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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

tolles forum - dankend abgelehnt!

-- hinzugefügt am 24.05.2013 01:28:

...das es den gdi auch mit 4x100 Trommel gab

also ehrlich leute - sucht euch mal nen anderes hobby außer in posts kikifehler zufinden


Hier wurde schon hitziger diskutiert also weiß ich nicht, warum du dich so angefressen fühlst. Immerhin haben deine Aussagen nach und nach eher für Verwirrung als Klarheit geführt.

Da wir hier aber mit Teske endlich auch mal nen Namen genannt bekommen haben, hab ich einfach angerufen. Sparst du dir die Arbeit, deine Mails zu durchforsten. Du hast ja erst 4000 gesagt, dann warst du dir nicht mehr sicher und plötzlich doch ganz anders...

Den GDI Carisma gab es nicht mit 4x100, der hatte immer 114,3 und die Trommeln hatte nur das Prefacelift Modell. Das is kein Kikifehler sondern grundlegend falsch. Denkst du wir haben nix besseres zu tun, als jeden Neuling auseinander zu nehmen? Pff... Da würde ich garnich mehr in Schlaf kommen vor lauter Hasstriaden. Der Punkt ist einfach, es steht ein Motorumbau für 4000 im Raum und dann werden zusätzlich ein paar Fachbegriffe (ob nun richtig oder falsch angewandt) in den Raum geschmissen und das allseits beliebte "is mir aber zu teuer". 4000 is nebenbei nich machbar, es sei denn, man nimmt einfach irgendeinen Motor und ballert den rein, ohne den aufzubereiten. Macht genauso viel Sinn, wie auf nen 300tkm VR6 nen Turbo rauf zu klatschen. 6000 ist realistisch, evtl mit +500. Mit Sonderwünschen wirds teurer.

Bei 6000 sind alle Teile drin und Arbeitskosten sind ca 2000. Der Motor kann zusätzlich noch mit nem Softwarepaket befeuert werden und viele andere Spielerein sind auch möglich. Dann aber nur gegen Bares.

Ausbildung alles in Ehren, aber wenn du über nen Motorswap nachdenkst und technisch versierte Freunde hast, MUSS dir doch klar sein, dass das kaum machbar ist.

Im Prinzip ist es genau das, was zu dem Shitstorm geführt hat. Das wäre genau das gleiche gewesen, wenn du nen Thread eröffnet hättest, "Hey, der EVO ist ja ein Carisma GT". Das is genau so ne alte Leier, die keiner mehr hören kann.

Motortuning in allen Ehren, aber WENN du die Suche wirklich genutzt hättest, wärst du auf 61 beschissene Themen bzw Beiträge gestoßen, die dich im Prinzip durch das ganze Forum geführt hätten. Du hättest auch ganz nebenbei alles über Motor- und Getriebeprobleme erfahren und und und.

Also komm nich hier her und fang mit soner pupertären Kacke an von wegen wie toll dieses Forum ist. Du bist hier im größten Carisma Sammelsorium, dass es europaweit gibt und die Leute hier wissen wovon sie reden. Mehr Infos kriegst du nirgends. Stell dir vor, du wärst nicht bei Teske, sondern nem Wald- und Wiesentuner gelandet, der die für 3 Scheine nen schiefen Motor ohne TÜV eingebaut hätte. Dann wärst du froh drüber gewesen, hier die Infos zu kriegen, denk ma drüber nach.

Dafür, dass ich dir nicht geglaubt hab (was sich aber nur auf den Preis bezog), möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Wenn du gehen willst, dann geh. Wenn du bleibst, freuen wir uns über jemand Neues.


Jeder von uns hat mal angefangen und auch mal Blödsinn geredet. Haken dran und gut ist.
von xx_angel77_xx
24.05.2013, 07:31
 
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Das Problem beim GDI ist einfach, dass man ihn aufgrund seiner Einspritztechnik nicht so einfach chipen kann. Da gehört Know How dazu und es gibt Tuningbuden wie Sand am mehr, die Chips anbieten, auch für den GDI. Rumgekommen ist dabei allerdings noch nicht viel. Die nehmen erstmal alles in ihre Datenbank auf und bieten es online an, aber im Endeffekt wissen die nichtmal, was die da an Technik stehen haben.

Freilich ist es nicht unmöglich, so einzigartig ist der Carisma ja nicht. Auch Direkteinspritzer kann man chipen, wobei dann natürlich das eigentliche Prinzip dahin ist. Meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre ein frei programmierbares Steuergerät, welches mal optimal abstimmt.

Interessieren würde mich aber auch mal, wieviel denn nun wirklich beim GDI rumkommt, wenn man ihn auf klassische Weise chipt. Nur haben bisher alle immer nur behauptet (geht weder in Richtung Weidauer, noch in Richtung CarriChriz), aber nie mal irgendwas gezeigt. Immerhin sind einige ernsthaft an Chiptuning interessiert.
von xx_angel77_xx
25.05.2013, 16:22
 
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Re: Motorabdeckung GDI auf 1,8 16V

Sowas dachte ich mir schon.

Vielleicht findet man ja andere Punkte, wo man was mit Streben machen kann oder so... Mal sehen wie der Motorraum aussieht.



EDIT: Also ich seh das so. Anbauen kann man die Abdeckung sicherlich, nur muss man sich Streben basteln. Und dadurch, dass die Brücke beim MPI hinten dran sitzt, kann es sein, dass man aus der GDI Abdeckung hinten was abschneiden muss, allerdings eben von der Kante, wo man es nicht sieht.

Sieh dir mal die GDI Punkte an (die ersten beiden Bilder), wo die fest ist. Das kommt ja ungefähr mit dem hin, was ich bei dir rot eingekreist hab.
von xx_angel77_xx
26.05.2013, 16:23
 
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Guck mich an... Ich hab in ein 14 Jahre altes Auto mit 300tkm fast 15.000 Euro reingesteckt.

Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Die Frage ist, will man oder will man nicht. Da gibts kein dazwischen. Wenn man es will, spürt man das und dann zieht mans durch.



Gute Nacht, euer philosophischer Enno :D
von xx_angel77_xx
26.05.2013, 21:10
 
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Re: Motorabdeckung GDI auf 1,8 16V

Ich wünschte, es gäbe den richtigen Snickers für die Diva "GDI" :D
von xx_angel77_xx
27.05.2013, 18:30
 
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Re: Leerlauf Probleme

Lambdasonde is ein guter Ansatzpunkt. Aber ich denke, es wird nicht die Sonde selbst sein, sondern eher das Flexrohr. Ist das kaputt, kriegt die Sonde falsche Werte und dreht den Motor ständig hoch im Leerlauf. Bei mir war es im kalten Zustand sogar so, dass erimmer hin und her sprang. Dann hab ich ma das Flexrohr erneuert und siehe da: alles prima.


Mein Tipp daher: Guck dir mal dein Flexrohr an bzw tausch es.
von xx_angel77_xx
29.05.2013, 10:50
 
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Re: Leerlauf Probleme

Guck mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=carisma+flexrohr&_sacat=0&_from=R40


Über Quallität kann ich da aber nix sagen. Entweder nimmst du ein Stück zum Einschweißen oder das ganze Vorderrohr. Allerdings wird das für 39,90 nicht lange halten. Vielleicht hat jemand hier ne Empfehlung
von xx_angel77_xx
29.05.2013, 11:39
 
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Re: Leerlauf Probleme

Also ich würde ja gleich noch nen neuen KAT mit drunter setzen. Wenn das Flexrohr so kaputt ist, dann hat der KAT bestimmt auch schon Risse. Nur ist der mit (guter Qualli) mit 250 Euro schon ne Hausnummer.

Einbau is ansich einfach, aber am KAT sind die Schrauben 100%ig fest gegammelt, sodass du da eh mit schwerem Gerät ran musst. Und die Lambdasonde ist auch nich ohne, wenn die fest gegammelt ist. Also wenn du noch nen neuen KAT dazu holst, kann ich dir anbieten, dass du mal zu mir nach Bremen geschneit kommst und wir bauen das gemeinsam ein. Ein Satz Auspuffdichtungen dazu und fertig is die Laube.

Könnwer gleich noch dein AGR zu machen, wenn das noch offen ist :D
von xx_angel77_xx
29.05.2013, 14:28
 
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Es darf ja auch nicht kurzfristig gedacht werden.

Unterhalten will man mehr Leistung schließlich auch, sei es mit laufenden Kosten oder Wartung und Instandhaltung.
von xx_angel77_xx
31.05.2013, 11:44
 
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Re: Elbetreffen 2013

Dann will ich dein Wingman sein :D
von xx_angel77_xx
02.06.2013, 18:10
 
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Lenkradschloss - ich brauche eure Hilfe und das dringend!

Also. In Bremen herrscht anscheinend ein akuter Kenntnismangel.

Hier wird von einigen Tüvern behauptet, das Lenkradschloss des Carisma sei defekt, wenn man den Schlüssel stecken hat (auf Position "Lock") und dann besagtes Schloss reinmachen kann.

Ich möchte den Herren gerne ein paar Gegenbeispiele zeigen, denn es wird behauptet, dass sowohl meine beiden Carisma als auch die beiden Carisma von Grip und die beiden Carisma von Beppo jeweils ein defektes Lenkradschloss haben.


Ich brauch also so viele Videos wie möglich von folgendem Ablauf:

1. Zündschlüssel in die Zündung stecken und nicht drehen, also auf Stellung "lock" bleiben.
2. Einmal das Lenkradschloss reinmachen und dann wieder lösen. Wie das geht, muss ich ja keinem erklären.
3. Dann den Schlüssel eine Stellung weiter drehen, am besten mit Sound, damit man das eigentliche Lenkradschloss hört (das wird ja ab der 2. Position geblockt) und dann am Lenkrad drehen, damit man sieht, dass das Lenkradschloss nicht zu schnappt.


Ich weiß - ein riesen Aufwand wegen sonem schei*, aber manche Leute brauchen anscheinend ne Nachhilfestunde. Für Links auf Youtube wäre ich dankbar. Wer keine Möglichkeit hat da mitzumachen, der soll zumindest bitte schreiben, ob das bei ihm genau das gleiche ist. Zu der Wortmeldung und den Videos bitte ne kurze Info, welchen Carisma ihr habt mit BJ und so.


Danke Leute!
von xx_angel77_xx
06.06.2013, 10:31
 
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Re: ''Silver Angel '' Rebirth

Ich finds auch gut, dass er endlich wieder auf Prollbude zurück gerüstet wird. :D
von xx_angel77_xx
07.06.2013, 16:27
 
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Re: Lenkradschloss - ich brauche eure Hilfe und das dringend

Nee danke. Bei den Deutschen is das eh n bissl anders. Der Golf 6 vom Kollegen hat zum Bsp nur Lock, Zündung und Motor an. Die Zwischenstufe, die wir noch haben, überspringt der.

Wir werden das alles auf dem Elbetreffen vertiefen, um da mal Licht ins Dunkel zu bekommen. Grip hat jedenfalls ein Schreiben vom Mitsu Händler bekommen. Zusammen mit dem Handbuch sollte keiner Probleme mit dem TÜV haben in Zukunft.

Dennoch wäre mir eine Aufklärung lieb.
von xx_angel77_xx
07.06.2013, 19:52
 
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Haja, das ist jetzt das zweite Mal, dass wir uns von einem - und ich entschuldige mich im Vorhinein schon für dieses Wort - Milchbubi erzählen lassen müssen, wie kacke doch unser Forum ist und wir nur daher labern und keiner was praktisch gemacht hat usw.

Dabei wird aber immer wieder vergessen, dass sich Leute teilweise über Jahre mit diesem Thema auseinander setzen. Viele entscheiden sich einfach nur gegen einen Umbau, weil es nunmal nicht einfach ist.

Dann kommt jemand daher, der den einzigen Japaner in ner Gruppe von VWs fährt und hört dort evtl. wie leicht es ist, was am Motor zu machen und denkt womöglich, man könne das so übertragen. Funzt aber nicht. Und das willer nicht hören. Kritik schon garnicht. Da reicht die Reife einfach nicht aus. 1 Monat Pause, danach sehen wir weiter.

Danach is von meiner Seite her Start bei Null. Entweder wir finden dann einen Weg ordentlich zu diskutieren, oder die Sperre bleibt dauerhaft. Hier kann auch gerne mal hitzig und kritisch diskutiert werden. Hatte ich mit NiceIce schon und auch mit Kodiak, wo es um die Bremsen hinten ging. Aber ich habe das Gefühl, trotz dieser Meinungsverschiedenheiten, ist gegenseitiger Respekt da. Das vermisst man bei CarriChriz leider.
von xx_angel77_xx
09.06.2013, 20:06
 
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Re: Hallo zusammen

Hallo Patrick!

Erstma herzlich willkommen! Wegen deinen Problemen bist du hier an der richtigen Adresse, einfach mal die Suche anschmeißen oder ein neues Thema aufmachen. Verkokung könnte für dich ein Thema sein.

Wegen der Teile kannst du zum Bsp in den Kleinanzeigen eine Anfrage erstellen oder zum Bsp User wie DreamDynamic anschreiben.
von xx_angel77_xx
12.06.2013, 18:20
 
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Re: Elbetreffen 2013 - Mensch, Material & Wurst....

Wieso? Is doch ganz einfach...

Hier ma die Draufsicht. Schwarz sind die Seitenwände, rot markiert die Stützen des Pavillions.


Also bleibts jetzt bei einmal den 24,24€ und einmal den 39€ ?
von xx_angel77_xx
12.06.2013, 20:21
 
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Re: Elbetreffen 2013

Ich habe geschrieben, "dort wo der Nipponcrew Pavillion stand".

Das bedeutet nicht, dass die Nipponcrew die Kippen dort hingeworfen hat. Es waren Infinitys, Iwasakis und Dreamcarismaner und noch andere im Pavillion. Von wem die Kippen kommen is doch schnurz egal und es macht niemand, außer dir liebe Heike, ein Fass deswegen auf. Aber Hauptsache erstmal angepisst sein, weil ja alles was ich seit dem 18.06. schreibe gegen dich und die Nipponcrew geht. Echt... werd mal erwachsen.


Ich stimme da Stephan voll und ganz zu. Es waren einige wenige Kippen, weswegen man kein Fass aufmachen muss. Es sollte aber erwähnt werden, damit es das nächste Mal gar keine mehr sind. Die Raucher (auch Heike) waren ja schon sehr engagiert, ihre Kippen in die improvisierten Aschenbecher zu entsorgen. Fand ich ne super Sache so als Nichtraucher.


Ich fand die Zusammenarbeit und das Zusammenstehen der Pavillions toll und es hat ein riesen Spaß gemacht. Jedoch denke ich, dass zumindest die Pavillions das nächste mal örtlich getrennt sein sollten, damit ich dann schreiben kann, dass zwei drei Kippen (also weniger als dieses Jahr) unter dem Dreamcarisma Pavillion lagen, damit nicht wieder etwas Triviales misverstanden wird. :no:

Und wir wollen doch bitte keine Diskussion anfangen, wer was gemacht hat, oder? Das ist mehr als überflüssig. Stephan hat zum Bsp. stundenlang gegrillt, wofür ich ihm sehr dankbar bin und ich glaube aus dem "ich" kann ich gut und gerne ein "wir" machen. Danke jedenfalls fürs Aufräumen. Ich wusste bisher nicht, wer da alles beteiligt war. Eigentlich auch völlig unwichtig, weil jeder irgendwo seinen Beitrag geleistet hat.

Aber trotzdem ein ehrlich gemeintes Danke an Heike und ihre Helfer.
von xx_angel77_xx
19.06.2013, 07:18
 
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Re: Reisbrennen 2013

Bild



Also werde ich da sein. Ihr habt mich überzeugt :D
von xx_angel77_xx
23.06.2013, 17:55
 
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Welche Firma und wohin der is, weiß ich nicht, aber der hatte keine Zulassung. Der Umbau war also nich abgenommen.

Aber gegeben hat es den, ja.
von xx_angel77_xx
04.07.2013, 19:07
 
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Re: Ab- und Anmeldethread

Ich bin für knapp 2 Wochen in der Tschechei im Urlaub. Keine Ahnung, ob ich online sein kann und/oder werde.


Lasst mirs Forum heile :prost:
von xx_angel77_xx
12.07.2013, 19:39
 
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Re: Reisbrennen 2013 - Planung/Ablauf

Also Beppo und ich wollen uns auf jeden Fall um 0900 anstellen.

Wenn sich jemand zu der Zeit auch mit anstellen will, müssen wir uns vorher iwo treffen. Erstmal rein und Plätze sichern ist die Devise. Außerdem sollten wir Handynummern austauschen, sonst wird das blöd, wenn Nachzügler kommen.
von xx_angel77_xx
04.08.2013, 08:29
 
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Re: wo bekomme ich günstige stahlfelgen her?

Ich hätte auch ein paar 14 Zöller fürs alte Modell.

Wo wohnst du denn und was willste denn ausgeben? Reifen lass ich drauf. Kannste weiter benutzen oder runter machen. DOT muss ich gucken.
von xx_angel77_xx
28.08.2013, 18:18
 
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Re: Japan All Stars - der neue Termin

Gerade mal von der Facebook Gruppe kopiert...

wichtige info für alle, die dann eine waschanlage/ tankstelle suchen:

Tankstelle/Waschanlage:

Star Tankstelle
Dresdner Str. 15 / B 170
01773 Altenberg
(Waschanlage)

ARAL
Altenberger Straße 40
01744 Dippoldiswalde
(Top Waschanlage oder SB Wäsche hinter der Waschanlage möglich)

Kärcher SB Waschanlage
Am Firstenweg 1
01744 Dippoldiswalde
(SB Wäsche)

AUTO-SERVICE KÜHNEL
Dresdner Str. 41
01768 GLASHÜTTE
(SB Wäsche)
von xx_angel77_xx
04.09.2013, 11:36
 
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Re: DA bin ich nun

Und noch n Enno :D

Herzlich Willkommen!
von xx_angel77_xx
13.09.2013, 18:37
 
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Re: Endspurt für den DC-Kalender 2014

Ich hab die Bilder gesichtet. Sichtlich enttäuscht bin ich von Usern, die entweder fremde Bilder einreichen, oder nur eins schicken, was nebenbei mal auf nem Treffen geknipst wurde. Ich sage mit Absicht geknipst, weil das meiner Meinung nach total nach "Null Bock auf richtige Fotos machen" aussieht.

Sonst muss ich sagen, sind echt tolle Bilder dabei. Gruppenbilder werden es wohl 4 oder 5, je nachdem wie das Voting ausfällt.

Von folgenden Usern brauch ich mal noch ne Eingrenzung, weil mehr als drei Bilder eingegangen sind.

christain
el_flosso
felix555
nerz
NokX
Silver Angel
Snake

Bitte nehmt mal mit mir Kontakt auf welche Bilder zum Voting sollen. Gerne auch per Facebook oder sonstwie. Welche ihr geschickt habt, werdet ihr ja wissen :P

Lasst es uns auf maximal drei Bilder beschränken, damit nicht so ne Flut entsteht.

Von wem ich nix höre, werde ich hier mit meiner Frau drei aussuchen.
von xx_angel77_xx
15.10.2013, 18:40
 
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10. Elbetreffen 2014 - Termin steht!

Hallo Leute!

Heute wurde der Termin für das 10. Elbetreffen bekannt gegeben. 20.-22. Juni wird das Wochenende des Jubiläumstreffens sein.

Ihr könnt euch mit einer Mail an kai@mitsu-talk.de anmelden. Folgende Punkte sollte die E-Mail enthalten:

Realname:
MFF-Username:
Wohnort:
Fahrzeug inkl. Modellcode:
Kennzeichen / Landkreis:
Clubzugehörigkeit:
Übernachtungsart:
Anzahl der mitreisenden Personen:
Wunschnummer:


Die Anmeldeliste könnt ihr hier einsehen:

Blick auf die Anmeldeliste : http://www.mitsubishi-fan.de/ET/ET_List.htm

Meldet euch schnell an. Erfahrungsgemäß sind die Plätze erstmal schnell weg. Sichert euch einen Platz, auch wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr kommen könnt. Solltet ihr dann irgendwann merken, es passt nicht, meldet ihr euch einfach wieder ab.


so far, euer Enno
von xx_angel77_xx
03.11.2013, 19:30
 
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Re: Frage zu den Türstiften der ZV

Man muss aber unterscheiden. Der Preface hat die Verriegelung in der Mittelkonsole.

Also ich könnte schwören, dass bei mir die Knöppe runtergehen, wenn ich den auf der Fahrerseite runter drücke... :denk:
von xx_angel77_xx
05.11.2013, 21:09
 
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Re: kotflügel unterschie erkennen

So muss ein Kotflügel für das alte Modell aussehen, wie auf den Bildern unten. Das Blechteil am Blinker is das, wovon die beiden die ganze Zeit reden. Der Facelift hat das nicht am Kotflügel.

Es ist im Übrigen aber nicht egal, welchen Kotflügel man verbaut. Nimmt man den Facelift Kotflügel für das alte Modell, fehlt eine Halterung für die Stoßstange, die unterm Blinker mit dieser Imbusschraube festgemacht ist. Macht also keinen Sinn, einfach irgend einen zu nehmen, wenns nur ausgetauscht werden soll und nicht auf Facelift umgebaut wird.
von xx_angel77_xx
04.02.2013, 08:52
 
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frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.