Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

Re: hilfe nach blastern

Möglicherweise ist die Einstellschraube an der DK verstellt,da wird schon mal gern dran gefummellt wenn die Drehzahl niedrig ist und der Motor verkokt .
jetzt wo er sauber ist ,kann sie dann wieder in die Normalstellung.
Wie diese ist musste mal ausprobieren,merk dir aber die Stellung falls dem nicht so ist.
von Kodiak
17.04.2014, 18:37
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: hilfe nach blastern

Temperatur erhöht? Aber entlüftet hast du? Kühlflüssigkeit ausreichend? Du hattest doch die DK ab. Bei mir war auch mal nach dem Blastern so was, Grund : ein schlauch der zur DK ging war gerissen aber fürs Auge nicht sichtbar
von pkrause78
18.04.2014, 13:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

Das hört sich ja doch ganz gravierend an .
Bei mir liegt die Anzeige auf etwa Mitte der Scala,dann müsste sie bei dir etwa bei 3/4 sein .
Da dürften die Ventilatoren ja richtig gasgeben ,um die Temp. wieder runter zu kühlen.
Materialschonend ist das nicht.
Meine Meinung dazu ist dir ja schon bekannt.
von Kodiak
18.04.2014, 15:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

meine asb und dk haben wir vor drei wochen gesäubert, agr-dichtung verschlossen = verbrauch ca 0,3 l/100km weniger... temperaturunterschiede gabs keine...
von Snake
18.04.2014, 20:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

nagut, der verbrauch ist stark vom fahrer abhängig... wenn ich will fahr ich meinen mit >10 litern/100km... in der regel bin ich aber so bei 7 +/- 0,5 liter / 100km bei normaler fahrweise...
von Snake
21.04.2014, 18:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

Bin auch um die 7 Liter, ein Carisma mit verschlossenem AGR und einer bei dem ich noch nicht dazu gekommen bin. Habe bei beiden noch nie Probleme beim TÜV gehabt oder einen Unterschied im Verbrauch feststellen können.
von Beppo
21.04.2014, 20:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

Also ich hab das schon Jahre verschlossen.

Keine Probleme mit Temperatur, keine Probleme bei der AU. Die AGR hat keinen Einfluss auf die AU. Höherer Verbrauch vllt. gefühlt 0,3l mehr. Dennoch komme ich locker in den 6,xx Bereich, ohne groß sparsam zu fahren.
von xx_angel77_xx
22.04.2014, 16:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: AGR zu oder lieber offen lassen

Also die AGR hat definitiv keine Auswirkungen auf die AU, da die NOx Werte nicht gemessen werden.

Dass die GDIs generell schwer durch die AU kommen, is ja kein Geheimnis. Kann viele Ursachen haben. Entweder zu kalt, KAT kaputt, Hosenrohr kaputt (falsche Lamdawerte usw) und so weiter.
von xx_angel77_xx
23.04.2014, 16:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Hilfe bei Automatik Getriebe

Automatik hat zu 100% eine Ablassschraube, da beim Automatik regelmäßig gewechselt wird.
Aber wo kann ich leider nicht sagen.
Aber Bebbo vielleicht.

(geschrieben per Mobile Phone)
von dernickwarfrei8
25.03.2015, 08:16
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Hilfe bei Automatik Getriebe

besitzt nicht Jedes Getriebe eine Ablass- und Einfüllschraube?
von lesw1896
23.03.2015, 20:19
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.