Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

Re: Frage zu Getriebe für 1.8 GDI

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Mittlerweile hab ich das Austauschgetriebe drin. Soweit funktioniert alles bestens.
Einziger Unterschied ist, wie von dir bereits vermutet/prophezeit, dass die Übersetzung unterschiedlich ist.
Allerdings sind die nun angezeigten Tachowerte näher an der reellen Geschwindigkeit als mit dem vorherigen Getriebe :ok:
um laut GPS 100 kmh zu fahren musste ich vorher 105 kmh auf den Tacho bringen, jetzt genügen 102 kmh
für 200 waren es vorher 211 und jetzt liege ich bei etwa 206

Die Drehzahl hat sich bei entsprechenden Geschwindigkeiten natürlich auch geändert. Er zeigt jetzt z.B. bei 120kmh im 3. und 4. Gang etwa 400 U/M weniger an.
Die Geschwindigkeit kann ich ja anhand eines Navi's zuordnen aber stimmen die angezeigten Drehzahlen mit der Realität überein? Wenn nicht, wie kann ich das korrigieren?


Eine Sache noch zum Thema Ersatzkupplung.
Die Kupplung von Herth+Buss (Jakoparts) mit der Nummer J2005097 passt, obwohl sie bei vielen Teilehändlern so aufgelistet ist NICHT in den GDI! Das GDI Getriebe mit der Nummer F5M42-1 hat 20 Zähne und die oben genannte Kupplung hat 26 Zähne und passt z.B. auf den 1.8er MPI
von Mr.Smith
13.10.2011, 11:43
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Passen die Nebelscheinwerfer der Vorface auch in den Fac

So, endlich ist es soweit. Ich hab mir einen Nebelscheinwerfer aus dem Vorface besorgt und ihn eingebaut. Sie sind absolut baugleich, lediglich der Stecker für die Zuleitung ist anders, allerdings kann man einfach den Deckel des alten Scheinwerfers nehmen (sofern es einen gibt) und somit wäre das Problem auch gelöst.
von Mr.Smith
14.11.2012, 13:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Passen die Nebelscheinwerfer der Vorface auch in den Fac

Sorry, hab etwas länger gebraucht um die Bilder zu machen.

Die Lüftungsgitter sind natürlich stark unterschiedlich:
IMG_4718.jpg
oben ist das Gitter vom Facelift und unten das vom Prefacelift
Die vom Facelift gibt es übrigens auch mit geschlossenen Lamellen, die hab ich gerade drin.

Die Deckel sind wie gesagt identisch aber die Stecker sind unterschiedlich. Allerdings weiss ich nicht ob die Stecker zeitgleich mit dem Facelift geändert wurden.
IMG_4719.jpg IMG_4721.jpg

Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag dem ein oder anderen weiterhelfen. Ich hasse es, wenn ich nach ewiger Google Suche endlich einen Beitrag mit dem gleichen Problem finde aber die Lösung nicht drin steht :motz:
von Mr.Smith
18.11.2012, 20:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.