Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

@ d!eTeR

Er bringt die Leistung im Prinzip noch unbehandelt.

Dinge die gemacht wurden, waren alle "Standard" die jeder machen lässt.

Nach dem Kauf, bei 48.227 km ließ ich vorsorglich den kompletten "90.000 er" Service mit Zahnriemen (nach gut 8 Jahren ja mal Zeit - wurde bis dahin noch nicht gewechselt) und allen drum und dran machen. So wie lt. Protokoll vorgesehen. Gefütert wurde mein Carisma ab da mit Motoröl von Mobil 1 0W40 (Kosten insgesamt 859,46 Euro) Das war Anfang September 2009:

Im Mai 2010, bei 51.576 km, ließ ich die Krümmerdichtung ernueren. Sie war defekt. So kamen die Abgase zum Teil in den Motorraum und leider auch in den Innenraum. Jetzt gehen sie wieder komplett durch den Auspuff, sprich die "Drücke" die die Leistung vielleicht beeinflussen könnten stimmen alle wieder (Kosten 91,23 Euro).

Vor dem Service im September 2010 habe ich mir "NanoVit" geholt und angewendet. Das ist ein Motor Rennovator (Motorreinigung, Verschleißschutz usw.) Nach dem Motto - kann ja nicht schaden. Wer Interesse an mehr Infos hat kann ja mal Googeln.
Danach dann ab zum Mitsu-Händler meines Vertrauens.
Bei 53.806 km hat mein Dynamics dann den "50.000 er" Service mit Ölwechsel erhalten. Gefütert wurde er nun mit Motoröl von Castrol GXL 0W-40
Dabei wurde auch das Ansaugsystem, die Drosselklappe usw. Gereinigt. Es kam ganz selten zu (sehr) leichten Drehzahlschwankungen. Seid dem Service ist wieder alles bestens (Kosten 173,66 Euro).

Getankt habe ich am Anfang Super, dann Shell V-Power Racing 100 Oktan. Jetzt tanke ich dann nur noch Aral Ultimate 102 Oktan. Ja das normale Super Plus würde reichen, mehr brauch kein Mensch (Carisma), viel zu teuer usw. Aber ich fahre recht wenig km und die paar Euro mehr gönne ich mir dann halt, schaded ja nicht.

Es wurden noch viele andere Teile erneuert, diese betreffen aber nicht den Motor und seine Leistung.

KURZ: Scheckheftgepflegter, technisch einwandfreier Carisma, mit 0W-40 Markenöl und Premium Benzin (und bisher nicht geblaster). So ging es dann am 5. November zum Prüfstand.





Welche ist den die offizielle Leistung lt. Mitsubishi die der 1.8 GDI mit 122 PS Standard mäßig haben sollte??? Lesen kann man hier und da was um bis zu 174 oder doch sogar 178 Nm?
Wie auch immer meiner kommt dem ja wie hier schon von DeadEye - X gesagt fast an den Wert ran. Zumindest die Leistung kW/PS stimmen ja. :prost:



@ Rocky1404
Die GDI Modelle (Schaltgetriebe) haben nach meinen Wissenstand alle ein Getriebe von Mitsubsihi wie auch schon germansoldier gesagt hat. Ob sich dieses beim 125 PS'er zum 122 PS'er unterscheided kann ich nicht sagen.
Non GDI's fahren wohl (unter anderem) mit Getrieben von Renault.



@ Gigi
Mit meinem 122 PS'er habe ich 222,8 km/h bergab auf der Autobahn erreicht. Laut Navi habe ich auch schon 228,4 km/h erreicht, da ich diese Geschwindigkeit aber nur für eine sehr kurze Zeit erreicht habe, habe ich die öfter und kontinuierlicheren auftauchenden 222,8 km/h bei mir als Max -Speed einegrtragen.

Und lt. geeichten Prüfstand ist mein Carisma bei 232 km/h defintiv im Begrenzer, mehr geht bei mir nicht. Der Tacho war schon bei bzw. über 240 km/h.


Wie auch immer, ich freue mich und einige andere bestimmt auch, wenn noch andere den Weg zu einem Prüfstand finden sollten und ein paar Euronen über haben für ihr persönliches Leistungsdiagramm - An dem sie uns dann hier hoffentlich teilhaben lassen B) (Einmal den Kinobesuch mit anschließendenen Menüs bei Mc Donalds ausfallen lassen - und dafür lieber ab zum Prüfstand :roll: )

Soweit von mir, jetzt erstmal gute Nacht :zzz:
von HOTGOD
14.12.2010, 00:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

Da hast du den Aufkleber aber sehr hoch angesetzt :O
Da steht wohl jemand auf freie Sicht auf die Straße durch die Heckscheibe :pleace:
Aber ist ganz gut geworden :ok:


Zum Thema Streben:

Wie Beppo schon gesagt hat, gibt es kein Gutachten oder ähnliches dafür. Rein theoretisch ist sowas ja mitlerweile Eintragungsfrei.
Ja ich musste meinen Sicherungskasten auch versetzen.
von HOTGOD
18.09.2011, 16:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Termine: IYC - monatliches Clubtreffen Juli am 01.07.2012

Unser monatliches Clubtreffen im Juli findet am kommenden Sonntag,
dem 01.07.2012,
ab ca. 12 Uhr statt.

Es wird der Grill angeschmissen, gequasselt, geschraubt usw.
Wer mit seinem Carisma aus Berlin oder der Umgebung kommt
:ok: ihr seid herzlich willkommen :ok:

Wir haben euer Interesse geweckt?
Die genaue Wegbeschreibung zum Clubtreff gibt es gern per PN
von HOTGOD
26.06.2012, 17:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Hallo an alle aus dem Spreewald :D

Auch von mir ein Willkommen aus der Bundeshauptstadt in den Spreewald :wink:
Viel Spaß im Forum :ok:
von HOTGOD
23.07.2012, 22:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Elbetreffen 2013

@ Snake

Wenn du 2013 vorhaben solltest aus irgendwelchen Gründen (mal wieder) nicht zu kommen, fahre ich nach Fulda hole dich persönlich ab. Und ausreden wie der Tank ist leer oder so gelten dann nicht. Weil dann nach ich dich mit'n Seil aufm Dach fest bei meinen Cari und du kommst ohne deinen Autowagen mit :ppp: :ppp:
von HOTGOD
16.10.2012, 19:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Weihnachtsgrüße aus dem Spreewald!

:wink: Grüßle auch aus Berlin :wink:

ach ja... Danke, dir auch :ok:
von HOTGOD
11.12.2012, 18:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

Ich direkt habe nichts gemacht, aber Carglass hat mir eine neue Frontscheibe eingebaut. Die alte Scheibe wurde dank eines Transporters mit einen tollen Steinschlag versehen, genau auf Höhe der Nase =D
Geärgert habe ich mich nicht wirklich, da die alte (noch erste Scheibe) doch schon ziemlich zerkratzt war. Nun kann ich wieder ohne "Spinnenweben" umherfahren.
Bissel schade um die Aufkleber, der Blendstreifen kommt neu, und "Startnummern" von den Autotreffen kommen diese Jahr genug neue drauf :)
von HOTGOD
01.03.2013, 18:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma II geht beim Kuppeln aus

Das hatte ich auch schon mehrmals z. B. als ich den Leerlauf nicht richtig angeleert hatte nach dem die Batterie abgeklemmt war. Bin an die Ampel rangerollt, hab die Kuplung getreten zum Runterschalten und aus war der Motor... :spin: und das öfter

Vielleicht wirklich nochmal die standart Dinge machen, Leerlauf neu anleeren und ggf. mal Drosselklappe reinigen das die wieder ordentlich öffnet und schließt ;)

Wenn es dann immer noch nicht weg ist, dürfen die Autoschrauber Experten sich gern weiter zu äußern :wink:
von HOTGOD
05.04.2013, 18:36
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DreamCarisma will 2014 feiern!

Also ich bin zu 110% dabei!!!

Und alle anderen die "versuchen" zu kommen... tragt euch sobald ein fester termin steht das ganze DICK ROT IN DEN KALENDER so kann euch nichts anderes mehr dazwischen kommen. Gebt rechtzeitig den Urlaubsschein ab oder ladet die Kollegen auf nen Grillsteak und nen Kasten Bier ein damit die am besagten Termin ggf. eure Schicht übernhemne können bzw. mit euch tauschen :ok:

Hochzeiten und sonst welche größeren wichtigen Familienfeiern sind für diesen Termin dann strängstens untersagt :nono: ggf.. zu verschieben! :haha:

Und "Ausreden" wie mein Auto ist noch nicht fertig, der Sportauspuff, Wunschlack oder Ähnliches ist noch nicht dran/drauf zählen nicht, da es hier in erster Linie um die Leute gehen wird und nicht um die tollen Autowagen =D

So, ich habe fertig!
Dann sehen wir uns ja alle nächstes Jahr :car: :prost:
von HOTGOD
07.06.2013, 15:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: ''Silver Angel '' Rebirth

Schön zu sehen das ihr an dem Autowagen doch noch weiter macht bzw. wieder weiter macht. Hoffe wir sehen uns mal wieder :ok: Grüße aus der deutschen Bundeshauptstadt :ok:
von HOTGOD
07.06.2013, 15:43
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Elbetreffen 2013

Das wird bestimmt lustig werden... :haha:
ja ich bin dabei, ihr bleibt nicht verschont von mir :prost: :ppp: :prost:
von HOTGOD
07.06.2013, 15:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.