Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

Re: TÜV Mängel

Und Falls du nen Katalysator hast könnte es sein das der gereinigt oder getauscht werden muss.
Die letzten Fahrzeuge ohne Katalysator sind Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre vom Band gelaufen, um so einen wird es wohl nicht gehen. ;-)

@ Susi: Wobei uns das hier zeigt dass du uns ruhig mal aufklären könntest um was für ein Auto es geht. ;-)

Ich gehe jetzt einfach mal von einem Preface-GDI aus:

Das Problem mit der Bremsflüssigkeit wäre keins wenn du dich an die vorgeschriebenen Intervalle gehalten hättest. Das Zeug muss alle 2 Jahre getauscht werden, unabhängig von der Fahrleistung. Über die Zeit hinweg diffundiert durch die Schläuche und Dichtungen Wasser aus der Luft in die Bremsflüssigkeit wodurch sich die Siedetemperatur deutlich absenkt.

Was die schlechten Abgaswerte angeht, ist das bei den GDIs ein altbekanntes Problem. Fahr den Tank möglichst leer und kipp dir die 100 Oktan Plörre von Shell oder Aral rein. Danach auf die Autobahn und die Kiste ordentlich heiß fahren. Schau dass du möglichst über 5000 U/min bleibst und das Gaspedal nie mehr als 3/4 durchtrittst. Dadurch kommt der Motor mal wieder anständig auf Temperatur und brennt den Katalysator wieder ordentlich frei. Nachdem du so etwa 80km runter hast noch mit heißem Motor sofort zum Tüv und die Abgasuntersuchung machen.
von Furious
22.08.2013, 12:06
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: TÜV Mängel

@ Steve:
Kein Ding. :ok:
Ist eher andersrum: den Rußpartikelfilter gibt´s bei einigen Dieseln, einen Kat haben praktisch alle Diesel drin.

@ Susi:
Je nach dem wie lang´s her ist, kannst auch noch einen kompletten Kundendienst machen. Verdeckter Luftfilter, fertige Zündkerzen und sogar altes Öl können ebenfalls die Abgaswerte verschlechtern.
von Furious
22.08.2013, 14:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Rückfahrlichtschalter defekt

Der sitzt beim DID unter der Getriebehalterung,wirst sie wohl abbauen müssen um an den RFS zu kommen.
von Kodiak
22.08.2013, 15:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Rückfahrlichtschalter defekt

steve_ld schrieb:23.08.2013, 06:58Danke,

und wie komm ich da am besten ran?

Gehts von Oben oder muss ich ihn aufbocken?

LG Steve

Ich fahre selbst keinen DID,aber ich denke mal das die Halterung von oben gelöst und der Antrieb von unten abgstützt werden muss,schon allein um das lösen zu erleichtern.
von Kodiak
23.08.2013, 08:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Rückfahrlichtschalter defekt

Den Schalter hab ich letzte Woche getauscht,den Ansaugkanal abbauen(2 Kunststoff clipse) und dann siehst du ihn von oben auf dem Getriebe,ist 24er Schlüsselweite
Arbeitsaufwand ca. 15 min
So ist es jedenfalls beim GDI
von frink89
23.08.2013, 08:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.