Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Die Online 'non Forum' Version ist fertig.

DIY: 1.8 GDI 98 selber blastern
:ok:
von carisma
01.11.2008, 04:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: GDI startet nach Motorwechsel nicht, Spritmangel?

der ganze block ist zerlegt.

schalen von kurbelwelle zu den kolben leicht angeschliffen und teilweise stark verfärbt - also durch hitze und reibung mit fehlerhafter schmierung !

schalen der kurbelwellenführung mit motorblock sogar mit richtigen grat reingeschliffen- ursache unbekannt !

leider gibts nur eine einzige ölführung von ölpumpe zum motor und diese sitzt genau in der mitte oben bei der ölpumpe,von unten motor - von innen motor -von oben motor ist der ölweg leider nicht verfolgbar und auch nicht sichbar! muss also alles im block ansich geführt werden. Und da ist die katze begraben man hat keine möglichkeit die ölführung zuverfolgen! Die einzige möglichkeit in den Ölkanal zukommen ist von außen wo die ölpumpen öffnung in den motor geht und dann ist ende.

kurz und knapp der ölweg ist für uns nicht sichtbar verfolgbar-wir sehen nur wo das öl in den kopf geht und wieder in den block verschwindet in geheimen gängen und führungen .

Also liegt der fehler der klappernden stößel am öldruck welcher nicht ordentlich ankommt an allen zielen - dadurch geht mehr kapputt als man denkt --> warum mitsubishi da nicht noch ne sicherheitsbohrung wenigstens für die kurbelwelle gemacht hat (welche ja auch nur von den geheimen motorblockgängen geschmiert wird) ? da bei mir richtig öl gespritzt ist wenn ich in den deckel schaute bei laufenden motor war bei mir augenscheinlich alles ok- aber pustekuchen.

Ich kanns nicht genau beschreiben man muss mal selber einen 1.8 GDI motor komplett zerlegen. achja alle 4 kolben waren auch minimal leicht angeschliffen auf einer seite ( von oben gesehen zur frontscheibe hin ) .

naja zum glück ist immer alles gut gegangen aber nicht mehr lange dann vermutlich totalschaden.

also klappernde hydros sind nicht gleich klappernde hydros. was natürlich schwer rauszubekommen ist wenn man nicht die hydros schon gewechselt hat. ich habe es ja zigmal gemacht und immer mit dem selben ergebniss: klacker klacker klacker.


Ist zwar keine hilfe für andere aber naja ...
von pkrause78
29.06.2012, 18:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.