Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

Re: Motorkontrollleuchte 1.9 DID und ungeklärtheiten

Hab mich mal ein bisschen schlauer gemacht.
Da ja jetzt klar ist ,das das Agr elektrisch gesteuert wird,hab ich in der Hinsicht rausgekriegt das der Temperatursensor das AGR steuert,heisst ,ist die Temperatur zu niedrig öffnet das AGR nicht.
Kommen unplausible Daten während der Fahrt schliesst das AGR möglicherweise und wirft damit das Abgassystem durch einander ,was widerum die Motorleuchte aktiviert.
von Kodiak
08.12.2011, 22:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorkontrollleuchte 1.9 DID und ungeklärtheiten

Vermute das das EGR-Ventil bei dir Unterdruckgesteuert ist

Das AGR wird beim DID elektronisch angesteuert...
Aber auch ohne AGR Steuerung sollte keine Motorkontrollleuchte angehen...es geht zwar ein Fehler ins Steuergerät aber die MKL geht davon nicht an.
Musste zum testen auch mal ne Weile ohne angesteckten Stecker fahren :haha:

Das Phänomen, dass beim Einschalten des Lüfters das Licht kurz schwächer wird habe ich auch schon beobachtet, allerdings nur im Sommer bei extremer Hitze und ich meine auch nur wenn das Auto im Standgas läuft.

War sonst noch ein Fehler im Steuergerät?
Hast du außer der aufleuchtenden MKL sonst noch Probleme beim Fahren?

Fahre eventuell mal zu einem Boschdienst die Jungs sind eigentlich ziemlich fit...bei mir haben sie nach über einem Jahr auch ein defektes Kraftstoffdruckregelventil erkannt nachdem Mitsubishi mir nicht mehr helfen konnte.
Ich bin der Meinung, dass beim aufleuchten der MKL auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt sein sollte....lass jetzt (falls noch nicht geschehen) nach dem Tausch des AGR Ventils nochmal Fehler auslesen...

Sollte der Fehler gut nachstellbar sein kann man mit den Fehlergeräten auch Momentanwerte auslesen so könnte ein defekter Sensor sicher auch gefunden werden.

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden

MfG

Carisma DID
von Carisma DID
08.12.2011, 15:51
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

[Bericht] Scheinwerfer Wiederherstellen: Schleifen&Polieren

Hallo!

Habe meine Scheinwerfer heute restauriert. Hier ein paar bilder.

Bei Youtube gibts viele videos zu dem thema, man findet ein paar gute amerikanische mit dem suchbegriff "headlight restauration".

die rastauration hat für beide scheinwerfer etwa 30 minuten gedauert und bestand aus drei arbeitsschritten:

1. mit 1000er nassschleifpapier von hand ordentlich material abtragen. etwa fünf minuten lang. vielleicht auch nur drei...
2. mit 2000er nassschleifpapier drüber rubbeln. man merkt dass die scheinwerfer sich bei diesem arbeitsschritt schon deutlich aufklaren, ohne viel kraft oder zeitaufwand. dieser arbeitsschritt braucht vielleicht eine minute.
3. maschinell nachpolieren. ich habe als polierpaste sowohl "sonax kratzer entferner" als auch ganz normale lack-politur verwendet und habe keinen unterschied festgestelt.

ich habe beim schleifen immer wieder mit einer sprühflasche wasser nachgesprüht und zwischendurch mit einem lappen immer wieder die scheinwerfer gereinigt.

bilder:
von gelöschtes Mitglied 4227
09.10.2012, 20:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Poltern an der Hinterachse

Das muss ja nicht von Hinten kommen. :grins:
Aber ok. Ich vertraue mal auf dein Gehör. Oder du suchst dir mal ne Hoppelstraße mit Häusern links und rechts und dann die Fenster runter. Bei uns in der Altstadt funktioniert das ganz gut.

Was mir auf gefallen ist. Wenn die Buchsen der Lenker (egal ob längs,- Quer, oberer oder unterer Querlenker) Bei den begriffen ist sich im übrigen keiner einig ^^, ausgeschlagen sind. Dann macht es bei mir immer. Poooiiiiinnnggg !!!

Ich habe dann alles auf einmal getauscht und fertig war der Lachs. Wenn du noch nie was gemacht hast. Dann kann ichs nur empfehlen. Kann auch die Gummilagerung vom Dämpfer unten am Längslenker sein. Kann fast jedes Teil sein.
Oder du fragst mal freundlich bei der Dekra nach ob die mal schnell unter dein Auto schaun. Wenn du sagst das andere Werkstätten da nichts finden können. Dann ist es meist auch kostenlos :)

Bei den Längslenkern und den Querlenkern hinten, können die Buchsen gepresst werden. Die Knochen müssen gewechselt werden und wenn du pech hast müssen die Bolzen raus geflext werden.
Die Arbeit kann man auch alleine machen wenn man Wagenheber und Standfüße hat. Aber ne Bühne wäre natürlich immer angenehmer. B)

Bei mir war so gut wie alles mit 140 TKm fertig. Habe auch viel Kopfsteinpflaster hier und schone den Wagen nicht wirklich^^

EDIT:

Da fällt mir noch etwas ein. Die Knochen kannst du überprüfen indem du die einfach mal abschraubst. Den großen Oberen bekommt man recht einfach raus. Der kleine könnte festgegammelt sein. Ich bin ohne die kleinen ein paar meter gefahren ohne das etwas kaputt gegangen ist. Dies natürlich nur auf eigenes Risiko versteht sich.
Die Oberen sind sehr schnell gemacht auch ohne bühne und kosten nicht die Welt.
Ich würde bei dir jedoch auf die Lenkslenker tippen. Die gehen wohl immer als erstes über den Jordan.

Ach und eins noch. Dann bin ich auch ruhig. :D
Fahr doch mal über einen toten Polizisten. Wenns schon Poooiiiinnggg macht. Wenn die Hinterachse gerade an den Polizisten kommt und hochgezogen wird. Dann tippe ich ganz stark auf die Lenkslenker. So haben die sich bei mir als erstes bemerkbar gemacht.
von lubby-hst
02.11.2012, 01:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DID bei 135000 Chippen?

Das einzige Problem dürften die eventuell veränderten Farben der Kable seitens Mitsubishi sein. Die komplette Einbauanleitung hat Vale ja von mir bekommen, da muss nichts programmiert werden. In der Einbauanleitung ist auch erklärt wo die Kabel angelötet werden müssen, dementsprechend gibts da auch kein "plug&play"-Kabel.
Was die Laufleistung angeht kann ich nur sagen, dass meiner von Km-Stand 8km bis 195000km Das Teil verbaut hatte. Laut Beschreibung schaltet sich das Zusatzsteuergerät auch erst bei warmen Motor ein und bei Überhitzung bzw. bestimmten kritischen Werten vom Steuergeerät aus. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, eine Garantie kann dir da keiner geben.
Was das einbauen angeht denke ich auch, das eine Mitsubishi-Vertragswerkstatt die beste Wahl wäre, auch falls die beim Einbau etwas falsch machen sollten.

Grüße
von TheBr4in
18.11.2012, 14:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DID bei 135000 Chippen?

Schön zu hören! Gute Fahrt!
von TheBr4in
24.11.2012, 22:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wartung Schaltgestänge und Schalthebel franz. Getriebe

Hallo liebe Community,

ich wollte mich bei meiner Erfahrung mit der Schaltung teilhaben lassen.

Dazu sollte ich noch sagen. Es ist ein Space Star mit 1.3l Motor und halt dem franz. Getriebe mit Schaltgestänge.

Der Wagen hat jetzt über 200 tkm auf der Uhr und ist 13 Jahre jung ;)

Ich habe bei ungefähr 140tkm die Buchsen vom Schaltgestänge erneuert, Getriebe und Schalthebel, weil der erste und der fünfte Gang kaum noch einzulegen waren. Danach war wieder alles tippi top. :)

Nun ging es mir jetzt im Winter auf die nerven, dass der Schalthebel gequietscht hatte. Also raus mit dem und alles reinigen und neu schmieren. Die Buchsen habe ich auch gleich neu geschmiert. Natürlich war das quietschen danach weg. Ich habe dafür Silikonfett verwendet, was auch für die Führungsbolzen der Bremssättel verwendet wird.

Jetzt kommen wir zu dem besonderen dabei. Es war immer recht nervig bei kaltem Motor den zweiten Gang einzulegen. Das war immer recht ruppig und man musste immer sehr vorsichtigt den Gang einlegen. Ich dachte immer das es an der Kälte und dem Getriebe liegt. Sind ja schon immerhin über 200tkm auf dem Getriebe und die Kupplung ist auch nicht mehr die neuste ;)
Jetzt flutschen aber wieder alle Gänge wieder einfach so rein. Es ist erstaunlich wie einfach und gut sich der Wagen jetzt wieder schalten lässt.

Fazit: Wenn ihr Probleme beim Schalten habt, mit dem franz. Getriebe, reinigt und schmiert alle Buchsen und den Schalthebel zu aller erst. Denn das könnte schon das Problem beheben.

PS: Wenn es jetzt schon so einen Beitrag gab. Dann bitte ich um Entschuldigung ^^
von lubby-hst
10.01.2013, 11:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?

Also um ehrlich zu sein würde ich außer der Spannungsversorgung nicht ändern. Man hat da sicher Ordentlich Frequenzen drin und beim verändern der Leitungen (Länge, Querschnitt) kann es zu Störungen kommen.

Mit den 30€ Boxen kann man sowas machen. Da wird ja eh nur mit nem schön verpackten Widerstand gepfuscht.

Die HopaTec Box von mir ist komplett in Alu gegossen, denke bei RalliArt wirds nicht groß anders sein. Was soll denn damit passieren wenn sie im Motorraum sitzt? Abgesehen von bisswütigen Tierchen...
Meine sitzt hinterm Sicherungskasten an der Wand zum Armaturenbrett. Nach Anleitung wird sie sogar an den Luftfilterkasten geschraubt. Den wollt ich jetzt aber nur ungern Durchlöchern
http://home.arcor.de/mmc.carisma/MMC/Bilder-Carisma/Michael/2018.jpg
von APTYP92
08.08.2013, 17:31
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Paul Walker gestorben

Genau das nervt mich auch extrem.

Ich bin eher jemand, der für sich selbst trauert. Paul Walker is zu einer wahren Ikone der Tuning- und Importszene geworden. Meiner Meinung nach noch mehr, als Vin Diesel. Mich macht es tief betroffen, dass er tödlich veringlückt ist, allerdings finde ich es iwie zuviel des Guten, wie die ganzen "Fan Seiten" auf Facebook entstehen und Treffen aus dem Boden gestampft werden sollen in Gedenken an Paul.

Über den Fahrer hat gestern nicht einer, den ich durch Freundesfreunde bei Facebook sehen kann was gepostet. Zig Leute sind in like-geile Gruppen eingetreten und und und. Finde ich genauso ätzend, wie die ganzen Paparazzi und Schaulustigen, die Tyrese Gibson dabei filmen mussten, wie sich der arme Kerl der Trauer um seinen Freund hingegeben hat.


Ich für meinen Teil brauche keine Paul Walker Gruppe um Solidarität zu zeigen. Das mache ich zu Hause für mich, wo ich den Freunden und Angehörigen der beiden Verunglückten nur alles Gute wünschen kann.
von xx_angel77_xx
02.12.2013, 19:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Paul Walker gestorben

schlimm was passiert ist, echt taurig!
... allerdings finde ich auch traurig das niemand (weder Medien noch sonst wer) kein Wort über -Roger Rodas verliert der mit Paul Walker im Auto starb ...
von IchGK
02.12.2013, 18:31
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Querlenker VA Carisma 1.9 DID

Musst die Koppelstange lösen dann den Querlenker nach unten drücken

(geschrieben per Mobile Phone)
von frink89
14.06.2016, 18:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.