Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Carisma 1,6l 66KW BJ97 - Stottern und KEIN Standgas

Nach meinen Unterlagen brauch die WFS bei Fahrzeugen bis 99 nicht gewechselt zu werden ,bei fahrzeugen ab 99 sieht das anders aus.
von Kodiak
17.07.2015, 20:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma 1,6l 66KW BJ97 - Stottern und KEIN Standgas

Hallo,

das Problem ist gelöst - der Cari läuft wieder absolut rund.
Es waren wie vermutet zwei unabhängig von einander auftretende Probleme.

Das Standgasproblem ließ sich mit einer neuen ECU beheben. Da die Wegfahrsperre nicht in der ECU sitzt, war der Austausch eine Sache von Minuten

Die Zündaussetzer im Teillastbereich lagen an einer der beiden elektronischen Zündspulen. Beim Durchmessen mit dem Multimeter ist der Fehler nicht feststellbar. Der Austausch der Zündspule brachte aber eine 100%ige Besserung. Da ich auf verdacht einen neuen Nockenwellensensor besorgt hatte, habe ich diesen auch gleich getauscht. (ich kann also nicht ausschließen, dass dieser zur Lösung beitrug - Einen Einzeltest habe ich nicht vorgenommen)
von mobby83
18.08.2015, 22:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Mobile-Style aufgepeppt

Das mobile Style von DreamCarisma.de war lange Zeit nicht ganz optimal.
In der letzen Zeit habe ich mich - auf Grund der vielen Corona-Freizeit - ein wenig an das Style rangemacht und es etwas "aufgepeppt".

Die Darstellung im Hochformat wirkt nun stimmiger, moderner und etwas frischer.
Eine kleine Liste der Änderung:
- neue Schriftart eingebunden
- Überschriften etwas größer
- neues Seiten-Menü
- separates User-Menü
- Startseite mit zufälligem Carisma-Bild (ähnlich wie in der Destop-Version)
- Seitennavigation fixiert am unterem Bildschirmrand
- Thema- & Beitrag erstellen Button am Bildschirmrand fixiert
- Theme-Bewertung ist nun auch im Mobile-Style möglich
- "Danke" in Beiträgen ist nun auch im Mobile-Style möglich
- Beitragsansicht optimiert
- viele Unterseiten in der Darstellung optimiert (seitliche Scrollen entfernt)

Ich denke, die Bedienung von DreamCarisma auf Smartphones ist jetzt noch besser.
https://www.dreamcarisma.de/images/news/dc_mobile_style_2020.jpg


Nachtrag (11.10.2020):
Auch für den gesamten Webauftritt von DreamCarisma.de gibt es nun den Consent-Dialog mit Cookie-Einstellungen .
von carisma
08.05.2020, 15:41
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Tachonadeln

Ich hatte mal etwas ähnliches.
Ich hab da einfach die zwei Nadeln abgezogen, das Tacho OHNE Nadeln eingesetzt, Zündung angemacht und dann die Nadeln auf 0 wieder raufgesteckt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG

(geschrieben per Mobile Phone)
von CarismaFahrer2001
06.12.2020, 04:40
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lenkradschloss rastet mit Zündschlüssel ein, auf Stellun

IMG-20211210-WA0006.jpeg Lenkrad nicht verriegelt, Schlüssel stecken dann kann verriegelt noch immer werden. Anders kann mit eine falsche Schlüssel entriegeln.

Schlüssel auf ACC und zurück nach Lock dann darf nicht verriegelt werden bis die Schlüssel gezogen ist.

Update: getestet, und wie durch mir beschrieben geht es auch. Beim abziehen vom Schlüssel hört du ein klick und nur wann du vom ACC kommst. Dann erst kann die neu verriegeln wirken und nicht eher.

Das Schloss darf nicht verriegeln wenn der Schlüssel steckt, es sei denn das Lenkradschloss ist vorher schon verriegelt und man steckt den Schlüssel rein.

 unter 5-8 steht:
Stellung 1 Lock = Der Motor ist abgeschaltet und das Lenkradschloß ist verriegelt. Der Schlüssel kann nur in dieser Stellung eingesteckt bzw. abgezogen werden

Unter 5-9 steht:

Verriegeln und Entriegeln des Lenkradschlosses

Verriegeln
Den Schlüssel in die Position "Lock" drehen und herausziehen.
Das Lenkrad drehen, bis es verriegelt ist.

So wie du beschreibst!

Bei mir ist das offensichtlich, ausserdem war im Lenkradschloss selbst ein kleines abgebrochenen Metallstück (siehe Anhang!), könnte das Problem sein, da ein kürzlich erworbenes Ersatzschloss das gleiche Problem hatte und auch da das gleiche Teil lag?

Man muss es sagen wie es ist, dass Schloss ist Mist und wurde baugleich so auch beim Space Star verbaut.

Für viele Carismas ist allein das wahrscheinlich der Todesstoß!

(geschrieben per Mobile Phone)
von gmeurb
11.12.2021, 05:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lenkradschloss rastet mit Zündschlüssel ein, auf Stellun

Kurzes Update!

Wir haben den Dynamics über den TÜV gebracht, dass neue Lenkradschloss hatte ich über Ebay in Litauen besorgt und es hatte den Defekt nicht.

Das 1. Schloss das geschickt wurde hatte das gleiche Problem und auch den gleichen abgebrochenen Metallzapfen wie in meinem vorherigen Beitrag.

Wir haben das 2. Schloss eingebaut, den TÜV gemacht und anschließend haben wir das Schloß wieder gegen eines mit dem Defekt ausgetauscht. Wenn man sich die Mechanik im Schloß anschaut und alles ist ordentlich eingebaut, kann aus meiner Sicht das Lenkradschloß niemals in einer anderen Stellung, als der Lock-Stellung einrasten!

Aber der TÜV ist nun einmal pinzig da!
von gmeurb
22.02.2022, 08:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Kabel unter dem Becherhalter

Ist für die Schalter der Sitzheizung
von wölfchen
19.08.2022, 05:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.