Die Suche ergab 2983 Treffer

Re: periodischer Leistungsverlust  Thema ist erledigt

Servas aus Austria. Nach ZIG Jahren schau ich hier mal wieder rein, obwohl ich mit Autos nur noch sehr wenig zu tun habe. Habe mich auf Motorräder spezialisiert. Auf Youtube. Also, schau bei dir mal die Steckverbindungen zum Luftmassenmesser und Nockenwellensensor an. Abziehen und reinschauen, ob da...
von NiceIce
22.03.2020, 20:14
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: periodischer Leistungsverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 3678

Re: Carisma DIY videos

You dont clean the break disk?

You dont clean the Break Piston?
Not see the Break Fluid to Overload and water content?
torque?

Belt change, what is the Fluid? Breakcleaner? Thats Ok, BeltSpray is atrocious, dont do this.

Nice intentioned but not well done, Sorry.

LG
Martin
von NiceIce
05.01.2016, 15:48
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Carisma DIY videos
Antworten: 8
Zugriffe: 5138

Re: WEICHE Aussetzer beim Beschleunigen und Klimaprobleme

Servas. Ich Empfehle Dir " Selfblastern ". Auch sanfte Aussetzer und vor allem Schwarzer Rauch bei Vollgas sind Anzeichen für eine Verkokung. Danach hast echte Freude. Zur Klima: WENn Service, dann auch IMMER den Polenfilter *fg* erneuern. Auch eine Klimadesintektion, die sicher noch nie g...
von NiceIce
15.05.2015, 19:42
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Weiche Aussetzer beim Beschleunigen und Klimaprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 7648

Re: Neue Funk-Fernbedienung (gibt keine Orginale mehr zu kau

Servas. Such mal im Forum nach Klappschlüßel, da habe ich eine Anleitung geschrieben, wie "in ETWA" es funktioniert. Es ist aber Unterschiedlich zwischen den Baureihen, ein wenig Elektrotechnik sollte man beherrschen. Ich baue alle meine Autos auf Klappschlüßel um, ist einfach besser. Fahr...
von NiceIce
08.03.2015, 18:06
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Neue Funk-Fernbedienung (gibt keine Orginale mehr zu kaufen)
Antworten: 21
Zugriffe: 8371

Re: Licht automatisch ausschalten

Ja was...?! NiceIce lebt noch?!! :O Schön wieder mal was von dir zu hören! :pleace: Kommst wieder zurück in die Carisma-Gemeinde? :) Danke, Furious, ich lebe noch. Aber noch kein Carisma in Sicht, solange mein Audi noch alle 4e aufm Asphalt hat. Der will einfach nich eingehen...... :ok: Aber ich le...
von NiceIce
14.02.2015, 19:25
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Licht automatisch ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 8513

Re: Licht automatisch ausschalten

Servas. Wo ist das eigentliche Problem? Das Licht wird per Schalter eingeschaltet. Standlicht und Abblendlicht und Fernlicht. Test nummer 1: Was passiert bei Zündung aus und Blinker an? Leuchtet ein Standlicht als Parklicht? Wenn JA; alles bestens, wenn Nein auch kein Drama, nur ein wenig Bastelei. ...
von NiceIce
11.02.2015, 16:44
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Licht automatisch ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 8513

Re: Elektronic Mitsubishi Carisma

Servas. Prüfe Bitte zuerst, in wie weit die Batteriespannung sinkt, wenn Du den Anlasser betätigst. Das beschriebene Problem deutet auf eine "sterbende" Batterie hin. Wenn Du den Motor abstellst, über Nacht stehen lässt und am Morgen startest, sinkt die Spannung der Batterie so drastisch a...
von NiceIce
19.04.2014, 11:14
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Elektronic Mitsubishi Carisma
Antworten: 6
Zugriffe: 2777

Re: Bremsättel Problem Carisma GDi bj2004 122PS

Wieviel "Zähne" hat den die Handbremse?
Sollten etwas 5 bis 7 Raster sein, bis sie zupackt.
Sind es nur 2, kann das Spiel zu gering sein.

Und Bremssättel kann man Revisieren, dann mit ATE bremsenpaste einschmieren und zusammenbauen, dann fluppt das wieder.

LG
Martin
von NiceIce
12.04.2014, 14:30
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Bremsättel Problem Carisma GDi bj2004 122PS
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Re: HILFE, ich komme mit meinem Carisma nicht über den TÜV

Bei dieser großen Abweichung der Handbremse gehe ich von einem verrosteten Handbremsseil aus. Da ist dann neu angesagt, damit Ruhe herrscht. Dies nur, wenn die Betriebsbremse hinten sonst gute Werte bringt und Trommel verbaut ist.Bei Scheibe können auch die inneren Beläge (wenn ich das richtig in Er...
von NiceIce
12.04.2014, 14:27
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: HILFE, ich komme mit meinem Carisma nicht über den TÜV
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.

Wie lange brennt denn dann das Licht? Nicht, das Du eine "Comming Home" schaltung hast, die ca. 20 Sekunden das Licht anlässt, nachdem die Zündung aus ist. Ansonsten das Relais umklemmen, also die Plusleitung des Tagfahrlicht abklemmen. Müssten im Normalfall 2 Plusleitungen haben, einmal ü...
von NiceIce
12.04.2014, 14:22
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht schaltet nicht ab.
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Re: Gibt es Reifen die gegenläufig eingebaut werden?

WENN die Reifen eine "Laufrichtung" haben, steht das auch drauf.
Entweder per Pfeil oder per Schrift (Rotation).

Wenn kein Rotation oder Pfeil gibt es Variante 2 mit Aufschrift Outside.

Ist rein gar nichts zu sehen passt das auch so, wenns auch deppert aussieht.

LG
Martin
von NiceIce
12.04.2014, 14:18
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Gibt es Reifen die gegenläufig eingebaut werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Re: Carisma Ruckelt

Kann auch der Gaspedalsensor sein. Oder Drosselklappensensor. Im 4.ten Gang ist die Gleichmässigkeit beim Gashalten genauer als in den unteren Gängen. Wenn man das testen will, einen Multimeter ans Pedalsensor anschließen und Widerstand messen. Wenns aussetzer hat, Fehler gefunden. Solange vorhanden...
von NiceIce
24.02.2014, 23:50
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Carisma Ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 5087

Re: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar

Nein, bei laufendem Motor hab ichs noch nicht versucht.
Kann ich mal machen.
Auf was soll ich dann genau achten, damit ich euch ein Feedback geben kann?


Ob die Servopumpe kratzt bei Vollast.
von NiceIce
11.02.2014, 19:37
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar
Antworten: 25
Zugriffe: 7659

Zurück zur erweiterten Suche

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.