Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

Re: Carisma II geht beim Kuppeln aus

Ist ne Kinderkrankheit beim Cari!

Leerlauf bzw Steuergerät anlernen: Zündschlüssel auf Zündung...3sec warten...wieder ausmachen. Das selbe noch einmal und Motor starten...kurz laufen lassen danach alle Verbraucher anmachen und ggf ne kleine Runde drehen! Dann passt des eigentlich wieder! :ok:
Ich bezweifle mal das die AGR bei dir dicht ist von dem her kann man von ausgehen das die Drosselklappe + der gesamte Ansaugtrakt verkokt ist ohne Ende! Würde ihn auch nach dem reinigen neu anlernen!
von Weidauer
06.04.2013, 08:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Da gebe ich dir vollkommen recht deswegen bin ich selber daran interessiert was jetzt wirklich Sache ist!
Habe gerade mit meinem Kollegen geschrieben...werde irgendwann demnächst das gute Stück probe fahren und nochmal direkt mit H Performance reden was die gemacht haben...wie viel des gebracht hat...einfach genaue Fakten! Weil nur durch ne Probefahrt kann man nichts genaues sagen in dem wahrscheinlich minimalen Bereich
von Weidauer
25.05.2013, 16:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Meine Worte!
Wollen dich nur vorwarnen!
Ist halt leider kein VW oder Opel wo man Teile und Gutachten usw...wie Sand am Meer bekommt!
Das Projekt teile ich auf jedenfall mit dir da ich es wie schon erwähnt selbst vor habe!
Außerdem hat es keiner und die Herausforderung reizt mich ;) -- hinzugefügt am 25.05.2013, 16:12: @Deadeye
Berichte auf jedenfall davon da ich selbst etwas skeptisch bin! Also wenn des wirklich was bringt überlege ich mir das mit dem Motorumbau nochmal :denk: :haha:
von Weidauer
25.05.2013, 16:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Die Aussagen sind korrekt!
Das Thema den 4G93 Block überhaupt aufzublasen ist schon fast Schwachsinn! Viel zu viel Geld für ein "geringes" Ergebnis und nervenzerraubende Stunden! Die Motortechnik (nicht umsonst Ingenieurarbeit) ist so komplex...da muss man erstmal durchblicken!
Wie schon erwähnt wurde hier viel geschwätzt! Ja gehöre auch zu denen! Mein Projekt startet im Herbst mit dem T4! Wenn ich in meiner Schrauberhalle keine KFZler und Meister dabei hätte würde ich mich nie im Leben an so ein Projekt wagen aber die betreuen mich dabei! (soll ja auch ordentlich werden http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_megagrin.gif )
Zu dem Thema kann ich euch im Herbst mehr dazu erzählen, würde gerne früher mit anfangen aber die Optik wird noch gemacht http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xd.gif

@CarriChriz: Du brauchst dich hier nicht angegriffen zu fühlen! Es will ja niemand was böses! Die Meinungen in dieser Disziplin unterscheiden sich enorm! Trotz allerdem sollte sich mal jemand da ran wagen und das auch ein adäquates Ergebnis dabei heraus kommt!

Meine Einschätzung im Bezug auf die unterschiedlichen Typen des Motorumbaus:

- 4G93T bzw GDI mit Turbo: Woher die Teile? Woher die Abstimmung? Am besten nen kompletten Cedia (viel spaß beim suchen und holen) hingestellt und geschlachtet! Somit hat man alle Komponenten!
- Galant VR4 oder V6: Wäre mir persönlich von den Ausmaßen einfach zu groß! Passt der überhaupt gescheit usw...
- Volvo S/V40 T4 Motor: basiert auf der selben Plattform, wäre von der physischen Umbaumaßnahme sicherlich mit die einfachste Methode, allerdings soll der Motor anfällig sein von dem her sollte man da erstmal schauen! Komplett überholen usw...

Am besten ist immer man stellt sich ein komplettes abgestimmtes Auto hin um dann diese Komponenten zu übernehmen!
(Wenn ich wo falsch liege bitte korrigieren!) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_afraid.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_megagrin.gif
von Weidauer
30.05.2013, 10:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

@lindi:

Ja Schrauben sollte man nicht...habe es nur als kurzzeitige Fixierung verwendet weil die GFK Hutze gut unter Spannung steht!

Detailierter Ablauf:

- Haube komplett angeschliffen
- Anpassung und Zentrierung der Hutze
- Gitter eingeklebt
- Viereck mit schwarz matter Folie auf die Haube geklebt für die Einlässe
- Scheibenkleber (hält find ich besser als Karosseriekleber) auf die Hutze sehr großzügig aufgetragen
- Hutze druff!
- Hutze am Rand verschraubt damit sie gut anliegt
- 5 Tage aushärten lassen, Schrauben entfernen
- daraufhin mit GFK Spachtel, Matten usw... behandelt!

Gibt bestimmt noch andere Methoden aber hab des ja selber noch nie gemacht! Hoffe mal es hält :ok:
von Weidauer
10.06.2013, 19:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Sportsitz Konsole

Man bekommt diese meines Wissens auch nur vor Baujahr 1996 eingetragen! Da ich noch nicht bei meinem TÜV des Vertrauens war muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen! Und wenn es nichts wird hol ich mir eben welche die passen ;)
von Weidauer
04.04.2014, 11:59
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Tiefer,aber wie?

Die günstigste Variante wären natürlich nur Federn. Die Stoßdämpfer könntest du lassen, vorausgesetzt die sehen noch gut aus. Ich hatte 40er Federn drin und naja, tief ist was anderes. So richtig weit runter kommt man nicht ohne Radkästen zu ziehen o.ä.
Vom Fahrkomfort her sind Federn noch "OK"
Stoßdämpfer von Kayaba oder Koni sind gut

Oder du entscheidest dich für ein Gewindefahrwerk (FK, KW oder K-Sport), wenn es dir eher nach Optik geht. Aber jede Tieferlegung macht das Fahrwerk nunmal straffer und wirst immer mehr merken als jetzt :ok:
von Weidauer
02.05.2015, 23:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Fk Ak Street Fahrwerk

Also ich habe dieses Fahrwerk verbaut. Bin positiv zufrieden damit! Allerdings sollte man ein paar Punkte beachten:
- Wälzlager und Stützlager vom Volvo V40 ab Bj. 2000 (NICHT CARISMA!!!)
- bei Preface braucht man ebenso die Koppelstangen vom Volvo vorne mit einer Länge von 267mm

Ansonsten ist alles passgenau, liegt straff in der Kurve und klar es ist recht hart aber nicht zu übertrieben. Für den Preis absolut in Ordnung :ok:
von Weidauer
02.05.2015, 07:00
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.