Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

Ach stimmt... Ob er mit passt, weiss ich natürlich nicht... :-(
von xx_angel77_xx
13.04.2007, 15:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Das ist wahrscheinlich ne 2 Ampere Sicherung, wa? Kannst du voll vergessen, da geht gar nichts. Ich hab bei mir alle Tankstellen und Baumärkte abgefahren (mangels Elektroläden), aber nichts gekriegt. Bei Ebay gibts welche.

Und bei mir war danach (mir ist genau das gleiche passiert) auch noch woanders der Wurm drin. Da hats noch ein paar Sicherungen erwischt. Fensterheber und Innenraumbeleuchtung.
von Fallout
29.06.2007, 23:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

ja das ist ne rote 10er Sicherung gibt es beim ATU!
von CarismaGT
30.06.2007, 08:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln


naja der Mechaniker meinte das es durch den Schlurzkuss einen Spannungsabfall in der Batterie gegeben haben könnte... und dadurch das Steuergerät nen Fehler hat... naja es wird am Dienstag hoffentlich behoben... und wegen den Sicherungen werde ich mal bei ATU vorbeischauen

Geh mal in die Carisma FAQ und lies dir das mit dem Leerlauf neu anlernen durch.

Das ist das was dir Lindi auch sagte ... nur beim FAQ steht die ganze Prozedur ...

Das kann bei Spannungsabfall (Ausfall der Batterie) passieren.
von Schmanta
30.06.2007, 11:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

lass den wagen mal 10 min im stand laufen, kann sein das sich das mit der drehzahl dann selber regelt und du ne menge geld sparst
von lindi
30.06.2007, 11:17
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Teil 4: Die Reinigung

Sodele.

Die Reinigung ist im Grunde keine Sache.

Es gibt für euch 2 Möglichkeiten:

1.
Die "Profis", die es sich zutrauen, reinigen ALLES.....werde ich auch tun.

2.
Ihr belasst es dabei, den Motor auf der Oberseite so zu reinigen, wie auf den Bildern oben beschrieben.

Dafür kümmert ihr euch vollkommen Sorgenlos um die Ansaugbrücke.
Da hier der meiste Schmodder sitzt und KEINE empfindlichen Teile mehr verbaut sind, könnt ihr euch da recht gut austoben.

Dafür verwendet Ihr den Drosselklappenreiniger mit den Düsenrohren.
Einfach in alle Ansauglöcher einführen, abdrücken und dabei rausziehen.

VORSICHT:
Der Schmodder ist TIEFSCHWARZ, spritzt unter Umständen irgendwo raus.

Eine grössere Plastikplane unterlegen und eine möglichst große Wanne nehmen, die Brücke dort reinlegen und säubern.

Die Pinsel dienen dazu, den groben Restschmutz zu lösen, der dann in der Brücke schwimmt.

Einfach viel mit der Zylindrischen Bürste arbeiten.Vorsicht beim rausziehen der Bürste.
Es spritzt wie sau, entsprechend habe ich ausgesehen.

Nehmt einen grösseren Lappen, der an den Ausgang der Löcher gehalten wird. Hinter den Lappen zieht ihr langsam die Bürste durch, dann spritzt es auf den Lappen und nicht ins Gesicht.

Ist soweit aller Schmodder gelöst, die Ansaugbrücke durchgebürstet und gereinigt
ist es am einfachsten, die Brücke mit einem Hochdruckreiniger vom Cleanpark zu säubern.......so werd ich das morgen jedenfalls machen.
Ansonsten müsst ihr viel spülen......zuerst Wasser durchlaufen lassen, dann mit Bremsenreiniger nachspülen.
Dieser verdunstet recht schnell.

Wasserschlauch kann auch helfen, aber wohin mit dem Schmodder?
Eine alte Waschschüssel könnte helfen. Je größer desto besser.

Um alles zu trocknen, könnt Ihr auf dem Alu mit einem Fön oder Heissluftfön nachhelfen. Aber nicht zu heiss machen.

Ist alles zu eurer zufriedenheit, gehts in Umgekehrter Reihenfolge an den Zusammenbau.

Wenn euch die Dichtungen verreckt sind, kommen nun neue rein.
Meine haben es ohne jeglichen Schaden überstanden.

Das AGR wird so verschlossen, wie im DIY beschrieben.....der Aus-Einbau ist ja hier bereits beschrieben.
Die Dichtung könnt ihr aus einer "Fishermens Friend Dose mit einer Schere ausschneiden. Hält bei mir 100%, aber 2!!! Dichtungen machen.
Zwischen die Fisher-Dichtungen kommt die Original-Dichtung, sind also am Ende 3 Dichtungen.

Denkt dran......es ist WICHTIG, das ihr sauber arbeitet, was direkt am Motor passiert.

ALLE Löcher zustopfen erspart eine Unmenge an Saugarbeit mit einer Spritze.

Ich habe angefangen und es geht zumindest für mich mit der 250 ml-Spritze wunderbar.

Für die Profis unter uns:

Ich habe den Motor nicht gedreht, wie ihr seht und lesen könnt.
bis auf 3 Ventile sind ALLE DICHT, da steht die Suppe drin, ohne durchzulaufen.

Aber.....das die anderen drei Ventile auch gereinigt werden sollen, ist es klar:

Motor drehen, dann säubern.

By the Way:

Sind die Ventile undicht, merkt man das am Bremsenreiniger......wenn er wegfliest.

Also wird so auch die Funktion der Ventile gecheckt.

Nach der Reinigung mit einer Spritze und einer Kanüle des Drosselklappenreinigers (abgeschittene Spitze) die Suppe raussaugen, die entstanden ist.

Aber bitte nur diejenigen, die sich damit auskennen.......der Motor darf nicht geflutet werden, auf keinen Fall MIT Kerzen gedreht werden und vor dem Starten des Motors MUSS ÖL in die Ansaugträkte
und die Kerzenlöcher, aber nicht übertreiben.

Dann Motor OHNE Kerzen zuerst von Hand mehrmals drehen, damit sich vorhandener Restschmutz sammeln kann, dann nochmals ein paar spritzer Öl dazu.
Damit wird verhindert, das die Kolben OHNE Schmierung laufen.

Bevor der Motor mit dem Anlasser gestartet wird, sollte die Sicherung der Benzinpumpe gezogen werden, oder man verwendet ein Kabel, um direkt an den Magnetschalter des Anlassers zu gehen, und den Motor OHNE Zündung zu drehen.
Lappen über die Kerzenlöcher legen, denn es spritzt ganz schön.

Dann OHNE Kerzen mit dem Anlasser mehrmals durchdrehen lassen.

Mit einer Lampe in die Kerzenlöcher schaun, von Hand den Motor drehen und schauen, wieviel Schmutz sich angesammelt hat, der NICHT durchs Kerzenloch rausgeblasen wurde.
Kann unter Umständen schwer zu erkennen sein, deswegen:

nochmals ETWAS Drosselklappenreiniger dazu und NOCHMALS mit Anlasser drehen lassen.
Alles geht nicht weg, aber der Teil, der verbleibt, wird verbrannt.

Genauso, wie der Trick mit dem Drosselklappen-Reiniger OHNE zerlegen des Ansaugtraktes.

Ich werde berichten, wie ich es gemacht habe, mit Bilder und vielleicht schaff ich es auch, ein Video zu machen, das alles nochmal erklärt.

Jedenfalls sollte NACH der Reinigung das System über (trockene, regenfreie) Nacht offen bleiben, damit das meiste Zeug verdunsten kann.

Tags drauf nochmal etwas Öl in Kerzenlöcher und Ansaugtrakt, Motor nochmals durchdrehen und mit dem Zusammenbau anfangen.

Nach dem Zusammenbau OHNE Kerzen NOCHMALS ein paar mal mit dem Anlasser durchdrehen......

Erst zum Schluß die Sicherung rein, den Motor dann nur ganz kurz immer wieder starten und gleich wieder abstellen.

Er wird sehr unrund und widerwillig anspringen......ist aber ganz normal.

Auf jeden Fall Anfangs mindestens 3 mal gleich wieder abstellen....

Wichtig ist nun, den Motor in der ersten Minute !!! (nicht LÄNGER) nur im Stand laufen zu lassen.

Danach einige Kilometer mit Vietelgas warmfahren, damit der Schmodder verbrannt wird, der vorhandene Bremsenreiniger verdunstet und auch der Drosselklappenreiniger verschwindet.

Wer auf Nummer GANZ SICHER gehen will, macht anschließend einen Ölwechsel mit Filter.......

Erst nach der Warmlaufphase von ca.50 km kann man den Motor belasten.


LG und viel Spass.

Ich habe fertig für Heute.

Martin
von NiceIce
24.05.2008, 23:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

nimm normale edelstahl schrauben und spoilerkleber bzw. scheibenkleber !

wichtig ist wenn du die löcher bohrst entgrate die kanten und streich sie mit rostschutz ein und danach bissl lack drüber! dann nimmst die spoiler tuhst auf die haltepunkte den spoiler/scheibenkleber (kann sein dass ein aktivator oder haftgrund dabei ist den dann zuerst auftragen und paar minuten warten bis der angezogen hat) danach setzt du den spoiler auf schraubst ihn mit einer ratsche handfest an! bitte beachten nicht all zu fest kleber soll aushärten und danach kann nochmal nachgezogen werden dadruch wird der kleber noch zusammengedrückt und wirkt zusätzlich als dichtung!

so werden bei uns in der arbeit spoiler montiert!
von Spank.Smoke
06.11.2008, 18:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

kannst bei dir im auto blümchen aufhängen, aber sag mal wofür kaufst dir z.b. nen evo oder ein anderes auto das viel ps hat, antwortet mir jetzt nicht das du den wagen dann mit 2000 rpm fährst oder?, klar ich fahre auch sparsam aber ab und zu muss man sein auto bisschen durchblasen

1. hab ich mir keinen evo gekauft. selbst wenn weis ich ja dann das ich den 626 damit versägen würde also erübrigt sich das "rennen".

2. sollte man sein auto schonmal freifahren aber das wird wohl bei einem 30sekunden "rennen" nicht passieren.

3. hab ich nix gegen blumen im auto. aber da ich es zuhause schon kaum schaffe die dinger zu giessen........
von Boxer
23.03.2009, 19:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Nein, geht nicht. Bei paypal wärs auch teurer, da dann ja noch Gebühren anfallen würden...

Außerdem habt ihr ja bis zum 16. Zeit...
von Carisma146
10.12.2009, 08:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

So jetzt reichts mir aber. Was glaubst du eigentlich wo du hier bist? Autohaus Tamsen?

Du darfst deutsche Autos nicht mit Japanern vergleichen. Ein Audi spielt in einer ganz anderen Liga als ein 12 Jahre alter Carisma. Da ist nunmal der Wertverfall da.

Wenn du den A3 aus 2002 ausstattungstechnisch auf eine Stufe mit dem 2002 Carisma mit Vollausstattung stellst, dann kannst du dich mit 35000 Euro warm anziehen. Der Carisma kostete da 21000 Euro. Und der A3 ist platzmäßig wesentlich kleiner. Schon alleine daher wirst du merken, dass du deinen Carisma nicht für das gleiche Geld verkaufen kannst, wie einen Audi zum Beispiel.

Gerne kannst du deinen Carisma als letzten Dreck bezeichnen, das steht aber nicht allgemein für den Carisma. Mein Kumpel hatte nen A3 8L, der nur in der Werkstatt war. Bei jeder Marke kann man ein Montagsauto erwischen und Pech haben.

Das Thema Versicherungsbetrug ist nicht weit hergeholt. Was meinst du, wieviel Geld die Versicherungen für Leute ausgeben die das Internet genau nach solchen Aussagen durchforsten und den Leuten dann nix zahlen oder schlimmer. Egal ob da was mit Spass war oder nicht.

Wenn du auf Empfehlungen und Kommentare hier derart reagierst, solltest du besser versuchen den Carisma anderweitig loszuwerden.

Hier jedenfalls wirst du ihn nicht loskriegen.


~ close ~
von xx_angel77_xx
11.12.2009, 16:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

LRS = ...
er kann also die sachen nich richtig in die suchmaschine eingeben un bekommt daher, logischwerweise, keine vernünftigen ergebnisse... :hau:

Erstaunlicherweise kann er es aber hier schon, sowohl Thüringen als auch Treffen sind im Thread Titel richtig geschrieben. Aber in eine Suchmaschine kann er es nicht tippen.... ja ne is klar.

manchma geht halt un manchmal nich... es is ja nich so, dass man dann alles falsch schreibt...

zur erweiterung deines horizontes, wölfchen

offtopic an:
ich muss es einfach ma sagen:
ich hatte ja ma vor längerer zeit ein thread eröffnet von wegen umgehung des wehrdienstes... da wurdest du au gleich pampig un hast rumgestänkert... un genau DIESES verhalten is das, was ich an den grünspechten der nation sooooooo extrem hasse... alles muss ordentlich sein, es werden keine fehler zu gelassen un es muss an allen sachen rumgenörgelt werden, die manche anders machen als man selbst... außerdem regst du dich über seine schreibweise auf un schreibst selber teilweise so (sogar in sätzen, in denen du dich darüber aufregst)! kehr erstma vor deiner haustür, bevor du bei anderen nach dreck suchst...

das is nix persönliches, aber ich finde die (n)etiquette sollte gewahrt bleiben... un wenn einer halt so ne störung hat, is das doch au ok...

offtopic aus

puuuuuh

***edit***

sorry angel :x
von Snake
24.05.2010, 11:31
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Alles in Blau sind Updates...


Wozu das Ganze?

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat die bisherige Vorschrift für zu schwammig und damit Verfassungswidrig eingestuft. Daher musste ein ordentlich formuliertes Gesetz her, das die Regelung verbindlicher und klarer macht und die WinterreifenPFLICHT einführt.

Bisher hieß es im §2 Abs. 3 der StVO wie folgt:
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“


Was genau legt das neue Gesetz fest?

Bei winterlichen Wetterverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch und Eis- oder Reifglätte, sind ab sofort sogenannte M+S reifen erforderlich. M+S steht hierbei für Matsch & Schnee. Da diese Wetterverhältnisse sich nicht genau eingrenzen lassen taucht in der StVO nach wie vor kein fester Zeitraum auf, wo die Winterreifen zu fahren sind, man macht dies lediglich an den Straßenverhältnissen fest.
Eine Faustregel aus dem Volksmund besagt aber, dass grob der Zeitraum von Oktober bis Ostern zu berücksichtigen ist. Diese Faustregel steht allerdings nicht im Gesetz und kommt auch nicht von offizieller Seite. Sie dient lediglich als grober Richtwert, wo man sich dran orientieren kann. Das Gesetz greift quasi das ganze Jahr über, wobei Schneefall ja im Sommer eine geringere Wahrscheinlichkeit hat, als im Winter.


Ab wann ist das Gesetz gültig?

Offiziell wird das Gesetz ab dem 04.12.2010 in Kraft treten mit allen damit verbundenen Pflichten.


Sind M+S Reifen immer Winterreifen?

Nein. Es gibt sowohl M+S Winterreifen, als auch M+S Ganzjahres- oder Allwetterreifen. Ausschlaggebend für die neue Pflicht ist also nicht, ob ihr einen Ganzjahresreifen fahrt, oder nicht. Nur ein M+S Symbol muss sich am Reifen wiederfinden.


Gibt es eine sogenannte Übergangsfrist?

Nein. Sobald das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde, tritt es auch in Kraft und es ist keine Übergangsfrist vorgesehen. Das wäre angesichts dessen, dass der Winter bereits mehr als vor der Tür steht, weit entfernt vom Sinn des Gesetzes.


Trifft das Gesetz für jedes Fahrzeug zu?

Prinzipiell muss man sagen: Ja. Mir ist zwar nicht bekannt, ob es für Fahrräder auch Winterreifen gibt, aber für uns sind eigentlich nur die motorisierten Fahrzeuge von Bedeutung. Hier muss alles, vom Quad bis zum LKW, Winterreifen haben. Auch wenn ihr einen Mietwagen fahrt, müsst ihr darauf achten, dass dieser Winterreifen hat. Ist das nicht der Fall, müsst ihr dafür gerade stehen, da ihr der Fahrzeugführer seid, wenn auch nur kurz.


Wie sieht es mit Anhängern aus?

Die aktuellste Info dazu beruht auf einem offiziellem Schreiben der Dekra vom 29.11.2010.
Dieses besagt, dass für Anhänger keine Pflicht besteht.


Wie werden die Reifen kontrolliert?

Wie oben schon beschrieben, befindet sich auf jedem M+S Reifen ein Symbol auf dem Reifen selber. Daher ist die Kontrolle denkbar einfach und man kann sich nicht rausreden, wenn man von der Rennleitung angehalten wird.


Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn man keine M+S Reifen fährt?

Sollte es zu einem Unfall kommen, wird man euch nachweisen bzw. vorhalten, dass eure nicht zureichende Bereifung (also kein M+S) Schuld oder mit Schuld daran ist. Daher kann dann die Kaskoversicherung die Zahlungen verweigern. Jedoch muss die Versicherung immer noch ihre Behauptung durch einen Sachverständigen nachweisen. Ich denke, gerade durch das neue Gesetz wird das jetzt einfacher, als es vorher noch war.
Die Haftpflicht greift weiterhin, daher ja auch der Name - Haftpflicht ;)


Welche Mindestprofiltiefe gilt bei Winterreifen?

Laut Gesetz sind schon immer 1,6mm als Mindestprofiltiefe vorgeschrieben. Jedoch ist der Sinn bei dieser Profiltiefe auch schon wieder verfehlt. Automobilvereine, wie der ADAC, raten zu einer Profiltiefe von 4mm. Als Faustregel kann man hier eine 2 Euro Münze nehmen und in die Profilrillen stecken. Ist der Rand verdeckt, ist die Tiefe gut.


Wie wird eine Zuwiderhandlung geahndet?

Bisher war es so, dass 20 Euro fällig waren, jetzt sind es bereits 40 Euro, wenn man ohne Winterreifen bei entsprechendem Wetter erwischt wird. Rückblickend auf die Handy-am-Steuer-Strafen würde ich sagen, dass die Bußgelder steigen werden. Wenn man durch falsche oder unzureichende Bereifung den Straßenverkehr und/oder andere Verkehrsteilnehmer behindert, sind sogar 80 Euro fällig und ein Punkt wird in Flensburg gemeldet. Wenn man allerdings sein sommerbereiftes Fahrzeug bei entsprechendem Winterwetter irgendwo parkt, muss keine Bestrafung fürchten, solange das Auto dann nicht bewegt wird.


Wie siehts im Ausland aus?

Österreich:
Das liebliche Austria hat schon seit 1. Januar 2008 eine Winterreifenpflicht. Im Zeitraum vom 1. November bis zum 15. April dürfen Fahrzeuge bis 3,5t bei Winterwetter nur bewegt werden, wenn ALLE Räder Winterreifen drauf haben. Verstöße können hier teuer werden: bis zu 5000 Euro kann man euch abnehmen. Zu den Umständen kann ich aber nichts sagen, welche Strafe in welchem Fall greift. In Österreich gilt außerdem eine Mindestprofiltiefe von 4mm bzw. bei Diagonalreifen 5 mm! (Danke an seppnsepp, der diese Info gepostet hat.)

Schweiz:
Hier gibt es keine allgemeine Winterreifenpflicht. Bei Winterwetter werden Winterreifen aber empfohlen.

Italien und Frankreich:
Es gibt hier eine Pflicht für Winterreifen, jedoch nur für bestimmte Streckenabschnitte. Diese sind natürlich durch Schilder gekennzeichnet.

Skandinavien:
In Finnland ist vom 1. Dezember bis zum 29. Februar der Winterreifen vorgeschrieben. Dazu kommt einen Mindestprofiltiefe von 3mm. Auch ausländische Fahrzeuge sind an diese Pflicht gebunden. Anders als in Norwegen und Schweden. Dort sind zwar Winterreifen auch vorgeschrieben, aber Touristen sind von dieser Pflicht nicht zwingend betroffen.

Slowenien, Lettland, Tschechien und Ungarn:
Slowenien schreibt den Einsatz von Winterreifen vom 15. November bis zum 15. März vor wobei zwei Winterreifen laut Gesetz ausreichend sind. Neben Winterreifen dürfen hier auch Radialreifen gefahren werden, wenn diese eine Mindestprofiltiefe von 4mm haben. In Lettland muss man vom 1. Dezember bis zum 29. Februar auf Winterreifen mit einer Mindestprofiltiefe vom 3mm fahren. In Tschechien gibt es keine generelle Pflicht, wobei man in Ungarn sogar Schneeketten mitführen muss. Sogar die Einreise kann hier verwehrt werden, wenn man keine dabei hat.


Was sollte man noch im Winter beachten?

Der Winter setzt jedem Auto zu. Handbremsen frieren an, Lichter gehen kaputt. Generell sollte man immer einige Sachen dabei haben, damit man auf verschiedene Ereignisse reagieren kann:

Ersatzlichterkasten - damit man schnell mal etwas austauschen kann
Starterkabel - falls die Batterie in den kalten Monaten aufgibt
Abschleppseil - tja… wozu könnte man das wohl benutzen ;)
Handschuhe, Decke evtl. warme Zusatzkleidung - wenn man mal liegen bleibt
Eiskratzer und Handfeger - Nur ein schnee- und eisfreies Auto ist ein gutes Auto
Enteiser - für Türschlösser oder die Windschutzscheibe

Zusätzlich zu der Winterreifenpflicht muss man auch das gesamte Fahrzeug vom Schnee und Eis befreien. Jeder kennt das von der Autobahn, wenn der Brummi vor einem die ganze Sicht vernebelt, wenn sein Restschnee vom Dach herunter weht und Schnee ist es im günstigsten Fall. Was viele nicht wissen, auch diese Damen und Herren müssen ihr Fahrzeug von den Resten befreien. Teilweise gibt es für LKW an der Autobahn sogar Stationen, wo sie das machen können. Für PKW Fahrer gilt das auch. Wer nur ein Guckloch freimacht und eine Tonne Schnee auf dem Auto mit sich spazieren fährt, riskiert ein Bußgeld, das je nach Schwere verhängt wird.

Um ein Gefühl für die Straßenverhältnisse kann man einen !!!vorsichtigen!!! Bremstest machen. Versucht aber nicht, einen auf Collin McRay zu machen.

Extra großer Sicherheitsabstand ist ein absolutes Muss!

Man sollte immer genug Treibstoff im Tank haben um eventuelle Ereignisse überbrücken kann.

Brücken könne tückisch sein: Da Brücken von beiden Seiten „gekühlt“ werden, sind sie oftmals schneller von Glatteis betroffen. Gerade Holzbrücken sind eigentlich immer glatt, sowie man irgendwo Raureif sehen kann.

Schneeketten kommen im Winter auch ab und an zum Einsatz, jedoch bei heftigsten Wetterverhältnissen. Für Schneekettenbenutzung sollte die Fahrbahn kontinuierlich mit Schnee bedeckt sein, da man die Ketten sonst beschädigt und diese reißen können. Was die Einzelteile dann mit dem Radkasten machen, muss ich nicht extra ausführen. Jedoch muss man bei einer Schneekettenpflicht diese auch einhalten, selbst wenn kein Eis oder Schnee auf der Straße ist. Schneeketten ersetzen jedoch, genau wie der Airbag nicht den Gurt, keine gute Bereifung. Sie sind lediglich als Ergänzung zur Winterausrüstung gedacht. Beachtet dabei aber euren Fahrzeugschein. Bei mir zum Bsp. steht explizit drin, dass ich keine Ketten fahren darf. Weder auf den Winterreifen, noch auf den Sommerreifen. Auch bei Schneekettenpflicht gilt, dass bei Zuwiderhandlungen Bußgelder und bei Unfällen eingeschränkter Versicherungsschutz auf einen zukommen.


Wie kann ich Winterreifen von anderen unterscheiden?

Ersteinmal haben wir Symbole, die uns einen Winterreifen anzeigen. Zum einen Das M+S Zeichen und dann auch weit verbreitet das zusätzliche Schneeflockensymbol.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_m%2Bs_symbol.jpg

M+S kann aber auch bei Allwetter- bzw Ganzjahresreifen auftauchen, daher sollte man unbedingt auf das Profil achten.
Hier sieht man den Winterreifen. Jeder Winterreifen hat die hier im Bild gelb gekennzeichneten Lamellen, die auf der gesamten Lauffläche zahlreich vertreten sind.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_winterreifen.jpg

Dazu im Vergleich ein Beispiel für den Allwetter- bzw Ganzjahresreifen. Hier sind die "Winterlamellen" nur im mittleren Bereich, da diese Reifenart Winter- und Sommerprofil kombiniert.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_ganzjahresreifen.jpg

Hier ein Geländereifen, der auch teilweise die Kennung M+S hat. Es sind zwar Lamellen vorhanden, jedoch eignen die sich kaum für den Ersatz eines Winterreifens.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_gelaendereifen.jpg

Dann noch ein Beispiel für einen Sommerreifen. Der ist ganz ohne die Lamellen.
http://www.dreamcarisma.de/images/news/winterreifenpflicht_sommerreifen.jpg


Haltet im Zweifelsfall also immer nach dem Profil Ausschau. Nach dem Tipp von Kodiak, dass das M+S Symbol nicht geschützt ist, möchte ich hier auch ausdrücklich vor Billigmarken warnen, die das Symbol tragen, aber eigentlich Sommerreifen sind. Wenn ihr euch unsicher seid, greift zu bekannteren Marken und achtet auf jeden Fall auf das Profil.


Falls ihr nun noch irgendwelche Fragen habt, werde ich mich bemühen, diese zeitnah zu klären.


Bis dahin kann ich nur eine unfallfreie Winterfahrt wünschen!


So far, euer Enno.
von xx_angel77_xx
01.12.2010, 22:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Reisbrennen 2012 3-5 August

Bin grad dabei diverse Bilder und Videos ins UploadVZ zu uppen, aber es dauert noch n paar Tage bis es komplett ist... ist sehr groß alles.

Checkliste:
Reisbrennen 2012 Bilder (6 parts)
Reisbrennen 2012 1/4 Meile Vids (3 parts)
Reisbrennen 2012 Drift Vids (5 parts)
Reisbrennen 2012 Freies Fahren Vids (6 parts)
Reisbrennen 2012 Beleuchtungskontest (4 parts)
von Nokx
06.08.2012, 21:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mein Schutzengel fliegt schneller als 190 Km/H

Und was machst wenn der nicht in den Spiegel schaut? Dann hast halt Recht gehabt. Schön für dich.

Dafür ist der Wagen Schrott, du liegst auf der Intensivstation oder in der Pathologie, und egal wohin du gerade wolltest: ankommen wirste wohl nicht mehr allzu zeitnah.

Aber dafür haste Recht gehabt. Klasse.


Ich für meinen Teil steck da lieber zurück, fluche laut und wünsche demjenigen den Teufel an den Hals. Dafür komme ich am Ziel an, bleib (abgesehen von meinen Nerven) gesund, und mein Auto darf ich nebenbei auch noch behalten.

Wie gesagt: Rechnet mit der Dummheit anderer Autofahrer.
von Furious
06.09.2013, 11:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Paul Walker gestorben

Genau das nervt mich auch extrem.

Ich bin eher jemand, der für sich selbst trauert. Paul Walker is zu einer wahren Ikone der Tuning- und Importszene geworden. Meiner Meinung nach noch mehr, als Vin Diesel. Mich macht es tief betroffen, dass er tödlich veringlückt ist, allerdings finde ich es iwie zuviel des Guten, wie die ganzen "Fan Seiten" auf Facebook entstehen und Treffen aus dem Boden gestampft werden sollen in Gedenken an Paul.

Über den Fahrer hat gestern nicht einer, den ich durch Freundesfreunde bei Facebook sehen kann was gepostet. Zig Leute sind in like-geile Gruppen eingetreten und und und. Finde ich genauso ätzend, wie die ganzen Paparazzi und Schaulustigen, die Tyrese Gibson dabei filmen mussten, wie sich der arme Kerl der Trauer um seinen Freund hingegeben hat.


Ich für meinen Teil brauche keine Paul Walker Gruppe um Solidarität zu zeigen. Das mache ich zu Hause für mich, wo ich den Freunden und Angehörigen der beiden Verunglückten nur alles Gute wünschen kann.
von xx_angel77_xx
02.12.2013, 19:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.