frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Die Suche ergab 9103 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lenksäulenschalter sitzt nicht fest

Edith: habe mittlerweile rausgefunden das heißt Lenkstockschalter. Diese komplette einheit bewegt sich um 1 Zentimeter nicht die Verkleidung Ah ok, das meinst du... Die ganze Einheit sollte aber auch mit Schrauben befestigt sein. Falls du das Werkstatthandbuch noch nicht kennst, werfe mal ein Blick...
von carisma
22.01.2022 17:58
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Lenksäulenschalter sitzt nicht fest
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Problem

Hallo jokerschwab, laut Werkstatthandbuch sollten am unterem Teil der Verkleidung Schrauben sein. Wenn das untere Teil festsitzt, sollte sich das obere Teil nicht nach links oder rechts bewegen können, da es vom unterem Teil fixiert sein sollte. carisma_vorface_armaturen_1.jpg Auf der Skizze ist die...
von carisma
22.01.2022 17:19
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Lenksäulenschalter sitzt nicht fest
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Scheinwerfer gehen nicht mehr

Du kannst dir gerne noch die Leitungen auf Schäden anschauen.

Vielleicht helfen dir dazu die Dokumente "Elektrische Leitungen".
von carisma
21.01.2022 19:58
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Scheinwerfer gehen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Scheinwerfer gehen nicht mehr

Also Sicherungen gibt es einmal unter dem Lenkrad und ein weiteres Mal im Motorraum (Fahrerseite). Hier die Auszüge aus dem Handbuch: IMG_20220121_182625.jpg IMG_20220121_182643.jpg IMG_20220121_182703.jpg Die Relais werden dort leider nicht genauer aufgelistet, aber der Sicherungskasten symbolisier...
von carisma
21.01.2022 19:15
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Scheinwerfer gehen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Scheinwerfer gehen nicht mehr

Hallo Weil du nur erwähnst die Sicherung geprüft zu haben, frage ich mal ganz doof: Abblend- und Fernlicht ist ja in einem Leuchtmittel (H4), hast du dieses mal überprüft? Vielleicht sind einfach nur die Lampen defekt. Ansonsten auch die Stecker an den Leuchtmittel überprüft (Wackelkontakt, etc.)? D...
von carisma
21.01.2022 15:47
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Scheinwerfer gehen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Anzeige nach Displaywechsel

Hallo WhyLineZ,

hast du zum Thema "Boardcomputer (Facelift)" schon einmal einen Blick in die Carisma FAQ und evtl. auch den dazugehörigen Themenlinks geworfen?

Auf die Radiosender- und Klima-Anzeige wirst du wohl verzichten müssen.
von carisma
10.01.2022 18:02
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Anzeige nach Displaywechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 6010

Re: Abgastemperatursensor

Ich glaub da kann man sein Glück nur noch auf einem Schrottplatz suchen. :/
von carisma
15.12.2021 18:39
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Abgastemperatursensor
Antworten: 3
Zugriffe: 4461

Re: Moin

Von mir auch auch Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb des guterhaltenen Carisma.

Sieht auf dem erstem Blick recht gut aus und ließt sich auch nach einem super erhaltenen Fahrzeug.
So wird er dich sicherlich noch eine ganze Weile gut voranbringen. :ok:
von carisma
27.11.2021 15:13
 
Forum: Unsere Mitglieder
Thema: Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 2716

Re: Abschied nehmen

Ja er war ein schöner Wegbegleiter, aber irgendwann kommt eben die Zeit... :car:
von carisma
27.11.2021 14:55
 
Forum: Unsere Mitglieder
Thema: Abschied nehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3539

Re: Auto raten!!!!

wartech24 hat geschrieben 26.11.2021 23:02:Schade dass es nicht mehr weiter ging ..

Die Aktivitäten im Forum haben leider aus verschiedenen Gründen mit der Zeit nachgelassen. :opa:
von carisma
27.11.2021 14:49
 
Forum: Auto-Welt
Thema: Auto raten!!!!
Themenbewertung: Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 4.00
Antworten: 4248
Zugriffe: 183800

Re: Felgenschrauben Original-Dynamics-Felgen

Mahlzeit,

ich gehe mal davon aus, das du die Radmuttern meinst.

Die Angaben im Gutachten der Dynamics-Felgen könnten dir da sicherlich helfen. :ok:

Befestigungsteile: Kegelbundmuttern M12x1,5, Kegelw. 60 Grad
von carisma
27.11.2021 14:26
 
Forum: Allgemein
Thema: Felgenschrauben Original-Dynamics-Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: EWG-Übereinstimmungserklärung Carisma GDI Facelift

Ich habe letztens von der Finanzierungs-Bank die EG-Übereinstimmungserklärung zusammen mit dem Fahrzeugbrief zu meinem aktuellem Fahrzeug (KIA Ceed GT) erhalten. Von meinem damaligen Carisma, den ich als Neuwagen gekauft hatte, glaube ich hatte ich auch keine erhalten, zumindest habe ich keine im al...
von carisma
17.11.2021 17:45
 
Forum: Allgemein
Thema: EWG-Übereinstimmungserklärung Carisma GDI Facelift
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Habe nur ein Jahr dafür gebraucht für meinen letzten Car

Großartig, schön zu sehen, wie der Carisma bei einigen noch so gut gepflegt wird. :ok: Mit dem Chip ist natürlich recht interessant, hat ja über die Jahre nicht wirklich jemand beim GDI in Angriff genommen. Mit dem Verbrauch von gut 8,5-9 Liter in der Stadt bei meinem GDI war ich damals relativ zufr...
von carisma
06.08.2021 15:26
 
Forum: Carisma Tuning
Thema: Habe nur ein Jahr dafür gebraucht für meinen letzten Carisma
Antworten: 8
Zugriffe: 4586
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche