Die Suche ergab 1 Treffer

Zurück

Re: Getriebe oder Kupplung

Ja guten Tag erst einmal,
noch ist er nicht versaut, aber gleich:
Das Getriebe hat schon immer mit dem 2. Gang Probleme, besonders wenn es kalt ist. Ist hier im Forum auch ausreichend beschrieben worden. Man muss verschiedene Ölviskositäten ausprobieren, dünner ist besser. Die Synchronisierung stimmt da nicht so optimal. Von gebrauchten Getrieben würde ich abraten, die haben das gleiche Problem.
Den 2. Gang muss man so richtig reinwürgen.
Nun ist es zu spät, vorher die Macken aus dem Internet auslesen wäre eine Option gewesen.
Die Automatikvarianten sind deutlich besser.
Da kann man in anbetracht der Laufleistung nur mit leben, oder das Ding verkaufen. Die Getriebe vom Nachfolger Lancer arbeiten vorbildlich, passen da aber leider nicht in den Carisma.
Es tut mir doch leid so direkt zu sein, aber das Problem kann man nicht wegdiskutieren.
von gelöschtes Mitglied 3653
05.10.2018, 10:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.