Willkommen auf Dream Carisma

...der traumhaften Welt, wo sich alles um den Mitsubishi Carisma dreht.
Hier gibt es ein großes Sammelsurium an Daten, Infos, Bilder, Videos, Erfahrungen und vieles mehr.

Tauche ein, in die Carisma-tische Welt.

Einloggen
Registrieren / Hilfe

Noch kein Account! Ich möchte mich jetzt:

Registrieren

Ich habe einen Account, aber:

Ich habe Login-Probleme.

Die Suche ergab 9002 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zierleisten aufarbeiten

Gibt doch genügent Kunststoff-Aufbereitungsmittel. Spontan fallen mir zwei ein Nirgin : https://www.amazon.de/Nigrin-74326-Kunststoff-Aufbereitung-Color-grau/dp/B004WH2RF8/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=dreamcarisma-21&linkId=7d1a49ae5405d8a13dba862f8fa4ee6a und Sonax Xtreme Ge...
von carisma
Gestern 19:21
 
Forum: Carisma Styling
Thema: Zierleisten aufarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Mittelkonsole ausbauen

Hallöchen,

mit Bildern kann ich zwar erstmal nicht dienen, aber kennst du schon die Erklärung im folgenden Beitrag: Display Wechslen..gehts auch leichter??
von carisma
Gestern 19:04
 
Forum: Allgemein
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Rettungsgassen können Leben retten!

@Kodiak Zwar sieht man die alten grünen Pfeil auch nicht mehr so oft (wobei es bei mir wenige Straßen entfernt noch einen gibt), aber hier in Berlin war er im ehemaligen Osten sehr oft zu sehen und nach der Wende wusste man sofort das quasi ein Wessi im Osten unterwegs war, wenn er vor einem grünen ...
von carisma
25.03.2017 01:30
 
Forum: DC Portal News
Thema: Rettungsgassen können Leben retten!
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Rettungsgassen können Leben retten!

Der grüne Pfeil als Schild (also nicht als Leuchtsignal) war und ist immer noch oft ein Schauspiel in Berlin.
Denn mit dem Zusatzschild aus der DDR kommen die alten "Wessis" teilweise immer noch nicht zurecht. :haha:
von carisma
22.03.2017 21:56
 
Forum: DC Portal News
Thema: Rettungsgassen können Leben retten!
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Rettungsgassen können Leben retten!

Das Thema Rettungsgasse bei Staus ist seit einiger Zeit wieder großes Thema. Zum einen häufen sich immer wieder Meldungen das Rettungsfahrzeuge schwer zum Einsatzort kommen und dadurch auch oft zu spät für Lebensgefährte Opfer da sein können. Und zum anderen gibt es auch rechtlich neue Regeln und hä...
von carisma
19.03.2017 13:59
 
Forum: DC Portal News
Thema: Rettungsgassen können Leben retten!
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: wie seitenschweller demontieren

Hallo

In der Regel geklebt und im Radhaus zusätzlich verschraubt.
von carisma
18.03.2017 20:26
 
Forum: Carisma Styling
Thema: wie seitenschweller demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Fensterheberschalterabdeckungen

Die weiße bzw. transparente Gleitfläche ist starr, ich nehme an verklemmt. Aber die muss sich doch bewegen können oder? Beweglich ist nur der Kippschalter selbst, durch die Achse in der Mitte (siehe gelbe Markierung im Bild) ist er quasi am Bedienelement befestigt und genau da hat er eben diese Sch...
von carisma
15.03.2017 20:48
 
Forum: Allgemein
Thema: Fensterheberschalterabdeckungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3123

Re: airbag lampe zum xmal

Das hört sich so an als ob die Airbaglampe was mit den ABS Sensoren tun haben müsste ,was eigentlich unmöglich ist. Ich kann mir das auch nur schwer Vorstellen. Deshalb geh erstmal zu Mitsu und lass da Auslesen. Bei meinen GDI kann der Bosch den Airbag auch nicht auslesen,denke das ist bei dir auch...
von carisma
14.03.2017 23:39
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: airbag lampe zum xmal
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: airbag lampe zum xmal

Die Airbag-Lampe leuchtet? Also "SRS"? Übrigens, "SRS" steht für das Rückhaltesystem, also nicht nur für die Airbags, sondern auch für die Gurtstraffer. Die "SRS" Lampe leuchtet auf und bleibt auch am leuchten, sobald nur irgendwo in diesem System ein kleiner Fehler reg...
von carisma
14.03.2017 23:17
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: airbag lampe zum xmal
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Kann der Preis stimmen ?

Echt :O da ist ja dann schon derb.
von carisma
13.03.2017 21:31
 
Forum: Allgemein
Thema: Kann der Preis stimmen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Kann der Preis stimmen ?

War beim Mitsu Händler und wollte nen neuen bestellen. Das Ding soll 187 Euro kosten + Märchensteuer. Sich das es sich dabei nur um die Materialkosten handelt und nicht auch die Arbeitsstunden beinhaltet? Material mag zwar in Fachwerkstätten oft etwas teurer als irgendwo aufn freien Markt (Online-S...
von carisma
13.03.2017 20:24
 
Forum: Allgemein
Thema: Kann der Preis stimmen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Fensterheberschalterabdeckungen

Die Knöpfe sind eine beliebte Schwachstelle beim Carisma.

Mit etwas Bastelmut könntest du auch das Bedienelement durch eines aus einem anderen Fahrzeug ersetzen. :ok:
von carisma
12.03.2017 23:25
 
Forum: Allgemein
Thema: Fensterheberschalterabdeckungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3123

Re: Fensterheberschalterabdeckungen

Hi, sicher das einer der beiden kleinen Knöpfe für Fenster hoch nicht mehr funktionieren? 20170310_153531-markierung.JPG Wenn sich da beim Drücken nichts mehr bewegt, dann tut es ein neuer Bedienknopf auch nicht. Dann sollte mal das ganze Element auseinandergebaut und überprüft werden, ob da die Kab...
von carisma
10.03.2017 19:30
 
Forum: Allgemein
Thema: Fensterheberschalterabdeckungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3123
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche