Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Re: Motor Generallüberholung

Frag doch ni immer solche Sachen, hast du mal in der Werkstatt Deines Vertrauens gefragt bzw. bei nem Motorenbauer was die dafür verlangen?
Nein sicher ni sonst würdest du hier nicht fragen.... Mach dich erstma kundig dann kannste Dir das selbst beantworten...
Vom logischen her kostet ne Generalüberholung deutlich mehr wie ein gebrauchter Motor der ja auch wieder auf gas umgerüstet werden muss, dann kommt es noch drauf an wie sehr Du an Deim Carisma hängst.... Das solltest du schon selber rausfinden was sich für dich mehr lohnt...
von Eleanor
06.05.2012, 16:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma DI D mit Turbo?!

Also ich würd dir raten zu dem 116PS zu greifen, den unterschied zum 103PS merkt man doch schon und vom Verbrauch nehmen die sich nix. Im vergleich zum Mazda 626 2,0TD mit 102PS von meinem Vater geht der wirklich viel besser. Zu Audi und VW kann ich nicht viel sagen. Bin keine mit Vergleichbarer Leistung gefahren.


Ich hab bei kombinierter Langstreckenfahrt 5x die Woche, 2x25km Tag ca. 60% Stadt + 40% Bundesstraßen
Letzten Sommer hatte ich 5,4l mit Klimaanlage,
diesen Winter hatte ich sehr hohen Verbrauch (für mich Persönlich) mit bis zu 6,6l
jz zur zeit Steht er mit selten Klimaanlage bei 5,6l. Is ja morgens auch noch wieder etwas Kühl da verbraucht er mehr...
Autobahn hat er mir letzten Sommer ca 4l bei 130kmh gezeigt.
Zur zeit sind aber mehr bei mir ca 5l.

Probleme macht er eigentlich großartig keine.
Nur das Problem mit Ölverlust hat er exterm. Ist aber bei sogut wie alles Dieseln so.
Beim Cari besonders stark... Ansaugtrakt ist immer mit ne Ölschicht bedeckt und raus drücken tut er auch. Bei mir ist er unten immer verölt. Aber am Ölstand hats keine Auswirkungen und wenn man ein mal im Jahr drüber putzt ist das auch ok.
von APTYP92
07.05.2012, 14:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.