Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

Neuverfassung der StVO ab April 2013

Wir es sicherlich schon einige von euch erfahren haben, gelten seit dem 01. April 2013 neue Regel im Straßenverkehr, für Autofahrer und Radfahrer .

Hier eine Übersicht der Neuerungen für alle Autofahrer :
Bei Überschreiten der erlaubten Parkdauer um bis zu 30 Minuten sind künftig 10 Euro statt 5 Euro fällig.
Wer bis zu eine Stunde länger parkt als erlaubt, muss 15 Euro zahlen, 20 Euro sind es für bis zu zwei Stunden, 25 Euro für bis zu drei Stunden und 30 Euro für noch längere Verstöße.
(Der Höchstsatz von 35 Euro gilt weiterhin, wenn es um das Zuparken von Feuerwehrzufahrten oder Behindertenparkplätzen geht.)
Parken auf Radwegen kostet jetzt mindestens 20 Euro, statt 15 Euro.
Wer mit seinem Auto einen Fahrradstreifen auf der Straße blockiert, muss 20 Euro statt 10 Euro zahlen.
Wer unvorsichtig aus seinem Auto aussteigt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, muss 20 Euro statt 10 Euro Strafe zahlen.
Fahren bei Dunkelheit ohne Licht oder mit verdreckten oder schneebedeckten Scheinwerfern und Rücklichtern, schlägt jetzt mit 20 Euro statt 10 Euro zu Buche.
Wer in falscher Richtung eine Einbahnstraße oder einen Kreisverkehr befährt, muss mindestens 25 Euro, statt 20 Euro Strafe zahlen.
In Fahrradstraßen gilt jetzt ein Tempo-Limit von 30 km/h. Dies löst die eher vage Vorgabe "mäßige Geschwindigkeit" ab.
Künftig gilt ein generelles Überholverbot an beschrankten und unbeschrankten Bahnübergängen.
Bei Gefahrenzeichen muss die Geschwindigkeit künftig gedrosselt werden, sonst droht ein Bußgeld von 100 Euro. Auch ohne ausdrückliche Geschwindigkeitsbegrenzung müssen Verkehrsteilnehmer an den entsprechenden Stellen bei Gefahr zum Stehen kommen.
Es ist nun Pflicht, bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte Winterreifen zu verwenden, die das M+S-Symbol aufweisen.

Hier eine Übersicht der Neuerungen für alle Radfahrer :
Falsches Einbiegen in Einbahnstraßen kostet künftig je nach Situation 20 bis 35 Euro statt 15 bis 30 Euro.
Wer nicht auf dem Radweg fährt oder darauf in falscher Richtung unterwegs ist, soll 20 Euro statt 15 Euro zahlen.
Fahren ohne Licht kostet Radler nun 20 Euro statt 10 Euro.
Für das Radeln durch Fußgängerzonen werden 15 Euro statt 10 Euro fällig.
Ein Zusatzzeichen zeigt künftig an, wenn der Radverkehr in einer Einbahnstraße in der Gegenrichtung zugelassen ist.
Ein neues Verkehrsschild mit amtlicher Bezeichnung "durchlässige Sackgasse" soll Fahrradfahrer auf kleine Schleichwege hinweisen, die Autos nicht nutzen können.
Auf gemeinsamen Rad- und Gehwegen sollen Radler Rücksicht auf Fußgänger nehmen, nicht mehr vorgeschrieben wird aber Schrittgeschwindigkeit.
Radfahrer, die abbiegen wollen, müssen sich nicht mehr in der Abbiegerspur rechts einordnen, sondern können sich vor oder hinter die abbiegenden Autos stellen.
Fußgängerampeln, die bislang beachtet werden mussten, wenn ein Bürgersteigradweg ohne Fahrradampel vorhanden war, gelten nicht mehr: Ist der Radler auf der Fahrbahn unterwegs, gilt für ihn die allgemeine Verkehrsampel. Wenn der Radfahrer auf dem Radweg fährt, gilt die Radfahrerampel. Gibt es kein spezielles Fahrradsignal, gilt auch für den Radfahrer auf dem Radweg die Autoampel.
Es besteht allerdings eine Übergangsregelung bis Ende 2016: Bis dahin noch nicht ausgetauschte Fußgängersignale gelten weiterhin für Bürgersteig-Radwege, die unmittelbar neben einem Gehweg liegen.
Radfahrer dürfen Radwege entgegen der Fahrtrichtung nur dann benutzen, wenn diese durch eine entsprechende Beschilderung freigegeben sind.
Offiziell geregelt ist nun auch der Transport von Kindern in Fahrradanhängern: Grundsätzlich dürfen bis zu zwei Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr in dafür vorgesehenen Fahrradanhängern mitfahren. Der Radfahrer muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Es gibt auch neue Verkehrsschilder :
https://www.dreamcarisma.de/images/news/stvo_sackgasse-kampfradler-fahrrad.jpg Das neue Verkehrsschild mit der Bezeichnung "durchlässige Sackgasse" soll Fahrradfahrer und Fußgänger auf kleine Schleichwege hinweisen, die Autos nicht nutzen dürfen.

https://www.dreamcarisma.de/images/news/stvo_umleitung-ende.jpg Ohne den roten Streifen würde dieses Schild eine Umleitung markieren. In Verbindung mit der roten Linie zeigt es das Ende einer Umleitung an.

https://www.dreamcarisma.de/images/news/stvo_inlineskater.jpg Straße zum Spielen: Inlineskater und Rollschuhfahrer haben hier freie Fahrt.

https://www.dreamcarisma.de/images/news/stvo_parkzone.jpg Parken ist hier erlaubt - aber nur mit Parkscheibe oder Parkschein.

https://www.dreamcarisma.de/images/news/stvo_parkzone-ende.jpg Ab hier sind Parkscheibe und Parkschein nicht mehr notwendig.
von carisma
02.04.2013, 20:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Würde dir aber gut tun es mal weiter zu lesen.

Fakt:
Mitsubishi ist kein VW.
VW verwendete Ewigkeiten das "Baukastenprinzip": die Teile vom Golf wurden damals auch im Passat, Jetta, Polo, etc. verwendet, oder sind zueinander kompatibel.
Mitsubishi benutzt dieses System nicht!
Bei VW hat jemand schon die ganzen Entwicklungsarbeiten gemacht.
Bei Mitsubishi musst du sie selber machen!

Und gerade der letzte Punkt ist dafür entscheidend, dass du nie einen deinen Motor tunen wirst, nie einen anderen Motor einbauen wirst und auch nie ein anderes Getriebe einbauen wirst.

Es gab schon so viele Leute hier im Forum die große Töne gespuckt haben. Aber bisher nur 2(!) die auch mal was gemacht haben.
Einmal ein Tausch vom 1.6er auf den 1.8er und einmal jemand der sich an den GDI gewagt hat und über Jahre immer wieder umgebaut, getestet und wieder zurück gebaut hat.

Versteh mich nicht falsch: es würde mich wirklich freuen wenn sich hier mal was in die Richtung machen würde. Und unmöglich ist es auch nicht: T4-Umbauten, Mivec-Umbauten aus Holland und Evo-Umbauten aus Russland beweisen es. Aber hier wird immer nur geschwätzt und von großen Umbauten erzählt die man angeblich bald in Angriff nehmen werde.
Lediglich für Snakes Überlegung sehe ich Chancen dass es jemals was wird. Nicht weil er seit Jahren hier im Forum ist, sondern weil es realistisch ist: Arbeitsaufwand überschaubar und finanziell bezahlbar.
Alle anderen Überlegungen hier vom Galant V6-Motor über den Galant R4-Motor mit unzähligen Mods bis hin zum 4G93T werden sich wie alle anderen Projekte der letzten Jahre im Sand verlaufen.

Sorry wenn ich hiermit einigen vor den Kopf stoße, aber dass ist genau das was sich die letzten Jahre herraus kristalisiert hat: geschwätzt wird viel. gemacht nur wenig.
von Furious
30.05.2013, 07:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe von jemandem mit Tempomat

Nimm mal Werkzeug und dein Multimeter zum ET mit, dann zerlegen wir den Carisma von meinem Weibchen :D Falls es keiner bereits vorher postet.
von Beppo
07.06.2013, 18:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sammelthread Treffen 2014

So Leute, die ersten Termine für die Treffen in der Saison 2014 stehen schon fest.
Dieser Thread soll dazu dienen euch eine Übersicht und paar Infos zu den Treffen zu verschaffen.
Außerdem kann man sich hier in den Kalender eintragen und somit schnell eine Übersicht verschaffen wie viele User und wer auch auf dem Treffen aufschlagen wird. Wenn ihr noch weitere Treffen kennt, postet sie hier rein, ich übernehme die dann in die Liste.

10 Jahresfeier Dreamcarisma
2.-4.05
Hessen genauer Veranstaltungsort folgt

Seasonopening 2014
10.05
04329 Leipzig, Paunsdorfer Allee 1
Japanertreffen (Fremdmarken parken gesondert)

Freunde treffen Freunde
17.05
99091 Erfurt, August-Röbling-Straße 26
Japanertreffen

2. NRW Asia Tuningshow
8.06
32657 Lemgo, Regenstorplatz
Japanertreffen

Elbetreffen
19.-22.06
06909 Bad Schmiedeberg, Bahnhofstraße 12
Mitsubishitreffen (Auch Fremdmarken erlaubt)

Mitsubishi Sachsentreff 4.0
19.07
09619 Zethau, Schulweg 6
Mitsubishitreffen

Asian Meeting Schmalkalden
26.7
98574 Schmalkalden, Altmarkt
Japanertreffen

Reisbrennen
1-3.08
01998 Schipkau, Lausitzallee 1
Japanertreffen

15.Internationales Stiftland-Treffen
01.-03.08.2014
95698 Neualbenreuth

Japandays Biesenthal
15.-17.08.
16359 Biesenthal, Ruhlsdorfer Str.5
Japanertreffen

Japan Allstars
5-7.09
01778 Liebenau/Altenberg
Japanertreffen
von Beppo
17.01.2014, 17:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.