Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Moin Moin

Moin, viel spass mit deinem carisma und immer gnitter freie Fahrt.

(geschrieben per Mobile Phone)
von dernickwarfrei8
24.02.2014, 05:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Moin Moin

Willkommen hier und viel Spass mit deiner Cari ...

(geschrieben per Mobile Phone)
von wartech24
25.02.2014, 19:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Hey,
hier noch ein spätes Fazit von mir:
Ich hab meine H&R-Federn dann nach 30Tkm wieder ausbauen lassen. Es hat sich zwar nicht weiter gesetzt aber scheinbar vertragen das die Seriendämpfer auf Dauer doch nicht so gut. Auf der Autobahn ist er dann bei größeren Bodenwellen oft auf die Federwegsbegrenzer durchgeschlagen. Das knallt mörderisch und kann nicht gut sein. Beim Wiedereinbau der Original-Federn sind dann auch die Domlager kaputt gegangen und mussten erneuert werden. Ich würde also beim nächsten Mal auf ein Komplettfahrwerk setzen, in der Hoffnung, dass da die Dämpfung besser zum Federweg passt. Manche Fehler muss man einfach selber machen.

Grüße,
andy.

PS: Inzwischen habe ich meinen geliebten Carisma leider gegen ein neues Auto getauscht - mit Serienfahrwerk.
von andy555
24.03.2014, 17:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Was ist mit den KAW Federn? Die sind doch auch im GTS Fahrwerk verbaut. H&R setzen sich wirklich ganz schön, bzw garnicht. Habe vor einigen Tagen sogar in einem anderen Forum gelesen, dass diese massenweise brechen und das gleich bei mehreren Fahrzeugherstellern... Mir ist zwar noch kein H&R Federbruch beim Carisma bekannt, aber wer sowas verbaut, bei dem Kaufe ich aus Prinzip nicht mehr. :td:
von Beppo
24.03.2014, 16:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Ich stand vor der Selben Entscheidung.
Die Eibach Federn für den Facelift sind nicht mehr neu erhältlich.
Nur die Federn für den Vorfacelift gibt es noch neu zu kaufen.

Letzendlich habe ich mich dann für die H&R Federn entschieden.
Bei meinem ist es auch so, das er vorne nun deutlich tiefer liegt als hinten.

Grüße
von MA1984
24.03.2014, 13:41
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

die 30er ausm dynamics gibts nich mehr... ich will mir diesen sommer auch ein neues fahrwerk einbauen (lassen) und bin auch noch auf der suche... finde auch nur eibachs für 1.6er und diesel... :spin:
sag bescheid, wenn du was gefunden hast ;)
von Snake
24.03.2014, 09:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Hab noch Dynamics liegen die aber teilweise Rost angesetzt haben

(geschrieben per Mobile Phone)
von frink89
24.03.2014, 00:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.