Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

Re: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !

Also, ich hatte das AGR-Blech gleich nach dem Blastern vom Freundlichen montieren lassen. Mein Cari schnurrt nun schon seit 7 Jahren ohne Probleme. Ich konnte weder Leistungseinbußen feststellen, noch fiel dem TÜV was auf.
Der Meister in der Werkstatt sagte mir, dass ich ohne das Blech besser Super+ tanken sollte. Ist weniger Schwefel drin, so wie auch angeblich im Sprit in Nippon.
Das Teil hat in jedem Fall seinen Zweck bis jetzt erfüllt.
von gmeurb
25.12.2011, 14:51
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Benzin ablassen / absaugen?

So, wir haben beim Reaktivieren unseres Carismas vorher das Benzin über die Benzinpumpe und einen separaten Schlauch an Anschluß H abgepumpt, hat super funktioniert.
von gmeurb
27.09.2021, 07:41
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lenkradschloss rastet mit Zündschlüssel ein, auf Stellun

IMG-20211210-WA0006.jpeg Lenkrad nicht verriegelt, Schlüssel stecken dann kann verriegelt noch immer werden. Anders kann mit eine falsche Schlüssel entriegeln.

Schlüssel auf ACC und zurück nach Lock dann darf nicht verriegelt werden bis die Schlüssel gezogen ist.

Update: getestet, und wie durch mir beschrieben geht es auch. Beim abziehen vom Schlüssel hört du ein klick und nur wann du vom ACC kommst. Dann erst kann die neu verriegeln wirken und nicht eher.

Das Schloss darf nicht verriegeln wenn der Schlüssel steckt, es sei denn das Lenkradschloss ist vorher schon verriegelt und man steckt den Schlüssel rein.

 unter 5-8 steht:
Stellung 1 Lock = Der Motor ist abgeschaltet und das Lenkradschloß ist verriegelt. Der Schlüssel kann nur in dieser Stellung eingesteckt bzw. abgezogen werden

Unter 5-9 steht:

Verriegeln und Entriegeln des Lenkradschlosses

Verriegeln
Den Schlüssel in die Position "Lock" drehen und herausziehen.
Das Lenkrad drehen, bis es verriegelt ist.

So wie du beschreibst!

Bei mir ist das offensichtlich, ausserdem war im Lenkradschloss selbst ein kleines abgebrochenen Metallstück (siehe Anhang!), könnte das Problem sein, da ein kürzlich erworbenes Ersatzschloss das gleiche Problem hatte und auch da das gleiche Teil lag?

Man muss es sagen wie es ist, dass Schloss ist Mist und wurde baugleich so auch beim Space Star verbaut.

Für viele Carismas ist allein das wahrscheinlich der Todesstoß!

(geschrieben per Mobile Phone)
von gmeurb
11.12.2021, 05:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lenkradschloss rastet mit Zündschlüssel ein, auf Stellun

Kurzes Update!

Wir haben den Dynamics über den TÜV gebracht, dass neue Lenkradschloss hatte ich über Ebay in Litauen besorgt und es hatte den Defekt nicht.

Das 1. Schloss das geschickt wurde hatte das gleiche Problem und auch den gleichen abgebrochenen Metallzapfen wie in meinem vorherigen Beitrag.

Wir haben das 2. Schloss eingebaut, den TÜV gemacht und anschließend haben wir das Schloß wieder gegen eines mit dem Defekt ausgetauscht. Wenn man sich die Mechanik im Schloß anschaut und alles ist ordentlich eingebaut, kann aus meiner Sicht das Lenkradschloß niemals in einer anderen Stellung, als der Lock-Stellung einrasten!

Aber der TÜV ist nun einmal pinzig da!
von gmeurb
22.02.2022, 08:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.