Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

Was ist es denn für eine Frequenzweiche? Nur für Hochtöner oder auch Mittel und Tiefton?

Auf dem Dinger steht es eigentlich drauf was wo Angeschlossen wir. Bei meinen von Audiobahn ist es so Gekennzeichnet:

Amplifier + -
Tweeter + -
Midwoofer + -

Der rest erklärt sich von Selbst oder? Amplifier +/- ist dein Boxenkabel dass von Radio oder Endstufe kommt.

Ich weiß nicht wie dick deine Weichen sind, aber bekommst du Sie vllt hinter die Türverkleidung? Ich hatte es bei mir so, dass ich mit einer Lochsäge gearbeitete habe, einfach schnell ein Loch, dass den Durchmesser vom Tweeter gehäuse hat. Fertig. Dann brauchst du, je nachdem mit wieviel leistung du die Boxen befeuerst, ein kabel zuverlegen dass in die Tür geht, ggf nimmst du einfach dass Standardkabel was schon liegt, dass reicht auch.
von JC-Predox
25.04.2008, 14:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Auto hoch, Reifen Runter, Bremse Entrosten, Winterreifen drauf, anschrauben, Autoablassen bis das Rad bodenkontakt hat, schrauben festziehen, nach 50 bis 100 km schrauben nachziehen.
von JC-Predox
14.10.2008, 15:24
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: treffen im herzen deutschlands 2.0

DeadEye - X schrieb:07.05.2012, 18:47Also ich bin imo bei 20 Leuten, die erscheinen werden. Mal schauen, ob sich JC-Predox oder Prix nochmal melden und genaueres sagen bzgl ihren Leuten.


Gruß
D€

Einer Pro Auto, also noch mal 2.
von JC-Predox
07.05.2012, 20:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorabdeckung GDI auf 1,8 16V

Liebe Community,

Ich muss in der letzten Zeit feststellen, dass hier im Forum doch oft sehr viel durcheinander Herrscht.

Es gibt wohl einige hier die einfach nicht verstehen was hier im Thread überhaupt gefragt wird. Meine Frau will einzig und allein wissen, ob man die GDI Motorabdeckung auf ihren Motorblock Montieren kann.

Wenn ich solch ein Quatsch lese wie Hitze stau, Leistungsverlust, Turbo Aufkleber da könnte ich einen zu viel bekommen. Ich weiß nicht auf welchem Technisches Stand ihr seit.

Hitze stau, ja es ist schon doof, dass der Carisma nur Luftgekühlt ist und keine Wasserkühlung hat - doof halt ne?

Leistungsverlust - richtig, da die Abdeckung 940 kg Wiegt, den Luftwiderstand um das 12 Fache erhöht und durch den folgenden hitze stau muss das Auto mehr nachkühlen und das kostet Leistung pur. Wer hier von Leistungsverlust redet sollte alles was er im Auto nicht brauch raus werfen, Gewicht = Leistungsverlust.

Über Turbo etc will ich gar nicht erst reden, die meisten von euch haben eh keinen, und das wissen über die Funktion eines Turbos ganz zu schweigen. Turbo Aufkleber und Motorabdeckung sind verwand und müssen miteinander kombiniert werden, wer auch immer das in eine reihe gebracht hat :ok: In diesem Fall möchte ich noch los werden, dass es mit Einkaufslisten an Türen z.B. nur sinn macht wenn man auch wirklich eine Sponorische Leistung bekommen hat, immerhin haben Leute die Teile brauchen es leichter gezielt Teile aus der Karre zu holen :ok:

Ich möchte noch mals ansprechen, dass es um eine Abdeckung geht, die zu Hitze Stau, Leistungsverlust und um das zu Kompensieren hauen wir noch ein Turbo drauf, is ja schnell gemacht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Foen_Feohn.jpg/220px-Foen_Feohn.jpg

Alternativ im winter als Standheizung im Innenraum ...
von JC-Predox
29.05.2013, 16:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.