Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Meine Worte!
Wollen dich nur vorwarnen!
Ist halt leider kein VW oder Opel wo man Teile und Gutachten usw...wie Sand am Meer bekommt!
Das Projekt teile ich auf jedenfall mit dir da ich es wie schon erwähnt selbst vor habe!
Außerdem hat es keiner und die Herausforderung reizt mich ;) -- hinzugefügt am 25.05.2013, 16:12: @Deadeye
Berichte auf jedenfall davon da ich selbst etwas skeptisch bin! Also wenn des wirklich was bringt überlege ich mir das mit dem Motorumbau nochmal :denk: :haha:
von Weidauer
25.05.2013, 16:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Das Problem beim GDI ist einfach, dass man ihn aufgrund seiner Einspritztechnik nicht so einfach chipen kann. Da gehört Know How dazu und es gibt Tuningbuden wie Sand am mehr, die Chips anbieten, auch für den GDI. Rumgekommen ist dabei allerdings noch nicht viel. Die nehmen erstmal alles in ihre Datenbank auf und bieten es online an, aber im Endeffekt wissen die nichtmal, was die da an Technik stehen haben.

Freilich ist es nicht unmöglich, so einzigartig ist der Carisma ja nicht. Auch Direkteinspritzer kann man chipen, wobei dann natürlich das eigentliche Prinzip dahin ist. Meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre ein frei programmierbares Steuergerät, welches mal optimal abstimmt.

Interessieren würde mich aber auch mal, wieviel denn nun wirklich beim GDI rumkommt, wenn man ihn auf klassische Weise chipt. Nur haben bisher alle immer nur behauptet (geht weder in Richtung Weidauer, noch in Richtung CarriChriz), aber nie mal irgendwas gezeigt. Immerhin sind einige ernsthaft an Chiptuning interessiert.
von xx_angel77_xx
25.05.2013, 16:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Habe vor kurzem mal wegen einer Optimierung angefragt und diese E-Mail bekommen

"Sehr geehrter Herr König,

leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.

Viele Grüße

Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"

Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
von frink89
25.05.2013, 23:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

1. es war eine ganz einfache frage ich weist nicht wo da das Problem ist eine einfache Antwort zu geben?!

2 wenn ich schon nach Leistung frage ist es doch eig klar das ich dann alle ändern würde oder nicht?

Ihr wollt doch das man was dazu lernt,dann sollte man nicht gleich zickig werden.
von der Namenlose
27.05.2013, 15:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Der 4G93 ist immer identisch was den Block angeht alle haben 1834ccm Hubraum,einen Laufbuchsendurchmesser von 81mm und einen Hub von 89mm die Anzahl der Zylinder gibt nur die 4 an!
Der 4G94 hat dann z.b. 2L also 1999ccm,81,5mm Laufbuchse und 95,8mm Hub

ich hab meine Hausaufgaben gemacht :ok:
von frink89
29.05.2013, 18:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Dann werden einige bestimmt ganz klein sein weil das Internet ihnen die macht einer großen Klappe gibt.
Wenn die Jenigen überhaupt erscheinen.
von eL_FloSsO
30.05.2013, 13:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Na da reißt ja einer ziemlich weit das Maul auf.

Aber mach mal. Ich hol mir ne Tüte Popcorn und schau mir den Spaß gerne an. :popcorn:
von Furious
31.05.2013, 00:35
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.