Carisma Facelift » [V] Carisma 1,8 16v GDI

Noch aktiv

Erstellt: 11.05.2018 18:48
Noch aktiv10.06.2018 18:48

User Info

Beschreibung

  • [V] Carisma 1,8 16v GDI

  • Moin aus dem Norden,

    mein Kleiner muss gehen...

    Das wichtigste steht oben. Dazusagen muss ich allerdings, dass er nur noch TÜV bis Ende Juni hat. Zusammengehalten wird er von Dreck und Panzertape. Spiegel links, Elektrik funktioniert noch, habe ich mir beim rausfahren aus der Garage abgerissen. Türgriff rechts innen ist geflickt. Sonst funktioniert alles. Zahnriemen und Automatikölwechsel inkl. Spülung habe ich bei 90tkm machen lassen ist wieder dran. Hochdruckpumpe ist neu, ca. 15tkm gelaufen. Wurde beim Freundlichen getauscht. Dabei auch Zündkerzen, zwei Zündspulen und LMM neu. Verbrauch rund 8 Liter, wohl wieder mal ne Zündspule, er läuft nach längerer Standzeit und Nässe manchmal kurzzeitig nur auf drei Zylindern. Lack ist alles andere als schön, hab ihn mit nem fetten Kreuz im Lack gekauft, die Nachlackierung ist inzwischen hässlich, der Klarlack vergilbt. Rundum Kampfspuren, Rost nur an beiden Kotflügeln bzw. Schwellern vorn. Kunststoffschweller sind demontiert, wollte da eigentlich bei. Scheibenfolie hinten, allerdings mit Kratzern und Löchern. Abgasanlage vorn leicht undicht, entweder Krümmer oder wieder das olle Hosenrohr.
    Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen, Batterie ist fit, Klima ist fit, alle Lampen, Fensterheber und Scheiben heil. Motor und Getriebe trocken, die Automatik schaltet butterweich, Fahren macht immer noch Laune. Er steht auf Original Mitsu Alufelgen, bereift mit Uniroyal AllSeasonExpert mit gut Restprofil, zwei Jahre alt. Bremsen rundum auch zwei Jahre drin, noch gut.
    Weg muss er, weil ich zu Frauchens Citroën Grand Picasso und meinem Benz Kompressorcoupe nun noch einen Berlingo geerbt habe und Frauchens Zitrone mir die Haare vom Kopp frisst. Vier Autos sind eins zuviel. Auch wenn andere fast Neuwagen in die Presse werfen, ist er mir dafür zu schade. Der Wagen hat uns jahrelang begleitet und war durchweg zuverlässig. Um ihn selbst aufzubauen fehlt mir die Zeit und die Hebebühne. Sollte er jemals in die Presse gehen, dann so nackig wie möglich, Teile kann ich versenden, wenn jemand was braucht. Einfach hier reinschreiben oder anrufen.
    Ich muss auch nicht zwingend verkaufen, zur Not fahr ich den hinten auf meinen Hof und lass die Kinder drin spielen...

    Am Montag melde ich ihn ab, gelbe Nummern oder Trailer sind beim Kauf mitzubringen. Ich tausche nicht gegen irgendwas, keine Teppiche, keine Eiphones, nur bares ist wahres. Noch steht er auch nirgendwo anders drin, ich möchte, dass er in gute Hände kommt...

    Bilder folgen, kriegs irgendwie gerade nicht hin.

  • Preis:

    € 500

  • Zuletzt bearbeitet am 12.05.2018 19:31 von HerrVorragend