Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

Re: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar

Wagen aufbocken - Vorderräder ab - Gang raus und dann bei vollem Lenkeinschlag von Hand an der Bremsscheibe drehen.
Wenn es das Achsgelenk ist ( ziemlich sicher ), wird es an einer, oder mehreren Stellen deutlich schwer zu drehen sein.
Beide Seiten prüfen, mit Lenkeinschlag voll rechts und voll links.
Wenn es das Achsgelenk ist, nicht mehr solange warten. Wenn der Kugelkäfig bei voller Fahrt bricht, oder blockiert, hast Du mehr als ein Problem.

Schreib mal, was Du letztendlich gefunden hast.
von modell65
09.02.2014, 11:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar

Leider haben Deine Ösi-Shops das nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Mitsubishi Artikel-Nr. ist: MR111367

Gibt es bei ebay in Deutschland öfters:

http://www.ebay.at/sch/AutoErsatz-Reparaturteile-/9884/i.html?_from=R40&_nkw=MR111367&_dcat=9884&Marke=Mitsubishi&rt=nc


Oder im KFZ-Ersatzteilhandel:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Herth-Buss-Jakoparts/J2825128?categoryId=1190&modelId=1269 -- hinzugefügt am 11.02.2014, 22:26: Ich habe 2 Stunden pro Seite gebraucht.

Altes Teil runterschlagen. Eine Seite ging nicht ab - durchgeflext - schmeisst Du ja sowieso weg - gut ist. Aber nicht in die Antriebswelle flexen. :nono:
Am besten die ganze Antriebswelle raus und in einen fetten Schraubstock damit.
2 x neue Achsmanschette - Radseite und Getriebeseite.
Neue Achsmutter ( 30er Schlüssel :denk: ).
Länger als 2 Stunden sollte eine Werkstatt auch nicht benötigen.
Das sind schließlich KFZ-Mechaniker und ich nur Papiermacher. :ok:
von modell65
11.02.2014, 22:19
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar

Die Servolenkung kannst Du mal prüfen, schadet ja nicht und geht schneller.
Aber die Kontrolle mit dem Hochbocken und Räder ab, musst Du unbedingt machen.
Dauert doch auch nicht lange. :denk:

Es gibt verschiedene Original-Mitsubishi-Ersatzteilnummern - es passen mehrere Varianten - die genaue ist : MR910297.
Hab ich auch gekauft - hab das gleiche Auto.


Falls du bei eBay kaufen willst, einfach die technischen Daten vergleichen:

Flansch-Ø [mm]: 54 mm
ABS-Ring-Ø [mm]: 78 mm
Aussenverzahnung Radseite: 25
Innenverzahnung Radseite: 23
Zähnezahl ABS-Ring: 43

Z.B. hier:

http://www.pkwteile.de/pascal/7181194

oder hier:

http://www.autoteile-teufel.de/HERTH-BUSS-JAKOPARTS/Gelenksatz-Antriebswelle/J2825135/?categoryId=3806&vehicleId=15499

oder hier:

https://www.geizteile-shop.de/product_info.php?products_id=20155159&arrayelement=0

Achsgelenk, oder Gelenksatz - ist egal - ist beides das Gleiche und jede Werkstatt weiss was Du meinst.
Lass Dich nur nicht zum Wechsel des getriebeseitigen TriPod-Gelenks überreden - die gehen fasst nie kaputt und die hörst Du auch nicht beim Lenkeinschlag.
Nun schreib nicht soviel, sondern bock endlich den Wagen hoch, dann bist Du doch schlauer. :?
von modell65
12.02.2014, 10:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma Facelift - Bremsscheibe rechts vorne wackelt

Oh Oh. Das ist schlecht. :td:
Da kannst Du nur noch verschrotten. :-(

Nein, keine Sorge. Das ist doch normal. Du hast doch das Rad ab und somit hat die Bremsscheibe keine Befestigung mehr. :pleace:

Wenn ich Deine Posts in den letzten Tagen so verfolge, sehe ich immer mehr, dass sich Dein Wissen bezüglich Autos doch sehr in Grenzen hält.
Tu Dir bitte selbst unbedingt den Gefallen und lass deine geplanten Reparaturen unbedingt von einem Fachmann erledigen.

Liebe Grüße

modell65
von modell65
16.02.2014, 17:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma Facelift - Bremsscheibe rechts vorne wackelt

Es gibt an manchen Bremsscheiben kleine Sicherungsschrauben, die so etwas verhindern sollen.
Die haben aber keine wirkliche Haltekraft und werden deswegen auch oft weggelassen. :td:

Schön, wenn Du einen Schrauber an der Hand hast, der die schwierigen Dinge erledigen kann.
Und richtig, für Rat und Hilfe gibt es ja das Forum. :prost:
von modell65
16.02.2014, 19:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma Facelift - Bremsscheibe rechts vorne wackelt

Klar, was für ne Frage. :?
Dafür ist das Forum doch gedacht. :ok:
von modell65
16.02.2014, 19:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Radlager oder direkt Radnarbe vorne Links Tauschen ?

Die Suche bei eBay wird schwierig werden, wenn Du nach einer Radna r be suchst. :nono:
Da wird man nur bei Medizinprodukte fündig. :-(

Die Suche nach Radnabe ( ja, ohne rrrrrrr ) könnte da hilfreicher sein. :ok:

Rambo hatte Narben. Autos haben Naben. :deal:

Besserwissermodus = off


mfg
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
von modell65
30.03.2014, 18:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Problem bei selbst gebauten lampen

Hallo manu. :nono:

duhastdiesesforumgefundendamitdirgeholfenwird
machesdenhilfewilligenforenmitgliederndocheinfacherdirzuhelfen
indemdugrossundkleinschreibungsatztrennungundsatzzeichenverwendest
dannlässtsichallesleichterlesenundverstehenund
dubekommsthoffentlichdierichtigenantworten
auchsmartphoneshabensatzzeichen :? :denk:

Nicht so einfach zu lesen, nicht wahr ? :td:



Hier nochmal in Deutsch:

Hallo manu.

Du hast dieses Forum gefunden, damit Dir geholfen wird. Mach es den hilfewilligen Forenmitgliedern doch einfacher Dir zu helfen, indem Du Gross- und Kleinschreibung, Satztrennung und Satzzeichen verwendest. Dann lässt sich alles leichter lesen und verstehen und Du bekommst hoffentlich die richtigen Antworten.
Auch Smartphones haben Satzzeichen. :deal:



Besser zu lesen, nicht wahr ? :ok:

:pleace: :pleace: :pleace: :pleace: :pleace:
von modell65
21.04.2014, 10:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Problem bei selbst gebauten lampen

Bitte schön:

, , , , , ,
..........
::::::::::
!!!!!!!!!!
??????????
""""""""""
;;;;;;;;;;

Jetzt müsstest Du genug haben.

Und dann kommen auch die richtigen Antworten.
von modell65
21.04.2014, 10:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

AGR geschlossen - genau wie im DIY

Hallo zusammen.

Heute hab ich mich endlich an die Reinigung meines Ansaugtraktes gewagt.
Ich hatte leichtes Drehzahlschwanken und einen Verbrauch von 10 L / 100 Km - war noch nie darunter. :blabla:
Also - DIY ausgedruckt - LiquiMoly Drosselklappenreiniger über Amazon bestellt ( 8,50 € die Dose ) und ab in die Garage.

Nachdem ich alles demontiert hatte, sah ich das Ausmaß der Verschmutzung :
Man könnte meinen, man ist in einem Kohlebergwerk, so wie der Ansaugkrümmer aussah.
Zur Info : Es ist ein 2002er 1,8 GDI mit 90 KW und 90.000 km gelaufen.

Für die Reinigung habe ich 5 Dosen von dem Drosselklappenreiniger gebraucht - gut das ich 6 Stück gekauft hatte. :ok:

Natürlich habe ich das AGR gleich mit dichtgemacht. :schrauben:

Nach dem Zusammenbau, dann die Anspannung - läuft auch alles wieder ? Nichts vergessen ? Was kommt jetzt ?
Aber, nichts kam - alles ging wie erhofft. Ein Dreh am Zündschloß und der Wagen lief - leicht erhöhte Drehzahl ( kalt ) aber schön gleichmäßig. Ich habe trotzdem den Leerlauf neu angelernt und dann den Wagen schön warmgefahren.
Nach ca 40 km gemäßigter Autobahnfahrt kam der Blick auf die Verbrauchsanzeige :
7,7 L/100 km - sowas hatte ich noch nie. :O

Na, denn mal Gas geben - Abends um 21:00 Uhr war die Bahn schön frei - und ich gab dem Pferdchen die Sporen - 225 km/h - vorher waren es max. 210 km/h.
Bei dem Tempo wollte ich aber kein Foto vom Tacho machen - müsst ihr mir so glauben. Auch der Anzug auf dem Beschleunigungsstreifen ist gefühlt etwas besser geworden. Also mein Fazit :
Ich kann es jedem nur empfehlen - macht Euer Ansaugsystem schön sauber - verschließt das AGR und habt Spaß.

PS: Im Anhang sind die Bilder vom Kohlebergbau , dem AGR und dem Bordcomputer.
von modell65
04.08.2011, 00:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.