Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Guter Preis. Haben für unseren, der deinem ähnlich ist 100 mehr bezahlt....

Hätten ihn sicher auch genommen aber es darf nunmal kein Silber sein ;)

mfg Watte

Hallo Nicole, Euer ist der DA2 und der hier verkauft wird ist das Vorgängermodell (DA0). Habt Ihr euren schon da, wolltet Ihn doch heute holen oder?
von CarismaGDI
23.07.2009, 14:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Servas.

Alsooooooo.......wo fange ma denn an?

Ich bin nicht der Typ, der sich ums äussere großartig kümmert, wenn die Grundsubstanz nichts hergibt........meine Süße macht von Aussen (und derzeit innen) nicht viel her, das Alter und die 309.000 km gehen nicht spurlos vorrüber.

Ich war (und werde wohl immer so bleiben) der Typ, der nach dem Moto geht:

Aussen Pfui, drunter HUI.

Sei es einen Opel Recor C Coupe mit 350 PS und Lachgas,
einen Jetta 1 Rally 2 mit 90 PS (wohl gemerkt, aus der 1,3 Liter Maschine und Eínzelvergaser) und 11.000 U/Min,
einen Jeep Cherokee 4.0, der später ein 4,2 HO mit jenseits der 220 PS Marke auf allen 4.en daherkommt........

und jetzt halt meine Carisma mit 149 PS.......für den "Anfang".

Ich tippe eher drauf, das die kleine mir unterm Arsch weggerostet ist, als die Technik schlapp macht.
Was mich auch irgendwie nicht stören würde......es gibt viele weitere gute Autos, die nur drauf warten, den Asphalt kratzen zu dürfen.
Schade wärs halt drum.......aber ich setze andere Prioritäten.

Fertig werden??

Nie.
Es gibt immer was zu tun, packen wirs an.
170 PS sind nicht genug, wenn man sie erst hat und merkt: Da geht noch was.

Dann sind es 190 PS.......und man merkt: Da geht immer noch was.

220 PS.......und man merkt: Jetzt ist das Maximum erreicht, geht wie Hölle, Frisst wie eine Horde Kamele, braucht Öl wie andere Diesel....also weg mit und was anderes her...........(siehe Jeep)

Ich schätze, das mein GDI-Motor und alles, was drum rum hängt, entweder der schnellste, in Serie belassene (also keinen Turbo oder ähnliche Zusatzanbauten) Mitsubishi Carisma GDI in Europa sein wird, oder mir mit Pauken und Trompeten mit einem Urknall um die Ohren fliegt.....dazwischen gibt es nichts, den DAS ist MEIN Ziel:

Europas schnellste Carisma GDI, die höchste Serienleistung und die meiste KM-Leistung mit Original-Motor und Getriebeteile.

Keine Neuteile, keine Austauschteile (wie scharfe Nockenwelle, Kurbelwelle etc).
Alles wird aus dem Original gemacht, geschliffen, poliert, verändert.......und wieder eingebaut..........

Und derzeit schauts Super aus........bei der Laufleistung.

Und wer weiss.

Vielleicht ist es sogar möglich, ein 12 Sekunden-Auto (1/4 Meile) aus dem GDI zu "basteln"........das wär dann schon Hammer.

wenns bestens läuft, kraxelt man vielleicht mal auf 11 Sekunden, was dann absolut Hammerhart wäre........und durchaus möglich, wie ich finde.

10 sekunden.......nun ja........ohne Lachgas (auch NOX oder NOS genannt) und anderem getriebe mitsamt Differenzial........und Semislicks.......oder gar Rennslicks......wohl kaum realisierbar.

Aber für mich eh eher unwichtig, da alles noch "Regelkonform" ablaufen soll.

Alleine mit nur 1 Liter NOS auf 60 Liter Sprit geht das Teil wie sau...........und das nur durch Beimischung im Tank..ich will nicht wissen, was bei einer NOS-Einspritzung abgeht..............vermutlich die Nocken der Nockenwelle und die Lager der Kurbelwelle,.........aber ab geht auf jeden Fall was. :haha:

So.....soweit meine 2 Euro zum Thema, obs genug ist oder nicht.

Es ist nie genug.

LG
Martin
von NiceIce
03.08.2009, 20:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.