Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

Re: Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläg in DC

Du wählst Dich jedes mal von Deinem PC aus über ein DSL-Modem ins Internet ein? Da wär es gewiss sicherer einen Router zwischen DSL-Modem und PC zu schalten. Hätte den Vorteil, dass der Router eine integrierte Firewall hat, du (meist) mehrere PCs anschließen kannst und Deine Verbindung dauerhaft erhalten bleibt.

Gruß
von eisregen
10.11.2011, 08:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:01.03.2012, 15:23Frage, wie hast du die Schraube von der Riemenscheibe abgekriegt, ist das Normalgewinde oder links herum?



Normales Gewinde (mit Druckluft-Schlagschrauber gelöst)

@ Snake

ja wenn man ständig falsche Teile bekommt xD
von eL_FloSsO
01.03.2012, 19:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorenöl

... und ich glaube, Du kaufst immer noch zu teuer.

Hallo an die Kommunity, bin mal durch die Beiträge durch.

Mein Toyota Yaris Diesel mit 75 PS hat gerade die 200.000km-Marke durchbrochen. Ich fahre damit jeden Tag so an die 110 km.
Erwähnen tu ich es deshalb, da ich sowohl das genannte Alpine-Öl verwende wie auch das von Thomas Phillips - und wenn was an dem Auto bisher NICHT kaputt gegangen ist dann alles was sich im Motorraum befindet.

Ich kann über die Öle nix negatives sagen, sie erfüllen die Norm, fertig :ok:
Mag' sein, dass die Kiste mit ihren 75 PS nicht DIE Anforderungen an ein Hochleistungsöl stellt, aber starten muss das Auto trotzdem bei minus 23 Grad (wie heuer) und 180 Tacho Volllast muss es ebenfalls aushalten.

Dabei ist es bei dem Auto nicht mal ungewöhnlich, dass das Öl relativ schnell Diesel-schwarz wird und trotzdem wechsel ich das Öl frühestens erst nach 15.000 km.

Das 5W-40 von TP kostet heute am 17.05.2012 14,98 Euro und ist wie schon beschrieben vermutlich von MITAN und damit gleich dem ALPINE RSL 5W-40, beides sind vollsynthetische Öle.

Mein Tipp - wer mit der Qualität hinkommt und weder Shell noch Castrol teures Geld hinterherschmeißen will:
-> http://www.oeldirekt24.com

Es gibt ein 5W-40, welches für öldirekt abgefüllt wird, die ALPINE-Öle findet ihr ebenfalls bei dem Händler, vergleicht mal:
http://www.oeldirekt24.com/epages/62332776.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62332776/Products/14/SubProducts/14-0005

Wie dem auch sei - der 5L-Kanister kostet hier 13,49€ + 4,49 Euro-Versand, 20 Liter liegen bei 12,25/Liter, ebenfalls 4,49 Euro Versand - sehr günstig wie ich meine und ich bin fast 100% sicher, dass ALPINE dahinter steckt.

ALPINE ist in der Lage Motorenöle zu liefern, die ziemlich harten Anforderungen genügen müssen (ACEA A5/B5 oder auch die relativ neuen Normen für die Diesel mit den Dieselpartikelfiltern, also ACEA C1 bis C4). Mein Avensis darf nur ACEA C2 konsumieren, nix anderes - und da ist das Angebot im Vergleich zum 5W-40 ACEA A3/B3 doch sehr dünn aber ALPINE hat eines. Zudem liefert ALPINE ein 20W-60. Hier kommt es mir auf die 60 an, heißt nix anderes, als das hier ein Öl vorliegt, dass extreme Belastungen unter Volllast aushält.
Wer sich auskennt und ein wenig querliest wird feststellen, dass einerseits die Herstellerspezifikationen immer spezieller werden (angefangen für die Allgemeinheit hat wohl VW mit den Pumpe-Düse-Spezifikationen und jeder Besitzer eines entsprechenden KFZ hat anfangs gestöhnt, wie sau-teuer der 5-Liter-Kanister war) andererseits rennen wir immer mehr ins Dilemma, dass wegen den Spritspareigenschaften die Öle immer dünner werden müssen - also 0W-XX Öle, damit aber immer mehr die Scherstabilität der Öle darunter leidet - ein 0W-20 ist also heute auch schon zu bekommen, da damit im kalten Zustand die Spritspareigenschaften am besten ausgenutzt werden. Ein 0W-60 wäre insgesamt aber das, was wir alle wollen, und das ganze möglichst schwefelarm (low SAPS) - gibt's aber nicht.

Ich glaube, bei den vielen Spezifikationen, die viele Hersteller heute haben machen das Leben nicht einfacher - Das gilt insbesondere auch für die Hersteller der Motorenöle. ALPINE kann hier sehr gut mithalten und liefert.

Gut, das können andere auch. Und weils geil und fetzig aussieht, sind die teuersten Öle auch in entsprechend optisch aufbereiteten Kanister zu haben.
Macht mal folgendes: vergleicht mal unser allseits bekanntes Liqui Moly mit Megol/Meguin. Interessant ist, dass das jeweilig vergleichbare Öl im selben Werk in Saarlouis hergestellt wird, die Spezifikationen/Eigenschaften exakt gleich sind aber dafür die Kanister von Liqui deutlich sportlicher aussehen, man dafür dann auch noch locker das 1,5-fache wenn nicht doppelte bezahlen darf und die 200 Liter bzw. 600 Liter-Fässer für die Werkstätten nur den MEGOL-Aufkleber drauf haben. Wer den Liqui Moly Preis bezahlen will soll es tun - niemand wird ihn daran hindern ...

Gruß rounder66
von rounder66
18.05.2012, 02:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: GDI Startprobleme bei halbwarmen Motor

So ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Nachdem sich nach längerer zeit mal wieder die MKL gemeldet hat, habe ich den Fehler ausgelesen (P0125 Insufficient Coolant Temperature For Closed Loop Fuel Control) :denk: . Nach kurzem googlen, war der erste Verdächtige auch schnell gefunden. Der Kühlmitteltemperatur Sensor. Mir kam dann schnell in den Sinn das dieser vermutlich auch mit dem merkwürdigen Startverhalten bei halb warmen Motor zusammen hängen könnte. Also schnell raus zu meinem halbwarmen Cari und den Sensor ausgesteckt, Motor gestartet und siehe da.... springt sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen :pleace: . Werde jetzt mal einen neuen Sensor bestellen und schauen ob sich das Problem damit tatsächlich gelöst hat. So ein Sensor kostet ja nicht die Welt.

Lg
von sky-active
19.07.2014, 16:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.