von ca. 80 bis 100 km/h und auch wirklich nur wenn ich Gas gebe :-(
Vom Gefühl her ist es als wenn die Felgen lose sind was ich natürlich schon überprüft habe.
Zum ersten mal wahrgenommen habe ich es als ich von der Autobahn gefahren bin,vorher hat er ganz schön die Sporen gekriegt :-)
Ich weiß mir leider keinen Rat mehr

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2/22 18.08.2014, 11:36

OK... was mir so als erstes durch den Kopf geht:
Check mal deine Räder ob dir ein Gewicht flöten gegangen ist.

Dann könntest auch noch den Wagen vorne mal aufbocken und schauen ob irgend was ausgeschlagen ist.
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3/22 18.08.2014, 11:39

Erkläre mal schlackern.Das ganze Fahrzeug oder Lenkrad?
Nur die Radmuttern kontrolliert ?
Wenns so dringlich ist ,ab auf die Bühne Fahrwerk ,Radlager ,Motorlager kontrollieren.
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MfG Kodiak
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4/22 18.08.2014, 11:43

Welcher Motor ist drin?

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dernickwarfrei8 schrieb:18.08.2014, 11:43Welcher Motor ist drin?

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Ist das dein Ernst?du kennst doch mein Auto :haha:

habe bis jetzt nur die Radmuttern kontrolliert werde mal nach den Gewichten schauen wenn er vom Lacker wieder da ist kann
mir aber nicht vorstellen das es die sein können da er wenn ich nicht beschleunige von 80-100 total ruhig läuft.
Das schlackern betrifft das ganze Auto,Motorlager sind ok
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6/22 18.08.2014, 18:25

Dann prüfe mal ob die radbolzen in der Narbe noch fest sitzen.

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Korrektes Auswuchten gehört zum Reifenwechsel wie der richtige Luftdruck. Schon eine Unwucht am Rad von nur zehn Gramm wirkt durch die Fliehkraft beim Fahren mit Tempo 100 km/h wie 2,5 Kilogramm! Ein zitterndes Lenkrad und Vibrationen im Fahrzeug, vornehmlich im Bereich zwischen 80 und 120 km/h, sind die spürbaren Folgen.

geklaut bei pneuhage
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8/22 22.08.2014, 02:45

So Reifen gewuchtet,Schrauben kontrolliert usw. Problem besteht weiterhin,laut Internet ist die Antriebswelle in der Mitte ausgeschlagen

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fronk89 schrieb:22.08.2014, 02:45So Reifen gewuchtet,Schrauben kontrolliert usw. Problem besteht weiterhin,laut Internet ist die Antriebswelle in der Mitte ausgeschlagen

Antriebswelle in der Mitte? :denk:
Also ne Zwischenwelle kenn ich von meinem Honda, aber am Carisma wäre mir das neu...
Kannst natürlich mal schauen ob die Massen an den Antriebswellen noch vorhanden sind oder sich möglicherweise verschoben haben. Hast ja gesagt dass du von einer Vollgasfahrt zurück warst.
Aber wenn du schon unter dem Auto liegst, nimm gleich mal das Stemmeisen und check ob deine gesamte Radaufhängung noch gut ist oder irgendwo ausgeschlagen. Und zwar am besten vorne und hinten. Da das ganze Fahrzeug dabei rüttelt, kann man sich auch schnell mal täuschen wenn es um die Richtung geht.
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10/22 23.08.2014, 00:39

War schlecht geschrieben,ich meine in den Bereich in der Mitte der Antriebwelle wenn ich mich nicht irre ist das da um leichte längenänderungen beim federn auszugleichen. Vorhin habe ich mal neben dem Motor runter gegriffen und versucht sie an dem Punkt zu bewegen und ich hab spiel wenn ich sie nach oben ziehe also verhält sie sich übertrieben gesehen wie ein Springseil

Edit: gerade gesehen das das nur irgendein Dämpfer ist spiel hat die welle trotzdem

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11/22 23.08.2014, 07:32

Kann es manchmal sein, dass das Gewicht einer Antriebswelle flöten gegangen ist?
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12/22 23.08.2014, 11:05

Das in der Mitte war noch da

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13/22 23.08.2014, 12:54

Jo, das meinte ich.
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