Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

Re: Zentralverriegelung - Modul anschließen

so zentrale sitzt und funktioniert
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 1130073163

nur musste ich an das steuergerät hinter der mittelkonsole aber es ging =)
von Magic2812
17.02.2013, 22:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Probleme im Leerlauf

Hallo

das video ist ja nicht schlecht genau die selbe Drosselklappe habe ich auch !

Also meine bewegt sich noch von selbst zurück in die normalstellung. Habe sie auch schon auseinander genommen nur ist sie in perfektem zustand keine magnete locker etc. .

Nach wieder zusammenbau hat zwar die motorleuchte geleuchtet aber das ging weg so wie ich an der drosselklappe eine kleine feineinstellung vorgenommen habe.

Problem bei mir besteht allerdings immernoch bei etwa 2500 U/min Autobahnauffahrt im 3 und dann vollgas als würde sich jemand am auto dranhängen und er ruckelt sich hoch bis etwa 3000-3500 U/min ab dann rennt er.

Getestet habe ich auch, in niedriger umdrehung kommt das bei jedem gang vor hau ich ihn aber über die 4000 U/min im ersten und schalte dann alle gänge nach 4000 U/min ist alles perfekt er zieht durch und läuft als wenn nichts wäre.

Was noch dazu kommt ist das das alles auch nur bei vollgas zusatnde kommt.

Fahre ich also das selbe mit 2500 U/min auf autobahnauffahrt und spiele mit dem gaspedal , ich muss etwas im 1/2 bereich sein mit dem pedal also kurz vor vollgas, (und finde ich den genauen punkt was man beim fahren merkt schwer zu beschreiben.... ) den punkt erwischt zieht er auch voll durch ohne zu muckeln und ruckeln oder das gefühl als hängt sich wer dran.
von Magic2812
18.06.2013, 07:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Schleifen im Motorraum .. Klimakompressor Defekt

sollte man das ambesten mit einem maßband messen einmal rundrum ?

weil ich hab jetzt mal mit einem (gliedermaßstab, bin installateur mehr hab ich nich :haha: ) von rolle bis rolle gemessen und komme auf etwa 42,5 - 43 cm

Ergänzung am 20.07.2013, 08:41:
Keilriemen.png

Ergänzung am 20.07.2013, 12:54:
So also auto läuft wieder ruhig hat alles prima mit dem 1090mm gepasst.

falls mal jemand das selbe problem hat idt es alsokein problem diesen zwischenzeitlich zu nutzen.

der geht ganz leicht drauf und die vorhandene spannrolle spannt den 1090mm ebenfalls wieder mit wie unten inder zeichnung zu sehen.

Ich hab es auf die schnelle direkt vor ort auf den parkplatz gewechselt da ich nicht gleichwusste ob er auch wirklich passt also das ist wirklich leicht.
von Magic2812
20.07.2013, 07:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: voller Lenkradeinschlag bei Fahrt - Knarzen hörbar

Hallo

bin zwar kein vollprofi und würde auch nich 100% auf meine antwort geben weswegen du auf noch eine warten solltest aber so wie du schreibst würde ich fast sagen das es dir radlager sind links oder rechts je nachdem welche richtung du lenkst.

ist es links und rechts oder nur wenn in eine richtng lenkst ?

normal sagt man in die richtung in die man lenkt an der seite ist auch das redlager defekt, bei mir war es mal das nur das rechte radlager defekt war und es aber in beide richtungen lenkens geknarrt hat also das neue auf die rechte seite gesetzt und schwups war es immer noch ... dann das ausgebaute auf die linke seite gesetzt und es war gut.

Wie gesagt keine 100% antwort, deswegen bitte korigiert mich wenn ich falsch liege und dann dafür sry
von Magic2812
25.01.2014, 18:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe von jemandem mit Tempomat

Hallo an alle,

da ich nun auch endlich tempomat in meinem nachgerüstet habe ( Ganz fettes Danke nochmal an Frink dazu zwecks der verkabelung ) wollte ich hier nur einmal berichten das auch die tempomatschalter eines Pajero 2000 oder der eines Galant MIT 3 PINS ohne probleme funktionieren.
Von mir getestet und geht super

-- hinzugefügt am 05.08.2014 19:22:

Hallo an alle,

da ich nun auch endlich tempomat in meinem nachgerüstet habe ( Ganz fettes Danke nochmal an Frink dazu zwecks der verkabelung ) wollte ich hier nur einmal berichten das auch die tempomatschalter eines Pajero 2000 oder der eines Galant MIT 3 PINS ohne probleme funktionieren.
Von mir getestet und geht super

mal zum problem von thinktwice nochmal zukommen, wie ich bei mir vor kurzem erfahren hab hatte ich das selbe problem cruise lampe ging jedoch keine reaktion während der fahrt bei mir lag es an einem wackler an den Schalktbaren kontakt am bremsschalter, kann aaber auch der an der kupplung sein denn wenn einer dieser beiden nicht richtig dran ist geht alles nicht ausser die cruise lampe. So war es bei mir.
wobei es viel sein kann was es noch sein könnte aber das wäre erstmal das einfachste da du nich den ganzen karren auseinander nehmen musst ausser die untere abdeckung an der fahrerseite was genau 4 schrauben ausmacht... und ok noch 2 muttern von der relaisplatte das den kupplungsschalter siehst und leicht rankommst ;)
von Magic2812
05.08.2014, 18:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe von jemandem mit Tempomat

hey,

schraub deine untere blende auf der fahrerseite ab und schau am bremspedal antlang, weiter hinten triffst du dann auf einen kontanktschalter für deine bremse von da aus gehen zei kabel zu deiner dk ecu wie frink schon sagt einmal 12v und einmal masse. die mal prüfen, wenn in ordnung hast du das selbe auch noch an deinem kupplungspedal dazu oben * überm kupplungspedal* die 2 10er muttern von dem relaiskastten lösen ihn nach vorne wegnehmen und genau dahinter ist der schalter für kupplung da geht auch ein kabel weg zu deiner dk ecu das au prüfen. Musst nur schauen da nach meiner annahme am bremspedal schalter somit 4 kabel weggehen was es zu prüfen heisst welche beiden davon für dein tempomat sind und an der kupplung sollten 2 kabel weggehen wo auch zu prüfen ist welches davon zur dk ecu geht und ebenfalls prüfen ob es kontakt hat. Halt am besten schauen das alles an den schaltern kontakt hat was leicht mit nem 12V prüfer geht klemmst ihn ein ende auf masse und schaust 5 cm vom stecker weg ob beide kabel bei GEDRÜCKTER bremse 12 volt haben und masse des selbe nur das du da das ende vom prüfer auf 12V legst ! so würd ich es machen wenn ich falsch liege berichtigt mich =)
von Magic2812
22.08.2014, 22:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe von jemandem mit Tempomat

Diese blende ist gemeint halt unterm lenkrad die verkleidung wo mit 4 schrauben dran ist.
von Magic2812
23.08.2014, 11:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe von jemandem mit Tempomat

Falsch, Kupplung is nur masse ein kabel was kommt muss dauermasse haben das andere was weg geht hat erst bei getretener kupplung masse.

heisst zu prüfen ob jeweilige kabel dauermasse vorhanden und ob schaltbare masse vorhanden.

Und wenn bei dir der tempomat schon drin war solltest du ja (ich hoffe ich liege richtig @ Frink) auf der baifahrerseite rechts neben dem handschufach hinter der abnehmbaren blende einen stecker haben an den die kabel von kupplung und bremse weitergeführt werden und vielleicht mal prüfen ob dies auch der fall ist, vielleicht hat auch der stecker einen weg.
von Magic2812
24.08.2014, 15:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Frage zur AGR

Ist kein aufgebohrter und es gibt/gab serwohl mal carisma gdi mit 150 ps liegt am steuergerät !

Zum eigentlichen thema:
Ja da fehlt gebau dein verbindungskabel mit dem halter an der brücke. Der stecker ist 1zu1 der selbe der bei dir da hängt. Das sie nicht angeschlossen ist ist aber nich wild.
Was mir noch eingefallen ist zu dem pfeifen was sich anhört wie ein turbo das hatte/habe ich auch bei mir lag es am flexrohr! Ob es bei dir auch so ist will ich nun damit aber nicht festlegen ;)

(geschrieben per Mobile Phone)
von Magic2812
17.10.2014, 13:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.