Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Also mal im Ernst..... B)

O.k., ich fang mal von Vorne an.

Beispiel: 215/40 R16 82 V


215 = Reifenbreit in mm

40 = Prozentuale Höhe des Reifens zur Breite

R16 = Innendurchmesser des Reifens in Zoll (diese sollte im Idealfall mit der Größe der Felge übereinstimmen ;-) )

82 = Tragfähigkeitsindex

V = zugelassene max. Geschwindigkeit

Bei den Geschwindigkeitskennzeichnungen unterscheidet man zwischen:

G - bis 90km/h

J - bis 100km/h

L - bis 120km/h

M - bis 130km/h

N - bis 140km/h

P - bis 150km/h

Q - bis 160 km/h

R - bis 170km/h

S - bis 180km/h

T - bis 190 km/h

H - bis 210 km/h

V - bis 240 km/h

ZR, W und Y - über 300km/h

Zum TÜV: Du musst natürlich andere Reifengrößen als im Schein stehen Eintragen lassen. Dazu brauchst Du ein Gutachten für die Felge, in dem der von Dir verwendete Reifen für dein Auto zugelassen ist.

Wenn ich mich recht entsinne, ist der 205/50 R15 86V kein Problem. Schau einfach mal im Felgengutachten nach.

In Einzelfällen kann es auch sein, dass der Vorbesitzer den Reifen nicht in den Schein eintragen lassen hat. In diesem Fall müsstest Du eine Extra TÜV-Bescheinigung dafür haben....
von Carisma146
24.09.2007, 10:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !

Das rot eingerahmte Teil sollte die Resonanz-Box sein. Diese beeinflusst die Resonanzfrequenz der schwingenden Gassäulen. Wenn sie dich nicht weiter stört, würde ich sie dran lassen.
von Furious
14.02.2015, 02:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.