Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

Die Endstufe sollte mehr Leistung haben wie die Lautsprecher daran da du die Lautsprecher aussteuern solls und nicht die Endstufe.
Merke: ca. ab hälfte der Leistung von der Endstufe kommt der Klörrfaktor durch und somit wird der Ton unsauberer.
von dernickwarfrei8
14.01.2014, 21:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

nagut, was meinungen über bestimmte hersteller oder modelle nageht, hilft wohl nur selber erfahrung sammeln... hab über meinen sub auch schon viele negative gelesen... aber so wie er derzeit eingestellt ist macht er ordentlich randale und hat nen super klang... ich finde es kommt drauf an, welche erwartungen man hat und was man mit der anlage erreichen will... die besten komponenten bringen nichts, wenn man die anlage und das radio nicht entsprechend konfiguriert und/oder das auto mit alubutyl o.ä. bearbeitet...

ich schätze mal, mit deiner auswahl machste nichts falsch, sind recht gute komponenten und nicht so ein mist wie man es von größeren "elektrofachmärkten" kennt...
von Snake
14.01.2014, 20:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

zu deiner eigentlich frage kann ich dir leider keine direkte antwort geben, da gibts hier andere, die mehr ahnung davon haben... dein woofer hat keine 400w rms... eher so an die 100 - 120... meine sbg 844br ist auch mit 400w spitzenleistung angegeben, rms aber nur 120w... bin kein profi, aber ich denke, das reicht...
möchte dir noch einen tip unterbreiten:
bau vorne die lautsprecher nicht in die originalen plätze ein... das klingt nicht so gut, da das die völlig falsche stelle ist... mach dir lieber nen bisschen arbeit und bau sie in die türen und nimm in dem zuge auch gleich 16er... auf lange sicht gesehen wirste daran mehr freude haben... :ok:
von Snake
14.01.2014, 18:08
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

Naja i d R sollte der Amp nicht mehr Leistung als die Boxen haben ;-) Grund ist das es dadurch schneller passieren kann das du deine Boxen killst. Bei Hochtönern brennt dir de Spule durch und bei Subs schlägt die Schwingspule am Magneten an. Beides relativ suboptimal ;-) Natürlich sollte die leistung des Amps auchnet zu gering sein. Zum einen hast natürlich net mehr die Leistungsstbilität was halt dann einf. sch... klingt und zum anderen kommts bei AMps mit schlechten Klirrfaktor zu Oberwellen (Clipping), was auch wiederum deine Boxen killt und halt auch sch... klingt.

Die Leistung des Amps im Hochton und vielei auch noch im Mitteltonbereich ist eh net so wichtig. (Sogar gute Hochtöner arbeiten im einstelligen Watt (RMS) Bereich) Hierfür sollte die Leistung vom Amp locker ausreichen.

Wichtiger ist dann eher die Leistung im Tieftonbereich, denn je tiefer die Frequenz geht, um so mehr Leistung wird benötigt.

Wie snake schon geschrieben hat wirst auf keinen Fall nen 400 w RMS sub im Gehäuse haben. Nicht für den Preis und auch nicht in dem GEHÄUSE!! Schätze sie auch mal so auf max 120 W. Und das is schon recht optimistisch ;-)

Zum Gehäuse nur ne kleine ANmerkung. Ich bin kein Freund von Plexiglasgehäusen. Zum einen hast das Problem das das Plexiglas mitschwingt und der Bass ansich unsauberer wird (aber im Nornmalfall kaum oder garnet hörbar) und zum anderen (ist mir bei meiner ersten Anlage passiert) "kann" es passieren das es auf Dauer die Holzschrauben rausdrückt und wenn die einmal lose sind bekommst das Gehäuse nur schwer wieder dicht. Bis auf die Optik haben die Gehäuse nur Nachteile.

Letztlich ist die Frage was du von deiner ANlage erwartest. Klangverbesserung wirst auf jeden Fall haben aber Bassorgien wirst damit net feiern können. Die Konfig Ansich passt schon. ACR ist zwar net Maß aller Dinge aber Anlagen die von Grund auf net zusammen passen verkaufen die auch net ;-)

Ich würde dir auch raten, die Mitteltöner in die Türen zu bauen. Mach dich da mal schlau, so schwer ist das nicht. Dann noch Dämmmatten ans Türblech und dein Klang ist um einiges besser.

Grüße
von enrique1980
15.01.2014, 12:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Regensensor nachrüsten

Hi ich habe ihn zwar noch nicht gekauft oder verbaut, kann aber von einem Bekannten sagen das, dieser hier zimlich gut sein soll und auch einfach zu verbauen :)

Regensensor

Ich bin im moment auf einem anderen Umbautrip und kann jetzt leider nicht mehr sagen B)
von header89
22.01.2014, 21:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Leerlauf und sporadische Drehzahlprobleme -- Blastern?

das die drehzahl bei kaltem motor auf 1500 umdrehungen geht ist normal... nach spätestens 4 minuten sollte sie aber auf unter 1000 sinken...
sicher, dass deine drehzahl auf 300 absackt? ich frage deshalb, weil man das am dzm nicht ablesen kann... der dünne strich unter der 1000er marke sind 500 umdrehungen, nicht 100!
wenn der motor warm ist, sollte ein gdi eine drehzahl von 650 +/- haben...

deine drehzahlschwankungen haben mit relativ hoher gewissheit mit den kurzen und langsamen fahrten zu tun... selbst wenn nicht, blastern und agr verschließen schadet nie... durch die verkokung steigt dein verbrauch, da der ganze ruß den luftdurchlass vermindert... durch verschließen der agr steigt dein verbrauch auch minimal... wenn du aber blasterst und das agr verschließt hast du aber unterm strich eine ersparnis beim verbrauch... wenn du den verbrauch noch niedriger haben möchtest, sollteste die agr offen lassen, darfst dann aber alle paar jahre blastern, insofern du nicht nur langstrecke fährst...
mach doch einfach mal den gummischlauch von der drosselklappe ab (ist nur eine schraube an der schelle, zu öffnen mit nem kreuzschraubzieher) und schau dir mal deine drosselklappe an... normalerweise sollte sie gelb/goldfarben sein, drück sie mit dem finger mal ein bisschen auf und schau mal dahinter, dann haste gewissheit mit der verkokung...
von Snake
23.01.2014, 12:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.