Die Suche ergab 1 Treffer

Zurück

Re: Kupplung kaputt :(

Hallo zusammen,

sorry, das ich diesen alten Beitrag wieder nach vorne hole.

Folgendes Problem:
Freundin fuhr mit dem Carisma ihrer Mutter und plötzlich lies das Fahrzeug keine Gangwechsel mehr zu und das
Kupplungspedal hatte keinen Druckpunkt mehr.
Ich habe das Fahrzeug dann ohne Kupplung zu uns nach Hause gebracht.
Anschließen versucht zu entlüften, weil der erste Gedanke war Luft in der Leitung.
Ok brachte nicht. Behälter am Kupplungsgeber auf Flüssigkeit kontrolliert. Behälter voll.
Beim Entlüften festgestellt, das eigentlich kein Druck aufgebaut wird.
Daraufhin, habe ich einen neuen Geber bestellt, eingebaut, Flüssigkeit aufgefüllt, versucht zu entlüften und
dabei festgestellt, das am Anschluss vom Nehmer Flüssigkeit austritt.
Ok dachte ich mir sind nur 2 Schrauben, also neuen Nehmer bestellt und der ist heute gekommen und ich
wollte den Einbauen.
Ergo beim alten Nehmer die Leitung entfernt, die zwei Schrauben geöffnet und Nehmer entfernt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Hebel, wo der Stößel vom nehmer draufdrückt sagen wir mal wackelt.
Ist das Normal? Kann da was anderes noch defekt sein?

Danke schonmal für Hinweise zur Lösung des Problems.

Gruss
Chris

Ergänzung am 10.08.2018 18:44:
Juhuu Mädels und Jungs,

hahaha das Teil muss so wackeln.

Nehmer eingebaut, entlüftet und der rote Blitz läuft wieder wie geschmiert.

Jetzt noch Geber richtig am Pedal festmachen, Verkleidund drauf und
Schwiegermami freut sich en Wolf.

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
von Puma
10.08.2018, 16:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.