Die Suche ergab 169 Treffer

Zurück

Leider kann ich es hier jez nich auf meinen Freenet Account hochladen, daher muss ich es in 3 Posts aufsplitten.

Zuerst sollte man innen Das Handschuhfach und die Plastikabdeckung drunter ausbauen, sowie die Einstiegsleisten, das kleine dreieckige Plastikmöped was die Seitenleisten hält, die Seitenverkleidung am Anschnallgurt, hinten die Einstiegsleisten.

Dann den Fussbodenbelag biss hochbiegen, -drücken oder wie auch immer bissl bei Seite schieben. Seid vorsichtig auf der Fahrerseite, weil es passieren kann, dass ihr den Hebel für den Tankdeckel verbiegt. Bei mir hat es geholfen die Sitze auf der aüßeren Seite abzuschrauben und dann beim Verlegen etwas hochzudrücken.

Dann kommt man mit dem Teppich besser hin. Das Kabel am besten immer soweit unten wie möglich verlegen. Da sind ein Paar Holme oder sowas, wo man drunter durch kann und auch sollte, auch wenn es bei dicken oder mehreren Kabel ne mistige Arbeit ist, aber ich hab auch 3 Chinchkabel durchbekommen, und das auf der Fahrerseite, wo noch der andere dicke Kabelbaum liegt. Nicht vergessen, die Chinchkabel (die bei dieser Möglichkeit des Verlegens auf der Fahrerseite langgehen) Kabelbinder anbringen, damit sich das nich in der Lenkung verhaken kann oder sowas.

Auch im Motorraum sind Kabelbinder und Scheuerschutz angesagt. Ich hab bis jetzt noch kein Scheuerschutz drin, aber wenn ich wieder heim bin, wird das das nächste. Das kann man ja selber beurteilen, wo man das hinmacht. Halt überall wo es scheuern kann. Nicht vergessen! Die Sicherung allerhöchstens 30cm nach der Batterie installieren. Das ist wegen der Trägheit der Sicherung. Wenn sie im Kofferraum liegt uns es kommt zu nem kurzen löst sie erst dort hinten aus. Das heisst, dass euer Kabel VDE technisch im Arsch und nicht mehr nutzbar ist. Auch wenn man keine Schäden sehen kann, heisst das nicht, dass welche da sind.

Ich persönlich hab mir nen Sicherungsautomaten zugelegt, weil man den immer wieder verwenden kann. Kostet bissl mehr, aber lont sich meiner Meinung nach, im Falle eines Falles.

Auf der Chinchkabelseite natürlich auch alles ab. Vorsicht bei der Abdeckung unter dem Lenkrad, da ist der Bautenzug von der Motorhaube dran. Ausgehakt das Ding und gut.

Was ich jetzt nur noch testen muss ist folgender Sachverhalt, der mir grad eingefallen ist und ich seh mich eigentlich schon wieder am Auto basteln -.-
Auf der Seite wo ich jetzt das Chinchkabel langgelegt hab geht ja auch der Kabelbaum lang und dadurch, dass das alles Powerleitungen für irgendwelche Verbraucher sind, kann es sein, dass es natürlich ein Lichtmaschinenpfeifen gibt. Das hätte zur Folge, dass ich das Chichkabel nochmal rausholen werde und dann in die Mitte lege. Da geht nix lang. Sollte ich das Pfeifen haben, gebe ich hier nochmal bescheid.

Ich denke das mit der Powerleitung kann man durchaus als Denkanstoss nehmen. Mit der Chinchleitung übernehme ich keine Garantie. Wenn ich alles getestet hab, mach ich daraus mal nen Do it yourself Workshop.


Jetzt zu den Bildern
von xx_angel77_xx
20.05.2006 13:12
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner

Sie sind da!

Bei Ebay von Kartech Solutions

Ich hab sie schon und es wird auch alsbald ein DIY Beitrag folgen. Die Qualität und Passgenauigkeit ist überragend. Ganz zu schweigen von der Verarbeitung. Wer mich kennt, weiss, dass ich sehr pingelich bin ;)

Das soll was heißen, wenn ich sage es ist gut.

Mann muss keine Zeiger abbauen oder sonstwie groß rumfriemeln. Die Scheiben werden mit etwas Fingerspitzengefühl einfach über die Zeiger gestülpt und schon sind sie drauf. Aber dazu mehr im DIY Beitrag dann.


Kartech Solutions hat auch meine Einwilligung irgendwelche Bilder von meinem Auto zu verwenden :D



@ alle die das hier zum ersten Mal lesen


Auf den folgenden Seiten kann man die Geschichte verfolgen, wann die Scheiben erschienen sind. Wenn ihr sie kaufen wollt, müsst ihr nicht zwangsweise alles durchlesen. Es werden nur News, die zum heutigen Zeitpunkt (05.12.06) den aktuellsten Stand haben, sich aber nur darauf beziehen, wann die Scheiben erscheinen oder welches Design sie haben werden.

Da die Designs dann aber direkt bei Ebay einzusehen sind, ist das nich nötig die Seiten hier danach zu durchforsten.

Schaut bei dem Händler, wo ich den Link oben gepostet hab rein und seht sie euch an. Dort kann man dann auch die ganzen Infos, gebündelt auf einer Seite sehen, mit allen Designs und Einstellmöglichkeiten.

Ein Do it yourself Workshop zum einbau der Scheiben findet ihr in der Sitemap links oben. "Do it yourself" klicken und dann seht ihr schon den Beitrag.


final Edit 04.01.2007

Endlich ist es auch für die Leute mit analogem km Zähler möglich passende Scheiben zu erstehen. Wie gehabt, müssen Neulinge das folgende nich zwangsläufig durchlesen, sondern einfach oben auf den bereits am Anfang bereitgestellten Link anklicken. Ihr seht dann die komplette Auswahl des Ebay Händlers. Nach wie vor kann man auch die Scheiben zum gleichen Preis bei dem Händler selbst bestellen, nämlich auf seiner Homepage .

Das Angebot für den Carisma beläuft sich zur Zeit auf:

Plasma Tachoscheiben für Carisma vor 2000 und nach 2000, sowie für das digitale km Display als auch für den analogen km Zähler.



Final final Edit :D

Neues Webportal:

www.kartech-tuning.de


von xx_angel77_xx
27.10.2006 13:17
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

*deutet auf sein Renommee* :D
von xx_angel77_xx
08.03.2007 21:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ich hatte schonmal die Bilder gescant von den Sicherungen... Wenn dir das noch weiter hilft, hier nochmal die Scans.

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung1.jpg

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung2.jpg

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung3.jpg
von xx_angel77_xx
18.03.2007 10:36
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ach stimmt... Ob er mit passt, weiss ich natürlich nicht... :-(
von xx_angel77_xx
13.04.2007 16:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Von innen sinds 4.

Also innen haste rechts und links zwei so Kappen in der Verkleidung. Die Linke ist da, wo der Verbandskasten reinkommt. Die zwei anderen sind... ach ich mach ma Fotos....


Edit:

Sind sogar 6 ^^

Auf den Bildern sind die Schnubbis zu sehen. Die rausmachen und dann die Schrauben lockern. Dann die in den Radkästen noch. Wenn du die alle lose hast, musst du die Schürze nur noch nach hinten wegziehen. Dann hast du die komplett mit der Metallhalterung entfernt. Das is leichter, als wenn man die von unten locker machen will, da diese Schrauben, abgesehen davon, dass sie sich richtig Kagge lockern lassen, immer vergammeln wie Sau :D

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Heck1.jpg

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Heck2.jpg

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/heck3.jpg
von xx_angel77_xx
05.05.2007 09:17
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wenn es normale Glühlampen sind, ist die Polarität egal, aber bei LED Lampen is das richtig. Wenn sie nich leuchten einfach mal die Pole umtauschen.

Zu den Steckern nochma..

Selbst wenn die Stecker aus ihrer "Verankerung" gelöst werden, kann man die wieder reinklippen und wenn man den Tacho wieder in seine vorgesehene Öffnung einlässt, geht der eigentlich schon automatisch in die Stecker rein. Da sollte das keine Probs geben. Das einzige Problem was man am Anfang hat, is wie Schmanta sagt, dass man erstmal rätselt, wie der Tacho am Lenkrad vorbeipasst. Und vorallem, das wieder rein tüteln ^^ Merk dir genau wie du ihn rausholst. Aber wenn man nich unter zeitdruck steht ist das auch kein Problem.
von xx_angel77_xx
07.07.2007 15:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Da ich ja fast alles für euch mache, bin ich eben im Regen nomma zum Auto und hab mir meine ABEs ma geschnappt und nachgesehen, was da so drin ist. Hier ein Bild von deren Anbauanleitung.

Mehr kann man glaube ich auch nicht dazu sagen. In den Radkasten kommen jeweils zwei Schrauben. Am Auspuffloch kommt eine Schraube hin und der Rest wird geklebt.

http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/vestatec_heck_anbau.jpg

Fertige Ergebnisse, siehe meine Nickpage.
von xx_angel77_xx
30.08.2007 17:49
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

@ b00gie

Die bleiben in der Einstellung, wie sie vorher waren.
von xx_angel77_xx
14.03.2008 18:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

So jetzt kühlt euch mal langsam wieder runter.

@ html

Dir stehts nich zu so über b00gie zu reden. Lass ihn das Auto doch geil finden. Ich find den Honda bemerkenswert. Und warum machst du ihn dann von der Seite an, nur weil er das Video reingestellt hat? --> - Renommee von mir


@ b00gie

Der einzige, der sich hier als Oberboss bezeichnen darf ist der Admin ^^


@ "Supertuner mit mega Ahnung" Mario

Was mischt du dich eigentlich hier ein und sülzt die anderen voll?
Du solltest dahin gehn, wo du die letzten Monate warst und uns mit deinem Geschwafel in Ruhe lassen. Du hast es eh nich nötig dich mit uns abzugeben. Du hast immerhin 11000 Euro in deinen Turboumbau gesteckt und bist damit der unangefochtene Tuninggott hier.
Wenn du irgend nen Plan von Tuning hättest, dann würdest du 1. nicht damit so rumprahlen, weil du es garnich nöitg hättest und 2. nicht irgendwelchen Mist über angebliche Umbauten erzählen.

Was aus dir rauskommt, ist das gleiche, wie aus deinem Auspuff. Heiße Luft.
von xx_angel77_xx
16.03.2008 11:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

@Basti

Wenn du basteln willst, guck dir mal meinen Workshop dazum LED Umbau an. Der is neu bei DiY...
von xx_angel77_xx
24.06.2008 19:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Abmelden und wieder anmelden muss man glaube nicht. Ummelden sollte auch gehn.
von xx_angel77_xx
23.07.2008 18:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also vom Fließheck die passen nicht, weil die neuen schmaler sind und beim Stufenheck sind die Kofferraumteile der Lichter genau entgegengesetzt zu den alten.
von xx_angel77_xx
25.07.2008 18:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Solange wie das erste Voting noch läuft, stell ich die gerne noch mit rein.

Ich musste mir heute aber auch schon anhören, warum denn ein Auto nicht im Voting ist, und als ich entsprechende Person fragte, ob er mir Bilder geschickt hat, kam die Ausrede, dass er doch nich wüsste wie das geht und ich doch mal ein paar Bilder von Treffen oder so raussuchen soll.

Also.... Ich mach mir gerne Arbeit für euch, aber irgendwo hörts auch auf. Ich nehm mir schon oft genug Zeit, die ich eigentlich nicht habe.

Dass soviele jetzt schon mitgevotet haben, ist mir der größte Dank.
von xx_angel77_xx
22.09.2008 22:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Das nächste Mal sollten wir vllt Nummern tauschen, dann kann der eine den Anderen wenigstens anrufen oder so^^
von xx_angel77_xx
21.09.2008 17:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

NiceIce hat am 18.01.2009, 14:22 hat geschrieben:geht mich ja nicht wirklich was an.


Bingo!
von xx_angel77_xx
18.01.2009 17:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Nachdem ich jetzt das Thema geschlossen habe, können sich alle wieder beruhigen.

Ich kann sehrwohl verstehen, dass es auf Unverständnis stößt, wenn man hier von einem "Strassenrennen" liest, jedoch kann man sich auch hier an die Forenregeln halten und anders seine Meinung kund tun.

Das muss doch hier nicht so ausarten :no:


Und Fallout... Was sollen diese Kommentare? Solche Stichelein gehören hier genau so wenig her.


*negative Rennommes verteil*


~close~
von xx_angel77_xx
23.03.2009 20:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also langsam langts aber. Ich muss dich bitten die Forenregeln etwas mehr zu beachten.

Du kannst beim Editieren auch den Themen Namen ändern, sodass du dein Thema immer wieder aktuell halten kannst.

In das alte Thema könntest du auch durch Preisupdates, sprich neuen Posts oben in der Liste halten.

Aber drei Themen wegen dem gleichen Wagen wird einfach zuviel. Ich werde daher die anderen beiden schließen.
von xx_angel77_xx
01.11.2009 23:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

So jetzt reichts mir aber. Was glaubst du eigentlich wo du hier bist? Autohaus Tamsen?

Du darfst deutsche Autos nicht mit Japanern vergleichen. Ein Audi spielt in einer ganz anderen Liga als ein 12 Jahre alter Carisma. Da ist nunmal der Wertverfall da.

Wenn du den A3 aus 2002 ausstattungstechnisch auf eine Stufe mit dem 2002 Carisma mit Vollausstattung stellst, dann kannst du dich mit 35000 Euro warm anziehen. Der Carisma kostete da 21000 Euro. Und der A3 ist platzmäßig wesentlich kleiner. Schon alleine daher wirst du merken, dass du deinen Carisma nicht für das gleiche Geld verkaufen kannst, wie einen Audi zum Beispiel.

Gerne kannst du deinen Carisma als letzten Dreck bezeichnen, das steht aber nicht allgemein für den Carisma. Mein Kumpel hatte nen A3 8L, der nur in der Werkstatt war. Bei jeder Marke kann man ein Montagsauto erwischen und Pech haben.

Das Thema Versicherungsbetrug ist nicht weit hergeholt. Was meinst du, wieviel Geld die Versicherungen für Leute ausgeben die das Internet genau nach solchen Aussagen durchforsten und den Leuten dann nix zahlen oder schlimmer. Egal ob da was mit Spass war oder nicht.

Wenn du auf Empfehlungen und Kommentare hier derart reagierst, solltest du besser versuchen den Carisma anderweitig loszuwerden.

Hier jedenfalls wirst du ihn nicht loskriegen.


~ close ~
von xx_angel77_xx
11.12.2009 17:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Das schon, jedoch sollte man sich vorher gründlich überlegen, gerade in diesen Zeiten, ob man bereit ist in Einsatzgebiete zu gehen in denen "kriegähnliche" Zustände herrschen...
von xx_angel77_xx
21.01.2010 10:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

PS3 Rückerstattung aufgrund des neusten Firmwareupdates 3.21

Ich weiss nicht, wie viele von euch das überhaupt mitbekommen haben, aber seit neustem fehlt der alten, großen PS3 die Funktion "OtherOS", dank des neuen Firmwareupdates 3.21.

Ob nun diese Funktion für einen selber wichtig war oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber Amazon.uk hat einer Beschwerde stattgegeben, die sich auf eine EU Direktive beruft, nach der alle Geräte 2 Jahre lang die gleichen Funktionen, wie beim Kauf haben müssen und dann 20% des Kaufpreises erstattet.

Meine PS3 is ja auch erst ein Jahr alt und da hab ich das mal bei Media Markt versucht, ob da auch was zu machen ist.


Wichtig:

Solltet ihr das auch vorhaben, dann achtet darauf, dass ihr nicht die neue PS3 habt, also die Slim. Die hatte diese Funktion nie. Das gilt also nur für die "Fat" PS3 hier...


Hier mal mein Text...

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 27.03.2009 habe ich bei ihnen eine Playstation 3 80GB erworben. Es handelt sich hier um die Serie CECHL04, die bis vor kurzem die Funktion "OtherOS" unterstützte. Mit dem Sony Firmwareupdate 3.21 entfernt diese Option. Das Update nicht zu machen ist leider nicht möglich, da man sonst die Onlinezugangsmöglichkeiten der PS3 verliert.
Gemäß EU Direktive muss ein Gerät mindestens zwei Jahre ab Kaufdatum die gleichen Funktionen besitzen. Meine PS3 hat die Funktion "OtherOS" beim Kauf besessen und diese ist nun nicht mehr verfügbar.
Da die Funktionen meiner PS3 nun eingeschränkt sind, berufe ich mich auf diese Direktive und erwarte ein Entgegenkommen von ihnen in Form einer prozentualen Erstattung des ursprünglichen Kaufpreises von 399,00€.

Ich hoffe auf ihre Zusammenarbeit. Sollten sie binnen einer Woche nicht antworten, oder die Antwort meines Erachtens nach negativ ausfallen, werde ich mich an die nächst höhere Stelle wenden.

Ihrer geschätzten Antwort entgegensehend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Enrico Meyer


Viel Spass beim Sacktreten :D
von xx_angel77_xx
11.04.2010 21:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sammelthreads für Fronten und Hecks aktualisiert

Nachdem nun schon ein paar Tage länger dort alles im Argen war, weil Freenet das kostenlose Webpage Programm mit 60 MB Freespace eingestellt hat. Dadurch waren alle Bilder von mir weg.

Dank b.robin konnte ich bei den Preface Fronten alle wieder zusammentragen. Den Rest hab ich teils mühsam zusammengesucht und das ganze Internet leer gespeichert :D

Nun sind alle 3 Sammelthreads auf Stand und ordentlich sortiert. Also schaut euch ruhig mal an, was so alles am Carisma geht. Und postet, wenn ihr was neues findet, was noch nicht drin ist.

Wäre cool, wenn sich unsere russisch-sprachigen Mitglieder mal in Russland bzw russischen Foren umschauen würden, um vllt nochmehr zu finden. :ok:


Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen vor 2000

Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen nach 2000

Sammelthread - Heckschürzen/Heckstoßstangen alle Baujahre


So far, euer Enno
von xx_angel77_xx
11.10.2010 16:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen vor 2000

Das alte Thema hab ich mal gelöscht, weil eh die Hälfte gefehlt hat und wenn ich da alles neu mache, wär das genauso viel Arbeit.

Der Übersicht und Ordung halber mach ich das daher komplett neu.

Ich werde zwei Posts von mir machen. Einen für die normalen Umbauten und einen für die 2000er Umbauten.


Wenn ihr was neues entdeckt, oder der Meinung seid, es fehlt was: Einfach posten.

Ich werde dann das Bild in meinen Post übernehmen, damit die Ordnung bewahrt wird. Verzeiht mir bitte, dass ich sonstige Posts alle wieder löschen werde, damit nur die beiden von mir sichtbar sind.

Da ich leider aus den alten Bildern nich mehr zusammenkriege, wenn mir jemand ein Bild geschickt hat, werde ich die erste 62 Bilder einfach so posten. Danach wird ein dankender Hinweis an denjenigen erfolgen, der mir das Bild gezeigt hat.

Spam wird auch immer wieder gelöscht. Fragen könne gestellt werden, jedoch werde ich auch die wieder rausnehmen, wenn sie beantwortet wurden, damit alles schön übersichtlich bleibt.


Originalfronten mit Eigenbauelementen:

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Groß, mehr fällt mir dazu nicht ein, Slowakei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_94.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier wurde "nur" der Grill mit der Originalfront verspachtelt. Ich vermute zwar, dass dieses Bild bearbeitet ist, aber diese Kombination ist nicht allzu schwer zu realisieren, daher nehme ich es mal mit auf.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_88.jpg

Die Streben in der Mitte wurden entfernt, es sind keine Nebler vorhanden. Dazu wurden Schlitze ála Evo reingeschnitten. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_44.jpg

Hier wurde der Lufteinlass vergrößert und die Streben entfernt.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_67.jpg

Hier wurden die Streben entfernt, wie auch die Neblerschalen. Dazu kamen Cup Wings an die Außenseiten.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_71.jpg


Mitsubishi Zubehörteile und Umbauten davon:

Die kleine Originallippe. Die Streben in der Mitte wurden entfernt, keine Nebler. Dazu der Sportgrill und ein böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_34.jpg

Die Lippe mit Seitenmarkierungsleuchten und mit Neblern. Dazu der Sportgrill.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_63.jpg

Hier wurde die Kennzeichenhalterung weggecleant, genau wie die Streben in der Mitte.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_61.jpg

Kaum zu glauben, aber dieser Umbau wurde teils auch mit der kleinen Lippe realisiert.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_46.jpg

Und nochmal ein Eigenbau mit der kleinen Lippe.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_72.jpg


Vestatec und Vestatec-Umbauten:

Die Vestatecfront ohne weitere Veränderungen. Dazu der Sportgrill.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_40.jpg

Auch hier die Front mit Sportgrill. Nur diesmal mit den Vestatec-Lampen.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_31.jpg

Die Lippe mit Cup Wings. Außerdem wurden die Streben in der Mitte enfernt und auch die Nebler wanderten hinter Gitter. Dazu ein gecleanter Standardgrill und ein dezenter böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_38.jpg

Die Lippe wurde hier angespachtelt und die Neblereinsätze geändert. Desweiteren fehlen die Streben im Lufteinlass in der Mitte.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_02.jpg

Hier wurden die Streben in der Mitte und die Neblereinsätze entfernt. Außerdem wurde aus dem Sportgrill die Mittelstrebe entfernt und die Vestatec-Lampen mit einem bösen Blick versehen.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_08.jpg

Der mittlere Einlass wurde bis runter zur Lippe vergrößert und an den Seiten wurde die Lippe anlaminiert. Die Front wurde dann mit nem bearbeiteten Sportgrill verbunden.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_10.jpg

Hier wurde die Front mit dem Sportgrill verbunden. Die Kotflügel wurden geschlossen, die ursprünglichen Blinker entfernt. Selbige wanderten in die Vestatec-Scheinwerfer. Auch die Nebler sind Angepasste.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_35.jpg

Die Lippe wurde auch hier angespachtelt und alle Lücken zwischen der Lippe und der Schürze wurden verschlossen. Dazu ein Standardgrill und ein böser Blick.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_45.jpg

Die Lippe wurde auch hier anlaminiert und bündig gemacht. Dazu sind die Streben in der Mitte entfernt worden. Dazu andere Nebler. Falls jemand fragt: Auf den Lampen ist eine Folie. In Deutschland natürlich nicht zugelassen. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_64.jpg

Hier wurde in der Mitte ein Stück drauf gesetzt und die Streben in der Mitte mussten gehen. Der grill ist ein Eigenbau aus dem Originalen. Tschechien
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_70.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein wirklich anderer Umbau mit der Vestatec Lippe. Riesen Öffnungen, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_90.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_91.jpg


Schürzen, die zu kaufen sind, oder mal erhältlich waren:

Nippon-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_07.jpg

Die Auto-R bzw Booster. Dazu gecleante Blinker und die Vestatec-Lampen, wo kleine Blinker integriert worden.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_13.jpg

Maxpower
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_14.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_15.jpg

Noch eine, die wohl auch bei Maxpower erhältlich war und jetzt wohl in Polen zu haben ist. Danke an Dreamrisma , der diese Bild gefunden hat.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_73.jpg

nochmal eine von Maxpower bzw die Diablo von Joy-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_27.jpg

Fox-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_32.jpg

Joy-Tuning, S2000
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_33.jpg

Joy-Tuning
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_56.JPG

Maxpower, Edition One
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_58.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_79.jpg


Eigenbauten und angepasste Geschichten:

Hier ein Preface mit nem kompletten Dynamics Kit. Dänemark
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_30.jpg

Eine Lippe, die der kleinen originalen ähnelt, aber größer ist. Ungarn
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_01.jpg

Eine Evo 5 Front mit Evo 5 Scheinwerfern. Leider unvollendet. Unten dran ist sogar die kleine Originallippe, meine ich. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_09.jpg

Irgendwas, was einer Riegerfront für nen Passat ähnelt. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_11.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_12.jpg

Ein Einzelstück. Angelehnt an ein S2000 Design.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_16.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_17.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_18.jpg

Das war glaube ich mal eine Eclipsefront. Dänemark
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_20.jpg

Irgendwas von Honda. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_21.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_22.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_49.jpg

Eine fremde Lippe, die angepasst wurde. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_23.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_85.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier nochmal (die gleiche?) eine anlaminierte Lippe, die Nebelöffnungen wurden auch verändert, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_89.jpg

Eine Evo 6 Front, wobei hier die Originalscheinwerfer blieben. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_24.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_99.jpg

Irgendwas potthässliches. Keine Ahnung, wo das hingehört. Ungarn
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_26.jpg

Ich hab mal iwo gelesen, dass das vom Nissan NX iwas sein soll. Die Blinker wurden gecleant und wanderten in die Front. Polen
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_36.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_48.jpg

Ein Einzelstück. Basis war laut meinen Infos eine CRX Front.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_37.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_55.jpg

Auch hier habe ich keinen Schimmer, wo das hingehört. Hat aber was. Scheint auch iwie was Prototypmäßiges zu sein. Bild zwei erweckt den Anschein einer offiziellen Messe. Auf jeden Fall Ausland... Eine Einzelanfertigung aus Holland. Angefertigt wurde alles auf Wunsch in England. Das Auto fährt wohl noch, ist aber in einem desolaten Zustand. Schade drum.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_42.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_68.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_103.jpg

Ich glaube, das is auch was von Honda.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_43.jpg

Basis hierfür war eine Joy-Tuning Front. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_59.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_60.jpg

Auch ein absolutes Einzelstück und Eigenbau.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_62.jpg

Und noch ein Einzelstück, sogar die Scheinwerfer sind hier eine Sonderanfertigung.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_65.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_66.jpg

Hier noch eine unvollendete Front. Basis war eine vom 3er BMW.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_74.jpg

Das könnte ein Eigenbau mit der Nipponront als Basis sein. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_75.jpg

Hier eine Front, die stark an den Lancer CY0 erinnert und auch eine sein wird. Die Lichter könnten von Alfa sein. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_77.jpg

Ob dieser Carisma schon fertig ist, kann ich nicht sagen. Auch die Qualität der Verarbeitung ist nicht der Renner, dennoch zählt hier die Idee. Dieser Eigenbau ist auch am Lancer CY0 angelehnt. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Russland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_80.jpeg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_81.jpeg

Das ist zwar aus der holländischen Rennserie, aber soll dennoch nicht ungezeigt bleiben. Die Originalfront wurde leicht an die Performancelippe angepasst. Danke an den User bandit_117 , der mir dieses Bild hat zukommen lassen. Holland
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_82.jpg

Nochmal eine Front, die an einen Honda erinnert. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_84.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau aus der Fox Front, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_86.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_105.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_106.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau, der einem Evo9 nach empfunden wurde, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_92.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_93.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_107.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Mal was ganz anderes, aber sieht mehr wie ein Heck aus, finde ich. Russland.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_95.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Ein Eigenbau, vermutlich vom Honda Accord. Eine Front, die es so ähnlich auch für den Galant gibt.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_97.JPG
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_98.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Nochmal was eigenes, was eher typisch deutsch wirkt, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_104.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Bei der Front möchte ich erwähnen, dass es ein Eigenbau mit PU Schaum, als Basis ist. Es ist also alles Handarbeit. Übrigens steht der Carisma da auf 20" Felgen. Nicht, dass das noch schön ist, aber ich er is immerhin der einzig mir Bekannte, Finnland.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_108.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_109.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Und noch eine längliche Lippe, die passend gemacht wurde, evtl. was von Skoda, Tschechien.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_110.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Mal etwas anderes. Nebler an den Seiten und ein großer Einlass, Türkei.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_111.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_112.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Auch wieder eine komplett fremde Front, die sehr schön angepasst wurde. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_101.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_102.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Leider schlecht zu erkennen, aber es soll trotzdem gezeigt werden. Was es ist, kann ich nicht sagen. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_115.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Noch zwei anmutige Bilder. Könnte was von Honda sein. Türkei
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_117.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_118.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Eine Kleine anlaminierte Lippe mit Belüftung. Polen
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_116.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Eine Evo 4 Front, die an den Carisma transplantiert wurde.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_119.jpg
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_120.jpg

https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/neu.png Hier wurde eine Galant Avance Front an den Carisma angepasst.
https://www.dreamcarisma.de/images/tuning_teile/customs/front_99/99_121.jpg
von xx_angel77_xx
02.10.2010 17:49
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Alles in Blau sind Updates...


Wozu das Ganze?

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat die bisherige Vorschrift für zu schwammig und damit Verfassungswidrig eingestuft. Daher musste ein ordentlich formuliertes Gesetz her, das die Regelung verbindlicher und klarer macht und die WinterreifenPFLICHT einführt.

Bisher hieß es im §2 Abs. 3 der StVO wie folgt:
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“


Was genau legt das neue Gesetz fest?

Bei winterlichen Wetterverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch und Eis- oder Reifglätte, sind ab sofort sogenannte M+S reifen erforderlich. M+S steht hierbei für Matsch & Schnee. Da diese Wetterverhältnisse sich nicht genau eingrenzen lassen taucht in der StVO nach wie vor kein fester Zeitraum auf, wo die Winterreifen zu fahren sind, man macht dies lediglich an den Straßenverhältnissen fest.
Eine Faustregel aus dem Volksmund besagt aber, dass grob der Zeitraum von Oktober bis Ostern zu berücksichtigen ist. Diese Faustregel steht allerdings nicht im Gesetz und kommt auch nicht von offizieller Seite. Sie dient lediglich als grober Richtwert, wo man sich dran orientieren kann. Das Gesetz greift quasi das ganze Jahr über, wobei Schneefall ja im Sommer eine geringere Wahrscheinlichkeit hat, als im Winter.


Ab wann ist das Gesetz gültig?

Offiziell wird das Gesetz ab dem 04.12.2010 in Kraft treten mit allen damit verbundenen Pflichten.


Sind M+S Reifen immer Winterreifen?

Nein. Es gibt sowohl M+S Winterreifen, als auch M+S Ganzjahres- oder Allwetterreifen. Ausschlaggebend für die neue Pflicht ist also nicht, ob ihr einen Ganzjahresreifen fahrt, oder nicht. Nur ein M+S Symbol muss sich am Reifen wiederfinden.


Gibt es eine sogenannte Übergangsfrist?

Nein. Sobald das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde, tritt es auch in Kraft und es ist keine Übergangsfrist vorgesehen. Das wäre angesichts dessen, dass der Winter bereits mehr als vor der Tür steht, weit entfernt vom Sinn des Gesetzes.


Trifft das Gesetz für jedes Fahrzeug zu?

Prinzipiell muss man sagen: Ja. Mir ist zwar nicht bekannt, ob es für Fahrräder auch Winterreifen gibt, aber für uns sind eigentlich nur die motorisierten Fahrzeuge von Bedeutung. Hier muss alles, vom Quad bis zum LKW, Winterreifen haben. Auch wenn ihr einen Mietwagen fahrt, müsst ihr darauf achten, dass dieser Winterreifen hat. Ist das nicht der Fall, müsst ihr dafür gerade stehen, da ihr der Fahrzeugführer seid, wenn auch nur kurz.


Wie sieht es mit Anhängern aus?

Die aktuellste Info dazu beruht auf einem offiziellem Schreiben der Dekra vom 29.11.2010.
Dieses besagt, dass für Anhänger keine Pflicht besteht.


Wie werden die Reifen kontrolliert?

Wie oben schon beschrieben, befindet sich auf jedem M+S Reifen ein Symbol auf dem Reifen selber. Daher ist die Kontrolle denkbar einfach und man kann sich nicht rausreden, wenn man von der Rennleitung angehalten wird.


Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn man keine M+S Reifen fährt?

Sollte es zu einem Unfall kommen, wird man euch nachweisen bzw. vorhalten, dass eure nicht zureichende Bereifung (also kein M+S) Schuld oder mit Schuld daran ist. Daher kann dann die Kaskoversicherung die Zahlungen verweigern. Jedoch muss die Versicherung immer noch ihre Behauptung durch einen Sachverständigen nachweisen. Ich denke, gerade durch das neue Gesetz wird das jetzt einfacher, als es vorher noch war.
Die Haftpflicht greift weiterhin, daher ja auch der Name - Haftpflicht ;)


Welche Mindestprofiltiefe gilt bei Winterreifen?

Laut Gesetz sind schon immer 1,6mm als Mindestprofiltiefe vorgeschrieben. Jedoch ist der Sinn bei dieser Profiltiefe auch schon wieder verfehlt. Automobilvereine, wie der ADAC, raten zu einer Profiltiefe von 4mm. Als Faustregel kann man hier eine 2 Euro Münze nehmen und in die Profilrillen stecken. Ist der Rand verdeckt, ist die Tiefe gut.


Wie wird eine Zuwiderhandlung geahndet?

Bisher war es so, dass 20 Euro fällig waren, jetzt sind es bereits 40 Euro, wenn man ohne Winterreifen bei entsprechendem Wetter erwischt wird. Rückblickend auf die Handy-am-Steuer-Strafen würde ich sagen, dass die Bußgelder steigen werden. Wenn man durch falsche oder unzureichende Bereifung den Straßenverkehr und/oder andere Verkehrsteilnehmer behindert, sind sogar 80 Euro fällig und ein Punkt wird in Flensburg gemeldet. Wenn man allerdings sein sommerbereiftes Fahrzeug bei entsprechendem Winterwetter irgendwo parkt, muss keine Bestrafung fürchten, solange das Auto dann nicht bewegt wird.


Wie siehts im Ausland aus?

Österreich:
Das liebliche Austria hat schon seit 1. Januar 2008 eine Winterreifenpflicht. Im Zeitraum vom 1. November bis zum 15. April dürfen Fahrzeuge bis 3,5t bei Winterwetter nur bewegt werden, wenn ALLE Räder Winterreifen drauf haben. Verstöße können hier teuer werden: bis zu 5000 Euro kann man euch abnehmen. Zu den Umständen kann ich aber nichts sagen, welche Strafe in welchem Fall greift. In Österreich gilt außerdem eine Mindestprofiltiefe von 4mm bzw. bei Diagonalreifen 5 mm! (Danke an seppnsepp, der diese Info gepostet hat.)

Schweiz:
Hier gibt es keine allgemeine Winterreifenpflicht. Bei Winterwetter werden Winterreifen aber empfohlen.

Italien und Frankreich:
Es gibt hier eine Pflicht für Winterreifen, jedoch nur für bestimmte Streckenabschnitte. Diese sind natürlich durch Schilder gekennzeichnet.

Skandinavien:
In Finnland ist vom 1. Dezember bis zum 29. Februar der Winterreifen vorgeschrieben. Dazu kommt einen Mindestprofiltiefe von 3mm. Auch ausländische Fahrzeuge sind an diese Pflicht gebunden. Anders als in Norwegen und Schweden. Dort sind zwar Winterreifen auch vorgeschrieben, aber Touristen sind von dieser Pflicht nicht zwingend betroffen.

Slowenien, Lettland, Tschechien und Ungarn:
Slowenien schreibt den Einsatz von Winterreifen vom 15. November bis zum 15. März vor wobei zwei Winterreifen laut Gesetz ausreichend sind. Neben Winterreifen dürfen hier auch Radialreifen gefahren werden, wenn diese eine Mindestprofiltiefe von 4mm haben. In Lettland muss man vom 1. Dezember bis zum 29. Februar auf Winterreifen mit einer Mindestprofiltiefe vom 3mm fahren. In Tschechien gibt es keine generelle Pflicht, wobei man in Ungarn sogar Schneeketten mitführen muss. Sogar die Einreise kann hier verwehrt werden, wenn man keine dabei hat.


Was sollte man noch im Winter beachten?

Der Winter setzt jedem Auto zu. Handbremsen frieren an, Lichter gehen kaputt. Generell sollte man immer einige Sachen dabei haben, damit man auf verschiedene Ereignisse reagieren kann:

Ersatzlichterkasten - damit man schnell mal etwas austauschen kann
Starterkabel - falls die Batterie in den kalten Monaten aufgibt
Abschleppseil - tja… wozu könnte man das wohl benutzen ;)
Handschuhe, Decke evtl. warme Zusatzkleidung - wenn man mal liegen bleibt
Eiskratzer und Handfeger - Nur ein schnee- und eisfreies Auto ist ein gutes Auto
Enteiser - für Türschlösser oder die Windschutzscheibe

Zusätzlich zu der Winterreifenpflicht muss man auch das gesamte Fahrzeug vom Schnee und Eis befreien. Jeder kennt das von der Autobahn, wenn der Brummi vor einem die ganze Sicht vernebelt, wenn sein Restschnee vom Dach herunter weht und Schnee ist es im günstigsten Fall. Was viele nicht wissen, auch diese Damen und Herren müssen ihr Fahrzeug von den Resten befreien. Teilweise gibt es für LKW an der Autobahn sogar Stationen, wo sie das machen können. Für PKW Fahrer gilt das auch. Wer nur ein Guckloch freimacht und eine Tonne Schnee auf dem Auto mit sich spazieren fährt, riskiert ein Bußgeld, das je nach Schwere verhängt wird.

Um ein Gefühl für die Straßenverhältnisse kann man einen !!!vorsichtigen!!! Bremstest machen. Versucht aber nicht, einen auf Collin McRay zu machen.

Extra großer Sicherheitsabstand ist ein absolutes Muss!

Man sollte immer genug Treibstoff im Tank haben um eventuelle Ereignisse überbrücken kann.

Brücken könne tückisch sein: Da Brücken von beiden Seiten „gekühlt“ werden, sind sie oftmals schneller von Glatteis betroffen. Gerade Holzbrücken sind eigentlich immer glatt, sowie man irgendwo Raureif sehen kann.

Schneeketten kommen im Winter auch ab und an zum Einsatz, jedoch bei heftigsten Wetterverhältnissen. Für Schneekettenbenutzung sollte die Fahrbahn kontinuierlich mit Schnee bedeckt sein, da man die Ketten sonst beschädigt und diese reißen können. Was die Einzelteile dann mit dem Radkasten machen, muss ich nicht extra ausführen. Jedoch muss man bei einer Schneekettenpflicht diese auch einhalten, selbst wenn kein Eis oder Schnee auf der Straße ist. Schneeketten ersetzen jedoch, genau wie der Airbag nicht den Gurt, keine gute Bereifung. Sie sind lediglich als Ergänzung zur Winterausrüstung gedacht. Beachtet dabei aber euren Fahrzeugschein. Bei mir zum Bsp. steht explizit drin, dass ich keine Ketten fahren darf. Weder auf den Winterreifen, noch auf den Sommerreifen. Auch bei Schneekettenpflicht gilt, dass bei Zuwiderhandlungen Bußgelder und bei Unfällen eingeschränkter Versicherungsschutz auf einen zukommen.


Wie kann ich Winterreifen von anderen unterscheiden?

Ersteinmal haben wir Symbole, die uns einen Winterreifen anzeigen. Zum einen Das M+S Zeichen und dann auch weit verbreitet das zusätzliche Schneeflockensymbol.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_m%2Bs_symbol.jpg

M+S kann aber auch bei Allwetter- bzw Ganzjahresreifen auftauchen, daher sollte man unbedingt auf das Profil achten.
Hier sieht man den Winterreifen. Jeder Winterreifen hat die hier im Bild gelb gekennzeichneten Lamellen, die auf der gesamten Lauffläche zahlreich vertreten sind.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_winterreifen.jpg

Dazu im Vergleich ein Beispiel für den Allwetter- bzw Ganzjahresreifen. Hier sind die "Winterlamellen" nur im mittleren Bereich, da diese Reifenart Winter- und Sommerprofil kombiniert.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_ganzjahresreifen.jpg

Hier ein Geländereifen, der auch teilweise die Kennung M+S hat. Es sind zwar Lamellen vorhanden, jedoch eignen die sich kaum für den Ersatz eines Winterreifens.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_gelaendereifen.jpg

Dann noch ein Beispiel für einen Sommerreifen. Der ist ganz ohne die Lamellen.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_sommerreifen.jpg


Haltet im Zweifelsfall also immer nach dem Profil Ausschau. Nach dem Tipp von Kodiak, dass das M+S Symbol nicht geschützt ist, möchte ich hier auch ausdrücklich vor Billigmarken warnen, die das Symbol tragen, aber eigentlich Sommerreifen sind. Wenn ihr euch unsicher seid, greift zu bekannteren Marken und achtet auf jeden Fall auf das Profil.


Falls ihr nun noch irgendwelche Fragen habt, werde ich mich bemühen, diese zeitnah zu klären.


Bis dahin kann ich nur eine unfallfreie Winterfahrt wünschen!


So far, euer Enno.
von xx_angel77_xx
01.12.2010 23:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Danke für die Blumen. :love:
von xx_angel77_xx
03.12.2010 07:55
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Genau sowas wollte ich auch schreiben.

Die Stangen als Verstärkung sind absolute Pflicht, sonst reißt das wieder.
von xx_angel77_xx
30.12.2010 17:06
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also wegen den Spiegeln weiss ich nich genau, aber ich habe noch die Stellmotoren hier, falls du neue brauchst. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal den Verstellknopf ausbauen und ggf reinigen. Einige elektrische Funktionen am Carisma "rosten" ein, wenn sie dreckig werden.

Pfropfen gibts auf jeden Fall. Wölfchen hat sowas drin, Eleanor auch. Daher muss es was geben :D

Wenn er aber drin bleiben soll und NICHT geht, hab ich auch hier ein Ersatzteil parat :D
von xx_angel77_xx
16.01.2011 00:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Kennzeichenhalter Dreamcarisma - Jetzt bestellen!

Es ist endlich soweit.

Ab sofort sind die Kennzeichenhalter mit dem Dreamcarisma-Logo zum Bestellen und Versenden bereit und warten auf eure gierigen Hände :D

Ich möchte diesen Beitrag, der gleichzeitig als News fungiert nur dafür nutzen, die wichtigen Details anzubringen.

Die Halter sind nicht die billigen Klapperdinger, die man zu Hauf bei Ebay oder sonstwo angeboten bekommt, sondern fest verschließbare Halter aus ABS Kunststoff. Das Logo wurde im Siebdruckverfahren aufgebracht, ist also auch wetterfest. Über Waschanlagen kann ich nichts sagen und rate lieber davon ab, obwohl das der Druck aushalten sollte.

Und so sieht das ganze aus:

http://www.dreamcarisma.de/images/news/kennzeichenhalter-news.jpg

Der Halter lässt sich mit einem Sonderwerkzeug öffnen, das dazu bestellt werden kann, aber nicht muss (zu sehen auf dem Bild - das kleine rote Dingens ;) )). Ich selbst habe bei mir schon einen Nupsi abgebrochen, weil ich meinen Halter immer so aufgemacht habe. Wie ihr es haben wollt, müsst ihr aber wissen.

Ich habe bis vor kurzem nicht mal gewusst, dass es den Schlüssel überhaupt gibt. Aber ich dachte mir, dass ich da auch mal vorsorge, da sicher die meisten (wenn nicht sogar alle) den Halter lange und heile behalten wollen.

Wie das ganze mit dem Schlüssel funktioniert, habe ich in einem kleinen Video festgehalten.

Zu den Kosten:

Kosten pro Stück: 6,50€

Wenn man zwei auf einmal bestellt, gibt es 50 Cent Rabatt, also 12,50€ für 2 Stück. Darüber hinaus gibt es KEINE weiteren Mengenrabatte.

Kosten für den Schlüssel zum Öffnen: 1,50€

Versand:
1 bis 4 Halter = 4,50€ per DHL



Selbstverständlich sind Sammelbestellungen und auch Abholung bei mir in Bremen möglich.


Jetzt wirds wichtig.

Wenn ihr welche davon kaufen möchtet, so schreibt bitte eine Mail an: kennzeichenhalter[at]dreamcarisma.de
Ich werde dann alles so schnell wie möglich abarbeiten und meine Kontodaten an euch weiterleiten. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich mit maximal 2 Tagen Verzug (WE nicht eingerechnet) versenden. Eine Rückmeldung wäre toll, wenn sie angekommen sind.
Schreibt in die Email rein, wie euer Nick im Forum ist, wieviel ihr haben wollt und am besten gleich eure Adresse.

Beachtet bitte, dass die Halter für Kennzeichen mit den Maßen 520 x 110 mm gemacht sind. Größere Abweichungen davon (also >3mm) lassen sich nich kompensieren, es sei denn, man bearbeitet sein Schild. Berücksichtigt das bei eurer Bestellung, wenn ihr KEIN DEUTSCHES KENNZEICHEN habt. Auch wenn ihr ein sehr altes Kennzeichen habt, solltet ihr vorher nachmessen.


Darüberhinaus werden persönliche Daten, die ihr uns gebt nur für den Zweck des Versands gespeichert und NICHT an Dritte weitergegeben oder verkauft.


Und jetzt bombardiert mich mit Mails :D


so far, euer Enno
von xx_angel77_xx
10.08.2011 22:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Dream Carisma Logo

Das Logo gibts so nich, weil es extra für die Nummernschilder "entworfen" oder besser gesagt angepasst wurde.

Die Vektorgrafik, die existiert, bleibt aus dem Grund unter Verschluss, damit die nicht iwie die Runde macht und jemand anderes sich auf die falsche Art und Weise damit Kohle macht.


~closed~
von xx_angel77_xx
06.09.2011 19:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Kennzeichenhalter Dreamcarisma - Jetzt bestellen!

Irgendwie musste ich euch ja bestechen. Sorry nochmal für die Verzögerung. Bin froh, dass ich wieder was vom Tisch hab. :ok:
von xx_angel77_xx
07.09.2011 13:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Suche Fahrertürkonsole ... knopf für Fensterheber ist de

Gibt so ne Erfindung, die nennt sich Haustür. Geht man raus und sucht sich den nächsten Mitsuhändler und alles ganz ohne Internet...
von xx_angel77_xx
20.09.2011 11:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heckstoßstange demontieren und neue montieren

Also eigentlich is das nich schwer.

Am besten gehts, wenn du die Stoßstange samt Träger abnimmst. Da haste im Kofferraum 6 Schrauben, die jeweils mit Plasteabdeckungen verdeckt sind. Für zwei musst du den Teppich hochnehmen. An der hinteren Kante sind zwei, dann dort wo der Verbandskasten is, is so eine kleine Plasteabdeckung. Auf der gegenüberliegenden Seite an der gleichen Stelle ist auch eine Schraube unter so einer Abdeckung versteckt. Und nochmal zwei dort in der Nähe wo die großen waren, auch unter solchen Abdeckungen.

Außen sind noch zwei Schrauben jeweils in jedem Radkasten. Eine Kreuzschlitz oben und eine mit Sechskant weit unten.


Wenn du das ab hast, lässt sich der Träger von der Schürze lösen. Die Schrauben sind leicht erkennbar, aber wahrscheinlich ziemlich angegammelt. Musst du mal gucken und mit iwas schmieren.


Facelift oder Preface?
von xx_angel77_xx
28.09.2011 21:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Laterne vs Mitsubishi

Eigentlich isses echt ärgerlich. Der steht außenrum noch richtig gut da, aber viele technische Mängel, die nach und nach kommen. Aber ma sehn. Alles nach und nach machen und dann weiter sehen.

Es ist definitiv von Vorteil, Leute in der Nähe zu haben, die einem helfen. :prost:
von xx_angel77_xx
28.09.2011 20:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

Tjoa... so ist das, wenn man immer erst an andere denkt :D :love:
von xx_angel77_xx
02.10.2011 20:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Laterne vs Mitsubishi

Pah! Angucken...

Ich hab nur an sie GEDACHT!

Und der untere Teil der Schürze hat sich auch von selber lackiert.
von xx_angel77_xx
06.10.2011 19:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln