Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

@gizzl.... ich habe denn anhänger fast neu aufgebaut. der stoff war an einigen stellen gerissen..... hab denn dann komplett abgespannt und neu vernäht..... hat auch neue TOYO reifen bekommen, weil ich denn dann nicht mit 100 zulassen hätte können....

hab da vor 2 jahren ein heiden geld für ausgegeben. stecken ca. 250 euro materialkosten drin.... denn anhänger hab ich meinem vater für 300 euro abgekauft. sind also 550 euro..... ich möchte ganz gerne 350- 400 euro noch dafür haben. dann geb ich denn mit ruhigem gewissen wech.....


@ Schmanta
eine eintragung für 100 km/h anhängerist ganz einfach..

das zulässige gesamt gewicht des Anhängers mit stoßdämpfer muß kleiner sein wie 80% vom leergewicht des PKWs.

rechne es mal vor.....

Zul.G.G ANH. < 0,8 x Leergew. PKW.
550 kg(klappfix) < 0,8x 1180kg (mein cari)
550kg < 944kg...

mein auto ist mit dem umrechnungsfaktor somit immer noch schwerer wie der anhänger......
anhänger ohne stoßdämpfer haben einen anderen umrechnungsfaktor:
Zul.G.G ANH. < 0,3 x Leergew. PKW.
also nur 30%
was für beides gild ist auch noch: reifen nicht älter wie 6 jahre, reifen Geschwindigkeitsindex min. "L", ABS am PKW.....

hält man das alles ein hat man ne 100 km/h zulassung ´fürn anhänger und der spaß kostet noch 45 mücken beim TÜV/DEKRA
ist doch gar nicht so schwer, oder?! :denk: :hau:
von Timmy86
08.08.2007, 16:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

moin... also was das genau ist weis ich jetzt auch nicht..... ich würde mal zu ner werkstatt fahren und fehler auslesen lassen.....

ich tippe mal darauf das vieleiht das steuergrät nen knacks weg hat. oder ob irgendwo ne stormbrücke ist und der wagen dadurch noch ein oder zwei mal nachzündet....
von Timmy86
10.03.2008, 08:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

jup. also bei meinem vor-facelift kommt man am besten von untern ran..... wie das jetzt bei deinem ist weis ich nicht ganz genau.... was für nen motor haste denn drin..... da gibt es mit sicherheit auch noch unterschiede wo der filter sitzt....
von Timmy86
10.04.2008, 09:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

das "v" steht für ventile.... 12 ventile, 16 ventile usw....

bei einem 4 zylinder motor hast du dann bei einem 12 V 3 ventile pro zylinder und bei nem 16 V 4 Ventile pro zylinder


schlauer kann man sich bei WIKI machen... :ok:
von Timmy86
29.09.2010, 20:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.