Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

Re: Bitte um Empfehlung für Wagenheber

Ein stinknormaler Scherenwagenheber ( Ich habe 2 ) mit aufgeschweißter 17er Mutter . Dazu einen Makita Akku Schlagschrauber ( Aber Original und nichts anderes ) Dann hast Du alles was Du brauchen tust um auch künftig alle anderen Sachen zu wechseln etc. Kostenpunkt ca 200€ . Reifenwechsel dauert pro Auto 5 Minuten. Auto wird natürlich auch mit Schlagschrauber hoch und runter gedreht- daher die 17er Mutter . Gruss
von pkrause78
26.11.2022, 08:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Bitte um Empfehlung für Wagenheber

...
Viele Erfahrungsberichte, auf Amazon, zu den Billigteilen, berichten von ausfließender Hydraulik-Flüssigkeit. Oder abgebrochenen Teilen. Das ist der Grund, warum ich hier frage. Ich suche etwas Haltbares. Der Preis ist sekundär.

Das billigste im Internet sollst auch nciht kaufen, und wer weiß wie manch einer mit so einem (billig) Teil umgeht.
Geh einefach in den nächsten Baumarkt und hole dir da einen. DIe sind auf alle Fälle GS geprüft, sonst dürften die ja nicht verkauft werden. FÜr deine Ansprüche reicht das mehr als aus. Ich habe meinen schon seit Jahren im gebrauch.
3 Auto´s im Frühjahr, 3 Autos im Herbst.
von wölfchen
26.11.2022, 08:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Bitte um Empfehlung für Schlagschrauber

Auch hier... für 4mal benutzenim Jahr brauchst keinen Schlagschrauber, solange du gesunde Hände.
Drehmomentschlüssel schon, um die Räder mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Aber auch da tut es einer aus dem Baumarkt.
von wölfchen
24.11.2022, 06:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Bitte um Empfehlung für Wagenheber

Off-Topic, aber ich habe mich bedankt für die Kommentare und sehe nun einen roten Daumen nach unten. Wenn ich nochmal darauf drücke, steht da "Ungültiges Danke". Einer 'ne Idee?
Nachdem du dich für einen Beitrag bedankt hast, wird der blaue "Daumen hoch" für dich zum roten "Daumen runter" und dient zum zurücknehmen deiner Danksagung.
Es kann sein, das du die Seite nach dem Bedanken nochmal aktualisieren (neu Laden) musst, damit das "Zurücknehmen" (klick auf den roten Daumen) fehlerfrei funktioniert.
von carisma
26.11.2022, 16:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Welche Dichtung für Antennensockel

Für eine Schnellreparatur würde ich auch Silikon nehmen, an der Karosseriedurchführung ist noch eine zweite Dichtung zur Sichrheit verbaut.
Mir war die äußere Dichtung beidseitig gerissen, habe aber die Antenne mit Kabel ausgetauscht weil der Emfang immer schlechter wurde. Die Antennenkabel altern und bei 5 m Länge kommt dann nach 22 Jahren kaum noch ein vernünftiges Signal am Radio an. War dann aber auch ein ganzer Tag Arbeit, diverse Verkleidungen Sitze vorn und hinten rechts ausbauen.
Nun ist auch wieder ein Top-Stereoempfang da.
ATBB Flexantenne, aktiv AM/FM, mit passendem Kabel knapp 60€
von youngtimer
31.10.2021, 23:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

eigentlich kannst du sowas selber machen... meine erste anlage habe ich eingebaut ohne vorher überhaupt irgendwas darüber gelesen zu haben.. einfach probiert und gehofft, das mir die bude net abfackelt... übung macht den meister... ;) das schwierigste an der sache ist das plus-kabel in den innenraum zu bekommen... aber da gibts ja den durchgang hinterm kotflügel auf der fahrerseite (jedenfalls beim facelift)... ansonsten machste die ganzen verkleidungen im einstiegsbereich ab (selbsterklärend wie das geht), fummelst das kabel an der rückbank vorbei und ziehst es zum amp... den kofferraum machste mit ausnahme der heckklappe komplett verkleidungsfrei, baust die boxen in die originalen plätze, ziehst die kabel zum amp, verkleidung wieder dran... vorne bauste die türpappen ab, ziehst nen kabel durch die kabelführung vom radio zu den boxen, klebst von innen an das türblech alubutylmatten, baust dir aus mdf/mdx nen adapter/ring für die türpappen... den ring schraubst und/oder verklebste mit der verkleidung und schraubst die boxen auf den ring (evtl noch iwie verkleidung oder was mit gfk drumbasteln), ziehst das kabel für hochtöner nach oben und montierst die hochtöner auf der türpappe...
die cinchkabel und das remotekabel verlegste genauso wie das plus-kabel, allerdings auf der beifahrerseite... das massekabel vom amp ziehste vor in richtung rückbank, da gibts ein paar schöne massepunkte... jetzt noch das ganze kabelzeug hinter dem amaturenbrett bzw die kabel, die nach hinten gehen, unterm teppich verstauen nach dem das radio angeschlossen ist... am amp sämtliche kabel anschließen und fertig... erst die lautsprecher (cinchkabel: rot zu rot und weiß [manchmal auch schwarz] an weiß [schwarz]; lautsprecherkabel minus zu minus und plus zu plus), dann die remoteleitung, pluskabel und dann minuskabel (bei strom bin ich mir bei der reihenfolge nicht ganz sicher, bitte berichtigen, wenn falsch)... vorm anschließen des pluskabels an der autobatterie die mitgelieferte sicherung nach ca 30cm einbauen!

jetzt gehts ans einstellen:
amp auf niedrige leistung stellen (steht meist "gain level" am entsprechenden regler), radio auf 1/2 - 3/4 lautsstärke drehen (die funktion "loud" aktiviert), jetzt den gain-regler so lange aufdrehen bis die lautstärke deinen ohren gefällt... falls es die möglichkeit gibt: beim kanal vom sub den tiefpassfilter einstellen und falls gewünscht und möglich die +12db verstärkung aufdrehen.... lautsprechermäßig musste eig nix einstellen, einfach die regler der kanäle auf "flat" lassen, also in der mitte zwischen hoch- und tiefpassfilter... jetzt kannste noch die höhen und tiefen am radio ändern falls du willst und wie du möchtest... bis die anlage wirklich perfekt klingt dauerts ne weile, also erwarte beim ersten versuch nicht gleich ein perfektes resultat...

obige ableitungen beziehen sich auf meine bisher persönlich gemachten erfahrungen (bis auf das mit dem alubutyl) und können natürlich von denen die es "gelernt" haben abweichen oder sind verbesserungswürdig, aber so habe ich es bisher immer gemacht und bisher klingt die anlage gut und das auto ist auch noch nich abgefackelt... ;)
von Snake
15.01.2014, 20:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Yep.....weiss man.

Automatik-Getriebe arbeiten mit einem Hydro-Wandler.
Dieser Wandler ist mit ATF-Öl gefüllt.

Steht der Motor und steht die Automatik auf P, setzt sich das Öl in der Wanne ab, der Wandler läuft also sozusagen leer (nicht ganz, aber genug).
Somit steigt der Ölstand in der Ölwanne.

Da aber nur ein korrekt gefülltes Wandlergehäuse genug Druck auf die Schaufeln bringt, muss eine gewisse Menge an Öl in "Schwebe" sein, also im permanenten Umlauf.

Da in Stellung P das Getriebe "gesperrt" ist, drehen sich die "Zahnräder" nicht, was wiederrum eine gewisse Menge Öl in der Wanne hält.

Also Stellung N, das sich die Rädchen drehen und Öl "schleudern", genug Öl im Wandler ist und genug Druck aufgebaut werden kann.

So würde ich es erklären, damit mans versteht........Fachlich ist das ganze etwas komplizierter, kommt aber aufs selbe raus.

LG
Martin
von NiceIce
03.09.2009, 22:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.