Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Re: wie bekomme ich die türgriffe ab?

Falls nach acht Jahren noch jemand das Bedürfnis hat, die hinteren Türgriffe abzuschrauben: Die vorderen Schrauben kriegt man so ab wie weiter oben beschrieben, bei den hinteren Schrauben klappt das aber nicht.

Es gibt allerdings auf Höhe des Türschlosses ein abgeklebtes Loch im Blech. Wenn man diesen Kleber abfriemelt schaut man genau auf's Türschloss. Das schraubt man an den drei Schrauben an der Stirnseite los und drückt es ein Wenig nach unten, dann kommt man mit einer Nuss direkt an die hintere Schraube. Die fällt sehr leicht runter ins Türinnere und ist dann fast unauffindbar, also bitte vorsichtig. -- hinzugefügt am 02.04.2016 16:34: PS: Am Türgriff ist eine winzige Stange befestigt, an der sich ein winziger Plastikklip befindet. Diesen Klip muss man vorsichtig öffnen um den Türgriff dann loszubekommen, zu Gewalt würde ich dabei keinesfalls raten.
von Harry211
02.04.2016, 16:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Knacken beim Einlenken

Hi,

dass die oberen Federteller 'ne Macke haben ist bekannt. Bis 2008 wurden die bei Problemen auf Garantie ausgetauscht.

Da es aber bekanntermassen keine Carismas mehr mit Garantie gibt muss man das inzwischen selber bezahlen, ca. eine Stunde Arbeit pro Seite plus Teile.
von Harry211
17.01.2017, 11:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.