Die Suche ergab 54 Treffer

Zurück

Ja genau. Das Blaue Ding hab ich auch, sieht halt minimal anders aus, hat aber den selben effekt.
Der "Kasten" hinten, hat ca. die selbe größe vom ZV-Modul. Ist bei mir unter dem Lenkrad (im "Hohlraum" über den Pedalen, da da die ganzen Kabel lang laufen).

Ansonsten vorsichtig versuchen am "Blinklicht" zu ziehen um zu sehen, wo sich das Kabel bewegt und lang läuft.
von Nokx
27.02.2011, 04:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Wartung: Flüssigkeiten wechselintervalle

Oder schaust in die Carisma FAQ unter Sicherheit und Wartungsdienst.
von Nokx
04.03.2012, 11:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Magnaflow ESD am Vorface???

Hey,

Bei Saw-tuning bekommste alle magnaflow artikel und kannst auch dort die reduzierstücke aussuchen und passende halter/schellen.

ansonsten gibts genug leute hier im forum, die einen magna verbaut haben.
ich hab auch einen unter...

gruß marc
von Nokx
26.03.2012, 12:55
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Gruß aus Neustrelitz :)

Hallo und willkommen.

Werden ja immer mehr aus unserer Gegend :D
von Nokx
19.04.2012, 06:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Grössere Bremsscheiben für 98gdi

Wenn ich mal meine Meinung ergänzen möchte...

Ich bin ja Gelernter Zweiradmechaniker (Fahrradtechnik). [Ich geh jetzt mal von hydraulischen aus, mechanische sind mist!] Dort merkt man bei größeren Scheiben bei der Scheibenbremse auch wesentlich bessere Verzögerungswerte.

Das entsteht halt durch die Hebelverhältnisse, Zwar selbe Kraft (deswegen selber Bremssattel noch beim Facelift) aber größerer wirksamer Hebelweg.
Zumal die Fläche der Scheibe größer ist und mehr Energie in Form von Wärme aufnehmen kann bzw. besser abgeben...

Denke mal dass das beim PKW nicht viel anders sein wird.

@Enno
Der Porsche (oder allgemein Stärker Motorisierte Kraftfahrzeuge) haben größere Bremssysteme, weil die Fahrzeuge aufgrund der erreichbaren Maximalgeschwindigkeit auch wieder relativ schnell abbremsen sollten, und zwar ohne das die Bremse sich verflüssigt...

Hoffe konnte evt. einige Helfen und sry wenn ich grad Klugscheißermodus an hatte, aber ich konnte grad net anders :D
von Nokx
01.05.2012, 19:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Bei Versatec Heckspoiler ist die Hella Neon Leuchte hin

Hab mal meine Leuchte (sauber und heil) zerflückt um zu sehen, wo evt. der fehler lag und was man tauschen könnte...

Bei mir ist wahrscheinlich die "Kaltlichtkathode" (weiß nicht, obs wirklich eine ist) durchgebrannt ist...

Frage zwar morgen in nem Elektrofachmarkt mal nach, aber vielleicht weiß wer, ob man wenigstens "das Leuchtstäbchen" irgendwo bekommt?


Hier mal n paar Bilder dazu.
Bilders
von Nokx
01.04.2012, 20:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Elbetreffen 2012

Das Video ist als nicht gelistet bei Youtube, sprich nur wer den link hat kann es sehen.

Und meine Bilder sind im Upload-VZ...

:D


war echt wieder nen geiles treffen, bis sonntag früh 4 uhr hat bei uns der clubstand gebebt :prost:
nächtes mal wird durchgemacht, zumindestens eine Nacht! :D

...Ich hab Sonnenbrand ohne Ende, aber das war es Wert. ...
AUja, das hab ich auch... Meine Arme und Kopf sind immernoch Knallrot! :)
von Nokx
18.06.2012, 18:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Suche dringend Magnaflow ABE

Hey, der Spanische wisch reicht da. Das wichtigste ist, das die Seite mit dem Holographischen Sticker dabei ist, ohne den ist die komplette ABE wertlos! Aber wenn, dann dank EU, ABE und E Prüfzeichen haben die Beamten wenig (außer der Lautstärke) in der Hand um was zu machen.

Ich hab selber den Korpus 6" unter. Die Typenliste kannste dir zB. bei SawTuning ansehen, die vertreiben den Magna auch.
Oder hier unter seite 17 sind unsere, quasi alle Caris mit in der Liste des magnas. Ansonsten müsste ich mir morgen mal die Mühe machen und die gefühlten 30 Seiten der ABE des Magnaflows einzuscannen und ins Upload-VZ zu stecken...


Edit:
SO bin mal ebend zum Auto gestiefelt und hab meine ABE hochgenommen und den Scanner warmlaufen lassen. Dokument befindet sich jetzt im Upload-VZ !
Viel Spaß damit.
von Nokx
21.06.2012, 21:36
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Reisbrennen 2012 3-5 August

Bin grad dabei diverse Bilder und Videos ins UploadVZ zu uppen, aber es dauert noch n paar Tage bis es komplett ist... ist sehr groß alles.

Checkliste:
Reisbrennen 2012 Bilder (6 parts)
Reisbrennen 2012 1/4 Meile Vids (3 parts)
Reisbrennen 2012 Drift Vids (5 parts)
Reisbrennen 2012 Freies Fahren Vids (6 parts)
Reisbrennen 2012 Beleuchtungskontest (4 parts)
von Nokx
06.08.2012, 21:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Projekte über Projekte

Also...
1. Leistungszuwachs bei unseren Motoren durch den "Sportluftfilter" ist fast nicht vorhanden (sowohl mit als auch ohne Lufteinlässe in der Haube). Ansauggeräusch wird bissl lauter. Und nen Sportluffi zu bekommen mit ABE wird derzeit schon schwer, fürn cari erstrecht. Ergo per Einzelabnahme machen (ca. 50€) oder auf gut glück rumfahren.

2.
machbar ist es, aber es gibt keine leichten oder schnellen arbeiten beim cari :D alles dauert wenns mans richtig machen möchte.

3.
ein Händler bei Ebay verkauft vorgefertigte Metalle für die Haubenverlängerung fürn Preface Cari. Ansonsten frag mal PerFecT hier ausm Forum, der hat ne verlängerung dranne und auch ne Evohutze (aber nur verspachtelt) drauf.

4.
Jetzt wirds spaßig! :D Ich hab den selben Magnaflow 6" Korpus mit der ARt-Nr. 14821 bei mir verbaut.
Hatte ihn aber gleichzeitig mit Mittelschalldämpfer ersetzt, deswegen ist er noch mit seinen ca. 107DB noch dezent :D
Aber andersrum der 1,8 MPI (deiner) hört sich ja ganz anders an wie mein 1,8 GDI.

Wenn aber auf Nummer sicher gehen willst, nimm den 5" Korpus, der ist innen genauso groß vom Durchlass her, hat aber kleineren Außenumfang, also auch viel viel weniger Dämmwolle drinne. Dementsprechend sollte der auch ne ecke lauter sein.

Eintragen braucht der nicht, da er ja ne ABE vorweist.

Und zum Einbau, braucht halt die Rohre bis zum Flansch des MSD, da der Magnaflow Muffler ja nur der ESD an sich ist. Wenn dein alten Remus nicht zersägen willst, kauf dir bei Ebay n billigen Endschalldämpfer fürn cari (knappe 30-40€) und flex dort die Anschlussrohre ab. Diese kannst denn beim Magna anschweißen.
Zu den Edelstahlhalter fürn Magna kann ich net viel sagen, hab den zwar auch bestellt und verbaut, aber die werkstatt hat die Halter an sich abgeflext und Gewindebolzen angeschweißt und noch viel mehr blödsinn gemacht -.-

Magnaflow = laut, kernig
Remus = dezent
von Nokx
10.08.2012, 06:51
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Projekt -> PICK UP!!!

wegen den Bildern, entweder su setzt die links so rein oder nutzt ein anderen Hoster, zB. http://imageshack.us/ oder http://www.directupload.net/
und von den dann die links hier posten oder ersten Beitrag bearbeiten. :ok:
von Nokx
14.08.2012, 19:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Projekte über Projekte

GDI ist ein Motor, GLX ist die Ausstattung deines Autos. Da du einen normalen 1,8er MPI hast, sind nur die angaben interessant, wo 4G93 1,8 MPI (116PS) auftaucht
von Nokx
14.08.2012, 21:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Reisbrennen 2012 3-5 August

ne kleine Info für die, die auf Facebook Reisbrennen nicht geliket haben und das car vid gesehen haben...

Der weiße Nissan GTR, der in der Allradklasse leider den 2ten gemacht hatte, hat 1100PS bei 2 Bar Ladedruck, 854NM Drehmoment und sprintet von 0-200 in 5,9 sekunden!!!

hier ist der Reisbrennen 2012 Film!
http://vimeo.com/47649109
von Nokx
16.08.2012, 19:12
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Hallo aus Braunschweig

Wünsche dir auch ein herzliches Willkommen und viel spaß hier! :D

P.S. langsam gefällt mir die S2000 in Kombination mit angeschweißter Haubenverlängerung immer mehr... will auch endlich ne Haubenverlängerung... :(
von Nokx
30.08.2012, 18:12
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Vandalismus

Eigentlich müsste es in deinen Versicherungsunterlagen stehen.
Aber ich habs so in erinnererung, dass Vandalismus erst in der Vollkasko drinne ist, wenns mans nicht seperat mitzu gebucht hat.
Teilkasko deckt nur Wildschaden und Umwelteinflüssen wie wildunfall oder wetterbedingte sachen wie Hagelschaden.

ist jedenfalls bei mir so.
von Nokx
28.09.2012, 12:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Geiles im Internet gefunden

Hab ebend etwas lustiges gefunden. :D

Bild
von Nokx
04.10.2012, 19:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Radbolzen und Muttern pflegen

Legt die Muttern doch ein tag (vlt auch2-3) in Kola ein (zum rostlösen) und poliert diese danach normal und denn übern Winter in einer Wasserdichten tüte mit nem kleinen Schuss Öl (zB WD40) lagern.

Glänzen wie Sau und konserviert sind se dann auch. :D
von Nokx
23.10.2012, 08:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Koppelstangen

Solange du beide seiten gleichmäßig aufbockst, sollte nichts passieren. Egal ob belastet oder entlastete querlenker. solange die vorderachse gleichhoch ist, ist der stabilisator auch relativ entspannt. somit kannst denn die koppelstangen locker austauschen, wenn die sich ohne Probleme lösen lassen. :)
von Nokx
19.11.2012, 21:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Reinigen statt carbonblastern ?!?!

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Vorab (ist auch für viele andere wichtig, die es falsch sagen/schreiben). Es heist VERKOKUNG ohne "R" .

Es hat nichts mit KORK zu tun. Nur weil es ein KFZ eines Japanischen Herstellers ist heißt es nicht gleich, dass sich organische Zellschichten eines Asiatischen Baums im Ansaugtrakt bilden...

Es hat was mit KOKS(im alten Wörtlichen Gebrauch) zu tun. Es ist ein poröser, stark kohlenstoffhaltiger Brennstoff mit hoher spezifischer Oberfläche (Auszug Wikipedia). In unserem Ansaugtrakt ist es halt nur kein Brennstoff an sich, sondern nur die Rückstände namens RUß die sich durch die Abgasrückführung (kurz AGR) ab der Drosselklappe bis zu den Ventilen bildet.


Nun zu deinem Problem. Bei der Laufleistung sollte es ausreichen, das die Ansaugbrücke gereinigt wird.
Hab selber meine ASB gesäubert mit 195tkm auf der Uhr. Und daher sag ich mal, das bei 90tkm normales Reinigen ausreichend ist. Jenachdem was die unter "Reinigung" verstehen...

Und wegen dem 4ten Zylinder. Wenns Zündaussetzer sind, denn prüf mal, wie die Zündkerzen aussehen. Bei 90tkm sollten die mal gewechselt werden. Ansonsten mal die Zündspule ansehen ob irgendwelche Korrosion an den Kontakten ist.


Gruß
von Nokx
20.11.2012, 12:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Koppelstangen

Die Koppelstangen sind so weich, das du die ohne probleme mit ner Bügelsäge durchsägen kannst...
von Nokx
20.11.2012, 16:14
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Trauriger Zufall

Ein sehr schönes Auto mit nem gepflegten Rot. Sehr gut!

Steht ja fast wie frisch ausm Laden da :D
von Nokx
30.11.2012, 19:51
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: technische frage über hinteren Bremssattel

Sorry da ich nicht Editiert habe. Aber sonst wäre der Thread nicht bei "neue Beiträge" aufgetaucht...

Hab heute den Reparatur-Dichtsatz gekauft und eingebaut.

siehe Bilder: (nicht wundern wegen den "Schönheitsfehlern" im Lack. Wird nochmal ausgebessert)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-18-17e6.jpg
Kolben vorsichtig mit Druckluft rausgedrückt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-19-f717.jpg
Kolben-Innenseite mit Mechanik (mit Sprengring gesichert)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1b-d9d4.jpg
Gummibalg entfernen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1c-67c6.jpg
Bremszylinder-Innenseite mit Handbremshebel-Mechanik (mit Sprengring gesichert)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1d-642e.jpg
links Bremssattel mit Quadring, Gummibalg und Kolben. Rechts der Dichtsatz (ist nicht komplett kompatibel. Das Entlüftungsventil ist hier größer als es beim Bremssattel ist. Aber der Quadring und Gummibalg sind passig)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1e-f457.jpg
Gummibalg um den (mit dem beiliegenden Fett) dünn eingefetteten Bremskolben. In "Montageposition".
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1g-2838.jpg
Ideales Werkzeug zum Kolben "reindrehen"
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1h-9a11.jpg
Gummibalg im Bremssattel "eingehakt". Kolben noch lose. (für leichtere Montage etwas Bremsflüssigkeit zusätzlich zum Dichtsatzfett auf die Dichtungen innen schmieren. Dadurch flutscht der Kolben besser)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1f-c0c7.jpg
Kolben vorsichtig über den Quadring drehen (im Uhrzeigersinn). Aufpassen, dass er nicht Kantet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0ax-1i-d82c.jpg
Kolben fertig in Endgültiger Position


Nachmachen auf eigene Gefahr!


Gruß Marc
von Nokx
04.12.2012, 20:36
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Maximale Felgengröße

Bei meinem ist hinten gebördelt worden bei 7,5x16 (205/45 ZR16) ET40. Das war noch mit Originalfahrwerk.
Jetzt hab ich das teure Edelstahl-Gewindefahrwerk von KW drinne und auf minimum geschraubt (was laut Gutachten erlaubt ist. ähnelt etwa 60/40). Es wurde an der Karosse nichts weiter geändert. Die vorderen Kotflügel sind noch Original.

Zu deinen Fragen speziell:
1) Ja, sobald der Wagen tiefer ist (oder womöglich andere Bauliche Änderungen, die vom Gutachten abweichen), musst du jede Felge eintragen lassen, ob ABE oder nicht.

2) Da die Abweichung bei ca. 2% liegt, spricht nichts dagegen.

3) Da die Felge eine 35ET hat, wird es wahrscheinlich etwas knapp werden mit NUR Bördeln. Ich selber hab wie oben geschrieben 7,5x16 ET40 und das Rad ist schon relativ Abschließend mit dem Kotflügel.
Deine Felgen werden n bisschen weiter Rausstehen!
k0ax-1m-72b3.jpg
siehe hinten
von Nokx
05.12.2012, 09:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehrfache Eintragungen & Frage

Mal eine Frage zurück, warum willst du die Teile (die EintragungsFREI sind) eintragen? Lästige Zettel im Handschuhfach?

2a) ka (steht denn nichts in den mitgelieferten Papieren drinne?)
2b) ka
2c) Meine ist eingetragen, ob man es muss, ka ^^
2d) ka (siehe 2a)

3:
Scheinwerfer gibt es nicht für den Preface! Allerhöchstens Blenden von VMaxx glaub ich. Die sind aber sehr selten geworden und nur für gut Geld zu erwerben...

Turbo/Kompressor und G-Lader umbauten hat meines Wissens nach noch keiner bei einem Carisma durchgeführt, weils die kosten des KFZ´s bei weiten Übersteigen würden. Zumal es keinen (allgemein) Turbo/Kompressor-Umbau MIT ABE gibt (alleine da es eine Änderung der Leistung, ggf. sogar Abgaswerte ist, muss es eingetragen werden.

Heckspoiler ist auch langsam ne Rarität beim Carisma. Der beliebteste Spoiler ist der Vestatec (und ebendso selten geworden). Ansonsten gibts noch n paar wesentlich kleinere Fliegensprungschanzen...

Bodykit gibt es noch. Und zwar haben wir oben im Header eine leiste (wo man nach ein paar klicks alle fürn Carisma hergestellten Bodykits sehen kann) > siehe Hier
Wobei ich glaube, das auch kaum einer von denen noch Bodykits herstellt. Sind denke ich alles nur noch Restbestände oder auf Anfrage.

Und zu deinem Edit:
ich hab selber eine Kontroll LED (blau) aufm Armaturenbrett bei der Frontscheibe. Diese welche geht an, wenn ich die ZV, also Türen abschließe. Diese blinkt auch. Bisher hat sich da noch niemand beschwerd deswegen. Wüsste auch nicht wieso. :D

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruß Marc
von Nokx
07.12.2012, 09:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehrfache Eintragungen & Frage

Ne ABE heist ja "Allgemeine Betriebserlaubniss". Dein Fahrzeugschein ist im Prinzip auch eine ABE für das Auto.
Die ABE Zettelei kenn ich. DIe ABE für meinem Magnaflow ESD ist alleine ca. 25-30 A4 Seiten lang...

Wenn man allerdings ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten (oder schlimmstenfalls gar nichts) hat, muss es eingetragen werden.
Wobei Eintragungen mit einem Teilegutachten dem Tüver/Prüfer lieber sind als nur ein reines Materialgutachten.

Aber so grob für Eintragungen kann ich nur sagen, dass es ab 30-50€ mit Eintragungen anfängt.

Zu der Hutze. Ich hab jetze auch ne Haube mit EVO hutze. Die Hutze selber hat eine befreiung, welche das bruchverhalten bestätigt und damit im Straßenverkehr genutzt werden darf. Ergo kannste die einfach (sofern so ein SChreiben beiliegt) raufsetzen und rumfahren...
von Nokx
07.12.2012, 10:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: frohe weihnachten

Ich wünsche auch allen Überlebenden vom Weltuntergang ein frohes Fest! :ok: :D
von Nokx
24.12.2012, 14:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Abgaswerte viel zu hoch

HC Werte deuten auf Unverbrannten Kraftstoff hin, wodurch auch normalerweise die CO Werte ansteigen....

- War der Wagen warmgefahren?
-Haste schonmal etwas am Motor gemacht zB AGR dicht gemacht?
-Ist dein Sprit-Verbrauch normal?
-Beschleunigt der Wagen auch wie ein 125PS Wagen oder etwas träge?
-Wie alt sind die Zündkerzen? (max. Laufleistung ca. 80000KM, achte beim Neukauf auf die richtigen Zündkerzen: NGK IZFR6B)
-Kontaktkorrosion an den einzelnen Zündspulen?
[- evt. Kaltlaufregelung möglicherweise]

Wenn das alles IO ist, tippe ich auch das übliche leiden des GSI Motors, "Verkokung des Ansaugtraktes".
Wenn du selber nachschauen möchtest, einfach den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe entfernen (8ter Nuss oder Kreuz-Schraubendreher) und mit einer Taschenlampe durch die geöffnete Drosselklappe in die Ansaugbrücke reinleuchten.
Wenn der Ansaugtrakt einschließlich der Drosselklappe schon dickere schwarze Krusten haben, denn bekommt der Motor zu wenig Luft zum Verbrennen.

Abhilfe bringt denn nur die Reinigung der DK und der ASB. Wir haben dafür (für die, die sich trauen und Erfahrung in dem Bereich haben) eine DIY hier im Forum zum selbermachen.


Gruß Marc
von Nokx
11.01.2013, 10:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Fuß und Scheibenheizung defekt !

-- hinzugefügt am 18.01.2013 19:24:

achso und habe vergessen zu fragen was man dazu alles abbauen muss... Sry

Das kleinere Oberteil mit der Uhr seitlich mit nem Schraubendreher abhebeln und Uhr abklemmen (stecker). die beiden sichtbaren schrauben für die verkleidung darunter abschrauben. 2 schrauben sind hinterm Aschenbecher.
Radio ausbauen (wenigstens die Blende und Bedienteil, weil die überstehen).
Zwischen Radioschacht und Lüfterregelung sind seitlich ein paar klipse, die sehr stramm sitzen, etwas kräftiger hebeln.

ich glaube das war es schon, falls ich etwas vergessen hab bitte ergänzen, die es schon öfters gemacht haben...
von Nokx
18.01.2013, 19:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: GDI blastern selbst gemacht. Sammelthread.

Sry wenn ich den alten Fisch hier wiederbelebe..

Habe aber etwas gefunden, was einige interessieren dürfte, die nen GDI noch nicht auseinander hatten...
Man achte auf den Keim bei den Ventilen und EInlass vom Ventil.

Siehe diesen Post...

Mir ist beim Wechsel der ASB auch schon aufgefallen, dass der Dreck in der ASB zwar etwas negatives bewirkt, aber im Gegensatz zu dem Dreck, was sich in den enger werdenden Kanälen kurz vor den Ventilen bildet, ist das aus der ASB fast zu vernachlässigen. Finde ich...
Ich denke, sofern man nicht die Kanäle (einschließlich Ventile) gründlichst säubert, hat man mit dem Säubern der ASB vlt 60% erreicht, wenn überhaupt. (ich hatte mir beim säubern auch am Kopf gefasst und da gedacht, wie soll ich die engen Kanäle säubern. Weil die ja noch ne schöne "Welle" machen..
von Nokx
26.01.2013, 21:55
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Videothread

Beppo schrieb:30.01.2013, 21:17Nicht schlecht aber wo ist das Turbopfeiffen???



Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen
von Nokx
30.01.2013, 21:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Volvo Sportfahrwerke/Gewindefahrwerke im Carisma?

Und einige Prüfer tragen´s nicht ein wenn du kein Vermessungsprotokoll mitschleifst.
Bei mir meinten die, es wär mein Problem, ob ich ne Achsvermessung mache oder nicht. Das selbe sagten die auch zu den Scheinwerfern, wegen neu einstellen. Hatte die aber trotzdem vor den Prüftermin gemacht.


Und nein, Spur (Sturz) lässt sich nicht einstellen.
Dazu bräuchtest vorne die Uniball-Domlager und hinten... keine Ahnung ob´s da überhaupt was gibt. Aber hinten geht´s ja nicht so tief.

Also, bei normalen Fahrwerken kann man den Sturz wie Furious schon sagte mit den Uniball-Domlagern (zB von K-Sport) einstellen, aber NUR vorne.Wenn man teure Fahrwerke drinne hat, wie zB. Das KW Gewinde, da kann man den Sturz per Exzenterbolzen am Dämpfer einstellen.

Für hinten sind die Domlager von K-Sport nicht verstellbar.
Aber das brauch es auch nicht, weil die Carisma Hinterachse einen integrierten Sturz + Spurversteller hat. Auch mit Exzenterbolzen.

Hab mal ein Bild Angehängt von meiner Hinterachse, wo ich die frisch vom Schrottplatz geholt hatte.
Die Roten Pfeile zeigen die Stellen, wo der Exzenterbolzen durch geht. Ich kann nach bedarf auch noch ein Bild vom Bolzen hochladen. Hab ja noch Neu bestellte Bolzen für die Hinterachse zu liegen...


Und wenn du dir "hochwertige" Gewindefahrwerke holen möchtest.
Bei Komfortabel: KW Gewinde Inox (Basis wäre Geldverschwendung)
Bei Bretthart: K-Sport inkl Uniball-Domlagern

Preislich nehmen die beiden sich nicht allzuviel...

K-Sport wurde mir bisher immer als Bretthart beschrieben, was mir auch lieber gewesen wäre als mein Mist weiches KW Fahrwerk...
von Nokx
26.02.2013, 09:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??

Seite von KW mit Ersatzteil suche

Probiere da mal, da wird alles zum Fahrwerk gelistet, musst wahrscheinlich deine HSN und TSN nr. wieder eingeben.
von Nokx
07.03.2013, 08:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorumbau

Ich sag mal so. Es ist machbar.
Ich hab bei mir aufm Schrottplatz in der nähe auch n v40 zu stehen mit dem 1,9L T.
Problem ist, ich weiß nicht welcher. Gibt ja 4 Verschiedene von 160-200PS.
Das Faceliftmodell hat n 2L T4 mit 200PS übrigens, welcher auch (laut einiger Foren) mit 280-300PS locker standhaft gefahren werden kann.

Nun zum eigentlichen. ich hatte mir den Schrott V40 mal angesehen und teils ausgemessen. Die Aufnahmen von den 4 Motorlagern sind idendtisch! Auch Servobehälter, Sicherungskasten, etc... Viele Sachen sind an den selben Stellen wie beim Carisma.

Würde dabei aber trotzdem empfehlen, folgenes zu übernehmen:
-Motor inkl. Getriebe und Motorhalter
-Kabelbaum und Steuergeräte
-Abgasanlage bis Kat
-Antriebe
-Wasserkühler (glaube zu meinen, der war minimal größer)
-ggf- LLK und Ölkühler (hab da nicht geguckt, ob welche dranne oder allgemein serie sind)

hab bestimmt noch etwas vergessen zu erwähnen...
von Nokx
30.03.2013, 12:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: servus

Hey und Willkommen hier.

Wohnst ja mehr oder weniger in Reichweite. In Neustrelitz hatte ich kürzlich meine Abnahme der Motorhaube machen lassen. :)
von Nokx
14.05.2013, 18:35
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorabdeckung GDI auf 1,8 16V

xx_angel77_xx schrieb:27.05.2013, 18:30Ich wünschte, es gäbe den richtigen Snickers für die Diva "GDI" :D


Bild
Nach dem Motto? :D
von Nokx
27.05.2013, 21:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.