Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Sobald du die Batterie abklemmst wird der flüchtige speicher gelöscht. Sowas wie die Kennfeldzündung usw. bleibt allerdings erhalten. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du die Batterie wieder anklemmst musst halt bloß das übliche wieder neu anlernen wie Leerlauf und Fensterheber etc.

Wie das geht findest du hier: http://www.dreamcarisma.de/mitsubishi/carisma-faq.php
von Andydeluxe
15.12.2008, 17:08
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also Mil leuchte geht an wenn ein OBD Fehler auftritt. Sprich ABgasrelevanter fehler. ---> Ist gespeichert im OBD Fehlerspeicher

Motorkontrolleucht oder wie man die auch nennen will geht an wenn ein Motor Fehler vorhanden ist -----> Ist im Hersteller Fehlerspeicher

Die meisten Autos haben aber für beides nur eine Lampe. Opel in dem Falle halt nicht.

Und wie kommt ihr auf OBD? Nur weil dort ne 16 Polige Diagnose Schnitstelle ist heißt das nicht gleich das ein Auto OBD hat. BMW ist da ein gutes beispiel die haben ne 16 Polige OBD Schnittstelle und noch ihre 20 Polige Diagnoseschnittstelle in dden Übergangszeiten (z.B. E39).

Die Hersteller haben sich bloß gesagt wenn ich schon ne Gemeinsame Schnittstelle fürs OBD machen muss kann ich auch gleich meine Fahrzeug Diagnose darüber steuern.

Fehlerspeicher gab es auch schon weit vor OBD. Z.B. Blinkcode

Und gerade in den Überganszeiten ging es drunter und drüber mit den Dosen besonders Fahrzeuge wie z.b. der Carisma der ja von 96-2005 gebaut wurde. Also haben die bei einigen Modellen schon die OBD Schnittstellen gebaut. Habe aber auch schon Carisma Vorfacelifts gesehen die keine OBD Schnittstelle hatten.

Und auch 2000er die im AU gerät nur unter OBD Fahrzeugen sind. Aber das AU gerät kein OBD findet. Colt CJO so um die 00, 01er Baujahre das gleiche SPiel.
von Andydeluxe
08.10.2009, 16:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.