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Dein Alter, kombiniert mit deinen Aussagen läßt mich hoffen dir nie auf der Straße zu begegnen. Reine Selbstüberschätzung. Glaub mir. du kannst NICHT Autofahren. und ich hoffe für dich, dass dir niemals, auf deiner dir so bekannten Strecke ein Auto mit Familie drin entgegenkommt. Ich hoffe es eher für die Familie als für dich, wenn dich erwischt gibts wenigstens einen potenziellen Mörder auf unseren Straßen weniger. Du brauchst Adrenalin? Beim Auto fahren? Fahr in den Heide park Soltau oder sonstwohin und fahr Kinderkarussel! Solche Typen wie du sind schuld daran, dass die Tuning-Gemeinde solch schlechten Ruf hat. Und sich auch noch hier damit brüsten... Naja, ich schiebs mal aufs Alter.. oder aufs Unterentwickelte Organ zwischen deinen Ohren... :kotz:
von TheBr4in
06.04.2011, 21:40
 
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Vielen Dank NiceIce ... die Anleitung ist wirklich gut. Um sie absolut kurz zusammenzufassen, bedarf es absolut nicht viel!

Um nur eine neue Fernbedienung nachzurüsten, benötigt man ausschließlich:

- klar eine Zubehörfernbedienung
- Dauerplus (vom Relais"schaltelement" einfach nachmessen)
- Masse (wir haben auch das Minus der ZV an die "Masse geklemt)
- ZV auf
- ZV zu
- Blinkerkabel (das Einzige etwas schwerere ist diese zufinden, weil man da selber messen muss - seht dazu einfach auf NiceIce seine Bilder)

wer das ZV Relais nicht hat der nimmt einfach den Schalter in der Mittelkonsole (im Vorfacelift), oder den Schalter im Fahrerfensterbedienelement (Facelift).

Als Klappschlüsselrohling wird der HU56 verwendet (den Begriff einfach bei Google oder eBay eingeben und schon werdet ihr fündig, ggf noch mit Mitsubishi oder Volvo kombinieren).

Also Total easy! germansoldier seine FFB haben wir heut eingebaut - momentan funktioniert die FFB inkl. Blinkersteuerung (Chirpen funktioniert auch, haben wir aber erstmal wieder ausgebaut, da die Sirene erst noch im Motorraumverbaut werden muss, dazu hatten wir keine Zeit mehr) - die Komfortfunktionen und die Alarmfunktionen kommen sobald er wieder Zeit dafür hat.

PS: Die Rohlinge hat uns nen einfacher Schlüsseldienst nachgemacht hat pro Rohling 10,- gekostet, damit er einwandfrei in das Klappschlüsselgehäuse geht, musst er noch nen bissl dünner gefeilt werden. Und die Halterung des Schlüssels musste für die Aufnahme etwas schmaler gefeilt werden.
von Schmanta
04.09.2010, 19:35
 
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hi,
hatte das gleiche problem un konnte mir relativ leicht un vor allem zum nulltarif abhilfe leisten. Und zwar hab ich metalldrähte (reste vom LED-Umbau ;) ) mim lötkolben erhitzt un dort wo vorher der plastik nippel war reingedrückt. pro nippel hab ich drei so "led-reste" benutzt und am ende dann jeweils noch schön verlötet un auf die richtige länge abgeknipst. hat wunderbar funktioniert und ist stabiler wie vorher würde ich sagen. die klappe vom ablagefach in der mittelkonsole (also den klips zum arretieren) hab ich so übrigens auch gemacht. bei gelegenheit mach ich mal bilder.

gruß eli
von Eli
27.07.2011, 08:06
 
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@Jersey... hast du zufällig nen Cari unter 98? Dann ist es kein Wunder mit den Farben.... die sind nach Baujahr anders.. Die Anleitung ist für 98/99 oder 97/98 weiss ich nicht mehr so genau... bei Japanern ist eigentlich regelrecht die ZV immer massegesteuert... also du hast ein Kabel das muss an Plus und eins an Minus... und dann sind da immer noch 2 Steuerungskabel... die müssen bei massegesteuerten ZV's an Masse und bei Plusgesteuerten an Plus... Das heißt, du hast ein Kabel an Plus und 3(!!!) an Masse... der Rest ist farbensache^^
von b00gie
20.07.2007, 22:44
 
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Re: DIY Einbau einer nachträglichen FunkFernBedienung

Servas.

Soweit ich das nach den Jahren noch weiß, musst du von den KABELN abnehmen, nicht am Stecker.
Da gibt es wohl 2 Varianten.
Einmal zum Stecker und einmal zum Warnblinkrelais, alles von der Lenksäule aus, wie in meiner Anleitung beschrieben.

LG
Martin
von NiceIce
24.09.2011, 20:42
 
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kirigt schrieb:13.11.2010, 15:54u was das jetzt für ne fassung die an carisma muss t10 oder wie?


Du brauchst folgende Leuchtmittel für den Tacho:

4 x T10
1 x T5

Weitere Infos: hier
von CariRalf
13.11.2010, 16:39
 
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Re: ABE für eine Heckspoilerlippe von VESTATEC

achsooooo... blöd wenn man beides hat... :p da blickt man nich mehr durch...

kann ja meine moin mal einscannen und dir dann schicken, falls ich bisschen zeit hab... vllt schaff ichs heut auch noch.. kannst mir ja mal deine emailaddy schicken...

Ergänzung 29.09.2011, 20:56
email mit 2 scanns is unterwegs... :ok:
von Snake
29.09.2011, 19:37
 
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So hab mein Ave wieder. Werd mich nun um die Geschichte mit dem ADAC kümmern. Leider haben die hier in Berlin nur bis 1800 offen, das ist für mich arbeitstechnisch äußerst ungünstig.
von Schmanta
08.04.2011, 22:34
 
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Re: Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläg in DC

@hkuhlmann
Auf der Such-Seite ist einer. ;)
Aber auch im Header kann man einen hinsetzen.

Ansonsten ist DC eh nicht 100% Mobile optimiert.
Ist mir auch jetzt zu aufwändig das was auf die schnelle zu machen, da einige einen richtigen Webbrowser auf dem Handy verwenden (z.b. Opera), andere wiederum nur mit irgendwelchen Apps, andere wieder den Systembrowser auf dem Handy der auch wieder nicht alles kann.
Und mir ist das alles zu aufwändig da jetzt mehrere Systeme zu testen, damit dann alle glücklich sind.
von carisma
28.01.2012, 17:38
 
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Re: Hab meinen GDI blastern lassen!

Servas.

Die NiceIce Foltermethode, also das Freiblasen des Motors bei hohen Drehzahlen kommt eigentlich aus den 70.ern und 80.ern Jahren, als Blei noch für die Ventilsitz_Schmierung verantwortlich war, folglich auch eine "Schutzschicht" aufgetragen wurde.

Gute Fahrzeuge hatten nach dem Freiblasen den obligatorischen, weiss-braunen Auspuff, Heutzutage undenkbar.

Moderne Fahrzeuge lagern dafür Schmodder und Dreck da ab, wo er eigentlich nicht hingehört.

Seis drum, meine Methode ist Jahrzehnte lange Erfahrung mit Fahrzeugen von 0,7 bis 70 Ps, Motorrad udn Auto, LKW, Busse und sogar Züge.

Seit 2010 sind einige viele GDI und FSI durch meine Finger gegangen, derzeit fange ich eine Spezialisierung auf Alfa Twinspark und JTD an und sammle da Erfahrungen in Eigenversuch.

Machs, wechsle sofort nach der Autobahnfahrt das Öl inkl. Filter.
Wirst merken, das alles viel Geschmeidiger und besser läuft.

LG
Martin
von NiceIce
06.03.2012, 20:04
 
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wollt mal meinen Car-PC vorstellen...

wie schon in dem Thread über meine Mittelkonsole erwähnt möchte ich hier nochmal den Car-PC an sich vorstellen,grundsätzlich handelt es sich um einen ganz normalen PC der Unterschied liegt nur im Netzteil!
da ich meinen im Kofferraum verbaut habe ist der Formfaktor des Mainboards so ziemlich egal ich habe ITX(17x17cm) gewählt da diese klein sind und der Prozessor schon aufgelötet ist das sieht dann ungefähr so aus...
https://www.hartware.net/media/presse/11629/nm10b.jpg
ich habe alles in ein entsprechendes Gehäuse gebaut(ca.20x30cm) die es günstig bei ebay gibt da ich den PC hin und wieder herausnehme aber natürlich kann man auch alles schön unter Plexiglas präsentieren oder es versteckt verbauen.
was braucht man alles:
werde mal dazu schreiben was ich drin habe
-Mainboard(ASRock mit Intel Atom D525 das ist ein Dual Core mit 2x1,8GHz)
-Arbeitsspeicher(4GB DDR3 RAM von GeiL)
-Festplatte(SSD von OCZ 60GB)
-Netzteil(M2-ATX 160W von CarTFT.com)
-Monitor mit Touch(7" von ebay)
-USB Hub(7-Port USB Hub von ebay)
für diese Teile kann man mit 300-400€ rechnen die folgenden Sachen sind optional:
-EvoScan 1.3D zum anschluss an die MUTII Schnittstelle
-FM Radio Tuner(von CarTFT.com)
-GPS Empfänger(von ebay)
-digitaler Radio Empfänger
uvm.
in diesem Bild habe ich mal versucht schematisch den Aufbau darzustellen...
https://img98.imageshack.us/img98/1061/scan1fd.jpg
man sieht das nicht sehr viele Kabel in den Kofferraum gehen nur das Bildschirmkabel,USB,Zündplus und das Audiosignal vom Tuner den kann man aber auch im Kofferraum verbauen wenn man die antenne umlegt nicht vergessen den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen nen Autoradio gibts ja nicht mehr :nono:
der USB hub ist hinter dem monitor da ist ja noch ein haufen platz habe noch 2 usb Buchsen unter den Aschenbecher gemacht für USB Sticks oder mein iPhone.
Zur Funktion,das an und ausschalten wird komplett über das Zündschloss bzw. das Netzteil gesteuert dieses steuert die Endstufe auch mit!!!es gibt mehrere einstellmöglichkeiten bei mir ist es so:
Zündung an---Netzteil wartet 5 sec.(wegen Motorstart)und gibt dem PC das Signal aus dem Ruhezustand aufzuwachen
das alles dauert bei mir 15-20sec bis Musik kommt
Zündung aus---Rechner bekommt Signal in den Ruhezustand zu gehen,sollte er das nach 5min nicht gtan haben schaltet das Netzteil kpl. ab um die Batterie zu schützen!zum umparken kann ich mit einem kleinem Schalter das anschalten verhindern.
wie auf jedem anderen PC läuft als Betriebssystem Windows 7 und somit auch jedes Programm oder Spiel nur würde sich der PC sehr schwer über den Touchscreen bedienen lassen weil alles sehr klein ist es gibt diverse Software die für den Einsatz im Auto gemacht ist!diese Oberflächen machen Windows unsichtbar und sorgen dafür das die Bedienung und Funktionalität der eines Autoradios entsprechen ich benutze Centrafuse da diese meiner Meinung nach die beste ist man kann externe Programme einbinden wie Evoscan,Angry Birds,IGO(Navigation) und es ist alles einfach zu bedienen es gibt auch sehr viele Skins sogar mit Mitsubishi Logo hier mal ein Video leider in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=2sCx4mURdxg
durch den Ruhezustand startet der PC immer so wie man ihn beendet hat das heißt alle Programme bleiben geöffnet
was wirklich geil ist das man das System bis zum geht nicht mehr erweitern kann wie eine Railaiskarte mit der man Beleuchtung oder sonstwas steuert man könnte sogar den headup Display durch einen gleichgroßen Grafikdisplay erstetzen und darauf den Liednamen, Verbrauch oder was auch immer anzeigen
mein Fazit:
es ist zwar viel arbeit und zeitaufwendig aber vollkommen Alltagstauglich man merkt eigentlich garnicht das es ein PC ist ich habe den Einbau nie bereut es lohnt sich wirklich.
da ich viele Erfahrungen und viel Wissen angesammelt hab beantworte ich gerne Fragen und werde jedem helfen der auch so ein Projekt vor hat mein Garagentor steht immer offen :haha:
von frink89
18.04.2012, 01:22
 
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So schlimm is dat nich....

Hab bei monschi auch schon beide Riemen gewechselt (Sind 2 Keilriemen am Carisma!)

Is bisschen gepopel, geht aber.

Man löst für den oberen einfach die Stellschraube an der Servopumpe, dann kann man den runternehmen.

Dann macht man den unteren ab, indem man die Stellschraube an der Lichtmaschine aufschraubt. Dann den unteren runter, den neuen unteren drauf, festdrehen, dann den oberen wieder drauf, festdrehen und fertig.

Schön drauf achten, dass die Spannung hinhaut und das Ding nicht zu fest oder zu locker sitzt. Mann sollte den ERiemen beim draufdrücken nicht mehr als 1-1,5cm durchdrücken können....
von Carisma146
21.01.2008, 18:04
 
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Re: Die Events 2012 - Weltuntergang oder nicht:Wir fahren we

http://www.dreamcarisma.de/images/news/herztreffen_logo.png Den Anfang macht am 12.05.2012 unser User Snake mit dem Treffen im Herzen Deutschlands. Das Treffen ist eher ein Insider Event für Dreamcarisma User, die sich zu einem gemütlichen Tag zusammen finden. Hier geht es nicht um Show & Shine oder darum, wer die lauteste Anlage hat. Man trifft sich, weil man sich kennen lernen und Freundschaften pflegen will. Ich war letztes Jahr selbst dabei und kann nur positiv davon reden. Der Abend wird mit einem gemütlichen Grillerchen eingeläutet, bis es dann auch die Letzten ins Zelt verschlägt.

Der Platz ist gut erreichbar (von der Fahrzeugtiefe her) und es sind doch einige Stellplätze für Autos und Zelte vorhanden. Man ist zudem sehr weit ab vom Schuss und somit ist ein langer Abend mit Musik und dergleichen kein Problem für eventuelle Anwohner oder gar die Polizei.

Den Diskussionsthread findet ihr hier und den Thread mit den ganzen wichtigen Details hier .


https://www.japan-all-stars.de/image/logo2012.jpg
Vom 01.06. bis 03.06. findet dann die Neuauflage des Japan All Stars statt und erscheint im neuen „open sky“ Motto unter freiem Himmel. Veranstaltet wird das Treffen durch Infinity MMC e.V. und von Eleanor habe ich folgende Beschreibung erhalten, um euch einen Eindruck zu vermitteln:

Endlich ist es soweit: Vom 01.06. bis zum 03.06.2012 steht wieder alles im Zeichen fernöstlicher Fahrzeuge, das Japan Allstars "open sky". Der Infinity-MMC-Club e.V. läd Euch recht herzlich zum beliebten Tuningtreffen am neuen Standort in Geising, Ortsteil Liebenau ein.
Es erwartetet euch allerlei Unterhaltung und erlebnisreiche Tage!!

Wieder dabei natürlich die JAS-Olympiade mit Wettbewerben rund ums Auto, es wird "db-Drag" für Car-HiFi und Sportauspuff geben sowie "show and shine" Fahrzeugbewertungen und natürlich verschiedene Produktpräsentationen zum Thema Tuning und Design. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die Voranmeldung ist vom 15.02. bis zum 25.05.2012 freigeschaltet.

Mehr Infos unter Japan Allstars "open sky" .

Euer infinity-MMC-Club e.V.


https://www.dreamcarisma.de/images/news/ET12_headA.jpg
Nur zwei Wochen danach wartet das Treffen der Superlative auf euch. Das Elbetreffen 2012 ist auf 350 Plätze (und laut meinen Infos 25 Reserveplätzen) begrenzt und bereits jetzt sind nur noch 11 (exklusive Reserve) Plätze frei. Ihr solltet euch also mit der Anmeldung beeilen, wenn ihr dort hinwollt. Und glaubt mir, das wollt ihr ;)

Das Elbetreffen ist nicht nur das größte, sondern meiner persönlichen Meinung nach das schönste Mitsubishi Treffen Deutschlands. Das ganze Wochenende ist geprägt von Spiel, Spass und Autos. Nicht zu verachten ist darüberhinaus auch die Diamantenkette. Beinahe 200 Autos fuhren voriges Jahr bei dieser durch die Polizei abgesicherte Kolonne mit. Von den Anwohnern wird man durchweg nur bestaunt, es werden teilweise Grillplätze aufgebaut, nur um unsere Autos vorbeifahren zu sehen. Show & Shine ist natürlich auch mit am Start. So gibt es jedes Jahr neue innovative Pokale und altbekannte Trophäen, wie die „best of Show“ oder „verrücktester Umbau“.

Alles in allem ein Treffen, was Pflichtprogramm sein sollte. Weitere Infos unter Elbetreffen.info .


https://www.mc-weinland.at/images/image.jpg
Vom 13.07. bis zum 15.07. findet dann das Weinlandtreffen in Österreich statt. Ich selbst kann leider wenig darüber berichten, weil ich dort noch nicht war. Obwohl es, nach dem, was ich bisher gehört habe, nicht allzu groß sein soll, wird mir doch immer nur Gutes berichtet. So ist dieses Stelldichein für den allseits bekannten Rainer Noisten immer ein Pflichttermin im Kalender.

Weitere Infos findet ihr hier .


Ein Termin wird wieder geteilt. Es handelt sich hier um das Wochenende vom 03.08. bis 05.08. wo einerseits das Stiftlandtreffen in Neualbenreuth, Nord-Bayern abgehalten wird und andererseits das Reisbrennen in Oschersleben Nord Sachsen-Anhalt nach einem Besuch schreit.

https://www.stiftlandtreffen.de/Banner/BannerinternationalesStiftl.jpg
Hier fällt die Entscheidung sicherlich schwer. Das Stiftlandtreffen ist eines der Ur Treffen in der Szene überhaupt und kämpfte letztes Jahr fast um den Klassenerhalt. Dennoch hat es seinen Flair und viele fahren dort gerne hin. Bleibt der Platz der gleiche, so muss man kaum Angst vor schlechtem Wetter haben, weil dort eine große Holzscheune vorhanden ist, wo den ganzen Samstag über auch Spiele abgehalten werden. Dazu kommt die allseits beliebte Gaudi Rally. Persönlich finde ich es etwas ungeschickt den Termin dieses Jahr wieder mit dem des Reisbrennen gleichzusetzen. Ich denke aber, dass es trotzdem wieder 100+ Besucherfahrzeuge haben wird und weiter international bleibt.

Weitere Infos zum Stiftlandtreffen unter Stiftlandtreffen.de .


https://www.dreamcarisma.de/images/news/reisbrennen2015.png
Das Reisbrennen ist im Gegensatz zum Stiftlandtreffen keine reine Mitsubishi-Veranstaltung. Für den ein oder anderen sicher der Grund, lieber zum Stiftland zu fahren. Dennoch wird auch hier einiges geboten. Es ist halt eine Großveranstaltung für alle japanischen (wenn nicht sogar asiatischen) Fahrzeuge. Es gibt jede Menge Autos zu sehen, auf dem Platz, wie auch auf der Rennstrecke. Das Reisbrennen findet ja immerhin im MotoPark Oschersleben statt, also wird Gummi verheizt, was das Zeug hält. Ein Muss für jeden, der noch keine Großveranstaltung gesehen hat und auf das Stiftland verzichten möchte.

Hier gibt’s weitere Infos zum Event.


https://img.webme.com/pic/j/japandays/flyer2012all.jpg
Kurz danach gibt es noch die Japandays Biesenthal. Dazu einige Infos von germansoldier:
Freitag:
Anreise und abend gab es dann eine kleine Begrüßungsansprache mit anschleissender Party. Diese ging immer Open End.

Samstag:
Morgens irgendwann mal aufstehen und die neuen Ankömmlinge begutachten. irgendwann begann dann mal die Show und Shine. ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube der Toyota-Club war es, die haben einen Soundcontest der Musik und Auspuffanlage angeboten. Dieser wurde auch sehr gut angenommen und es fanden dort ziemlich viele Überraschungen statt.
Mittags ging immer die Gaudirally los. Lose wurden auch immer gut verkauft und die Preise sind teilweise richtige Highlights. Vor zwei Jahren war es nen Autoradio.
Zum abend hin werden dann die Pokale vergeben mit anschliesender Verlosung vom Klappstuhl. Insider wissen was ich meine und der Rest muss einfach mal hinkommen.
Zu späterer Stunde gehts dann mit der Party weiter bis doch der letzte Mensch vor Müdigkeit umfällt.
Sonntags ist dann irgendwann mal der Aufbruch in die Heimat.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck von Biesenthal geben.

Euer
Panzerfahrer
Weitere Infos findet ihr hier.


https://www.dreamcarisma.de/images/news/mitzu-wizzardz_logo.jpg Als kleinen Saisonabschluss wird es wohl in Bremen an der Waterfront wieder ein Treffen geben. Wir werden diesmal zwar alles offiziell machen, dennoch werden wir als Tag einen Samstag anpeilen. Beppo, BremerEvo und ich fungieren hierbei als Organisatoren. Genaue Infos über den Ablauf können wir noch nicht geben, so auch noch keinen genauen Termin. Wir sind gerade erstmal in der Anfangsphase unserer Vorbereitungen. Jedoch will ich das hier nicht unerwähnt lassen. Angefangen als improvisiertes Parkplatztreffen haben wir letztes Mal schon ca. 50 Fahrzeuge zu Besuch gehabt. Erstaunlicher Weise kommen die Leute von überall her. So haben sich einige Berliner, uns Snake aus Fulda, die Nipponcrew aus Raum Dortmund, Schotte von Rügen (!!!!!!) und u.a. SilverAngel aus Holland auf den teils langen Weg gemacht, nur um ein paar Stunden mit uns über Gott und die Welt zu reden.

Wir sind dran auch ein bissl Programm zu bieten, aber das ist alles noch in der Entstehungsphase. Als Monat peilen wir den September an. Weitere Infos werden hier im Forum folgen.
von xx_angel77_xx
26.02.2012, 19:52
 
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