Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Wischwasser Anzeige??

In meinem SpaceStar habe ich so eine Anzeige. Bj: 1999

Auch das neue Tacho, ist glaube ich aus einem von 2001 vor facelift, ist die Lampe auch drinn. Aber diese leuchtet nicht, wenn du die Zündung einschaltest. Die leuchtet erst wenn zu wenig da ist.

Ich würde sagen, schaun ob die Lampe kaputt ist oder ob da überhaupt eine drinn ist und wenn nicht einfach eine reinstecken und schaun was passiert :spin:

Wir haben schon viele Mitsus gehabt, Carisma vor Facelift, dann Space Wagon und dann noch nin Cari Facelift. Dann kahm der Space Star. Jeder hatte links unten im Tacho diese Lampe.
von lubby-hst
17.02.2012, 01:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: lima wechseln/aufmachen

Wenn du von oben schaust, siehst du dort eine Schraube, die die Lima in Position bringt und an dieser kann man auch die Position verändern. Diese ist zusätzlich durch eine Schraube gesichert. Damit die andere nicht verrutscht ;)

Die beiden Schrauben springen dich förmlich an, wenn du die Haube aufmachst :)

Sollte sich im Oberen linken Viertel des Motorraums befinden.

Dann muss der Wagen aufgebockt werden. Denn ein Bolzen, mit dem die Lima an dem Motor befestigt ist, erreichst du nur von Unten.

Aber vorher die Kabel von der LIMA lösen. Du siehst ja an deiner neuen gebrauchten Lima wo da Kabel drann kommen.

Dann kannst du die Lima nach Oben raus nehmen.

Um nur den Riemen zu lösen muss du nur die Schrauben oben lösen und den Bolzen unten Lösen. Nicht entfernen. Dann lässt sich die Lima einfach bewegen.

Das war die Beschreibung für nin Space Star 1.3 MPI. Sollte bei Carisma ähnlich sein.
von lubby-hst
20.02.2012, 14:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Koppelstange Drehmoment ?

Das mit den 22 mm stimmt. Bei meinem Space Star. (selbes System) ist es auch so. Bei mir waren die Stangen aber genauso lang.
Rechne das längere doch einfach dazu. Dann weißte wie weit rein das muss.
von lubby-hst
25.04.2012, 21:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Poltern an der Hinterachse

Das muss ja nicht von Hinten kommen. :grins:
Aber ok. Ich vertraue mal auf dein Gehör. Oder du suchst dir mal ne Hoppelstraße mit Häusern links und rechts und dann die Fenster runter. Bei uns in der Altstadt funktioniert das ganz gut.

Was mir auf gefallen ist. Wenn die Buchsen der Lenker (egal ob längs,- Quer, oberer oder unterer Querlenker) Bei den begriffen ist sich im übrigen keiner einig ^^, ausgeschlagen sind. Dann macht es bei mir immer. Poooiiiiinnnggg !!!

Ich habe dann alles auf einmal getauscht und fertig war der Lachs. Wenn du noch nie was gemacht hast. Dann kann ichs nur empfehlen. Kann auch die Gummilagerung vom Dämpfer unten am Längslenker sein. Kann fast jedes Teil sein.
Oder du fragst mal freundlich bei der Dekra nach ob die mal schnell unter dein Auto schaun. Wenn du sagst das andere Werkstätten da nichts finden können. Dann ist es meist auch kostenlos :)

Bei den Längslenkern und den Querlenkern hinten, können die Buchsen gepresst werden. Die Knochen müssen gewechselt werden und wenn du pech hast müssen die Bolzen raus geflext werden.
Die Arbeit kann man auch alleine machen wenn man Wagenheber und Standfüße hat. Aber ne Bühne wäre natürlich immer angenehmer. B)

Bei mir war so gut wie alles mit 140 TKm fertig. Habe auch viel Kopfsteinpflaster hier und schone den Wagen nicht wirklich^^

EDIT:

Da fällt mir noch etwas ein. Die Knochen kannst du überprüfen indem du die einfach mal abschraubst. Den großen Oberen bekommt man recht einfach raus. Der kleine könnte festgegammelt sein. Ich bin ohne die kleinen ein paar meter gefahren ohne das etwas kaputt gegangen ist. Dies natürlich nur auf eigenes Risiko versteht sich.
Die Oberen sind sehr schnell gemacht auch ohne bühne und kosten nicht die Welt.
Ich würde bei dir jedoch auf die Lenkslenker tippen. Die gehen wohl immer als erstes über den Jordan.

Ach und eins noch. Dann bin ich auch ruhig. :D
Fahr doch mal über einen toten Polizisten. Wenns schon Poooiiiinnggg macht. Wenn die Hinterachse gerade an den Polizisten kommt und hochgezogen wird. Dann tippe ich ganz stark auf die Lenkslenker. So haben die sich bei mir als erstes bemerkbar gemacht.
von lubby-hst
02.11.2012, 01:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Umbau von 1.6 90Ps auf 1.8 116Ps

Ohh ja das möchte ich sehen. Fotos bitte, wenn es denn fertig ist und viel Erfolg.
von lubby-hst
30.12.2012, 23:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wartung Schaltgestänge und Schalthebel franz. Getriebe

Hallo liebe Community,

ich wollte mich bei meiner Erfahrung mit der Schaltung teilhaben lassen.

Dazu sollte ich noch sagen. Es ist ein Space Star mit 1.3l Motor und halt dem franz. Getriebe mit Schaltgestänge.

Der Wagen hat jetzt über 200 tkm auf der Uhr und ist 13 Jahre jung ;)

Ich habe bei ungefähr 140tkm die Buchsen vom Schaltgestänge erneuert, Getriebe und Schalthebel, weil der erste und der fünfte Gang kaum noch einzulegen waren. Danach war wieder alles tippi top. :)

Nun ging es mir jetzt im Winter auf die nerven, dass der Schalthebel gequietscht hatte. Also raus mit dem und alles reinigen und neu schmieren. Die Buchsen habe ich auch gleich neu geschmiert. Natürlich war das quietschen danach weg. Ich habe dafür Silikonfett verwendet, was auch für die Führungsbolzen der Bremssättel verwendet wird.

Jetzt kommen wir zu dem besonderen dabei. Es war immer recht nervig bei kaltem Motor den zweiten Gang einzulegen. Das war immer recht ruppig und man musste immer sehr vorsichtigt den Gang einlegen. Ich dachte immer das es an der Kälte und dem Getriebe liegt. Sind ja schon immerhin über 200tkm auf dem Getriebe und die Kupplung ist auch nicht mehr die neuste ;)
Jetzt flutschen aber wieder alle Gänge wieder einfach so rein. Es ist erstaunlich wie einfach und gut sich der Wagen jetzt wieder schalten lässt.

Fazit: Wenn ihr Probleme beim Schalten habt, mit dem franz. Getriebe, reinigt und schmiert alle Buchsen und den Schalthebel zu aller erst. Denn das könnte schon das Problem beheben.

PS: Wenn es jetzt schon so einen Beitrag gab. Dann bitte ich um Entschuldigung ^^
von lubby-hst
10.01.2013, 11:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Standard Federn/Dämpfer gesucht dringend...

Hallo,

ich habe meine Kaybas jetzt schon etwas länger drin und bin höchst zufrieden. Auch jetzt nach über 40 Tkm hat der TÜV noch keine Probleme mit den Dämpfern feststellen können. Auch die Leistung ist noch gut.

Also Preis Leistung ist auf jeden Fall gegeben und jeden Cent wert. Noch günstiger kann nicht gut sein schätze ich.

Die Kaybas könntest du im Netz aber auch günstiger finden. Ich glaube ich habe unter 200 € für beide gezahlt.
von lubby-hst
14.05.2013, 16:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.