Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Und plötzlich hatte ich einen Carisma.

Hallo beisammen aus dem sonnigen Bayern
Als "alter Hase" auf Japanern (Subaru/Isuzu) bin ich da völlig unverkrampft und habe deswegen einen 1,6er geborgen, der auf einer Wiese stehend, total traurig aus seinen trüben Scheinwerfern kuckte.
Der Besitzer meinte nur: "da ist irgendwas mit der Scheix-Kupplung .. willst ihn haben?? Nimm ihn mit" :-(
Hänger geholt, fremdgestartet, die Hinterbremsen haben ein bissl gezickt aber dann ...klack .. waren die auch frei.
Die Kupplung ließ sich sogar zum Rauffahren auf den Hänger bewegen aber das war's vorläufig. Kann nix wildes sein weil der den außenliegenden Nehmerzylinder sein. Ich denke, der ist tot.
Nu .. jetzt hab ich mal so rumgeschaut und dieses Forum ist als erstes aufgeploppt.
Ich hab mich jetzt nicht angemeldet um nur Infos abzugreifen .. das wäre ja doch irgendwie doof und bis jetzt hab ich ja noch keine Probleme :)
Der Carisma ist ja doch etwas unscheinbar und um den aufzubrezeln muß man zuviel reinstecken also lass ich ihn so wie er ist. Gibt's eigentlich irgendwas am Carisma was ich mit gutem Equipment nicht selber hinkriege oder gehört der noch zur guten alten Kraftdroschke mit überschaubarer Technik??
Freue mich auf eure Tips.
Gruß Hare Carisma :wink:
von Hare Carisma
27.02.2017, 22:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Brandschaden Kabelbaum Klima, lohnt sich noch Reparatur?

Bin auch erst seit kurzem dabei und falsch hast sicher nix gemacht. Ist halt grad niemand da der dir helfen kann. Ich habe aber schon Kabelbrände der kleineren Art wieder überbrückt. Für diese Zwecke hab ich mir Teile von alten Kabelbäumen und Steckern aufgehoben. Wichtigstes Werkzeug: Lötkölben/Nadel, Schrumpfschlauch, Heißluftföhn & Geduld.
von Hare Carisma
02.06.2017, 19:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.