Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Krass, und ich dachte ich bin der einzige :O Habe meinen Motor am 12.01. geholt, und in der Woche danach verbaut. War am 18. verschraubt.
Habe aber nur einen 4G93T GDI drin, 165 PS on paper.
Befindet sich immer noch im Aufbau, Fehlerlampe im Kombi ist schon Geschichte, Motor läuft run, Ladeluftkühlung und Auspuff fehlen aber noch.
Ich glaube.. wir müssen uns mal unterhalten ;)
Wie hast du das Problem mit dem Kupplungsausrücklager gelöst? Oder fährst du Automatik?
von RedHit
15.03.2015, 17:55
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Getriebe neu lagern (lassen?)

So, update von meiner Seite: Die Geräusche lagen an einem defekten Kupplungsausrücklager. :O Habe eine neue Valeo Kupplung verbaut, und Sicherheitshalber trotzdem das Getriebeöl durch neues Castrol 75W90 GL4+ Vollsyntheseöl ersetzt; Kann man nach 190.000 und 18 Jahren Verwendung durchaus mal machen. Es war pechschwarz und richtig dickflüssig.
Schaltet sich jetzt wieder gut, und ist geräuschlos. :)
von RedHit
15.03.2015, 17:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.