Die Suche ergab 1 Treffer

Zurück

Re: Brauche dringend Teilegutachten o. ä. für FK- Federn


Ich persönlich würde mir keine Sicherheitsrelevanten Teile von FK holen, da sie aus meiner Sicht mit "NoName" zu vergleichen sind. Und ich hätte schlichtweg Angst davor, dass in ner Kurve ne Feder bricht.

Das ist jetzt mein drittes Fahrzeug mit FK- Federn oder FK- Dämpfern. Bisher hatte ich keine Probleme oder Defekte an den entsprechenden Bauteilen.
Wenn ich alleine fahre gehe ich auch gerne mal ans Limit des Fahrzeugs. D. h. kein ESD hält länger als 50T km und mein Fahrwerk muß einiges aushalten. (Damit jetzt keiner behauptet, dass es darauf ankommt wie schonend man fährt.)
Ein Freund von mir fährt auch mit einem FK- Fahrwerk (Sein 213 PS Omega hat ein Leergewicht von über 1,8 t) und hat bisher gute Erfahrungen gemacht.

Der Service ist definitiv unterirdisch, das kann man nicht bestreiten. So lange ich die entsprechenden Zettel für die Teile habe (bzw. haben würde) ist dieser auch nur nebensächlich.
Die Angst, das die Federn brechen ist subjektiv und eine reine Gefühlssache. Egal welchen Federhersteller ich zu den Stichworten "Feder" und "gebrochen" ich in die Suchmaschine eingebe, finde ich genug Treffer. Du mußt nur suchen und Du findest zu jedem Hersteller irgend etwas negatives.



Seid mir jetzt nicht böse, aber ich meine, welchen Sinn macht es, mir die ganze Zeit Vorwürfe zu machen, warum ich mir denn Federn vom Hersteller X und nicht die vom Hersteller Y geholt habe.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob in dieser Community ein so starker Zusammenhalt besteht, dass man dem anderen hilft? Aber der Tipp "kauf dir doch andere Federn, hättst du eigentlich auch gleich machen können/ sollen" ist genau die Aussage, bei der ich mich dann fragen muss, warum ich mein Anliegen einem Forum mitteilen soll. Denn auf diese Lösung komme ich auch, wenn ich in keinem Forum angemeldet bin.
Und dass mir das ja keiner so auslegt, als wäre ich gegen das Forum. Mit so einer Gemeinschaft kann man richtig viel erreichen. Es müssen nur die richtigen Leute aufeinander treffen, die ähnliche Interessen haben und ein bischen Einsatz bringen. Da laufen dann Sammelbestellungen mit vergünstigten Preisen, Hersteller weren online Interviewt von Forumsmitgliedern und müssen sich live kritischen Fragen stellen, es wird konstruktiv kritisiert und geholfen.
Vielleicht bin ich da aus anderen Foren zu sehr verwöhnt und ich muss einfach meine Ansprüche etwas zurückschrauben.

Wie gesagt, ich will niemanden auf den Schlipps treten, aber wenn der Topic- Ausdruck lautet "hilft mir jemand bei Hersteller X ?" und die Antwort lautet in jedem zweiten Post "geh doch zu Hersteller Y", ist das als ob ich sage "meine Franzi ist ungewollt schwanger, obwohl wir uns kein Kind leisten können" und ich krieg lauter konstruktive Tipps wie "hättes du halt mit der Helga oder mit Erna was anfangen sollen, die passen mit der Pille besser auf". :spin:
von treetsraider
19.09.2011, 14:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.