Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Frage zu den Türstiften der ZV

So, da man ja, während man aufm Berliner Stadtring zur Rushhour herumsteht eh genug Langeweile hat, hab ich glücklicherweise auch mal dran gedacht es auszuprobieren. Wie schon weiter oben erwähnt, bei mir ein Facelift von 2004:

[tr=][td=]Vorher[/td][td=]Änderung[/td][td=]Nachher[/td][/tr]
[tr=][td=]Komplett entriegelt[/td][td=]Stift Fahrertür drücken[/td][td=]Fahrertür verriegelt, Rest entriegelt[/td][/tr]
[tr=][td=]Komplett entriegelt[/td][td=]ZV Schalter betätigen[/td][td=]Komplett verriegelt[/td][/tr]
[tr=][td=]Komplett verriegelt[/td][td=]Stift Fahrertür ziehen[/td][td=]Fahrertür entriegelt, Rest verriegelt[/td][/tr]
[tr=][td=]Komplett verriegelt[/td][td=]ZV Schalter betätigen[/td][td=]Komplett entriegelt[/td][/tr]

Die Stifte werden also, sofern man so einen Schalter für die ZV hat, nicht noch zusätzlich an der Steuerung dranhängen.
von Jaeggerjaques
06.11.2013, 10:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma 1.8 GDI Facelift / richtiger Startvorgang

Ich geh mal davon aus, dass Snake die Drosselklappe meint. Also ich habe bisher nie einen Gedanken dran verschwendet, ob ich den Schlüssel gleich durchdrehe oder erstmal warte bis alles ausgeblinkt hat. Wenn ich vor dem losfahren noch irgendwas auf dem Handy schreibe warte ich halt auch mal ab, aber ich kann mich nicht wirklich an einen Unterschied erinnern.
von Jaeggerjaques
10.11.2013, 09:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: original Mitsubishi CD-Radio / Carisma Facelift

Die Modellnummer hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die Bedieneinheit ist zumindest mit meiner identisch. Von daher würd ich erstmal sagen: passt. Wenn nachher noch irgendwann mal Feierabend sein sollte :spin: , schau ich genauer nach.
von Jaeggerjaques
19.11.2013, 19:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: original Mitsubishi CD-Radio / Carisma Facelift

Cari von 04, w142, also das was du auch vermutet hast :) *nach hause dues*

-- hinzugefügt am 19.11.2013 20:28:

Cari von 04, w142, also das was du auch vermutet hast :) *nach hause dues*
von Jaeggerjaques
19.11.2013, 20:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma Facelift - Sitzungheizung im Beifahrersitz

Dorfi schrieb:24.11.2013, 09:01und wieso macht man die sitzheizung an wenn keiner drauf sitzt???? :hau: :denk: :grins:


Vielleicht um das Essen vom Imbiss warmzuhalten :schmunzel:
von Jaeggerjaques
24.11.2013, 12:08
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !

Ganz recht. Auf den Rohransatz kommt das Plättchen. Aus welchem Material das dann sein soll, da scheiden sich scheinbar die Geister, ich bin auch noch auf Meinungsbildung zwischen AlMg3, Kupfer und V2A .. irgendwie findet man in vielen Foren sowohl "Hey, Beste wo gibt" und gleichzeitig auch "omg, hält nie" Kommentare zu jedem Material.

Wie das Plättchen dann hält findest du unter http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=15&t=8598&p=134564&hilit=agr+konisch#p134564 mit buntem Bild erklärt.

Generell ist natürlich die Zeit wurst, die vergeht, sondern die Nutzungsdauer des Motors entscheidend, vor allem in wie Weit dabei die AGR mitgenutzt wird. In Vollast z.B. ist die eh zu, wenn ich mich nicht verlesen habe. Aber davon abgesehen, wieviel km hast du schon runter? Und er fährt immernoch? Wenn du also zwei Tage rumfährst wird es sicher nicht das Optimum sein, aber deswegen ist ja trotzdem nicht gleich alles wieder total dicht.
von Jaeggerjaques
26.06.2014, 06:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !

Ich würd sagen, dass dir dann bei dem Fahrverhalten weniger verkokt und mehr verkalkt..

Der anschließend fehlende Korrosionsschutz würde mich noch am wenigsten stören, viel ekliger fände ich alles Material, was sich da ablöst am Ende im Motor zu haben. Mickriges Pringlesblech und jeglicher beschichteter Kram ist da für mich schon aus Prinzip raus, auch wenn ich von Metall erstmal null Ahnung habe. Somit erübrigt sich auch die Frage nach der Befestigung mit irgendwelchen Hilfsstoffen, ThinkTwice. Wenn du dir nicht zu 199 Prozent sicher bist, dass das unter den Bedingungen nicht den Abflug macht, lass die Finger von irgendwelchen Klebern und ähnlichem Schmodder. Zumal ja etliche gute Quellen besagen, dass das Einklemmen des Blechs durch die vorhandenen Formen genug ist.

Von den schwankenden Temperaturangaben habe ich leider auch schon eine Menge gelesen. Aber wenn man von ausgeht, dass 900°C schon etwa das Maximum sind, dann noch etwas Platz bis zur Dichtung bleibt müsste ich ja mit 1mm Kupfer gut auskommen. Das hätte laut Wiki seinen Schmelzpunkt knapp über 1000°C, also 100-200K "Platz". Vor allem sagt mir die, den Berichten zufolge, bessere Verarbeitbarkeit im Gegensatz zu Stahl und Co zu - ich muss es ja irgendwie mit Handwerkzeugen in die richtige Form bekommen.
von Jaeggerjaques
28.06.2014, 15:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.