Die Suche ergab 15 Treffer
Die Suche ergab 15 Treffer • Seite 1 von 1
Re: Koppelstange Drehmoment ?
44 Nm (4,4 kilogramm oder kp)
- 01.05.2012, 19:00
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Koppelstange Drehmoment ?
fest und gut würd ich sagen...
aber aufpassen die dinger sind meißtens ne miese qualität-also nicht zu doll anknallen.
aber aufpassen die dinger sind meißtens ne miese qualität-also nicht zu doll anknallen.
- 13.04.2012, 10:36
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Koppelstange Drehmoment ?
Seh ich auch so...
Mit ner Ratsche ordentlich anziehen und gut....
Mit ner Ratsche ordentlich anziehen und gut....
- 13.04.2012, 10:45
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Koppelstange Drehmoment ?
Das mit den 22 mm stimmt. Bei meinem Space Star. (selbes System) ist es auch so. Bei mir waren die Stangen aber genauso lang.
Rechne das längere doch einfach dazu. Dann weißte wie weit rein das muss.
Rechne das längere doch einfach dazu. Dann weißte wie weit rein das muss.
- 25.04.2012, 21:23
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Reinigen statt carbonblastern ?!?!
Hallo und Willkommen hier im Forum,
Vorab (ist auch für viele andere wichtig, die es falsch sagen/schreiben). Es heist VERKOKUNG ohne "R" .
Es hat nichts mit KORK zu tun. Nur weil es ein KFZ eines Japanischen Herstellers ist heißt es nicht gleich, dass sich organische Zellschichten eines Asiatischen Baums im Ansaugtrakt bilden...
Es hat was mit KOKS(im alten Wörtlichen Gebrauch) zu tun. Es ist ein poröser, stark kohlenstoffhaltiger Brennstoff mit hoher spezifischer Oberfläche (Auszug Wikipedia). In unserem Ansaugtrakt ist es halt nur kein Brennstoff an sich, sondern nur die Rückstände namens RUß die sich durch die Abgasrückführung (kurz AGR) ab der Drosselklappe bis zu den Ventilen bildet.
Nun zu deinem Problem. Bei der Laufleistung sollte es ausreichen, das die Ansaugbrücke gereinigt wird.
Hab selber meine ASB gesäubert mit 195tkm auf der Uhr. Und daher sag ich mal, das bei 90tkm normales Reinigen ausreichend ist. Jenachdem was die unter "Reinigung" verstehen...
Und wegen dem 4ten Zylinder. Wenns Zündaussetzer sind, denn prüf mal, wie die Zündkerzen aussehen. Bei 90tkm sollten die mal gewechselt werden. Ansonsten mal die Zündspule ansehen ob irgendwelche Korrosion an den Kontakten ist.
Gruß
Vorab (ist auch für viele andere wichtig, die es falsch sagen/schreiben). Es heist VERKOKUNG ohne "R" .
Es hat nichts mit KORK zu tun. Nur weil es ein KFZ eines Japanischen Herstellers ist heißt es nicht gleich, dass sich organische Zellschichten eines Asiatischen Baums im Ansaugtrakt bilden...
Es hat was mit KOKS(im alten Wörtlichen Gebrauch) zu tun. Es ist ein poröser, stark kohlenstoffhaltiger Brennstoff mit hoher spezifischer Oberfläche (Auszug Wikipedia). In unserem Ansaugtrakt ist es halt nur kein Brennstoff an sich, sondern nur die Rückstände namens RUß die sich durch die Abgasrückführung (kurz AGR) ab der Drosselklappe bis zu den Ventilen bildet.
Nun zu deinem Problem. Bei der Laufleistung sollte es ausreichen, das die Ansaugbrücke gereinigt wird.
Hab selber meine ASB gesäubert mit 195tkm auf der Uhr. Und daher sag ich mal, das bei 90tkm normales Reinigen ausreichend ist. Jenachdem was die unter "Reinigung" verstehen...
Und wegen dem 4ten Zylinder. Wenns Zündaussetzer sind, denn prüf mal, wie die Zündkerzen aussehen. Bei 90tkm sollten die mal gewechselt werden. Ansonsten mal die Zündspule ansehen ob irgendwelche Korrosion an den Kontakten ist.
Gruß
- 20.11.2012, 12:58
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Pilotlager an Schwungscheibe gesucht
Nochmal für alle ausser modell65.
DA GIBT ES KEINS!
DA GIBT ES KEINS!
- 06.03.2014, 18:39
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Pilotlager an Schwungscheibe gesucht
Da gibt's keins!
- 04.03.2014, 19:30
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Pilotlager an Schwungscheibe gesucht
Sry modell65,
hatte tatsächlich nur die ASA-Klamotte gelesen... naja ich habe Parallelen vermutet zum ETKA der VAGs .... als ich dort die Kupplung/Getriebe-Ersatzteilliste durchblättert hatte, waren auch einige Teile zwar nummeriert, aber nicht mal ansatzweise mit Bezeichnung aufgelistet und nicht irgendwo unter anderer Nummer zusammengefasst.
Daher der Schnellschuss aus der halbblinden Hüfte ;)
Und das mit der Begrifflichkeit war reine Neugier, da auch meine alten Mechis son nettes Wort noch nie benutzt haben, bei Sachs meist von "Wellendichtringen" geschrieben wird und der ETKA eben die Nadellager Bezeichnung führte... Aber interessant, was es da doch so alles an fachmännischem Vokabular gibt. :D
Gruß
D€
hatte tatsächlich nur die ASA-Klamotte gelesen... naja ich habe Parallelen vermutet zum ETKA der VAGs .... als ich dort die Kupplung/Getriebe-Ersatzteilliste durchblättert hatte, waren auch einige Teile zwar nummeriert, aber nicht mal ansatzweise mit Bezeichnung aufgelistet und nicht irgendwo unter anderer Nummer zusammengefasst.
Daher der Schnellschuss aus der halbblinden Hüfte ;)
Und das mit der Begrifflichkeit war reine Neugier, da auch meine alten Mechis son nettes Wort noch nie benutzt haben, bei Sachs meist von "Wellendichtringen" geschrieben wird und der ETKA eben die Nadellager Bezeichnung führte... Aber interessant, was es da doch so alles an fachmännischem Vokabular gibt. :D
Gruß
D€
- 07.03.2014, 23:03
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Carisma Facelift Bj.2003 - AGR schließen
nicht böse gemeint, aber wenn man so deine letzten threads ankuckt, sieht man, dass du eher weniger das forum durchsuchst... so ziemlich alles, oder zumindest sehr viel, steht schon alles hier drin...
- 11.03.2014, 13:22
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Carisma Facelift - Ventildeckeldichtung wechseln
Tu dir den Gefallen und fahr in eine Werkstatt, wenn ich so deine letzen Themen lese, was Seitenleiste oder Türschaftleiste abbauen betrifft, wird hier ein Roman nötig sein um die Aktion über die Bühne zu bringen...
Klar jeder hat mal bei Null angefangen, aber die Meisten entwickeln mit der Zeit Eigeninitiative, frag am besten im Forum rum, ob irgendein Österreicher in deiner Gegend wohnt und dir helfen will.
Klar jeder hat mal bei Null angefangen, aber die Meisten entwickeln mit der Zeit Eigeninitiative, frag am besten im Forum rum, ob irgendein Österreicher in deiner Gegend wohnt und dir helfen will.
- 16.03.2014, 18:39
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Die Lösung für Ruckeln bzw. Zündaussetzer beim 1.8 GDI !!!
Hallo.. wollte mitteilen wie ich das Problem mit den nervenden Zündaussetzern gelöst habe!
Da ja das Problem meist nicht an den Zündspulen selber, sondern an den Stutzen bzw. Zündkerzensteckern durch Rissen und Korrosion besteht, habe ich einfach die dinger durch neue Zündkabel ersetz und die Zündspulen andersrum montiert.
Passt alles perfekt!!!
http://imageshack.com/a/img849/1893/eky6.jpg
Da ja das Problem meist nicht an den Zündspulen selber, sondern an den Stutzen bzw. Zündkerzensteckern durch Rissen und Korrosion besteht, habe ich einfach die dinger durch neue Zündkabel ersetz und die Zündspulen andersrum montiert.
Passt alles perfekt!!!
http://imageshack.com/a/img849/1893/eky6.jpg
- 19.03.2014, 10:36
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere
ist das jetzt echt dein ernst?
frag am besten die hier die können dir besser helfen
einfach mit dem Mauszeiger auf die blaue Schrift und klicken
frag am besten die hier die können dir besser helfen
einfach mit dem Mauszeiger auf die blaue Schrift und klicken
- 21.03.2014, 21:16
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Neue Drosselklappe?
Ich glaube die Diskussion hier ist ziemlich unnötig, da der Threadsteller nicht mal gerafft hat dass es im Carisma GDI drei verschiedene Drosselklappen gegeben hat. Und je nach dem gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten was "Drosselklappe Defekt" heißen kann.
Solange er nicht raus rückt was für eine Drosselklappe er hat, bzw welches Baujahr und exakte Leistung des Motors, kann ihm kaum geholfen werden.
Solange er nicht raus rückt was für eine Drosselklappe er hat, bzw welches Baujahr und exakte Leistung des Motors, kann ihm kaum geholfen werden.
- 28.06.2014, 09:26
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !
Echt?
Denkt ihr nicht das der Mitsubishi-Händler gegen Aufpreis auch die Einlasskanäle des Zylinderkopfs mitmacht?
Nein, wird er nicht machen. Wenn irgendwas schief läuft und etwas von dem Walnuss-Granulat in den Brennraum fällt und zurück bleibt, kann (muss nicht) es den Motor ruinieren.
Naja, ich hab daheim nicht die Geräte etc. dafür das ich sowas durchführen kann, also das Blastern.
Deshalb lass ich das von den Profis in der Mitsu Werkstatt machen.
Lass mich raten: Du hast dir noch nie die Anleitung angeschaut, richtig?
Sonst wüsstest du dass man dafür keine "Geräte" braucht, sondern lediglich ein paar neue Dichtungen, 3 Dosen Drosselklappenreiniger, eine 50ml-Spritze aus der Apotheke, ein billiges Bürsten-Set und das übliche Werkzeug zum Zerlegen braucht...
Denkt ihr nicht das der Mitsubishi-Händler gegen Aufpreis auch die Einlasskanäle des Zylinderkopfs mitmacht?
Nein, wird er nicht machen. Wenn irgendwas schief läuft und etwas von dem Walnuss-Granulat in den Brennraum fällt und zurück bleibt, kann (muss nicht) es den Motor ruinieren.
Naja, ich hab daheim nicht die Geräte etc. dafür das ich sowas durchführen kann, also das Blastern.
Deshalb lass ich das von den Profis in der Mitsu Werkstatt machen.
Lass mich raten: Du hast dir noch nie die Anleitung angeschaut, richtig?
Sonst wüsstest du dass man dafür keine "Geräte" braucht, sondern lediglich ein paar neue Dichtungen, 3 Dosen Drosselklappenreiniger, eine 50ml-Spritze aus der Apotheke, ein billiges Bürsten-Set und das übliche Werkzeug zum Zerlegen braucht...
- 04.07.2014, 11:51
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Rückholfeder Handbremse
Hallo,
hab noch eine übrig. Melde dich einfach mal
hab noch eine übrig. Melde dich einfach mal
- 01.07.2015, 11:29
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
- Die Suche ergab 15 Treffer • Seite 1 von 1
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.