Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

Re: Frage zu Getriebe für 1.8 GDI

Hatte das fast das selbe Problem.Bei mir sprang aber nur der 4.Gang immer raus.Außerdem wahr das Ausrücklager kaputt.Mitsu meint das die Ziffern die hinter KF5M421stehen nicht für das Getriebe relevant sei.Habe auch eins vom Schrotti gekauft.Ich fahre auch einen GDI Dynamics mit der Erstzulassung 07.2000.mein Rückwärtsgang ist ohne Arretierung.Und bei meiner AnsaugBbrücke ist es schwarz.So viel dazu erstmal.Meine Kupplungs-Scheibe hat 20 Zähne.Vieleicht ist das ja eine kleine hilfe für dich.
Gruß markus
von gelöschtes Mitglied 2725
07.10.2011, 05:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Welche Batterie kaufen?

Danke für deine Ausführungen, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich gehe nur den Dingen gerne auf den Grund :ok:
Die Polung usw hatte ich bereits überprüft, die stimmt bei allen Modellen.
Ich habe mittlerweile auch die Grundplatte vermessen und von den Massen her würde die 77AH (E44) genau passen (also die, die der Produkfinder gefunden hat).

Was mich halt am meisten irritiert ist die genaue Angabe im Betriebshandbuch. Hätte da "mind. 55AH" oder "55 bis 80AH" gestanden hätte das besser in mein Bild gepasst. Abewr wahrscheinlich wird es absichtlich so geschrieben, damit man lieber auf Nummer sicher geht und beim Vertragshändler einkauft :denk:

Ich werde wohl die VARTA SILVER DYNAMIC E44 nehmen.
Ich hatte mir nur gedacht, dass es bei einer zu hohen Kapazität dazu kommen kann, dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie vollständig zu laden und sich das negativ auf die Lebenserwartung auswirkt aber wahrscheinlich ist das bei meinen vielen Autobahnfahrten eher kein Problem. (die Gedanken eines Laien eben :spin: )

Auf was kann man denn beim Kauf achten? Ich überlege hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Silver-Dynamic-Autobatterie-E44-77Ah-77Ah-/380263208128?pt=DE_Autoteile&hash=item58897414c0
Ich würde sie persönlich abholen!
Natürlich brauch eine hoch kapazitive Batterie länger um geladen zu werden ,es sollte aber garnicht dazu kommen das eine Batterie völlig leer gelutscht wird .Wenn die Entladung der Batterie zwischen 60 und 100% im Durchschnitt liegt bis du auf der sicheren Seite,dann ist die Belastung/Verschleiss der Lima nur minimal stärker .
Wenn du natürlich immer mit einer 60% geladenen Batterie fährst,weil Stadtbetrieb und der Bassbooster dröhnen muss,ist das für eine 55 AH Batterie genauso schädlich ,wie für eine 70AH Batterie.Es kommt halt auf die Belastung an.
Unter diesem Faktor betrachtet kann eine Markenbatterie genauso versagen wie eine No Name.
Aber wie du schon sagtest ,bei viel Autobahn ist das kein Problem.
von Kodiak
12.09.2012, 13:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Frage zur AGR

Ist kein aufgebohrter und es gibt/gab serwohl mal carisma gdi mit 150 ps liegt am steuergerät !

Zum eigentlichen thema:
Ja da fehlt gebau dein verbindungskabel mit dem halter an der brücke. Der stecker ist 1zu1 der selbe der bei dir da hängt. Das sie nicht angeschlossen ist ist aber nich wild.
Was mir noch eingefallen ist zu dem pfeifen was sich anhört wie ein turbo das hatte/habe ich auch bei mir lag es am flexrohr! Ob es bei dir auch so ist will ich nun damit aber nicht festlegen ;)

(geschrieben per Mobile Phone)
von Magic2812
17.10.2014, 13:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.