Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

Re: Restkilometeranzeige verzählt sich

Hallo und Willkommen wakko,

die Restkilometeranzeige ist leider keine so genaue Anzeige.
Dieses Thema ist nicht unbekannt und deswegen lässt sich auch einiges dazu über die Forum-Suche finden. ;)

z.B. hier (weitere per Forum-Suche)
von carisma
13.01.2012, 05:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Restkilometeranzeige verzählt sich

carisma hat ja schon auf mein Thema verwiesen... :)

Was mir in der Werkstatt gesagt wurde:

Ein Update des Steuergerätes sollte dieses Problem beheben. Dieses Update (bzw. 2 Updates) wurden bei mir dann auch durchgeführt, aber geändert hat sich nix...

Sehr auffällig finde ich, dass sich der Bordcomputer nicht verrechnet, wenn ich bei ca. 400km Restreichweite (real) nochmals ein bisschen nachtanke (nicht voll). Da kommts dann ziemlich genau hin irgendwie...

Auch wurde mir gesagt, dass wenns nach dem Update noch immer nicht funktioniert, ich die Transportsicherung mal über Nacht rausziehen soll, somit sollte wohl dann das Steuergerät zurückgesetzt werden oder so.

Nur bring ich die Transportsicherung einfach nicht raus, kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich weiss ja, dass ich sie nicht ganz rausnehmen muss, nur "hochziehen", aber die bewegt sich bei mir kein Stück und ich seh auch keine Nöppel die das Teil festhalten die ich drücken müsste...
von Voginator
13.01.2012, 11:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Sicherungsbelegung beim GDI Facelift(Bj. 2000)

Das ist die Oberhauptsicherung ,ohne die geht sogut wie garnichts ,da hängen der grösste Teil der Verbraucher dran.Indirekt ist sie mit allen anderen Sicherungen abgzweigt,direkt mit acht folgenden Sicherungen.
1,2,3,4,9,12 im Fussraum,2 im Motorraum und 17 im Klimasicherungskasten.
Hat beim Facelift 100A.

Hab die vor zehn Jahren auch schon mal geschrottet ,hat damals schon 8€ gekostet.
von Kodiak
19.03.2013, 12:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.