Die Suche ergab 24 Treffer

Zurück

Renommee - Bewertungssystem

Mit der Umstellung, von v2 auf v3 im August 2011, wurde das Renommee-System durch die Danke-Funktion ersetzt.
So, ich hab wieder was neues und da es so Umfangreich von der Erklärung ist, mach ich ein neuen (diesen) Thread. B)

Viele fragen sich jetzt sicherlich was der alte Admin will, andere haben es evtl. schonmal gehört und/oder kennen es aus diversen VBulletin Foren.
Wie es in der Überschrift steht, geht es um ein Renommee / Bewertungssystem.

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn.

Wo macht sich das System bemerkbar?
Unter jedem Avatar eines Nutzers und in der Profilansicht ist ein Balken zu finden.
Dieser Balken repräsentiert den aktuellen Gesamtrenommeestand eines jeden. Fahrt ihr mit der Maus über den Balken, erscheint dazu noch ein erläuternder Text. Des weiteren ist es möglich die Mitgliederliste nach Renommees ordnen zu lassen.

Wie funktioniert das Ganze?
Neben der Anzeige ist dieser Balken gleichzeitig eure Schaltzentrale. Diese Mehrfachfunktion dient einfach der Vermeidung, daß sich das Forum mit unnötigen Dingen überlädt. Ein Klick auf ihn öffnet ein neues Fenster (gegebenenfalls den Popupblocker darauf einrichten), indem ihr gefragt werdet, ob ihr dem Beitrag des Nutzers zustimmt, oder eben nicht. Falls ja, vergebt ihr positive Renommeepunkte, die sich aus eurer Renommeestärke ergeben (die Errechnung erläutere ich später) und im anderen Falle eben negative. Um eine Begründung anzugeben, habt ihr die Möglichkeit das Textfeld auszufüllen und im Grunde war's das auch schon.
Der betroffene Nutzer erhält einen neuen Gesamtrenommeewert und kann sich eure Bewertung (wie ihr auch) in seiner Profilansicht anzeigen lassen. Falls bei euch nichts stehen sollte, wurdet ihr einfach noch nicht bewertet. Die Eintragungen sind nur für euch und den Administrativen sichtbar, also keine Angst.
(Wobei ich noch momentan nicht weiß, ob die Anzeige der Bewertungen in der Profilansicht fehlerfrei läuft. Das werd ich dann erst mit der Zeit erfahren. Soweit läuft alles gut.)

Wozu dient das System?
Durch die bloße Postinganzahl wird keine qualitative Aussage über einen User gefällt, was aber insbesondere für Neueinsteiger eine Orientierung und somit eine echte Hilfe sich im Forum zurecht zu finden wäre. Außerdem kann nun jeder nicht nur verbal seine Meinung äußern, sondern sie auch auf diese Art wiedergeben. Grundständig stellt es ein Belohnungssystem dar, was sich darin äußert, daß negative Bewertungen weniger Gewichtung haben.
Gefällt euch ein Beitrag, war er hilfreich, hat er eurer Leben bereichert, vergebt eine positive Bewertung.
Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen. Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe.
Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um Renommees vergeben zu können?

1. Standardmäßig müsst ihr mindestens 10 Renommeepunkte haben um überhaupt bewerten zu können. Die sind jedem auf alle Fälle gut geschrieben und sollten für den Anfang keine Hürde darstellen.
2. Im jetzigen Zustand dürfen erst Mitglieder ab 40 Beiträgen Bewertungen abgeben. Warum soviel? Um das erstellen von Doppelaccounts und das gegenseitige Hochbewerten zu vermeiden. Vielleicht gehe ich mit diesem Limit noch ein Stückchen herunter, je nach Resonanz.
3. Beiträge dürfen nur einmal bewertet werden.
4. Eine sofortige gegenseitige Bewertung ist nicht möglich. 1. soll per Renommee kein "Danke" verteilt, sondern nur qualifizierte Beiträge hervorgehoben werden und 2. soll dies Racheakte für Negativbewertungen vermeiden.
5. Zwischen der Bewertung eines gleichen Nutzers müssen 20 weitere Bewertungen vergeben werden.
6. Jeder darf in 24 Stunden nur 5 mal bewerten.
7. Selbstbewertungen sind nicht erlaubt - wer auch immer drauf kommen sollte.

Wie errechnet sich eure Renommeestärke?

1. Erst einmal aus dem Standardfaktor , einer wunderschönen eins.
2. Pro 1000 geschriebene Beiträge gibt es einen weiteren Punkt gut geschrieben.
3. Pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu.
4. Und am Ende entscheidet die Art der Bewertung über die Gesamtpunktzahl. Wie schon angedeutet werden negative Bewertungen halbiert und bei gebrochenem Ergebnis aufgerundet.

Welche Ränge gibt es?
Wenn jemand durch schlechtes Verhalten auf 0 Gesamtrenommeepunkte kommt verfärbt sich seine Anzeige erst einmal grau .
Wird der Betrag negativ, präsentiert sich der Balken rot .
Bei anhaltender positiver Bewertung vermehren sich die grünen Balken.
Das Maximum liegt bei 4, welche aber wohl erst nach einiger Zeit erscheinen werden. Dieser Fall sollte nur in absoluten Ausnahmefällen auftreten.

Die Textränge sind dagegen differenzierter unterteilt. Von ihnen gibt es insgesamt 15, welche je nach Punktestand eine entsprechende Erläuterung von sich geben.

So, ich hoffe habt es so einigermaßen verstanden. Bin auch sehr auf die Resonanz gespannt. :)
von carisma
28.09.2006, 01:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Klingt ja alles nicht schlecht...muss aber auch jeder mitmachen :ok:
von ]=Lance'M=[
28.09.2006, 08:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Nein das verstehst du falsch - das ist ein Bewertungssystem von User zu User,

wenn du einen Beitragschreibst, der mir sehr weiterhilft, und mich dafür bei dir bedanken möchte, kann ich das machen, in dem ich dir ein paar dieser R Punkt gebe - also dein Beitrag als gut bewerte - genauso geht es glaub ich in die andere Richtung.

Was nicht angenommen wird, ist die Motivation der einzelnen in unserer Gemeinschaft, diese Punktevergabe auch zu benutzen, ich z.B. hab schon von Angel ne gute Bewertung bekommen, aber selber hab ich noch keine vergeben - weil immer wenn ich mal an des Bewertungssystem denke, hab ich grad keine passenden Beiträge, welche es sich lohnt zu bewerten - und bei Beiträgen wo es sich lohnt, verpeil ich es sicher meist, weil ich dann mit dem Thema selber zu sehr beschäfftigt bin.
von Schmanta
06.02.2007, 12:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

hab ich doch gern gemacht! :prost:

also ich hab den converter dahinter(siehe bild) mit nem kabel binder an nem ganz dicken kabel fest gemacht und noch bissl gepolstert so das er nirgendwo anschlägt.
von monschi86
16.01.2007, 20:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner

Sie sind da!

Bei Ebay von Kartech Solutions

Ich hab sie schon und es wird auch alsbald ein DIY Beitrag folgen. Die Qualität und Passgenauigkeit ist überragend. Ganz zu schweigen von der Verarbeitung. Wer mich kennt, weiss, dass ich sehr pingelich bin ;)

Das soll was heißen, wenn ich sage es ist gut.

Mann muss keine Zeiger abbauen oder sonstwie groß rumfriemeln. Die Scheiben werden mit etwas Fingerspitzengefühl einfach über die Zeiger gestülpt und schon sind sie drauf. Aber dazu mehr im DIY Beitrag dann.


Kartech Solutions hat auch meine Einwilligung irgendwelche Bilder von meinem Auto zu verwenden :D



@ alle die das hier zum ersten Mal lesen


Auf den folgenden Seiten kann man die Geschichte verfolgen, wann die Scheiben erschienen sind. Wenn ihr sie kaufen wollt, müsst ihr nicht zwangsweise alles durchlesen. Es werden nur News, die zum heutigen Zeitpunkt (05.12.06) den aktuellsten Stand haben, sich aber nur darauf beziehen, wann die Scheiben erscheinen oder welches Design sie haben werden.

Da die Designs dann aber direkt bei Ebay einzusehen sind, ist das nich nötig die Seiten hier danach zu durchforsten.

Schaut bei dem Händler, wo ich den Link oben gepostet hab rein und seht sie euch an. Dort kann man dann auch die ganzen Infos, gebündelt auf einer Seite sehen, mit allen Designs und Einstellmöglichkeiten.

Ein Do it yourself Workshop zum einbau der Scheiben findet ihr in der Sitemap links oben. "Do it yourself" klicken und dann seht ihr schon den Beitrag.


final Edit 04.01.2007

Endlich ist es auch für die Leute mit analogem km Zähler möglich passende Scheiben zu erstehen. Wie gehabt, müssen Neulinge das folgende nich zwangsläufig durchlesen, sondern einfach oben auf den bereits am Anfang bereitgestellten Link anklicken. Ihr seht dann die komplette Auswahl des Ebay Händlers. Nach wie vor kann man auch die Scheiben zum gleichen Preis bei dem Händler selbst bestellen, nämlich auf seiner Homepage .

Das Angebot für den Carisma beläuft sich zur Zeit auf:

Plasma Tachoscheiben für Carisma vor 2000 und nach 2000, sowie für das digitale km Display als auch für den analogen km Zähler.



Final final Edit :D

Neues Webportal:

www.kartech-tuning.de


von xx_angel77_xx
27.10.2006, 12:17
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ahoi, bin die sog. bessere Hälfte von Leika und verfolge das Thema hier auch ein wenig. Deshalb mal etwas Senf dazu: der GDI ist die schlechtest mögliche Basis für Tuning. Warum:

1.) Die hohe Grundverdichtung von mehr als 12:1. Für jegliche Form von Aufladung (Turbo, Kompressor) müsste diese enorm runtergenommen werden. Das lässt sich durch eine ZKD alleine nicht mehr machen, dazu brauchts auch andere Kolben.

2.) Der GDI ist ein Schichtlader und Ultra-Magermix Motor. Was heisst das im Klartext: im Brennraum herrscht bei Teillast nicht wie bei Ottomotoren üblich ein homogenes Gemisch sondern es gibt Bereiche mit normalem Gemisch (14:1) und extrem magerem Gemisch. Das "normale" Gemisch befindet sich zum Zündzeitpunkt in der Nähe der Zündkerze.

http://www.autozine.org/technical_school/engine/tech_pic_eng_gdi_2.jpg

Das wird durch eine spezielle Kolbenform und eine genau berechnete Einspritz und Ventilöffnungszeit erreicht. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mitsubishi hat den Motor Jahre lang mit Lasermessverfahren im Kolbeninneren auf Strömung, Einspritzung und Gemischverteilung hin untersucht um die für den spezifischen Einsatzbereich ideale geometrische Form und entsprechende Steuerzeiten hin zu optimieren. Wenn man jetzt mit anderen Nockenwellen kommt, die Zündungsmaps "verbastelt" und so vielleicht ein paar PS im Vollastbereich herausholt (in dem der GDI in etwa wie ein herkömmlicher Ottomotor mit homogenem Gemisch läuft), dann kann man den Teillastbetrieb getrost in die Tonne treten. Der Motor büßt Leistung ein und das ohnehin bekannte Verkokungsproblem verstärkt sich exponentiell, da nicht mehr gewährleistet ist, dass zum Zündzeitpunkt auch ein Zündfähiges Gemisch an der Kerze ist.

http://www.control.lth.se/~karlerik/gdianim.gif

Ergo: beim GDI Finger weg vom Tuning, der ist eine technisch beeindruckende, aber hoch empfindliche Konstruktion.
von Lasse Reinboeng
06.02.2007, 16:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Auffe knie fall *gg*
Endlich ein Mensch der Klar spricht. ^^ Wunnerbar alle Fragen beantwortet, ich hör sofort auf den rat. :) Gebastelt wird nur noch Optisch. Übrigends elegant geniale beschreibung. ^^
Auf Deutsch is der Motor ansich n super geniales Teil, aber nur genau so wie er da steht und gedacht war und nicht verändert, ja? ^^
Ne is aber echt, dann lass ich die Finger davon 125 PS reichen mir ansich auch fürn Anfang. Zum rasen kannsch immernoch n Auto von meiner Freundin nehmen.
von J-S-G
06.02.2007, 16:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also sind wir bald alle fahrende Litfasssäulen.... :motz:

Wenn dann noch die Autobahnvignette kommt; man fährt vielleicht auch mal ins Ausland, da kriegt man auch welche.....

Dann sieht man aus der Frontscheibe bald nix mehr. Guckloch lässt grüßen :hau:

Edit:
Und dann soll mir keiner kommen vonwegen Scheiben rundum richtig freikratzen..... :hau:
von Leikakätzchen
13.02.2007, 10:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Öldruck und Öltemperatur hab ich über einen sogenannten Ölfilteradapter angeschlossen. Gibts von RAID.

Ölfilter ab, Adapter drauf, Ölfilter drauf. Der Adapter hat an den Seiten Bohrungen mit Gewinde für die Sensoren.

Voltmeter weiß ich nicht, weil ich sinnloserweise Ladedruckanzeige hab :grins:
Die lag noch rum in der Garage von meinem Freund :denk:
von Leikakätzchen
16.10.2007, 12:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

:) Hör auf ich werde noch rot, :haha:
ich bin schon immer so gewesen ,wenn ich was lese und keine antwort drauf finde dann suche ich solang bis ich es gefunden habe.Fúr mich ist es natürlich leichter mal eben bei mitsu-holland an zu rufen (weil ich ja hollándisch spreche),auch wenn mich das thema eigentlich garnicht interessiert. :haha:

also wenn ich dann das lese was @klähanjo geschrieben hat :
SOHC-1 Nockenwelle
DOHC-2nockenwellen
dann nehme ich doch an das alle Carisma's 2nockenwellen haben ,so wie mitsubishi sagt,weil ja alle carisma's DOHC sind (benziner dann )
also ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und so wie gesagt ,ich gebe nur weiter was mir erklärt wurde.
von Silver Angel
02.03.2007, 16:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

klar kannst dass nach ein paar tagen erledigen. habs bis jetzt immer so gemacht und dann läuft der wieder wie ne 1 ohne schwankungen:

1. Batterie abklemmen und
2. Batterie anklemmen -> Hatten wir schon :D
3. Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4. ALLE Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5. So den Motor 10 Minuten laufenlassen
6. ALLE Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7. Wieder 10 Minuten so stehen lassen
8. ALLE Verbraucher wieder AUS
9. Ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen


also bisher hat das immer funktioniert!
von Cari-Mania
25.04.2007, 14:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Hi, ich habe noch ein Bild auf meinem PC gefunden, denke das wird dir helfen:
von carisma
26.08.2007, 19:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

meiner war letzte Woche auch kaputt. Das selbe spielchen wie bei dir.
Hatte für den Nehmerzylinder 70 € bezahlt und den Einbau selbner gemacht, ist ganz einfach.

Du brauchst nur die Leitung mit nem 11er Schlüssel abschrauben,mit nem 12er Schlüssel die Schrauben zu lösen, den Zylinder zurück drücken und draußen ist er.

Das selbe Spiel machst du mit dem neuen, nur anders herum.
Danach füllst du Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4 oben wieder ein, dazu musst du die Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder aufschrauben und dann musst du mit der Kupplung pumpen bis die saubere Flüssigkeit unten ankommt.
von RALLI////ART
03.09.2007, 14:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

wenn der Zylinderkopf geplant wäre müsste auch das Zündkennfeld geändert sein und das Fahrzeug mit 98 Oktan betrieben werden. Der MSX hat eine vollelektronische Zündung. Das heißt der Zündzeitpunkt wird vom Motorsteuergerät bei höherer Belastung vorverlegt. Aber wenn der Motor jetzt eine höhere Kompression hat, bemerkt der Klopfsensor mit 95er eine klopfende Verbrennung, daher wird dann die Zündzeitpunkt zurückverlegt.
Es würde theoretisch funktionieren, jedoch bedarf es einer Feinabstimmung des Kennfelds. so viel aufwand, so viel geld... und das alles für die paar PS? das wäre Irrsinn...
von carisma-msx
19.09.2007, 17:24
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also richtig super wäre es, wenn du a die Grundsatzfrage hier klären könntest:

Haben die Mitsubishimotoren mit der Motorkennung 4G93 unterschiedliche Zylinderkopfdichtungen ... also der 1.8ter und der 1.8ter GDI ...

Und ob die Motorkennung 4G93 K (also speziell das K nach der eigentlichen Motorkennung) für einen GDI steht...

thz


Also die eine frage kann ich schonmal beantworden.
Das K steht für GDI .
und was die zweite frage betrift ob die 1.8ter und der 1.8GDI unterschiedliche zylinderkopfdichtung haben konnten die mir noch nicht beantworden.
Irgendwie begreifen die glaub ich die frage selbst nicht ,so sa das wenigstens in der mail aus :haha:
Und dann habe ich heutemorgen mal angerufen und denen erklärt worum es geht.
Der chef da sagte ,das es unterschiede gibt ,aber fragte nochmal nach bei einen anderen mechanieker,ich hörte schon im hintergrund das der andere sagte keine unterschiede gibt :denk:
Also leute ich weiss es also noch nicht .ich habe mir gestern das handbuch nochmal richtig durchgelesen ,und ich kann eigentlich nur erkennen das es unterschieden gibt zwischen den 1.6 , den diesel ,und den 1.8 gdi .Also ich habe garnichts gesehen von den normalen 1.8ter nur 1.8gdi
also die eine frage ist geklärt ,aber bei der anderen kann ich leider nicht weiter helfen :-(
von Silver Angel
24.09.2007, 11:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Das schon, jedoch sollte man sich vorher gründlich überlegen, gerade in diesen Zeiten, ob man bereit ist in Einsatzgebiete zu gehen in denen "kriegähnliche" Zustände herrschen...
von xx_angel77_xx
21.01.2010, 09:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Man man man, so langsam ist doch mal gut mit der ganzen Rechtschreibreform hier.

Ich denke jeder weiß was hier gemeint ist, bzw. um was es sich hier dreht, also Spamt das Thema nicht mit unsinnigen Diskussionen voll.
Das nervt (zumindest mich) nämlich genauso, wie es den einen oder anderen mit der Rechtschreibung nervt.

@wölfchen, wenn dich das in jedem Beitrag so beschäftigt, dann kläre die Leute per PM auf, das erspart dann das abkommen vom Thema. ;-)
von carisma
22.02.2010, 22:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ist doch nicht so schlimm, nen Zahnriemen zu wechseln, oder?

Beim Corsa dauert das ne halbe Stunde....

Und beim 1.6er Cari gings auch recht fix....

Also beim GDI ist es wohl schon etwas aufwendiger.
Aber ich habe es bisher immer machen lassen, von daher...

Es ging hakt erstmal darum ihn drauf Aufmerksam zu machen, denn hinterher ist das gejammer große.

Ist dort etwa von dem Wölfchen ein Tippfehler?
von Goofy
22.02.2010, 19:31
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also ich würde sie auch unter die Motorhaube bauen, wenn genug Platz vorhanden ist. So fällt es am wenigsten auf, und der Aufwand sollte sich auch in Grenzen halten. Bei vielen VWs ist es so gelöst. :)
von CariRalf
21.03.2010, 09:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ich hab durch Zufall im Werkstatthandbuch auch noch was über das TCL fürn Vorfacelift gefunden.

Somit gabs das TCL für die GLS Ausstattung als Sonderzubehör. Die TCL-ECU wird unter dem Fahrersitz verbaut. Die Anschlusskabel mit der TCL-Bezeichnung im Mitteltunnel sind definitiv für den Schalter.

Beim analogen Tacho befindet sich die Anzeige unter der Kilometeranzeige. :)
von CariRalf
30.04.2010, 09:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen vor 2000

Das alte Thema hab ich mal gelöscht, weil eh die Hälfte gefehlt hat und wenn ich da alles neu mache, wär das genauso viel Arbeit.

Der Übersicht und Ordung halber mach ich das daher komplett neu.

Ich werde zwei Posts von mir machen. Einen für die normalen Umbauten und einen für die 2000er Umbauten.


Wenn ihr was neues entdeckt, oder der Meinung seid, es fehlt was: Einfach posten.

Ich werde dann das Bild in meinen Post übernehmen, damit die Ordnung bewahrt wird. Verzeiht mir bitte, dass ich sonstige Posts alle wieder löschen werde, damit nur die beiden von mir sichtbar sind.

Da ich leider aus den alten Bildern nich mehr zusammenkriege, wenn mir jemand ein Bild geschickt hat, werde ich die erste 62 Bilder einfach so posten. Danach wird ein dankender Hinweis an denjenigen erfolgen, der mir das Bild gezeigt hat.

Spam wird auch immer wieder gelöscht. Fragen könne gestellt werden, jedoch werde ich auch die wieder rausnehmen, wenn sie beantwortet wurden, damit alles schön übersichtlich bleibt.


Originalfronten mit Eigenbauelementen:

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Groß, mehr fällt mir dazu nicht ein, Slowakei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_94.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier wurde "nur" der Grill mit der Originalfront verspachtelt. Ich vermute zwar, dass dieses Bild bearbeitet ist, aber diese Kombination ist nicht allzu schwer zu realisieren, daher nehme ich es mal mit auf.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_88.jpg

Die Streben in der Mitte wurden entfernt, es sind keine Nebler vorhanden. Dazu wurden Schlitze ála Evo reingeschnitten. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_44.jpg

Hier wurde der Lufteinlass vergrößert und die Streben entfernt.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_67.jpg

Hier wurden die Streben entfernt, wie auch die Neblerschalen. Dazu kamen Cup Wings an die Außenseiten.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_71.jpg


Mitsubishi Zubehörteile und Umbauten davon:

Die kleine Originallippe. Die Streben in der Mitte wurden entfernt, keine Nebler. Dazu der Sportgrill und ein böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_34.jpg

Die Lippe mit Seitenmarkierungsleuchten und mit Neblern. Dazu der Sportgrill.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_63.jpg

Hier wurde die Kennzeichenhalterung weggecleant, genau wie die Streben in der Mitte.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_61.jpg

Kaum zu glauben, aber dieser Umbau wurde teils auch mit der kleinen Lippe realisiert.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_46.jpg

Und nochmal ein Eigenbau mit der kleinen Lippe.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_72.jpg


Vestatec und Vestatec-Umbauten:

Die Vestatecfront ohne weitere Veränderungen. Dazu der Sportgrill.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_40.jpg

Auch hier die Front mit Sportgrill. Nur diesmal mit den Vestatec-Lampen.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_31.jpg

Die Lippe mit Cup Wings. Außerdem wurden die Streben in der Mitte enfernt und auch die Nebler wanderten hinter Gitter. Dazu ein gecleanter Standardgrill und ein dezenter böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_38.jpg

Die Lippe wurde hier angespachtelt und die Neblereinsätze geändert. Desweiteren fehlen die Streben im Lufteinlass in der Mitte.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_02.jpg

Hier wurden die Streben in der Mitte und die Neblereinsätze entfernt. Außerdem wurde aus dem Sportgrill die Mittelstrebe entfernt und die Vestatec-Lampen mit einem bösen Blick versehen.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_08.jpg

Der mittlere Einlass wurde bis runter zur Lippe vergrößert und an den Seiten wurde die Lippe anlaminiert. Die Front wurde dann mit nem bearbeiteten Sportgrill verbunden.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_10.jpg

Hier wurde die Front mit dem Sportgrill verbunden. Die Kotflügel wurden geschlossen, die ursprünglichen Blinker entfernt. Selbige wanderten in die Vestatec-Scheinwerfer. Auch die Nebler sind Angepasste.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_35.jpg

Die Lippe wurde auch hier angespachtelt und alle Lücken zwischen der Lippe und der Schürze wurden verschlossen. Dazu ein Standardgrill und ein böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_45.jpg

Die Lippe wurde auch hier anlaminiert und bündig gemacht. Dazu sind die Streben in der Mitte entfernt worden. Dazu andere Nebler. Falls jemand fragt: Auf den Lampen ist eine Folie. In Deutschland natürlich nicht zugelassen. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_64.jpg

Hier wurde in der Mitte ein Stück drauf gesetzt und die Streben in der Mitte mussten gehen. Der grill ist ein Eigenbau aus dem Originalen. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_70.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein wirklich anderer Umbau mit der Vestatec Lippe. Riesen Öffnungen, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_90.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_91.jpg


Schürzen, die zu kaufen sind, oder mal erhältlich waren:

Nippon-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_07.jpg

Die Auto-R bzw Booster. Dazu gecleante Blinker und die Vestatec-Lampen, wo kleine Blinker integriert worden.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_13.jpg

Maxpower
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_14.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_15.jpg

Noch eine, die wohl auch bei Maxpower erhältlich war und jetzt wohl in Polen zu haben ist. Danke an Dreamrisma , der diese Bild gefunden hat.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_73.jpg

nochmal eine von Maxpower bzw die Diablo von Joy-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_27.jpg

Fox-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_32.jpg

Joy-Tuning, S2000
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_33.jpg

Joy-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_56.JPG

Maxpower, Edition One
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_58.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_79.jpg


Eigenbauten und angepasste Geschichten:

Hier ein Preface mit nem kompletten Dynamics Kit. Dänemark
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_30.jpg

Eine Lippe, die der kleinen originalen ähnelt, aber größer ist. Ungarn
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_01.jpg

Eine Evo 5 Front mit Evo 5 Scheinwerfern. Leider unvollendet. Unten dran ist sogar die kleine Originallippe, meine ich. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_09.jpg

Irgendwas, was einer Riegerfront für nen Passat ähnelt. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_11.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_12.jpg

Ein Einzelstück. Angelehnt an ein S2000 Design.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_16.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_17.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_18.jpg

Das war glaube ich mal eine Eclipsefront. Dänemark
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_20.jpg

Irgendwas von Honda. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_21.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_22.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_49.jpg

Eine fremde Lippe, die angepasst wurde. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_23.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_85.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier nochmal (die gleiche?) eine anlaminierte Lippe, die Nebelöffnungen wurden auch verändert, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_89.jpg

Eine Evo 6 Front, wobei hier die Originalscheinwerfer blieben. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_24.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_99.jpg

Irgendwas potthässliches. Keine Ahnung, wo das hingehört. Ungarn
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_26.jpg

Ich hab mal iwo gelesen, dass das vom Nissan NX iwas sein soll. Die Blinker wurden gecleant und wanderten in die Front. Polen
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_36.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_48.jpg

Ein Einzelstück. Basis war laut meinen Infos eine CRX Front.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_37.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_55.jpg

Auch hier habe ich keinen Schimmer, wo das hingehört. Hat aber was. Scheint auch iwie was Prototypmäßiges zu sein. Bild zwei erweckt den Anschein einer offiziellen Messe. Auf jeden Fall Ausland... Eine Einzelanfertigung aus Holland. Angefertigt wurde alles auf Wunsch in England. Das Auto fährt wohl noch, ist aber in einem desolaten Zustand. Schade drum.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_42.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_68.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_103.jpg

Ich glaube, das is auch was von Honda.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_43.jpg

Basis hierfür war eine Joy-Tuning Front. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_59.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_60.jpg

Auch ein absolutes Einzelstück und Eigenbau.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_62.jpg

Und noch ein Einzelstück, sogar die Scheinwerfer sind hier eine Sonderanfertigung.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_65.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_66.jpg

Hier noch eine unvollendete Front. Basis war eine vom 3er BMW.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_74.jpg

Das könnte ein Eigenbau mit der Nipponront als Basis sein. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_75.jpg

Hier eine Front, die stark an den Lancer CY0 erinnert und auch eine sein wird. Die Lichter könnten von Alfa sein. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_77.jpg

Ob dieser Carisma schon fertig ist, kann ich nicht sagen. Auch die Qualität der Verarbeitung ist nicht der Renner, dennoch zählt hier die Idee. Dieser Eigenbau ist auch am Lancer CY0 angelehnt. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_80.jpeg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_81.jpeg

Das ist zwar aus der holländischen Rennserie, aber soll dennoch nicht ungezeigt bleiben. Die Originalfront wurde leicht an die Performancelippe angepasst. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_82.jpg

Nochmal eine Front, die an einen Honda erinnert. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_84.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau aus der Fox Front, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_86.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_105.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_106.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau, der einem Evo9 nach empfunden wurde, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_92.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_93.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_107.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Mal was ganz anderes, aber sieht mehr wie ein Heck aus, finde ich. Russland.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_95.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau, vermutlich vom Honda Accord. Eine Front, die es so ähnlich auch für den Galant gibt.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_97.JPG
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_98.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Nochmal was eigenes, was eher typisch deutsch wirkt, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_104.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Bei der Front möchte ich erwähnen, dass es ein Eigenbau mit PU Schaum, als Basis ist. Es ist also alles Handarbeit. Übrigens steht der Carisma da auf 20" Felgen. Nicht, dass das noch schön ist, aber ich er is immerhin der einzig mir Bekannte, Finnland.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_108.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_109.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Und noch eine längliche Lippe, die passend gemacht wurde, evtl. was von Skoda, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_110.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Mal etwas anderes. Nebler an den Seiten und ein großer Einlass, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_111.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_112.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Auch wieder eine komplett fremde Front, die sehr schön angepasst wurde. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_101.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_102.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Leider schlecht zu erkennen, aber es soll trotzdem gezeigt werden. Was es ist, kann ich nicht sagen. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_115.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Noch zwei anmutige Bilder. Könnte was von Honda sein. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_117.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_118.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Eine Kleine anlaminierte Lippe mit Belüftung. Polen
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_116.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Eine Evo 4 Front, die an den Carisma transplantiert wurde.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_119.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_120.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier wurde eine Galant Avance Front an den Carisma angepasst.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_121.jpg
von xx_angel77_xx
02.10.2010, 16:49
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

35/35 sag ich nur :) Endlich kein Offroad Modus mehr xD
von eL_FloSsO
29.03.2012, 17:41
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: ab sofort zu 4.

Verdammt! Die SMS!

Ich schwöre, ich wollte anworten, habs aber vergessen!


Die besten Wünsche von Mel und mir!
von xx_angel77_xx
20.06.2012, 15:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.