Willkommen auf Dream Carisma

...der traumhaften Welt, wo sich alles um den Mitsubishi Carisma dreht.
Hier gibt es ein großes Sammelsurium an Daten, Infos, Bilder, Videos, Erfahrungen und vieles mehr.

Tauche ein, in die Carisma-tische Welt.

Einloggen
Registrieren / Hilfe

Noch kein Account! Ich möchte mich jetzt:

Registrieren

Ich habe einen Account, aber:

Ich habe Login-Probleme.

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit euren Carisma, dann kann euch hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forumsregeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: Dragon-Heart, wivern

Lüftung geht nicht immer gleich an ...

Beitrag#1/13 von Dragon-Heart » 21.10.2010 15:36

Hi Leute,

wie schon oben beschrieben, hab ich nen Lüftungsproblem ... ich hab nen vorfacelift gdi mit Klimatronic (mit Display) manchmal geht die Lüftung gleich an und manchmal dauert es ne weile bis das Display angeht und damit auch die Lüftung ...
ich hatte schon mal so einen Beitrag gelesen, habe ihn aber leider nicht wiedergefunden ... naja vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt, ich wär für jede Lösungsidee dankbar ...
bei dem Wetter so ganz ohne Lüftung ist ziemlich stressig :-(

0

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 11.01.2010
Erstellte: 4 Themen, 59 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Berlin-East
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 37
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12

Beitrag#2/13 von Kodiak » 21.10.2010 16:28

Da hätte ich als erstes den Stellmotor der Mischluft in verdacht .
Schwergang oder ähnliches.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Hobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 19 Themen, 1792 Beiträge
Danke: 121x erhalten, 77x gegeben
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Beitrag#3/13 von Dragon-Heart » 22.10.2010 18:25

Aber durch den Stellmotor bleibt doch nicht das Display aus (denk ich)
manchmal geht die Lüftung gleich an wenn ich die Zündung einschalte und wenn ich den Motor starte, bleibt sie wieder ne Weile aus :denk:

0

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 11.01.2010
Erstellte: 4 Themen, 59 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Berlin-East
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 37
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12

Beitrag#4/13 von Jersey01 » 23.10.2010 02:57

Janko komm einfach mal vorbei, hab noch ein Display da, können wir ja testen. ;)

Hab ja alles auf Werk zurück gebaut, also kein Plasma Tacho mehr und keine andere Beleuchtung der anderen Tasten. ;)

0

Bild

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.12.2006
Erstellte: 62 Themen, 1991 Beiträge
Danke: 19x erhalten, 6x gegeben
Wohnort: Oranienburg
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Auto: Skoda Octavia 1.6 FSI

Beitrag#5/13 von Kodiak » 23.10.2010 11:56

Der Motor selbst könnte nen Schluss verursachen und sich somit auch auf das Display auswirken.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Hobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 19 Themen, 1792 Beiträge
Danke: 121x erhalten, 77x gegeben
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Beitrag#6/13 von Sascha » 23.10.2010 15:35

Das Problem hab ich bei meinen auch aber hab den Fehler auch noch nicht rausgefunden aber eins weiß ich am Klimabedienteil liegt es nicht das hab ich schon gewechselt aber es ist immer noch da das problem !
Mfg
Sascha

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 22.01.2008
Erstellte: 1 Themen, 271 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 25
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8
Bilder: 0

Beitrag#7/13 von Dragon-Heart » 23.10.2010 21:39

@Jersey01 : danke, auf dein Angebot werd ich bestimmt zurückkommen :ok:

tja ich denk mal wenn der Motor nen schluss hättte würde doch ne Sicherung kommen, oder :?

ich würd ja auf nen Wackler oder nen Relais tippen ... aber wo das ist weiß ich wirklich nicht

0

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 11.01.2010
Erstellte: 4 Themen, 59 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Berlin-East
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 37
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12

Beitrag#8/13 von Colt59 » 24.10.2010 10:24

evtl.Gebläserelais (unten links am Sicherungskasten) defekt!

0

Colt59
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 24.10.2010
Erstellte: 1 Themen, 48 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben
Wohnort: FDB
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 55

Beitrag#9/13 von wivern » 31.10.2010 13:27

hatte das problem auch. mal ging die lüftung und mal nicht... aber beim einstellen der gebläsestärke habe ich ein klacken gehört... also geregelt hat er... und am ende war nur ein relais kaputt. unten links im sicherungskasten. jetzt läuft es wieder.

0

wivern
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 01.05.2010
Erstellte: 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: wuppertal
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 29

Beitrag#10/13 von Dragon-Heart » 31.10.2010 22:26

Na denn werd ich mir mal nen neues Relais besorgen ... danke für Eure Hilfe

:pleace:

@ Jersey01 hätte ja schon dieses Wochende geschaut, aber ich habe mit meinem Nachbarn den Kofferraumausbau angefangen ... der kommt übrigens auch aus Oranienburg ... man manchmal ist die Welt echt klein :denk: lol :roll:

0

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 11.01.2010
Erstellte: 4 Themen, 59 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Berlin-East
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 37
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12

Beitrag#11/13 von Jersey01 » 31.10.2010 23:19

NA siehste is halt doch ne Weltstadt. :D

0

Bild

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 11.12.2006
Erstellte: 62 Themen, 1991 Beiträge
Danke: 19x erhalten, 6x gegeben
Wohnort: Oranienburg
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Auto: Skoda Octavia 1.6 FSI

Beitrag#12/13 von Dragon-Heart » 07.11.2010 17:50

So ... Lüftung geht wieder ... es hat schon gereicht die Kontakte des Relais richtig sauber zu machen ... ein dickes :danke: noch mal an alle Tipgeber !!!

0

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 11.01.2010
Erstellte: 4 Themen, 59 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Berlin-East
Geschlecht: Keine Angabe
Alter: 37
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 12

Beitrag#13/13 von nevcity » 19.12.2010 19:27

ich hatte das selbe problem. nach relais wechsel war problem behoben. position links unter dem lenkrad über der kupplung. ist bischen fummelarbeit aber es geht.

0

nevcity
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 19.11.2010
Erstellte: 1 Themen, 11 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Geschlecht: Keine Angabe


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Spenden

100%

DreamCarisma erhielt 200 EUR durch Spenden. Das Spendenziel ist erreicht.

Spenden