Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Re: Funkfernbedienung kaputt

Hallo!

Als schon ewiger Mitleser im Forum habe ich mich nun mal angemeldet, nachdem ich lange gezaudert habe... allgemeine Infos und Hintergründe vielleicht mal bei Gelegenheit, aber auf diese Frage wollte ich eine unmittelbare Antwort geben.

Wenn es nur um den Handsender geht und das ZV-Steuergerät im Fahrzeug in Ordnung ist, kann als Alternative zum Mitsubishi-Handsender auch einer vom Volvo V40 verwendet werden, der aber dieselbe logische Form haben muß (also exakt die beiden Tasten "Lock" und "Unlock", sonst nichts - dieses Modell sieht eckig aus wie eine Streichholzschachtel). Dieser Sender taucht immer mal wieder gebraucht zu akzeptablen Preisen auf, Ebay und Co. kann helfen. Ich habe selbst einen in Betrieb, meine Mitsubishi-Werkstatt hat ihn überzeugt mit einem Lächeln angelernt :ok:

Eventuell gehen noch andere Sender ähnlicher Bauart, ich möchte aber nichts behaupten was ich nicht selbst geprüft habe.

Hintergrund: das Steuergerät stammt vom Zulieferer TRW, es wurde wie vieles identisch im Carisma und bei Volvo verbaut. Auch dieses Gerät findet sich interessanterweise eher mit Volvo-Schriftzug auf dem Gebrauchtmarkt - im Mitsubishi steckt es mit dem Namen TRW.

Beste Grüße,

hmm82
von hmm82
21.08.2016, 23:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Funkfernbedienung kaputt

Hallo!

Zur Sicherheit der Information habe ich noch schnell ein Bildchen gesucht von so einem Volvo-Sender - hoffe das darf so verlinkt werden, hierzu kenne ich die Forenregeln noch nicht genau genug (und vom eigenen eins zu machen kam ich noch nicht dazu).

volvo-sg-2-1833916599677350610.jpg
Hier ist sogar das Steuergerät gleich mit abgebildet.

Selber habe ich übrigens den original Mitsubishi-Handsender und den Volvo parallel angemeldet - problemlose wechselseitige Benutzung ist möglich, können ja laut "üblicher" Infos genau 2 Sender betrieben werden. Beim Batteriewechsel ist jedoch auch der allgemeine Tip wichtig, während des Zusammenbaus eine Taste gedrückt zu halten, da nur so das System sauber initialisiert wird. Sonst wird später nicht jeder Tastendruck registriert.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
von hmm82
23.08.2016, 09:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.