Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläge in DCv3

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   
Hinweis: Du erstellst einen Beitrag als Gast. Dein Beitrag wird nach dem Absenden im Forum nicht sofort zu sehen sein, da dieser erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläge in DCv3

Fehlende Icons
Dateianhänge
Screenshot 2022-08-15 005529.jpg(166.05 KiB)
Seit langem gibt es mal wieder etwas für dieses Thema:

Eine MSQL-Fehlermeldung ist aufgetreten, sobald ein Beitrag mit Emoticons abgesendet wurde. 😱
Folge dessen konnten Beiträge mit Emoji´s nicht gespeichert werden.😯
Grund war die fehlende Unterstützung der Unicodes für die Emoji´s. 😖
Aber durch ein paar Anpassungen können diese nun erfolgreich in die Datenbank übertragen und gespeichert werden.👌😲

Wie man also sieht, stehen jetzt nicht nur die typischen klassischen Smilies :schmunzel: :po: zur Verfügung, sondern nun auch voll und ganz die Emoji´s, wie man sie aus den sozialen Medien & Messenger kennt. 🤗😍
Gerade im mobilen Bereich sicherlich eine tolle Ergänzung. 📱🍻
Ich hatte mir auch schon einmal Gedanken über Unterforen gemacht, z.B. Aufteilen zwischen Facelift und Vorfacelift, aber es gibt dann doch zu oft Themen die beides betreffen könnten, bzw. Lösungsansätze zu beiden passt.
Aber mit der Motoren-Aufteilung klingt soweit ganz plausibel.

Ich werde mir mal weitere Gedanken dazu machen, 83 Seiten, bzw. fast 3000 Themen im Bereich Carisma Probleme ist auch ganz schön happig, da könnte man etwas Ordnung und System einführen. :ok:
Wäre es nicht besser das Carisma Probleme Forum noch mal in Motorversionen Unterforen z.B.
MPI
GDI
Diesel einzuteilen?
Kein Ding. Nun sieht das wieder gut aus :pleace:
Hi Reptile,

nein du brauchst/musst nichts Einstellen oder Ändern. ;-)
Das sind nur zwei Sprachvariablen, die Angezeigt werden, wenn in der Sprachdatei der dazugehörige Text fehlt.

Ist mir wohl beim letzten Portal-Update verloren gegangen. Fehler behoben

Danke für den Hinweis. :ok:
Wenn ich auf das + rechts von Freundschaftsanfragen gehe, wird mir etwas fehlerhaft angezeigt:

Profil anzeigen
{ UM_BOOKMARKS }
{ UM_MAIN_SUBSCRIBED }
Personlicher Bereich
...

:denk: :? Oder muss ich da in den Einstellungen nach dem Fehler suchen?
Ist nicht mehr zu sehen :pleace:
Ah ok, habe eben mal den Browser auf Vollbild gemacht. Jetzt seh ich das auch :haha:

Ich werd's mir mal genauer anschauen. :ok:

%Edit:
Sollte erstmal nicht mehr so angezeigt werden. (ggf. Browser-Cache auf's neue leeren!)
carisma schrieb:11.12.2016, 17:38Hast du auch nochmal den Browser-Cache geleert?!


Ja, wurde soeben nochmal geleert und Ctrl+F5 haben nichts gebracht.

Screenshot:







Edit:

jetzt schaut es so aus, in Chrome

@wartech24
Stell mal bitte einen Screenshot davon rein, weil im Chrome und Edge kann ich das Momentan nicht feststellen.

Hast du auch nochmal den Browser-Cache geleert?!
Weil an der Foren-Übersicht und Themenseite habe ich in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen.
Kann sein dass noch daran arbeitest, aber in der Forenliste Ansicht ist ein kleiner Fehler.
Am linken Rand erscheint Text das nicht hingehört.
Kann sein dass es mit dem <dfn> Tag zu tun hat dem in CSS nicht passende Attribute zugewiesen wurde. Oder sowas in der Art .. :denk:
Hi, das ist wohl mein Thema gewesen, mit Spritverbrauch und Blastern, das habe ich gelöscht da ich es selber erstmal noch probiere den richtigen Spritverbrauch rauszufinden. Das Thema ist aber tatsächlich noch nicht aus der Übersicht verschwunden ^^

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.