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Re: Diverses Cari Bj 2001
Ist die Mittelkonsole/ Radioverkleidung (müsste ja gebürstetes "Alu" sein) noch vorhanden?
- 07.09.2011, 12:03
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Re: Spoilerproblem... nummer ... 8? -.-
Und somit fahre ich keinen Carisma DA0?
Was soll der Mist? Das kann doch nicht sein, was soll ich denn jetzt tun? -_-
Doch, wir alle fahren einen DA0 ;)
Alle Carisma sind DA0 - die anderen Bezeichnungen wie DA2, DA5 usw. sind der Motorisierung zugeordnet und die sollte ja beim Spoiler unwichtig sein.
Was soll der Mist? Das kann doch nicht sein, was soll ich denn jetzt tun? -_-
Doch, wir alle fahren einen DA0 ;)
Alle Carisma sind DA0 - die anderen Bezeichnungen wie DA2, DA5 usw. sind der Motorisierung zugeordnet und die sollte ja beim Spoiler unwichtig sein.
- 09.09.2011, 21:26
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Re: Suche Fahrertürkonsole ... knopf für Fensterheber ist de
Gibt so ne Erfindung, die nennt sich Haustür. Geht man raus und sucht sich den nächsten Mitsuhändler und alles ganz ohne Internet...
- 20.09.2011, 10:34
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Re: Verkaufe Carisma LS GDI BJ:98 1200€VB
Hydros klappern ab werk? Hab für 990€ nen GDI EXE von 98 angeschaut. Dort klappern keine Hydros. Bei meinem kallpern sie auch ne. Also warum klappern die bitte ab Werk?
- 02.12.2011, 04:39
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Re: Frage zum Außenspiegel
wölfchen schrieb:10.10.2012, 15:45ja kann man, da der fuß immer der selbe ist, egal welches BJ, egal welches modell
- 10.10.2012, 16:48
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Re: zu kalt
Definiere erstmal "nicht richtig", bitte.
- 18.11.2012, 13:09
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Re: Problem mit Einbau Scheibenwischergestänge
Bei Bildern wir man nich viel sehen, weil 90% davon unter dem Blech sind.
In erster Instanz hätte ich auf einen Anschlussfehler getippt, aber dabei fällt mir auf, dass der Motor ja nix mit dem Gestänge zu tun hat. Motor dran, Gestänge tut, was es tun soll, fertig. Das Gestänge hat ja nur einen Anschluss.
Ich tipp drauf, dass einfach der eine Kopf (der, der falsch dreht) falsch sitzt. Ich veranschauliche das ma mit einer Schmiererei.
Beispiel normal: Das Gestänge ist (exemplarisch) richtig eingebaut. Der Motor erzeugt eine Bewegung und durch die richtige Anbringung des Gestänges bewegen sich beide Drehpunkte, sprich Scheibenwischer in die gleiche Richtung.
Beispiel falsch: Hier ist was faul und falsch eingebaut. Der Motor erzeugt die gleiche Bewegung. Durch die falsche Anbringung drückt jetzt aber ein Wischer in die eine, der andere in die entgegengesetzte Richtung.
Prüf das mal nach.
In erster Instanz hätte ich auf einen Anschlussfehler getippt, aber dabei fällt mir auf, dass der Motor ja nix mit dem Gestänge zu tun hat. Motor dran, Gestänge tut, was es tun soll, fertig. Das Gestänge hat ja nur einen Anschluss.
Ich tipp drauf, dass einfach der eine Kopf (der, der falsch dreht) falsch sitzt. Ich veranschauliche das ma mit einer Schmiererei.
Beispiel normal: Das Gestänge ist (exemplarisch) richtig eingebaut. Der Motor erzeugt eine Bewegung und durch die richtige Anbringung des Gestänges bewegen sich beide Drehpunkte, sprich Scheibenwischer in die gleiche Richtung.
Beispiel falsch: Hier ist was faul und falsch eingebaut. Der Motor erzeugt die gleiche Bewegung. Durch die falsche Anbringung drückt jetzt aber ein Wischer in die eine, der andere in die entgegengesetzte Richtung.
Prüf das mal nach.
- 18.11.2012, 13:07
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Re: Mitsubishi Carisma Dynamics ausschlachten?
Dir glaub ich das. Geht ja auch nich gegen dich.
Sowas kann man einfach nich machen. Aber vielleicht versteht deine Schwester ja dann jetzt, dass man sich so nur die Leute verprellt. Ebay is auch immer n Stück weit Risiko. Will man das umgehen, muss ein Mindestpreis her. Oder man macht feste Angebote hier und guckt hier, wie weit man kommt. Hoch ansetzen und runter gehen kann man bei uns, bei Ebay leider nicht. :ok:
Sowas kann man einfach nich machen. Aber vielleicht versteht deine Schwester ja dann jetzt, dass man sich so nur die Leute verprellt. Ebay is auch immer n Stück weit Risiko. Will man das umgehen, muss ein Mindestpreis her. Oder man macht feste Angebote hier und guckt hier, wie weit man kommt. Hoch ansetzen und runter gehen kann man bei uns, bei Ebay leider nicht. :ok:
- 22.12.2012, 14:44
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Re: Scheibenwischwasserpumpe carisma bringt keine Leistung
Die Leistung geht dann in den Wald...
- 17.01.2013, 21:06
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Re: EIN TRAUM WIRD WAHR!
Snake schrieb:27.02.2013, 10:41eL_FloSsO schrieb:27.02.2013, 05:55Oman das klingt nach Arbeit bis zum Herz treffen xD
das harztreffen is wieder was anderes...
*war
- 27.02.2013, 11:08
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
Guck mich an... Ich hab in ein 14 Jahre altes Auto mit 300tkm fast 15.000 Euro reingesteckt.
Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Die Frage ist, will man oder will man nicht. Da gibts kein dazwischen. Wenn man es will, spürt man das und dann zieht mans durch.
Gute Nacht, euer philosophischer Enno :D
Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Die Frage ist, will man oder will man nicht. Da gibts kein dazwischen. Wenn man es will, spürt man das und dann zieht mans durch.
Gute Nacht, euer philosophischer Enno :D
- 26.05.2013, 21:10
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Re: DreamCarisma will 2014 feiern!
Nene keene Sorge, ich werd ja dann mit zum Orga gehören.
- 20.06.2013, 19:47
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Werkstatthandbücher neu gelistet
Seit der DC Umstellung auf die V3 mussten viele feststellen, das einige Download-Packete der Werkstatthandbücher fehlerhaft waren und sich meist nicht mehr entpacken ließen.
Da sich bei den entsprechenden Dateien der Fehler durch das Konvertieren auf dem Server eingeschlichen hat, musste ich die Dateien neu zusammensuchen.
Jetzt habe ich es soweit geschafft, meine Festplatten durchzuwühlen und habe alles neu zusammengestellt.
Dieses Mal befinden sich die Werkstatthandbücher nicht mehr gepackt (als zip, rar) im Download-Bereich, sondern ungepackt (als pdf) auf dem Server und können somit nun auch direkt im Browser angezeigt werden.
Das Runterladen einzelner PDF-Dateien ist zusätzlich möglich.
Der Link zu den Werkstatt-Dokumenten befindet sich auch im Menüpunkt "Media".
Da sich bei den entsprechenden Dateien der Fehler durch das Konvertieren auf dem Server eingeschlichen hat, musste ich die Dateien neu zusammensuchen.
Jetzt habe ich es soweit geschafft, meine Festplatten durchzuwühlen und habe alles neu zusammengestellt.
Dieses Mal befinden sich die Werkstatthandbücher nicht mehr gepackt (als zip, rar) im Download-Bereich, sondern ungepackt (als pdf) auf dem Server und können somit nun auch direkt im Browser angezeigt werden.
Das Runterladen einzelner PDF-Dateien ist zusätzlich möglich.
Der Link zu den Werkstatt-Dokumenten befindet sich auch im Menüpunkt "Media".
- 14.06.2013, 20:43
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Re: Sitze und Türverkleidungen
Wie war das Satzzeichen retten Leben!!!!
Komm wir essen Opa.
Komm wir essen Opa.
- 11.03.2014, 15:50
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Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere
Bei Mitsu-Talk hast du schon 3 Seiten voll mit Vorschlägen!!! In wieviele Foren willst du denn noch fragen? Wenn du die Zeit die du beim schreiben verplemperst ins Kleber pulen investiert hättest wär die schei*e schon 5 mal ab... Jetzt hinterfrag nich jeden Mist und mach endlich mal was !
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
- 07.04.2014, 21:13
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Re: Vogtland 35/35 mm
Wahrscheinlich, "Ja, ich habe damit Erfahrungen gemacht."
- 24.04.2014, 18:49
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Re: Grüße aus der Sächsischen Schweiz
ääähm...wenn nix dazwischen kommt müsste das zeitlich passen ich glaub an dem 5.7. habsch noch nix im kalender stehen, :? wenn auch Coswig etwas weiter weg ist, aber das wärs mir ja mal wert. Und ne mit dem honda komm ich da sicher ne, :nono:
Ok, falls ich das nicht schaffe jetzt im juli dann sehen wir uns spätestens beim nächsten, mal meine schüchternheit überwinde und auf in den kampf...mich guggen eh alle immer und überall schief an, da kommt es auf einmal mehr ne an.. :schmunzel:
na da muss ich doch glatt mal die äuglein offen halten ob ich den outlander sehe :ok:
Ok, falls ich das nicht schaffe jetzt im juli dann sehen wir uns spätestens beim nächsten, mal meine schüchternheit überwinde und auf in den kampf...mich guggen eh alle immer und überall schief an, da kommt es auf einmal mehr ne an.. :schmunzel:
na da muss ich doch glatt mal die äuglein offen halten ob ich den outlander sehe :ok:
- 26.06.2014, 13:45
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Re: Neue Drosselklappe?
Ich glaube die Diskussion hier ist ziemlich unnötig, da der Threadsteller nicht mal gerafft hat dass es im Carisma GDI drei verschiedene Drosselklappen gegeben hat. Und je nach dem gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten was "Drosselklappe Defekt" heißen kann.
Solange er nicht raus rückt was für eine Drosselklappe er hat, bzw welches Baujahr und exakte Leistung des Motors, kann ihm kaum geholfen werden.
Solange er nicht raus rückt was für eine Drosselklappe er hat, bzw welches Baujahr und exakte Leistung des Motors, kann ihm kaum geholfen werden.
- 28.06.2014, 09:26
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Re: [02.-04.05.2014] 10 Jahre DC - Das ultimative Treffen 20
Ich nachhinein hätte ich bei meiner kleinen Ansprache noch soviel sagen können...
Mann... 10 Jahre.
10 Jahre carismatische Leidenschaft
10 Jahre gemeinsame Begeisterung für das Hobby
10 Jahre mit vielen vielen Freunden
Fast elfeinhalbtausend mal habe ich nun meinen Senf irgendwo dazu gegeben, ab und zu wurde das sogar durch ein "Danke" für gut befunden.
Vom anfänglichen Denken, dass mein Sebring Endtopf mir 7PS Leistung einbringt, bin ich mittlerweile - ohne übertreiben zu wollen - ein (zugegeben dickes) Urgestein der "Carisma-Szene" geworden und werde auf vielen Treffen wieder erkannt und für mein Empfinden auch respektiert. Ich weiß bei weitem nicht alles, aber doch das eine oder andere und helfe gerne wo ich kann. Ich bin stolz auf den Ruf, den ich mir unter meinen Freunden erarbeitet habe und das hat im Prinzip nur unser Chef zu verschulden. Und zwar mit dem Tag, an dem er dieses Portal online gestellt hat.
Ich bin stolz drauf, dass ich meine besten Freunde genau hier habe und sie meine Freunde nennen darf.
Viele Autos kamen und gingen, manche freiwillig, manche durch weniger erfreuliche Ereignisse. Immer haben wir mit gelitten wenn ein Carisma von uns ging, doch häufig blieben die Besitzer dem Forum und vor allem ihren Freunden treu und kommen selbst heute noch zu solchen Treffen, obwohl sie schon sehr lange eine Fremdmarke fahren.
Ich habe mich unheimlich gefreut, dass so viele da waren. Leider habe ich andere schmerzlich vermisst, die leider verhindert waren.
Tolle Truppe, alle haben gesittet gefeiert und anschließend mit aufgeräumt. So muss das.
Ich danke euch für 10 Jahre Treue und freue mich auf viele Weitere! :kiss:
Mann... 10 Jahre.
10 Jahre carismatische Leidenschaft
10 Jahre gemeinsame Begeisterung für das Hobby
10 Jahre mit vielen vielen Freunden
Fast elfeinhalbtausend mal habe ich nun meinen Senf irgendwo dazu gegeben, ab und zu wurde das sogar durch ein "Danke" für gut befunden.
Vom anfänglichen Denken, dass mein Sebring Endtopf mir 7PS Leistung einbringt, bin ich mittlerweile - ohne übertreiben zu wollen - ein (zugegeben dickes) Urgestein der "Carisma-Szene" geworden und werde auf vielen Treffen wieder erkannt und für mein Empfinden auch respektiert. Ich weiß bei weitem nicht alles, aber doch das eine oder andere und helfe gerne wo ich kann. Ich bin stolz auf den Ruf, den ich mir unter meinen Freunden erarbeitet habe und das hat im Prinzip nur unser Chef zu verschulden. Und zwar mit dem Tag, an dem er dieses Portal online gestellt hat.
Ich bin stolz drauf, dass ich meine besten Freunde genau hier habe und sie meine Freunde nennen darf.
Viele Autos kamen und gingen, manche freiwillig, manche durch weniger erfreuliche Ereignisse. Immer haben wir mit gelitten wenn ein Carisma von uns ging, doch häufig blieben die Besitzer dem Forum und vor allem ihren Freunden treu und kommen selbst heute noch zu solchen Treffen, obwohl sie schon sehr lange eine Fremdmarke fahren.
Ich habe mich unheimlich gefreut, dass so viele da waren. Leider habe ich andere schmerzlich vermisst, die leider verhindert waren.
Tolle Truppe, alle haben gesittet gefeiert und anschließend mit aufgeräumt. So muss das.
Ich danke euch für 10 Jahre Treue und freue mich auf viele Weitere! :kiss:
- 06.05.2014, 18:14
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Re: Eine neue Fernbedienung anlernen
Auch wenn Wölfchens Art doch zum anecken einlädt, muss ich ihm recht geben.
Die Frage war genauso intelligent wie "passt mein Leopard-II-V12-Mehrstoffmotor Plug&Play in meinen 2er Golf?"
Etwas logisches denken hätte die Frage erspart.
Die Frage war genauso intelligent wie "passt mein Leopard-II-V12-Mehrstoffmotor Plug&Play in meinen 2er Golf?"
Etwas logisches denken hätte die Frage erspart.
- 03.11.2014, 09:54
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Re: Kurios Bremsscheiben ha original oder nicht!
Hallo, also ich habe mal geschaut das wird wohl allgemein Normal sein, Bremsscheiben (Sportliche) gibt es wirklich nicht für den 1.6er erst ab 1.8 Liter.
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage, willst du Sportbremsscheiben für die Optik verbauen?
(Nicht böse gemeint, aber ich bin KFZler und kenne den Unterschied zwischen normalen und sogenannten Sportbremsscheiben sehr gut, ich muss leider dazu sagen das Sportbremsscheiben, nur etwas für die Optik sind und nichts für bessere Bremswirkung oder dergleichen, bei diesen Rillen oder Löchern, handelt es sich bloß und Verschleißindikatoren)
Empfehlen würde ich dir ganz normale von Zimmermann auf der Hinterachse, ohne ein geschnörkel / Bohrungen und Green Stuff Bremsbeläge hinten und Black Dash Scheiben vorne mit entsprechen Red Stuff Belägen, das bringt wirklich Bremsleistung.
Wie schon erwähnt, Nicht böse nehmen, sage lieber nur meine Erfahrungen, bevor die Enttäuschung groß ist, wenn man viel Geld für nichts ausgegeben hat.
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage, willst du Sportbremsscheiben für die Optik verbauen?
(Nicht böse gemeint, aber ich bin KFZler und kenne den Unterschied zwischen normalen und sogenannten Sportbremsscheiben sehr gut, ich muss leider dazu sagen das Sportbremsscheiben, nur etwas für die Optik sind und nichts für bessere Bremswirkung oder dergleichen, bei diesen Rillen oder Löchern, handelt es sich bloß und Verschleißindikatoren)
Empfehlen würde ich dir ganz normale von Zimmermann auf der Hinterachse, ohne ein geschnörkel / Bohrungen und Green Stuff Bremsbeläge hinten und Black Dash Scheiben vorne mit entsprechen Red Stuff Belägen, das bringt wirklich Bremsleistung.
Wie schon erwähnt, Nicht böse nehmen, sage lieber nur meine Erfahrungen, bevor die Enttäuschung groß ist, wenn man viel Geld für nichts ausgegeben hat.
- 06.12.2014, 01:49
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Re: Gewindefahrwerk bei Ebay
Sorry aber das ein Fahrwerk für 145€ nichts taugen kann, dafür braucht man glaube kein Forum zu befragen.
Mach dir doch mal den Spaß und google nach FK Fahrwerken allgemein.
Du wirst über jede Serie zu jedem Modell die härtesten Geschichten lesen.
Aber wie gesagt, bei dem Preis auch keine Überraschung.
Wer das kauft, hats eigentlich nicht anders verdient :haha:
Mach dir doch mal den Spaß und google nach FK Fahrwerken allgemein.
Du wirst über jede Serie zu jedem Modell die härtesten Geschichten lesen.
Aber wie gesagt, bei dem Preis auch keine Überraschung.
Wer das kauft, hats eigentlich nicht anders verdient :haha:
- 20.04.2015, 17:54
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Re: Seiten blincker
Das ist doch ILLEGAL! Naja was bringt dir so ein TÜV, wenn die Rennleitung es anders sieht. Sowas muss schon immer Hand und Fuß haben sonst kann es im Falle eines Unfalles teuer werden...
- 23.04.2015, 20:30
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Re: 10. Japan All Stars 04.09.-06.09.2015
Werde sicher wieder dabei sein. Die Sause lasse ich mir nicht entgehen
- 04.05.2015, 13:01
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Re: Schaltplan Kabelbaum Fahrertür
Hab dir den Schaltplan von 01 per Mail geschickt
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
- 11.05.2016, 23:21
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https:// DC bietet nun sichere Verbindung
Es gibt nun wieder eine kleine Neuerung für alle auf DreamCarisma.
Seit gestern (16.08.2016) Abend verwendet http://www.dreamcarisma.de ein SSL-Zertifikat und ist somit nicht nur unter dem Protokoll http:// sondern ab sofort auch unter http s :// erreichbar.
Dadurch ist die Verbindung und die Datenübertragung vom Browser zum Server verschlüsselt und vor dem Abfangen der Daten sicherer.
Besonders bei der Übermittelung von sensibleren Daten, wie Passwörter bei einloggen oder bei der Anmeldung/Registrierung ist das ein großer Zuwachs an Sicherheit.
Die DreamCarisma Domain ist so eingerichtet, das https erzwungen wird. Ergo jeder Aufruf von http wird automatisch auf https umgeleitet.
(geschrieben per Mobile Phone)
Seit gestern (16.08.2016) Abend verwendet http://www.dreamcarisma.de ein SSL-Zertifikat und ist somit nicht nur unter dem Protokoll http:// sondern ab sofort auch unter http s :// erreichbar.
Dadurch ist die Verbindung und die Datenübertragung vom Browser zum Server verschlüsselt und vor dem Abfangen der Daten sicherer.
Besonders bei der Übermittelung von sensibleren Daten, wie Passwörter bei einloggen oder bei der Anmeldung/Registrierung ist das ein großer Zuwachs an Sicherheit.
Die DreamCarisma Domain ist so eingerichtet, das https erzwungen wird. Ergo jeder Aufruf von http wird automatisch auf https umgeleitet.
(geschrieben per Mobile Phone)
- 17.08.2016, 07:35
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Re: Abgasgeruch im Stand durch Lüftung im Innenraum
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch, der wieder mal hier vorbeikommt.
Bei meinem Carisma 125PS GDI. BJ 2000 Vor-Face, ist die original Teilenummern für das Hosenrohr: MR431670 und kostet ohne MwSt. 164,72 beim Mitsuhändler. Bei Bosal bekommt man das Teil unter der Nummer BOSAL - Ref.: 823-889 und kostet 128,28.- inkl. 20% MwSt. in Österreich.
Dabei handelt es sich um das komplette Abgasrohr mit dem Flexschlauch, kein Schweißen nur reinschrauben.
Die Schrauben gibts bei Mitsu unter der Nummer.: M864221 0,42.- Euro exkl. MwSt. und die Muttern unter MB059333 um 2,5.- Euro exkl. MwSt.
Die beiden unterschiedlichen Dichtungen für vor und hinten laufen unter: MR224268 und MR355121 und kosten jeweils 4,83.- Euro exkl. MwSt.
lg Seppo
Bei meinem Carisma 125PS GDI. BJ 2000 Vor-Face, ist die original Teilenummern für das Hosenrohr: MR431670 und kostet ohne MwSt. 164,72 beim Mitsuhändler. Bei Bosal bekommt man das Teil unter der Nummer BOSAL - Ref.: 823-889 und kostet 128,28.- inkl. 20% MwSt. in Österreich.
Dabei handelt es sich um das komplette Abgasrohr mit dem Flexschlauch, kein Schweißen nur reinschrauben.
Die Schrauben gibts bei Mitsu unter der Nummer.: M864221 0,42.- Euro exkl. MwSt. und die Muttern unter MB059333 um 2,5.- Euro exkl. MwSt.
Die beiden unterschiedlichen Dichtungen für vor und hinten laufen unter: MR224268 und MR355121 und kosten jeweils 4,83.- Euro exkl. MwSt.
lg Seppo
- 29.08.2016, 20:18
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Re: Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln
Hallo Leute, habe das Problem gelöst. Die Gelenkwellen müssen nicht getauscht werden wenn die ABS Ringe defekt sind. Die Ringe sind nur aufgesteckt auf den Gelenkwellen. Ist weiter mein Problem diese zu wechseln. Gelenkwellen ausbauen, defekte ABS Ringe herunternehmen, bei mir sind sie von selber abgefallen waren komplett verrostet.Dann das Gelenkwellengehäuse säubern sprich dort wo die Ringe draufkommen entrosten.Danach die Ringe vorsichtig mit einem kleinen Hammer aufsetzen. Aber vorsichtig dabei vorgehen das die Ringe nicht beschädigt werden gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Gelenkwellen wieder einbauen fertig. ABS funktioniert wieder perfekt kein sporadisches Ansprechen des ABS auf trockener Straße. ABS funktioniert einwandfrei würde in KFZ Werkstatt überprüft.
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
- 03.09.2019, 18:00
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Re: Benzin ablassen / absaugen?
So, wir haben beim Reaktivieren unseres Carismas vorher das Benzin über die Benzinpumpe und einen separaten Schlauch an Anschluß H abgepumpt, hat super funktioniert.
- 27.09.2021, 07:41
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Re: Mal wieder Leerlauf nach Batteriewechsel :-)
Auflösung: Ich konnte einfach nicht glauben, daß das plötzliche Ausgehen, wenn sich schon ein stabiler LL eingestellt hatte, nach vier Minuten und all die anderen seltsamen Mucken wirklich mit der DK zusammenhängen.
Ich hab jetzt aber vorsichtig bei eingebauter DK den leichten Schmodderrand um die Klappe entfernt, es war echt nicht viel, und siehe da - der LL ließ sich ganz normal anlernen und das Auto fährt sich wieder richtig schön. Außerdem hängt er spürbar spontaner am Gas, gerade bei höheren Drehzahlen. Die haben ja eigentlich nix mit dem bißchen Ruß zu tun aber irgendwie hat sich das SG wohl jetzt besser kalibriert.
Meine Vorgehensweise für die ganz schnelle Lösung: Helfer im Auto tritt bei eingeschalteter Zündung das Gaspedal ganz durch, damit die DK ohne Gewalt geöffnet ist. Mit einer weichen Messingbürste im Zahnbürstenformat, wenig Bremsenreiniger aufm Lappen und etwas WD 40 ließ sich alles leicht entfernen.
Das volle Programm mach ich aber schon noch, sollte mich nicht wundern, wenn ich da noch 20 Pferde finde.
Ich hab jetzt aber vorsichtig bei eingebauter DK den leichten Schmodderrand um die Klappe entfernt, es war echt nicht viel, und siehe da - der LL ließ sich ganz normal anlernen und das Auto fährt sich wieder richtig schön. Außerdem hängt er spürbar spontaner am Gas, gerade bei höheren Drehzahlen. Die haben ja eigentlich nix mit dem bißchen Ruß zu tun aber irgendwie hat sich das SG wohl jetzt besser kalibriert.
Meine Vorgehensweise für die ganz schnelle Lösung: Helfer im Auto tritt bei eingeschalteter Zündung das Gaspedal ganz durch, damit die DK ohne Gewalt geöffnet ist. Mit einer weichen Messingbürste im Zahnbürstenformat, wenig Bremsenreiniger aufm Lappen und etwas WD 40 ließ sich alles leicht entfernen.
Das volle Programm mach ich aber schon noch, sollte mich nicht wundern, wenn ich da noch 20 Pferde finde.
- 06.02.2022, 01:40
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Re: Geschwindigkeits Anzeige fällt sporadisch aus "Update"
20220918_164515.jpg 20220918_164510.jpg
So heute hab ich den Geschwindigkeits Sensor gewechselt.
Vorweg, ich hab mir den Sensor über mein Mitsubishi Händler geholt. Ich hatte auch sehr viel Glück das ich noch einen bekommen habe, die Händler sind untereinander vernetzt die noch altbestände für solche Modelle haben in ganz Deutschland und von dem Sensor gab es nur noch zwei bzw. Jetzt nur noch einen.
Original war mir lieber, da ich im Netzt mit der Teile Nr. nix passendes gefunden habe.
Der alte Sensor saß ziemlich locker, mit fest machen war nicht mehr viel. Nach einer Probefahrt von ca. 60 Km möchte ich mit Vorsicht sagen, daß das Problem bis jetzt hoffentlich weg ist. Es wurde immer schlimmer mit dem Ausfall.
Ich hänge mal zwei Bilder mit an, wo der Sensor beim 1.6 am Getriebe sitzt.
(geschrieben per Mobile Phone)
So heute hab ich den Geschwindigkeits Sensor gewechselt.
Vorweg, ich hab mir den Sensor über mein Mitsubishi Händler geholt. Ich hatte auch sehr viel Glück das ich noch einen bekommen habe, die Händler sind untereinander vernetzt die noch altbestände für solche Modelle haben in ganz Deutschland und von dem Sensor gab es nur noch zwei bzw. Jetzt nur noch einen.
Original war mir lieber, da ich im Netzt mit der Teile Nr. nix passendes gefunden habe.
Der alte Sensor saß ziemlich locker, mit fest machen war nicht mehr viel. Nach einer Probefahrt von ca. 60 Km möchte ich mit Vorsicht sagen, daß das Problem bis jetzt hoffentlich weg ist. Es wurde immer schlimmer mit dem Ausfall.
Ich hänge mal zwei Bilder mit an, wo der Sensor beim 1.6 am Getriebe sitzt.
(geschrieben per Mobile Phone)
- 18.09.2022, 16:21
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Re: nicht gesteckter Anschluss hinter Fußraumblende / Lenksä
Guten Morgen, der Stecker ist für das Laufwerk vom Navi . Einfach wieder nach rechts hinter den Aschenbecher etc schieben
- 29.03.2024, 08:02
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Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
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mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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